Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll's weitergehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chrizzi, 5 August 2002.

  1. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Ich hab vor ein paar Wochen ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt. Wir waren seitdem auch schon sieben mal aus, immer bis tief in die Nacht geredet ohne Ende. Wir verstehen uns echt super, langweilig wurde es bisher noch nie, hab schon lange nicht mehr so ein nettes Mädchen kennen gelernt. :smile:

    Aber es ist bisher noch nix zwischen uns geschehen...leider. Ich bin mittlerweile in sie verliebt. Aber ich weiß es nicht (sicher), ob sie auch mehr von mir will. Ok, wenn wir weg waren, hat sie mir schon oft in den "schweigenden" Momenten tief in die Augen gesehen und sie will nachts immer gerne mit mir spazieren gehen. Aber wir sind beide in mancher hinsicht sehr zurückhaltende Menschen. Was vor allem Dingen das ergreifen der Initiative betrifft. Über sms hätte ich keinen Bammel, ihr da mal ein paar Andeutungen zu schreiben, aber das finde ich zu unpersönlich. Und wenn ich sie vor mir sehe, da bring ich es irgendwie nicht über mich, ihr statt auf die Backe einfach auf den Mund zu küssen, ich übe mich da einfach zu sehr in Zurückhaltung. Das alles quält mich mittlerweile schon heftig, aber ich habe auch Angst, dass sie dann auch überhaupt nix mehr von mir wissen will, wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde und sie dann nix mehr von mir wissen will...

    Habt ihr vielleicht den einen oder anderen guten Rat übrig??

    Thanx, Chrizzi
     
    #1
    Chrizzi, 5 August 2002
  2. TKey
    Gast
    0
    Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilt, aber es hilft schließlich nichts wenn ihr euch gegenseitig anschmachtet aber keiner von beiden den erst schritt wagt...
    so schwer es auch ist, irgendwann MUSST du es doch sowieso tun (wenn sie auch so ein zurückhaltender Mensch ist), das muss dir klar werden...

    aber vorallem tu nichts was du nicht willst. d.h., wo du dich nicht wohl dabei fühlst! also wenn du dich absolut nicht traust sie "richtig" zu küssen, dann tus auch erst mal nicht, das bringt auch nichts...

    aber mit ihr reden würd ich dennoch, denn wenn sie wirklich so nett ist wie du sagst, wird sie dich sicher nicht einfach so stehen lassen und selbst wenn sie nicht solche Gefühle für dich hat (was ich allerdings nicht glaube) wird sie dich sicherlich nicht gleich abschreiben...

    überleg mal: traust du ihr das zu, dass sie nichts mehr mit dir zutun haben will, wenn sie deine Gefühle nicht erwiedern sollte?

    Aber lass dir Zeit, vielleicht kommt bald die passende Situation, wer weiß und dann: NUTZE SIE!
    Und wenn diese nicht von alleine kommt, dann musst du deine Angst, so schwer es dir auch fällt, wohl oder übel überwinden, sonst wird sie es wohl nie erfahren und das willst du ja sicher nicht :smile:
     
    #2
    TKey, 5 August 2002
  3. snot
    Gast
    0
    warum fängst du nicht mal mit den ganz harmlosen sachen an?
    nimm mal ihre hand, leg den arm um ihre hüfte - sowas in der art.

    ein beziehungsbeginn ist (zumindest für mich) immer eine mutprobe. und es wird einfach in den meisten fällen erwartet, daß der mann die initiative ergreift.

    es geht ganz gut, wenn man in irgendeinem "romantischen" moment (zb wenn ihr nachts spazieren geht) nochmal tief luft holt und dann sowas sagt wie
    "weißt du, daß ich dich sehr, sehr lieb hab?"

    egal was du sagst, es klingt bestimmt immer unbeholfen und komisch in deinen ohren. aber mit ein wenig glück springt ihr bei diesen holprigen worten das herz vor freude.
    dann kommen ein paar komische augenblicke, in denen beide meistens nicht so recht wissen, was sie sagen sollen - und da sollte man auch nix sagen. da gib ihr lieber einen zärtlichen kuss auf den mund.

    alles weitere ergibt sich von selbst.




    jössas, bin ich heut in einer romantischen stimmung...
     
    #3
    snot, 6 August 2002
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich auf Grund deiner Beschreibungen nehm ich irgendwie schon an, dass sie deine Gefühle erwidert.
    Und ansonsten ist nur zu sagen, dass du wohl über deinen Schatten springen musst...

    ach und ich bestreite hier, dass von Männern erwartet wird den ersten Schritt zu tun...ich hab bisher jedes Mal den ersten Schritt gemacht! *hmpf*
     
    #4
    Finja, 6 August 2002
  5. snot
    Gast
    0
    drum hab ich ja auch geschrieben "IN DEN MEISTEN FÄLLEN"

    ich hab auch schon mal erlebt, daß ich NICHT den ersten schritt machen mußte. aber in 3 von 4 fällen mußte die initiative eben doch von mir ausgehen, sonst wär da nie was weitergangen!
     
    #5
    snot, 6 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    "..sonst wär da nie was weitergegangen.." :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #6
    Finja, 6 August 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Snot: pha, ach was *ggg*. Das is also der Dank dafür, dass ich so eine unaufdringliche Person bin... bzw war, am Anfang :zwinker:

    Aber, es gilt auf jeden Fall: langsam ranpirschen. Man muß ja net immer gleich mit dem Riesengeständnis daherkommen - das geht in viele Fällen eh schief, weil sich der andere überrumpelt vorkommt.
    Ein paar gutdosierte nonverbale Annäherungsversuche und ein paar subitel verbale Anspielungen reichen fürn Anfang vollkommen. Man muß ja net gleich in die Vollen gehen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würd ein paar kleine Annäherungsversuche starten... öfters mal knuddeln, sie bei dir einhaken lassen (bei mir hat das bis jetzt immer super hingehauen :zwinker2: )
    Mein Schatz und ich haben uns auch von Anfang an super verstanden, er war mir auf den 1. Blick schon voll sympatisch und naja am gleichen Abend haben wir uns ein bissl geärgert, dann hab ich eingeschnappt gespielt und er hat mich dann in Arm genommen und ich ihn dann auch und dann sind wir so weiter gegangen.
    Irgendwann wurd uns dann zu unbequem und dann kam das Händchen halten :drool:
     
    #8
    Mieze, 6 August 2002
  9. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Jetzt gehen wir morgen wahrscheinlich mal wieder ins Kino. Und da wir danach sicher eh noch nicht nach Hause gehen werden, hoffe ich mal, dass ich da morgen dann doch mal ein paar Andeutungen machen werde.
    Oder meint ihr, es wäre eine gute Idee, wenn ich sie morgen beim verabschieden im Auto einfach auf dem Mund küsse??
     
    #9
    Chrizzi, 6 August 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Probier es einfach mal aus...
     
    #10
    Mieze, 6 August 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs, wenn du im kino einfach ihre hand nimmst??

    was guckt ihr denn??
     
    #11
    Beastie, 6 August 2002
  12. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    In welchen Film wir gehen, haben wir noch nicht ausgemacht. Wie ich sie kenne, wird die Entscheidung darüber bestimmt mir überlassen. Wie immer halt...*g* Aber ich denke mal, dass es was zum lachen sein wird.

    Was ich übrigens noch über sie sagen kann...sie hatte bisher nicht das große Glück in der Liebe, wurde schon öfters betrogen. Deshalb vielleicht auch ihre Zurückhaltung?!
     
    #12
    Chrizzi, 6 August 2002
  13. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, wir waren ja gestern im Kino, in "Scooby Doo". Bei der Platzwahl landeten wir schließlich sogar in einem "Lovechair" (Doppelsitz), da hab ich mir dann schon gedacht, hmm, bei einer passenden Gelegenheit werd ich mal ihre Hand nehmen oder herankuscheln, kommt halt drauf an. Aber da ging während des Filmes ja überhaupt nix, die hat sich so seltsam in den Sitz hineingeigelt, hab ich noch nie gesehen.*g*

    Naja...dann als ich sie dann heimgefahren hab und wir uns verabschiedet haben mit unseren immer innigeren "Bussis" (der Abstand von Mund zu Mund wird auch immer geringerer) hab sie dann doch mal drauf angesprochen, ob sie denn "nur" Freundschaft zwischen uns empfindet oder mehr möchte, da ich sie wirklich mehr als gerne hab. Tja...erst hat sie gemeint, sie wisse es nicht...dann aber hat sie meine Hand gestreichelt und gemeint sie wolle schon mehr (ihr Blick dabei....*dahinschmelz*) aber aufgrund ihrer momentanen Lage will sie nichts neues eingehen, sie wisse einfach nicht, wie es mit ihr in Zukunft weitergeht....aber in der Gute-Nacht-sms hat sie sich noch mal für ihr Verhalten entschuldigt.

    Tja, dann heißt es wohl für mich, dass ich erstmal geduldig warten muss...
     
    #13
    Chrizzi, 8 August 2002
  14. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: :grin: :grin: hui *hehe*...na dann wart mal schön geduldig, das klingt nämlich wirklich sehr vielversprechend...
     
    #14
    Finja, 8 August 2002
  15. Acid-Freak
    Gast
    0
    ...und irgendwann ist sie dann stehen geblieben und hat mich an sich gezogen und wollte mich küssen.
    zuerst hab ich sie nur blöd angegrinst, da ich sie noch etwas weiter ärgern wollte.
    das ging dann ein paar mal so und dann hat sie mal nen kleinen kuss auf den mund gekriegt.
    dann wurd sie schon leicht nervös: "krieg ich jetz mal nen richtigen kuß?!"
    ich ihr dann wieder nur einen auf den mund gegeben und sie dann beinahe ausgerastet :grin:
    dann hab ich sie angegrinst: "ich bin fies, ne?!"
    sie dann richtig giftig: "ja"
    und denn hab ich sie einfach richtig geküßt und ich werd ihren gesichtsausdruck danach nie vergessen, des war so niedlisch :grin:

    die taktik kann ich dir echt nur empfehlen, nur das mit dem ärgern wie ich es gemacht hab halt net, meine schnecke hatte da echt fast nen nervenzusammenbruch, weil ich mich richtig schön blöd gestellt hab, als wenn ich net check was sie will :grin:
     
    #15
    Acid-Freak, 12 August 2002
  16. Dritter
    Gast
    0
    Wie sieht's denn zur Zeit aus, Chrizzi? :smile:
     
    #16
    Dritter, 14 August 2002
  17. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Es gibt noch nicht so richtig was neues. Waren erst gestern wieder seit ner Woche zusammen weg, früher gings bei beiden nicht. Ich hoffe, ich sehe sie nochmal am Donnerstag, weil am Freitag fahr ich für ne Woche in den Urlaub. Aber sie besteht darauf, mich zum Flughafen zu fahren. Ist doch schon mal was.:smile:
     
    #17
    Chrizzi, 14 August 2002
  18. Dritter
    Gast
    0
    Na das hört sich doch gut an... ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, und nen schönen Urlaub! :zwinker:
     
    #18
    Dritter, 14 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soll's weitergehen
fünkchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2008
12 Antworten
Sharona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2007
4 Antworten
doughboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2005
3 Antworten