Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie solls weitergehn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von full of grief, 29 Oktober 2007.

  1. full of grief
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo,
    ich bin jetzt seit fast anderthalb jahren mit meinem freund zusammen!
    und irgendwie läuft im moment alles drunter und drüber!
    erst dachte ich das sei der übliche beziehungsstress, den gibts bei uns ja auch schon mal.
    aber irgendwie mache ich mir sorgen dass es diesesmal anders ist!
    bei mir läuft im moment generell alles schief und ich bekomm mein eigenes leben nicht mehr geregelt!
    ich fühl mich so, als würde ich mit meinen ganzen problemen irgendwo alleine im wald stehn und die leute, die an mir vorbeigehn beachten mich nicht!
    ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll! ich fühl mich so als hätte ich niemanden außer meinem freund!
    der rest der welt scheint mich zum feind haben zu wollen !
    hat es überhaupt noch sinn unter so einem druck eine Beziehung zu führen? oder mache ich damit alles nur noch schlimmer =?
    ich will ihn doch nicht verlieren .. ohne ihn bin ich ganz alleine ..
    das mag übertrieben klingen, aber ich weiß echt nicht mit wem ich reden soll .. hier gehts ja nicht nur um die beziehung! ..
     
    #1
    full of grief, 29 Oktober 2007
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    was genau läuft denn druter und drüber? und was genau läuft denn jetzt besonders schief? das müsste man schon was genauer wissen.

    grüße
     
    #2
    xabuu, 29 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kannst du eure und deine Probleme etwas genauer beschreiben?

    Das klingt alles sehr vage... da kann man nicht wirklich was dazu sagen....

    Auf jeden Fall solltest du nicht nur eine Beziehung haben, weil du Angst hast, ansonsten alleine zu sein.
     
    #3
    User 48246, 29 Oktober 2007
  4. full of grief
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    nunja .. es geht in erster linier darum, dass er meint ich sei auf einmal total kaltherzig zu ihrm und er habe das gefühl ich würde ihn nicht mehr lieben!
    erst habe ich alles abgestritten weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte dass es bei uns mal ernsthafte probleme geben könnte!
    aber langsam fang ich an da anders darüber zu denken!
    manchmal wünsch ich mir ich sei mit meinem besten freund zusammen weil er viel mehr mit mir über meine gedanken redet und meine probleme und mir hilft!
    und ich habe in moment den eindruck, dass mein freund genau das nicht mehr tut - sich auch mal um meine probleme kümmern!
    andererseits habe ich auch angst ihn zu verlieren .. nicht nur als meinem freund im sinne von Beziehung .. sondern ihn ganz zu verlieren .. auch als guten freund !
    denn ich denke nicht dass er zu eriner normalen freundschaft noch bereit wär wenn ich einmal schluss gemacht habe!
    oft hab ich auch das gefühl außer meinem freund und meinem besten freund ist da keiner der wirklich auf meiner seite steht! ..
    und da mein bester freund im moment nihct mehr so wirklich viel zeit hat steh ich praktisch vor gähnender leere!

    *wie meister ich das jetzt bitte alles alleine?*

    die frage stelle ich mir jede nacht ...
    könnt ihr so besser nachvollziehen was ich meine ?
    ich hoffe es !!
     
    #4
    full of grief, 29 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Richtig besser versteh ich immer noch nicht, wobei niemand auf deiner Seite steht. Was ist denn da noch ausser den Beziehungsproblemen?

    Ansonsten: liebst du deinen Freund denn noch? Hört sich nämlich stark danach an, als wärst du einfach nur noch mit ihm zusammen weil du die Konsequenzen fürchtest. Und das wäre ihm gegenüber mehr als unfair.

    Und du willst eigtl was von deinem besten Freund? So richtig oder hast du das nur mal so überlegt? Und wie sieht der das?

    Im Prinzip kann die keiner sagen, was du tun sollst. Du musst dir einfach selber über deine Gefühle klar werden und dich dann entscheiden.
     
    #5
    User 48246, 30 Oktober 2007
  6. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir mit deinem Konflikt nicht helfen, aber vielleicht kann ich dir die Angst vor dem Alleinsein nehmen.

    Bei meiner ersten Freundin hatte ich das Gefühl, ich würde nie wieder eine auch nur annähernd so tolle Frau wie sie wieder bekommen. Deshalb habe ich an einer völlig kaputten Beziehung gehangen. Außer ihr hatte ich so gut wie keine Bezugspersonen. Nach der Trennung war ich sehr unglücklich und einsam. Alles Quatsch, stellte sich heraus, die nächste Frau gefiel mir noch viel besser. Seitdem habe ich manchmal Liebeskummer, aber keine Angst mehr vor dem Alleinsein.
     
    #6
    netAction, 30 Oktober 2007
  7. full of grief
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    außer den beziehungsproblemen sind da noch probleme was zum beispiel freundschaften oder auch meine familie angeht!
    ich habe oft das gefühl, dass sich doch alle nur über mich lustig machen und dass ich gar keine wirklichen freunde habe!
    es gibt einfach keinen bei dem ich das gefühl habe, dass ich ihm/ihr was bedeute außer halt meinem freund!
    zuhause ist es dann so, dass ich meinen eltern nicht gut genug bin und sie immer versuchen aus mir das beste zu machen!
    wenns sein muss auch mit gewalt...

    ich bin mir leider selber nicht ganz sicher ob ich ihn noch so richtig liebe!
    ich weiß nur dass er mir verdammt wichtig ist!
    was meinen "besten freund" abgeht bin ich mir nihct so sicher!
    eigentlich hatte ich das nur mal überlegt bzw. habe manchmal halt das gefühl, dass ich vielleicht geühle für ihn habe!
    aber leider weiß er nichts davon und ich habe auch ne heidenangst ihn mal darauf anzusprechen weil ich nicht weiß wie ich das ganze angehn soll!
    außerdem wäre das ganez eh unmöglich!
    er ist 19 und so wie ich ihn kenne würde er total geschockt sein, wenn ich als 15-jährige ihm sagen würde, dass ich vielleicht gefühle für ihm hab!
    daher ist mir bei dem thema das risiko zu hoch meinen einzigen freun zu verlieren!

    @netAction: ich weiß dass du recht hast! aber ich denke sehr schlecht pber mich selber und ich kann keinen verstehn der jemanden wie mich wirklich gerne hat .. daher habe ich immer angst dass es bei mir nicht so klappt wie bei anderen .. also dass ich jemand neuen finde der mir genaus so viel liebe gibt, wie mein freund es bis vor kurzem getan hat!


    es tut mir übrigens sehr leid, dass ich einfach nicht dazu in der lage bin mich so auszudrücken, dass ihr versteht warum ich keine ahnung hab was ich machen soll!
     
    #7
    full of grief, 30 Oktober 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Mach Dir mal über Deine Schreibweise keine Sorgen,
    wenn die Leser etwas nicht verstehen, fragen sie nach, oder Du kannst es ja nochmal erklären.

    Wieviele Freunde hast Du denn überhaupt?
    Wie oft siehst Du Deinen Freund, und was macht ihr zusammen?
    Geht ihr auch mal aus, soweit das eben in dem Alter erlaubt ist?

    Dass Du Gefühle für Deinen Besten Freund hast, ist natürlich auch nicht sonderlich förderlich für Deine Beziehung.

    Doch wenn Dein Freund rein gar nichts unternimmt,
    sondern von seiner Seite aus alles den Bach runtergehen lässt...
    dann wird er am Ende doch Pech gehabt haben, wenn Du ihm irgendwann den Rücken zuwendest.

    Denk mal nach, vielleicht kannst Du Dich erinnern, womit das angefangen hat.
    Vielleicht ist Dein Freund im Moment selber unzufrieden und gefrustet, und lässt es an Dir aus.
    In einer Beziehung sind Partner doch das Spiegelbild von einem selbst. Sie sehen sofort, was los ist, ohne das man was sagen muss.
    Leider zeigt er keinerlei Verständnis für Deine Lage.

    Magst Du vielleicht schreiben, wie Deine Eltern Dich beeinflussen?
    Vielleicht denkt Dein Freund, dass Du nur das tun darfst, was sie sagen. Haben sie etwas gegen Deinen Freund?

    Wenn ihr miteinander redet, streitet ihr nur noch oder habt ihr immer noch schönen Momente?

    Viele Fragen, ich weiss... Du musst sie hier nicht alle beantworten, aber vielleicht helfen sie Dir, nachzudenken, und herauszufinden, was schief läuft.

    Eine Trennung wäre schon ein starker Schnitt.

    Und es gibt auch keine Garantie, dass Dein bester Freund überhaupt von Dir etwas möchte, ausser vielleicht das Bett mit Dir zu teilen... wenn er Dich entsprechend begehehrt.. :schuechte

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 30 Oktober 2007
  9. full of grief
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmm .. also wieviele freunde ich hab ist schwer zu sagen ... ich würde sagen RICHTIGE freunde vielleicht einen .. ich hab total viele bekannte aber das sind ja keine richtigen freunde =(
    ich seh meinen freund eigentlich sehr oft .. mindestens drei mal die woche würd ich sagen!
    unternehmen tun wir in letzter zeit immer weniger.. entweder wir gehn ins jugendheim oder wir machen einfach gar nichts, tv und so!
    naja was das ausgehn angeht .. eher selten .. außer halt geburtstage von "freunden" und konzerte (mein freund spielt in ner band und wenn die irgendwo spielen komm ich natürlich auch immer)
    nein, dass ich vielleicht gefühle für meinen besten freund habe hilft da wirklich überhaupt nicht!
    ich glaube das ist auch der grund dafür, dass ich in letzter zeit recht shcenll genervt bin!
    mein freund weiß glaub ich nicht dass ich über solche dinge nachdenke!
    aber mit genau so einer sache hat das ganze angefangen!
    bekannte von mir haben mich abgefüllt bis ich rein gar nichts mehr mitbekommen habe !
    und als ich dann wieder klar wurde lief ich gerade irgendwo durch die gegend und konnte mir nur denken was passiert war!
    noch in derselben nacht wurde mir dann von anderen leuten erzählt, dass ich was mit nem anderen hatte !
    daraufhin bin ich voll zusammen gebrochen weil ich mir immer geschworen habe nie fremd zu gehen! udn außerdem leibe ich meinen freund ja und dann macht man ja sowas nicht!
    naja ich fands dann halt das mindeste es ihm gleich zu erzählen und er hat sich nach nem sehr langen gespräch eigentlich auch einigermaßen damit abgefunden und war eher suaer auf die typen die mcih so abgefüllt hatten als auf mich!
    aber seit dem tag ist das andauernd so dass wir kurz vor dem aus stehn!
    was meine eltern angeht - die haben mein ganzes leben in der hand! ich hab angst vor meinen eltern!
    und das weiß mein freund auch!
    erst hat er mich deswegen auch immer aufegbaut .. aber ich glaube inzwischen denkt er für mich wär die schwere zeit vorbei oder sowas!
    aber meien eltern haben eigentlich nihcts gegen meinen freund !
    der war sogar mit uns im urlaub usw...
    wir haben auch shcöne momente!
    aber wir haben keine shcönen gespräche mehr!
    wir streiten uns zwar nicht die ganze zeit aber wir fürhen halt auch keine wirklich tiefsinnigen gespräche mehr !
    ach und was meinen besten freund angeht: ich glaube er ist viel zu vernünftig um sich auf ne beziehung mit mir einzulassen!
    für ihm binich seine kleine!
    bin ja auch 4 jahre älter !
    das schlimmste ist dass ne freundin von mir mir gestern nahe gelegt hat die ganze sache zwischen mir und meinem freund doch endlich zu beenden!
    und jetzt auf eínmal sind da noch zwei andere bei denen ich sofort schwach werden würde!
    ich komm mir vor wie ne schlampe =(

    tschuldigung!
    ER ist vier jahre älter!
    nicht ich!
    und außerdem noch mal sorry für die flüchtigkeitsfehler! xD
     
    #9
    full of grief, 1 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Als allererstes, denk bitte nie mehr über das ganz böse S-Wort nach! :kopfschue

    So eine bist Du doch gar nicht... Eine S würde sich sogar nüchtern "jedem" hergeben, nur um ihren Spass zu haben, oder nicht? :wuerg:

    Du wurdest abgefüllt! :wuerg:
    Das Einzige, was Du Dir anlasten darfst, ist dass Du es überhaupt so weit hast gehen lassen... dass man "so alles mit Dir machen kann". Es muss aber nichts passiert sein, ausser vielleicht etwas Rumgeknutsche. Na und? Der andere war bestimmt genauso abgefüllt. Auch wenn das keine großartige Entschuldigung ist,
    aber Du warst nicht mehr Du selbst.
    Hast Du vielleicht Angst davor, dass es wieder passieren könnte?

    Ich hoffe, Du hast daraus gelernt!
    Meide halt in Zukunft die "Abfüllkameraden"! :engel:

    Ist Dein Freund denn immer noch sauer deswegen?
    Hat er Bedenken, Dich irgendwohin alleine gehen zu lassen?
    Weist er Dich seitdem zurück?

    Dann rede nochmal mit ihm... frag ihn, was ihn an Dich stört... er soll es gefälligst ehrlich sagen.
    Und wenn Du Dich wirklich trennen möchtest, dann mach es, aber bitte gleich und zögere es nicht mehr hinaus.
    Beende diese Quälerei, dann wirst Du frei sein!

    Deine Eltern... vielleicht siehst Du das nur so negativ.
    Immerhin bist Du mitten in der Pubertät, und das ist für niemanden einfach, weder für Dich noch für Deine Eltern, noch für Deine Freunde!
    Das wird in ein paar Jahren vorübergehen, schneller, als Du im Moment denkst, und dann wird es Dir besser gehen!!! :smile:

    Edit: Dein Bester Freund... ist und bleibt Dein bester Freund. Er wird bestimmt eine Freundin haben, oder in ein anderes (älteres) Mädl verliebt sein, oder?
    Nur weil es mit Deinem Freund im Moment nicht gut läuft, und er der einzige ist, der vielleicht noch gut mit Dir reden kann, bedeutet es doch noch lange nicht, dass eine Beziehung mit ihm klappen könnte...


    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 1 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solls weitergehn
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Ichbinanonymyay
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2015
34 Antworten
milli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2007
9 Antworten
Test