• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sollte das erste Date ablaufen?

A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, so ich habe es endlich geschafft, das Mädchen meiner Träume auf ein Date einzuladen und sie hat angenommen. Ich bin schon seit letzten Winter oder sogar noch länger in sie verliebt und will daher, dass alles perfekt läuft. Ist mein erstes Date und kann daher nicht wirklich entspannen, will aber so cool und locker wie möglich sein.

Das erste Problem ist: Ich weiß noch nicht, was wir machen sollen. Es ist ekelhaft und kalt draußen und nur was essen gehen, könnte sie anöden, da wir beide noch relativ jung sind (17, 15). Ich dachte an Kino, ich weiß allerdings nicht, was für ein Film wir schauen könnten.

Ich will sie selber nicht Fragen was wir machen könnten, da ich so selbständig und ideenreich wie möglich rüberkommen will.

Die nächste Fragen sind: Wie soll ich mich verhalten, wie können wir die Zeit überbrücken (wenn z.B. Werbung ist), was kann ich über sie wissen, was kann ich sie Fragen? Kann ich sie z.B. Fragen, ob sie ihre Jungfräulichkeit schon verloren hat?

Natürlich will ich mich nicht verstellen und so natürlich wie möglich klingen, aber da es mein erstes Date ist und das auch noch mit meinem Schwarm, werde ich wohl nicht so locker rüber kommen, wie ich normalerweise bin.

Und zum Schluss: Wie soll ich mich verabschieden? Wann soll ich sie wieder anschreiben, wenn alles gut geht?

Ihre Interessen: Fußball, Fitness
Sie scheint auch nicht sehr schüchtern zu sein.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
will aber so cool und locker wie möglich sein.
Sei doch einfach ehrlich zu ihr wenn du nervös bist. Ist sie wahrscheinlich auch und durch dieses Eingeständnis nimmt man gleich die Spannung aus der Situation.

Ich dachte an Kino, ich weiß allerdings nicht, was für ein Film wir schauen könnten.
Im Kino sitzt ihr doch auch nur nebeneinander und könnt nicht reden. Da ist Essen echt noch besser.

Ich will sie selber nicht Fragen was wir machen könnten, da ich so selbständig und ideenreich wie möglich rüberkommen will.
Wenn du das aber nicht bist? Es zeugt von Interesse wenn du sie fragst was sie gerne machen möchte.
[DOUBLEPOST=1416672137,1416672045][/DOUBLEPOST]
: Wie soll ich mich verabschieden? Wann soll ich sie wieder anschreiben, wenn alles gut geht?

Das ist davon abhängig wie das Date war und wie lange ihr euch kennt. Eine lange, feste Umarmung ist intim aber nicht ganz so stürmisch wie ein Kuss.

Ich würde einfach am selben Abend nochmal schreiben das es ihr gefallen hat und ihr eine gute Nacht wünschen.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Im Kino sitzt ihr doch auch nur nebeneinander und könnt nicht reden. Da ist Essen echt noch besser.
Ich hab an Kino gedacht, weil wir beide 20-30 kilometer von einem Weg wohnen und wir erstmal zusammen dahin fahren könnten und es dann ein längere Tag werden würde. Wenn ich mit ihr Essen gehen würde, wäre es meiner Meinung nach zu Monoton und kurz. Aber wenn wir zuerst ins Kino gehen und danach noch an irgend einem Imbiss uns hinsetzen, wäre es wohl optimal.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich hab an Kino gedacht, weil wir beide 20-30 kilometer von einem Weg wohnen und wir erstmal zusammen dahin fahren könnten und es dann ein längere Tag werden würde. Wenn ich mit ihr Essen gehen würde, wäre es meiner Meinung nach zu Monoton und kurz. Aber wenn wir zuerst ins Kino gehen und danach noch an irgend einem Imbiss uns hinsetzen, wäre es wohl optimal.
Irgendein Imbiss? Wenn das Wetter mistig ist und es ein Date sein soll, dann setzt euch doch irgendwo rein wo es einigermaßen nett ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Werbung o.Ä. lässt sich am besten dadurch überbrücken: Reden! Ihr scheint ja noch nicht allzu viel gemeinsam unternommen zu haben, also dürftet ihr ja genügend Fragen aneinander haben. Unterhaltet euch ungezwungen über Hobbies, die Schule usw. Du wirst sehen, es tun sich oft ungeahnt Gemeinsamkeiten auf - seis über Bekannte (die Welt ist extrem klein) oder gemeinsame Interessen. :zwinker:

Wenn du so aufgeregt bist, sag ihr das ruhig. Das nimmt euch beiden den Wind aus den Segeln und ihr könnt es entspannter angehen, denn: Ihr wird es sicherlich ähnlich ergehen.:thumbsup:
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Okay danke erstmal für die antworten, jetzt steht nur noch eine Frage offen:
Was kann ich sie Fragen? Klar hängt es davon ab, ob die Person offen ist oder nicht, aber das weiß ich selber noch nicht so genau. Ist sowas wie "Bist du noch Jungfrau" zu viel beim ersten Date? Ich kenne sie nicht wirklich, hab höchstens 5x mit ihr geredet und kann es daher nicht beurteilen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Viel zu viel!!! :what:

Belass es erstmal bei Hobbys, Musik und co. bevor du sie über ihr Sexleben ausfragst..
Hmm okay, naja mein Kollege spricht das auch direkt an, nachdem er das Mädchen für 1/2 Stunden kennt...Kommt meistens gut an, aber vielleicht war es ja unangenehm für sie keine Ahnung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hmm okay, naja mein Kollege spricht das auch direkt an, nachdem er das Mädchen für 1/2 Stunden kennt...Kommt meistens gut an, aber vielleicht war es ja unangenehm für sie keine Ahnung.
das kommt wohl auf den typ frau an - du wirst besser wissen ob sie der typ frau ist der locker darüber redet/darüber reden mag oder sich in dem moment innerlich zurückzieht und das ganze date gelaufen ist. in eurem alter würde ich mal schwer auf letzteres tippen.
 
V8ZR1
Benutzer125231  Meistens hier zu finden
  • #10
"bist du noch Jungfrau"

Lass solche Sachen sein. Das kann ganz schnell in die Hose gehen (ja haha lustig..) und die Stimmung versauen
 
C
Benutzer141925  Benutzer gesperrt
  • #11
Sorry ,Du spinnst doch. Wie kann man beim ersten Date danach fragen ,ob sie noch Jungfrau ist ????
Ach so ,naja außer du willst nur mit ihr ins Bett. Das würde ich mir nämlich denken wenn ein Junge mich so was fragen würde. Wieso interessiert es dich den so sehr ?? Wenn du Angst hast, dass sie mehr Erfahrungen als du hast, frag sie doch wie ihre letzten Beziehung so waren bzw ob sie schon eine hatte ? Und ggf. wieso es nicht geklappt hat.
Redet über Hobbys, Schule,Musik, Filme, Freunde, Familie und alles andere. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden. Daran kannst du nämlich merken ob das Mädchen in das du ja schon länger verknallt bist, auch zu dir passt oder ob alles nur eine Optische Täuschung ist :zwinker:
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Sorry ,Du spinnst doch. Wie kann man beim ersten Date danach fragen ,ob sie noch Jungfrau ist ????
Ach so ,naja außer du willst nur mit ihr ins Bett. Das würde ich mir nämlich denken wenn ein Junge mich so was fragen würde. Wieso interessiert es dich den so sehr ?? Wenn du Angst hast, dass sie mehr Erfahrungen als du hast, frag sie doch wie ihre letzten Beziehung so waren bzw ob sie schon eine hatte ? Und ggf. wieso es nicht geklappt hat.
Redet über Hobbys, Schule,Musik, Filme, Freunde, Familie und alles andere. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden. Daran kannst du nämlich merken ob das Mädchen in das du ja schon länger verknallt bist, auch zu dir passt oder ob alles nur eine Optische Täuschung ist :zwinker:
Verstehe nicht, warum man so reagieren muss. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und auf eine passende Antwort gehofft. Ich bin zwar noch Jungfrau und hab natürlich auch relativ viele Sexuelle Gedanken, aber nicht so wie bei vielen Anderen in meinem Alter, ist Sex (in meinem Fall SB) nicht alles.

Und sorry, aber ich habe doch geschrieben, dass es mein erstes Date sein wird und ich wenig Erfahrung mit Mädchen habe, mir persönlich wäre die Frage egal, aber ich bin nun mal relativ offen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
mir persönlich wäre die Frage egal, aber ich bin nun mal relativ offen.
meiner meinung nach hat das nicht (nur) unbedingt was damit zu tun wie "offen" man ist, sondern es ist eben auch ein kundtun dessen, in welche richtung die eigenen absichten gehen. dabei ist grade eine solche frage sehr eindeutig auf das sexuelle abzielend, das halte ich für ein erstes date in eurem alter wirklich für unpassend - mag sein, dass du solche absichten hast, aber das musst du ihr vielleicht nicht grade als allererstes unter die nase reiben, jedenfalls nicht, wenns nicht die einzigen sind :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Aber selbst wenn er nur diese Absichten hätte fände ich das mehr als unpassend und plump. Da könnte er auch fragen ob sie ficken will....was zumindest für mich auf einer Stufe mit "bist du jungfrau?" steht...
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Okay, die Frage werde ich auf jeden Fall mal nicht stellen...Es gibt ja noch genügend andere Gesprächsthemen, vor allem weil wir uns kaum kennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Okay, die Frage werde ich auf jeden Fall mal nicht stellen...Es gibt ja noch genügend andere Gesprächsthemen, vor allem weil wir uns kaum kennen.
guter ansatz - sei niveau- und stilvoll, also spar dir erstmal alles wo du dir vorstellen könntest dass einem mädel die antwort unangenehm sein könnte :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Du wirkst doch nicht unselbstständig, wenn du sie fragst welchen Film sie sehen will. Frag sie einfach.
Was Du sie nicht fragen solltest, ist die Sache mit ihrer Jungfreuligkeit, das kommt nicht so gut (*andiestirnfass* schlechtester Wortwitz des Tages :hmm:).
Sei am besten so, wie Du sonst auch zu ihr bist, denn so mag sie Dich ja :smile:
 
V8ZR1
Benutzer125231  Meistens hier zu finden
  • #18
Bitte, lass Familienfragen auch einfach sein.

Genau so verdammt nochmal Tabu ist die Jungfräulichkeit-Frage. Ich kenne Leute, die dass ihrer Freundin nicht einmal nach 2-3 Monatiger Beziehung fragten.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Bitte, lass Familienfragen auch einfach sein.

Genau so verdammt nochmal Tabu ist die Jungfräulichkeit-Frage. Ich kenne Leute, die dass ihrer Freundin nicht einmal nach 2-3 Monatiger Beziehung fragten.
naja, als ich das 2x mit ihr ins gespräch gekommen bin, hat sie direkt von ihrer Pflegefamilie geredet, also denke ich, dass ihr das nicht viel ausmacht.
 
C
Benutzer141925  Benutzer gesperrt
  • #20
naja, als ich das 2x mit ihr ins gespräch gekommen bin, hat sie direkt von ihrer Pflegefamilie geredet, also denke ich, dass ihr das nicht viel ausmacht.
Das macht ja auch nix. Es ist kein Problem jemanden bei einem Date nach ihrer Familie zu fragen. Ob sie zum Beispiel Geschwister hat oder so, nur wenn du merkst ,sie möchte nicht drauf eingehen, dann ist es ihr unangenehm und ihr redet von was anderem. Und wenn sie von selbst davon erzählt ist doch auch gut.
 
Horizons
Benutzer147330  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich antworte jetzt einfach mal unabhängig von den anderen.

Mein "erstes" Date war komplett spontan in den Sommerferien und wir haben die ganze Nacht durch Filme geguckt, Popcorn gegessen, geredet, gelacht etc und ich hatte bis dato lediglich per WhatsApp mit ihm Kontakt und eher weniger in der Schule.
Bei meinem zweiten "Date" waren wir Essen und war eigentlich ganz witzig, weil er einen Tisch reserviert hatte und dann irgendwie doch nicht, na ja egal. Jedenfalls hat das die Stimmung etwas gelockert, weil wir dann wo anders hin gefahren sind, wo es doch etwas familiärer war. Danach haben wir uns meistens noch bei WorldCoffee getroffen nach der Schule und haben Kaffee/Tee getrunken und geredet ..

Wie du dich verabschieden sollst? Jedenfalls nicht nur mit Tschüß sondern mit einer Umarmung vielleicht. Okay zugegeben, dass hat mich beim ersten Mal auch überrumpelt oder ich war eher positiv überrascht.
Und mit dem melden. Solltet ihr nicht den gleichen Weg nach Hause fahren (weil ihr nicht in der selben Richtung wohnt) wäre ein Grund sich bei ihr zu melden, der, zu fragen, ob sie gut zuhause angekommen ist und falls es dir gefallen hat, ihr zu schreiben, dass du es mochtest und den Abend genossen hast. Ich habe mich auch erkundigt, ob er damals gut nach Hause gekommen ist und von ihm kam, dass er den Abend/die Nacht genossen hat und ich habe mich da drüber gefreut.

Am Anfang wird es vielleicht etwas angespannt sein (war bei mir zumindest so) und du wirst nicht cool sein können, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit :smile:

Ich habe mal überlegt, was ich toll finden würde, für ein erstes Date:
  • falls ihr einen Zoo in eurer Nähe habt, zieht euch warm an und geht zum Zoo, danach kann man immer noch schön einen Kakao/Kaffee/Tee trinken gehen in einem Cafè was dort ist. Mein persönliches empfinden ist, dass man dann eigentlich immer was zum reden hat
  • auch wenn viele dagegen sind, finde ich ein Restaurant toll. Ja, dann entstehen eben einmal Gesprächspausen und ihr esst einfach nur, weil ihr keine Themen hattet. Ist dann so, finde ich nichts verwerflich dran. Man muss nicht immer etwas zu reden haben
  • Schwimmbad. Mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber schlimm finde ich es auch nicht, sich beim ersten Treffen in Schwimmsachen zu sehen
  • Kirmes/Dom. In HH ist z.B gerade Dom und da kann man auch gemütlich rüber schlendern, essen, reden, lachen etc
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren