Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sollte ich am besten darauf reagieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Faucet1988, 7 Januar 2009.

1. Faucet1988
    Faucet1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal Euren Rat in einer für mich schwierigen Situation:

Ich und meine Freundin sind nun ca 1 Jahr und 5 Monate zusammen, wir
    sind seit kurzem Verlobt und lieben uns eigentlich sehr, sie sagt es mir
    und ich sag es ihr. Nun zum eigentlichen Problem: da sie noch zur Berufsschule
    muss(wegen Ausbildung) gibt es immer mal 3 Wochen am Stück wo sie in einem
    Wohnheim ist, ca 130km von mir entfernt. Bisher hat es auch alles ohne
    Probleme geklappt, aber seitdem Sie im Wohnheim allein im Zimmer ist und keine
    Mädels mehr um sich hat hat sie eine gruppe kennengelernt (2 jungs und 1 mädel)
    diese Gruppe wiederrum macht viele Alkoholexzesse im Wohnheim, soll heißen direkt
    nach der Schule gehts los bis abends tief in die Nacht.

Wäre es dabei geblieben hätte ich sogar noch zu ihr gesagt "na wenn es denn
    sein muss" , aber da ja nun schon mit einem Kerl (angeblich aus versehen, wegen alk) was
    passiert ist (Küssen,Liebkosen) will sie dennoch immer zu denen. Seitdem das
    aber vorgefallen war hab ich ihr klar und deutlich gemacht das ich nicht will
    das sie weiterhin da hingeht, sie hat mich ja nun schon quasi mit den einen
    da betrogen und ich hab es ihr verziehen, aber sie hält dennoch dran fest,
    das sie zu denen will da sie ja anglich sonst keine freunde im WOhnheim hat.

Jetzt meine Frage an Euch: wie soll ich weiter vorgehen? Ich will und kann sie
    nicht zwingen freunde(wenn man die so bezeichnen kann, sie kennt sie erst 2 wochen)
    aufzugeben aber da halt schon was vorgefallen war bin ich halt ziemlich
    eifersüchtig, wäre glaub ich jeder oder?

Da ich sie nicht durch Eifersücht verlieren will, aber auch ihr nicht mehr
    so blind vertrauen kann wenn sie da ist bin ich halt in einer Zwickmühle.

Ich würde mich über Ratschläge bzgl. des weiteren vorgehens freuen

Vielen Dank im Voraus

P.S Bitte nicht so auf Rechtschreibfehler achten, habe schnell geschrieben.

Faucet1988, 7 Januar 2009
  2. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    ich würde schluss machen :kopfschue weil für mich küssen und liebkosen bereits fremdgehen ist!
    Im übrigen "verlierst" du sie nicht wegen deiner Eifersucht, sondern wegen ihrer Respektlosigkeit dir und eurer Beziehung gegenüber :zwinker:
    Ich meine klar kann man ihr das rummachen verzeihen, wenn es eine ausnahme war, aber sie sollte doch auch was daraus lernen .. so ist es doch nur eine frage der zeit bis sie wieder mit einem der typen rummacht und am ende ist natürlich nicht sie schuld sondern der alk *jaja*

da fällt mir nur eins ein
    NEXT :cool1:

beacher, 7 Januar 2009
  3. Faucet1988
    Faucet1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich meine klar kann man ihr das rummachen verzeihen, wenn es eine ausnahme war, aber sie sollte doch auch was daraus lernen ..

Genau so sehe ich es auch, sie sagte mir ja bereits das sie kein Alk mehr trinken will usw., aber sie will sich halt immer noch mit denen Treffen. Und genau das ist das Problem.

Ich habe sie auch schon gefragt wie sie in meiner Position handeln würde, sie hat gesagt sie hätte genau das gewollt was ich will, nur versteh ich nicht warum sie es dann nicht umsetzen will mir gegenüber. Ich hab ihr zuliebe nämlich schon paar Bekanntschaften(weibliche) aufgegeben, ihr zu liebe. Aber anders rum macht sie es leider nicht.
    Wenn man die Frauen doch verstehn würde warum sie so handeln.

Das Schluss machen ist das letzte an was ich zurzeit denk, habe ihr schon gesagt sollte das im März die Wochen(da muss sie wieder zur Berufsschule) genauso ablaufen müsse sie sich entscheiden.

Und ja ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich im Effekt reagieren würde wenn ich diesen Kerl sehe (besuche sies des öfteren im Wohnheim, nur geht halt zurzeit ned wegen des beschissenen Wetters).

4. ana80
    Gast
    0
    es ist nicht in ordnung...

Das, was deine Freundin macht finde ich nicht in Ordnung. Für mich ist das schon Betrug. Es ist doch normal, dass du eifersüchtig bist, aber nicht normal ist, dass deine Freundin sich so verhält. Ist ihr eure Beziehung nicht so viel wert? Treue ist doch die wichtigste Sache in der Partnerschaft. Wenn deine Freundin solche Aktoinen nach einem Jahr durchführt, was kommt dann später?! Du musst überlegen, ob du mit so einer Person zusammen sein möchtest.. Vielleicht ist sie noch nicht bereit, mit jemandem ihr Leben zu teilen?!

ana80, 7 Januar 2009
  5. Faucet1988
    Faucet1988 (28)
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist ihr eure Beziehung nicht so viel wert?

Wieviel ihr unsere Beziehung noch Wert ist kann ich so leider nicht
    sagen, es variert von Tag zu Tag, es gibt Tage da denkt sie über unsere Beziehung nach weil es bei Ihr nicht mehr so gribbelt wie am Anfang, dann wiederrum gibt es Tage bzw Wochen an denen wir total glücklich und ausgelassen sind ohne das einer an sowas denkt und sie sagt dann halt auch das sie die anderen Tage schlecht drauf war etc.

Jetzt noch was zu den gribbeln: ich finde es nach über einem Jahr normal das das gribbeln leicht zurück geht, dafür gibt es aber viele Momente in unserer Beziehung die dieses gribbeln aufleben lässt, auch wenns nur für kurze Zeit ist. Schuld das Alltag einzieht ist halt die Arbeit, denn wir wohn ja quasi auch schon zusammen, demzufolge haben wir in der Woche fast immer den selben Ablauf, was bei anderen hier in Forum sicherlich auch so ist, oder irre ich mich?

6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich habe das Gefühl du könntest vor Liebe möglicherweise sehr, sehr blind sein.

Scheinbar hat dir deine Freundin ja ihren Ausrutscher gebeichtet. Sie hatte wohl offenbar ein schlechtes Gewissen. Und ich will es jetzt nicht verharmlosen, aber Irren ist menschlich. Sowas kann passieren wenn Alkohol im Spiel ist. Und wenn du ihr das verzeihen kannst, dann scheinst du sie wirklich sehr zu lieben. Aber wichtig ist jetzt, wie sie sich weiter verhält. Sie sollte dir nun auch zeigen, dass sie aus ihrem Fehler gelernt hat und das sie deine Gefühle respektiert.

Es ist zugegeben eine schwierige Situation. Wenn sie keinen weiter im Wohnheim kennt, ist man natürlich froh Anschluss gefunden zu haben und möchte diesen verständlicherweise auch nicht gleich wieder aufgeben. Aber hat sie denn mit dem Typen die Fronten geklärt? Sonst könnten weitere Treffen mit ihm wieder unschön enden.

Das klingt irgendwie nicht so gut. Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und reden. Ist sie sich überhaupt noch ihrer Gefühle sicher? Oder sucht sie eigentlich schon unterbewußt nach einem Ersatz?

Kelly85, 8 Januar 2009
  7. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    "sie sagt es mir und ich sag es ihr"

du funktionierst aber nicht wie sie, weil du ein mann bist.
    was sie sagt und was sie denkt muss nicht übereinstimmen - ihre emotion leitet sie.

diese drei wochen sind natürlich hart - eh klar - für sie, wie auch für dich. ihr verhalten war dir gegenüber ungebührlich, vollkommen klar aber wie konnte es soweit kommen?
    wann ist man sich treu und wann sieht man die dinge locker?

wenn du an eine person positiv DENKST, dann liebst du sie.
    glaubst du sie denkt verstärkt an dich, wenn du eifersucht zeigst?
    oder würde sie mehr an dich denken, wenn du im nächsten telefonat diese "früher so nervige schulfreundin" erwähnst, die dich dauernd daten will obwohl du sie dazu nicht animierst?

du vermisst sie in diesen drei wochen und gibst ihr noch das gefühl, dass du ausser ihr keine andere anrühren würdest.

lobenswert und ehrlich
    verführungstechnisch ungeeignet

rough_rider, 8 Januar 2009
  8. Faucet1988
    Faucet1988 (28)
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich habe das Gefühl du könntest vor Liebe möglicherweise sehr, sehr blind sein.

JA das wird es wohl sein, da sie einfach die Frau meines Lebens ist, ich weiß viele werden jetzt sagen die Frau des Lebens kann sich ändern aber ich will halt ungern eine solange Beziehung so schnell beenden - auch wenn es nach den neusten Erkenntnissen(die ich weiter unten noch beschreibe) wohl unlogisch erklingt warum ich noch bei ihr bleibe.

Off-Topic:
    Scheinbar hat dir deine Freundin ja ihren Ausrutscher gebeichtet. Sie hatte wohl offenbar ein schlechtes Gewissen. Und ich will es jetzt nicht verharmlosen, ...

Sie hat mir den Ausrutscher vor Weihnachten gebeichtet gehabt, und diese Woche kamen leider Gottes wieder 2 Neue "Ausrutscher" dazu. (lediglich Küssen aber dennoch schlimm). Ich habe ihr sofort gesagt (ich war dort im wohnheim, trotz schlechten Wetters aber das war mir egal) sie solle den Kontakt abbrechen oder ich mach vor ort schluss - aufeinmal hat sie den Kontakt beendet, dennoch ist die Situation jetzt um einiges schwieriger als noch zu Anfang, jetzt wurde ich quasi dreimal betrogen und jeder hier wird mir wohl sagen ich solle es schnellst möglich beenden,... Aber irgendwie kann ich sie nicht aufgeben und vergessen auch wenn es wohl das beste wäre um erneute Täuschungen vorzubeugen.

Off-Topic:

Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und reden. Ist sie sich überhaupt noch ihrer Gefühle sicher? Oder sucht sie eigentlich schon unterbewußt nach einem Ersatz?

Das haben wir gestern Abend gemacht, wir haben gemeinsam Punkte aufgeschrieben (getrennt voneinander) die wir gern in unserer Beziehung verbessern würden, und siehe da : wir haben genau die selben Punkte aufgeschrieben, aber dennoch fällt es mir schwer ihr noch zu glauben wenn sie sagt sie macht sowas nicht mehr. Weil immer wenn man wieder vertraun aufgebaut hatte wurde es zerstört.

Faucet1988, 9 Januar 2009
  9. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Spätestens jetzt wäre der zeitpunkt erreicht, sie wieder dem Frauenmarkt zuzuführen.
    Und zwar endgültig!

Sie tanzt Dir auf der nase herum und alles, was Dir einfällt, ist albene Listen zu schreiben?

kingofchaos, 9 Januar 2009
  10. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Und was ist jetzt dabei rausgekommen?

kingofchaos, 16 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...