• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sollte ich mich verhalten? 3. Date?

S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ! :smile2:

Ich habe einige Fragen wobei ich euren Ratschlag brauche, da ich das nicht alles richtig mehr einschätzen kann.

In Kurz: Vor 1 Monat habe ich ein Mädchenkennen gelernt, dass es mir sofort angetan hatte ( gleiche iNteressen, graziles auftreten, viellachen etc). Wir haben uns 3 Tage später das erstemal bei ihr getroffen und es war super toll. ( Ist abe rnichts gelaufen ). Eine Woche später wollten wir uns wieder treffen, aber da sist ins Wasser gefallen und Sie bzw wir hatten die Frontenwohl klären wollen. Da ihre damalige Beziehung noch frisch ist ( August ). Will sie erstmal wieder auf eigene Beine kommen und mich als guten Freund gewinnen. Ich habe ihr gesagt, das ich doch nicht sofort eine Beziehung eingehen wollen würde. Ich habe nur gesagt dass ich sie symphatisch finde und das sie was in mir bewirkt soszuagen.

Eine Woche später jedoch haben wir uns dann für ein Musuems besuch getroffen , waren fast 4 Stunden drin und haben soviel spaß gehabt, uns geneckt, auch einfache körperliche berührungen ( Sie hat sich bei mir in allen Spaziergängen auch eingehackt )etc. Danach sind wir zu mir nach haus gefahren, haben gegessen, gequatscht etc. Wir haben 14 Stunden miteinander verbracht und sie meinte am nächsten Tag sie hätte weitere 14 STunden ranlegenkönnen. Es ist aber nichts passiert bzgl. küssen sonstiges. Ich hatte an den Tag keine Erwartungen, aber er war grandios.

Ein Tag später hat sie mich angeschrieben und einen komplett ausgetüfftelten Plan vorgestellt, was wir am kommenden Samstag machen. Sie hat alles bis ins Detail geplant. Sie meint diesmal will sie so ein Tag durchplanen. ich konnte natürlich nur ja sagen. Sie hat mir verboten irgendwas mitzunehmen. ( Zumindets ein Geschenk habe ich gekauft, etwas was sie in Musuem gesehen hatte, es aber nicht das war, was sie erwartet hatte. Ich habe mich etwas erkundigt und ein sehr guten Buch dann doch gefunden. ich hoffe es wir ihr gefallen). Wir verbingen den Samstag zusammen und dann hat sie gesagt muss ich bei ihr übernachten und am Sonntag kommen ihre Mutter + Lebensgefährte und wollen mit uns Kaafee kuchen machen. Sie kocht und backt sogar alles. Ich bin wirklich entzückt. Sie meint sogar, die ihre Mutter und ihr Lebensgefährte seien überwältigt von mir. ( hmmmm)

Nun meine Fragen. Wie kann ich das verhalten bewerten? Eine Beziehung von heut auf morgen will ich auch nicht. Aber es liegt solch eien Spannung in der Luft. Sie macht mir öffentlich komplimente, dass jeder in FB es liest. Sie liked zum Teil nur, das was ich ihr schreibe, von anderen nicht. Teiltmich mit freunden und familien. Bedankt sich so oft bei mir mit sachen wie : Danke das es dich gibt, ich genieße jeden Moment mit dir. Ich bin sehr glücklich das Mädchen so zu sehen. sie hatte eine schwere Zeit gehabt und gerade hat sie ein engagment drauf, es ist bewundernswert. Sie Blüht zurzeit richtig auf. Und mmir tut sie auch gut und ertappe mich zurzeit wirklich wie ich durch die Straßen gehen und unbewusst schmunzelnmuss.
Wenn wir Samstag ins Kino gehen, sollte ich vielleicht versuchen mal meinen Arm um ihr zu legen, oder bei ihr zuhause nen Kuss zu geben? Ich weiß nicht, wie ich das ales einschätzensoll. Klingt unser bzw. ihr verhalten nur nach Freundschaft? ooder doch ein langsames aufbauen einer Beziehung? ich möchte nämlich nicht mit einer aufdirnglichen Geste ( Kuss, Umarmung ) All dies kaputt machen :frown:.
Wann wäre des Beste Zeitpunkt ihr das Präsent zu geben?

Viele Dank für eure Hilfe !
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Also einfach eine Freund den Eltern vorstellen find ich schon krass weis ja nicht wie alt Sie ist aber könnte fast Torschluss sein wenn Sie dich gleich vorstellt etc.

Freundschaft und Beziehung gehen oft sehr nah aneinander zumindest bei mir da liegt der utnerschied meinst nur im Detail und/oder an kleinigkeiten (Sex mal aussen vor). Ich würde Sie halt einfach mal drauf ansprechen wenn du schon bei Ihr schlafen sollst :zwinker:
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich M 25, sie 23 :smile2:

Ich habe ihre Mutter und Lebensgefährten mal für 15 Minuten gesehen, weil die mich und das Mädchen mitm Auto gefahren haben. Was meinst du genaumit "torschluss"?

ich will sie nicht direkt darauf ansprechen und diese Spannung zwischen usn Raus nehmen. Wir pushen uns zurzeit gegenseitig.
Sie meinte sie würde gerne mit mir auch am 01:02 Nach Berlin fahren bzgl. Eines Seminars, welches unsere Interessen anspricht ( Kunst ). Oder das wir einmal zusammen bei ihr mit Ton was machen. Mir ist aufgefallen, dass uns niemals langweilig wird, wenn wir zusammen wasmachen. Aber ich sage natürlich auchnicht Ja und Amen. Ich will nämlich auch nicht meine Attraktivität verlieren und langweilig werden. Kannst du mir vielleicht mal ein Detail nennen ? :smile2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #4
Hallo Smeggy,

Sei froh was du hast und dass sie dich so toll findet. Ich habe es auch schon mal in einem anderen Thema geschrieben:
https://www.planet-liebe.com/threads/beziehung-wann-endlich.502090/page-2#post-11292585
Man muss dem Kind nicht gleich einen Namen geben! Geniesse einfach erst mal nur. Ihr seid noch in der Kennenlernphase und es scheint doch super zu laufen.

Zu deiner Frage:
Ich denke schon, dass von ihrer Seite mehr als Freundschaft da ist, dass heißt für dich du solltest auch mal mehr Berührungen einbauen. Sie wird sich ganz sicher sehr sehr freuen. Nimm auch mal ihre Hand wenn ihr unterwegs seid (gerne auch mit der Ausrede dass du ihr etwas zeigen möchtest und dann nicht mehr los lassen :zwinker:).

Allerdings kommt mir die Dame etwas dominant vor, wenn sie alles durch plant. Für mich wäre das ein Problem. Wie ist das für dich?

Ansonsten wünsch ich euch beiden alles Gute! :knuddel:
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für deinen Einwand und den Link. Das kling plasuibel. Ich schätze mal dass wir Samstag wieder eingehackt rum laufen werden. Hand nehmen muss ich die Situation abpassen. Aber wenn ich mal ihre Hand bzw meinen Arm um ihr im Kino umlegen, sollte eigentlich okay sein oder?. Also nur von der Idee.

DOminant in dem Sinne nicht, eher sehr engagiert. Sie kann sehr schüchtern sein, aber ich glaube schon dass sie in meiner Gegenwart lockerer ist. Ich hatte das mit Musuem etc alles durchplant und sie war so begeistert davon, dass nun Sie mir mal was Gutes tun will. Bzw ich würde mal sagen UNS. Aber sie ist sehr aufgeregt wenn es um solch Sachen geht, das macht sie mir sehr symphatisch und attraktiv. Sie mausert sich gerade zu einer Blume.

Was meint C Marc eigentlich mit Torschluss? Das klingt nciht positiv :frown:

Hättest du / Ihrauch nen Rat wann ich am besten das Geschenk ihr geben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Torschlusspanik - ve rtrautes Gefühl für viele Singlefrauen in einem gewissen Alter. Klar, anders als Männer unterliegen Frauen einem biologischen Diktat. Irgendwann ist es zu spät, den Richtigen zu finden, mit dem sie eine Familie gründen können. Wie gehe ich damit um, wenn das Ticken der biologischen Uhr immer lauter wird? Früher bezeichnete Torschlusspanik eher die Angst, keinen Mann mehr abzukriegen. Inzwischen steht der Kinderwunsch im Vordergrund. Denn obwohl eine späte Mutterschaft für Frauen immer normaler wird, wird es irgendwann knapp, denn das Alter schreitet unerbittlich fort.#


Muss nicht negativ sein ich glaub so nen Kerl wie dich findet Sie so schnell halt einfach nicht wieder. Allein schon von den Interressen her :thumbsup:.

Gib es Ihr halt wenn du bei Ihr Übernachtest mit dem Hinweis das du dir gedacht hast es könnte Ihr gefallen an der Reaktion merkst du ja dann obs gefällt wenn du magst kannst ja noch n paar Blumen drauflegen. Der Zeitpunkt danach wäre Ideal um einen Kuss zu bekommen bzw. beim zu Bett gehen mir ging das immer so wenn ich mit ner Freundin im Bett lag (nur Freunde und so) haben wir immer noch Stunden geredet wenn wir nicht so schon klinisch tot waren.
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #7
...Sie macht mir öffentlich komplimente, dass jeder in FB es liest. Sie liked zum Teil nur, das was ich ihr schreibe, von anderen nicht. Teiltmich mit freunden und familien....

naja, das hätte für mich jetzt weniger tiefgreifenden Bedeutung - ist aber meine persönliche Meinung und liegt auch daran, dass ich FB (obwohl ich es auch benutze) so gar nichts abgewinnen kann.

... Ich schätze mal dass wir Samstag wieder eingehackt rum laufen werden. Hand nehmen muss ich die Situation abpassen. Aber wenn ich mal ihre Hand bzw meinen Arm um ihr im Kino umlegen, sollte eigentlich okay sein oder?. Also nur von der Idee. ...

Und wenn ihr euch trefft am Samstag - Küsschen zur Begrüssung? das wär doch auch schon was :smile: . Oder gebt ihr euch nur 'businessmässig' die Hand oder ein amerikanisches Howdy wo jeder einen Meter vom anderen entfernt steht?

Mach Dir einfach nicht zu viel Gedanken im voraus wie genau das dann alles ablaufen soll/wird. Schau wie's geht, lass dich darauf ein und reagiere auf den Augenblick anstatt 'genau nach Drehbuch' alles durchziehen zu wollen. Dann merkst Du auch wenn der passende Moment ist, ihr das Präsent zu überreichen.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Arm um sie legen musste eigentlich gar nicht. Hand nehmen ist viel effektiver, denn das Tolle daran ist, man kann mit diesen kleinen Berührungen an der Hand wirklich toll ohne Worte kommunizieren. Teste mal aus. Nimm ihre Hand und dann nach einer Weile oder wenn du willst dass sie dich anschaut, dann drück zärtlich ihren Finger oder die Hand. Sie wird das sofort merken (sofern sie nicht allzu abgelenkt ist) und dich anschauen. Ist ein tolles Spielchen. :zwinker:
Von da aus kannst es dann weiter führen. Mal über ihren Arm streicheln, sie dabei anlächeln und so weiter.

Mach aus dem Geschenk nicht so das große Ding. Schliesslich willst du sie ja nicht "erkaufen". Wenn ihr eine ruhige Minute habt, dann sagst du ganz beiläufig "Ach, das hätte ich fast vergessen. Du fandest in dem Museum das und das so toll. Schau mal was ich gefunden habe." Dann hört es sich mehr so an, als wäre das zufällig passiert.
Ich halte nicht viel davon in der Kennenlernphase Geschenke zu machen. Das wirkt wie gesagt so "gekauft". Finde ich jedenfalls.

Mit "Torschlusspanik" meint Marc (glaube ich), dass sie ne feste Beziehung anstrebt, ABER(!) ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Lass es laufen und geniesse es. Mehr leben und weniger nach denken. :zwinker:
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Hilfe. Wenn es dazu kommen sollte werde ich Sie mir merken.

Jedoch hat Sie mir heute geschrieben, dass sie Private Probleme hat ( von denen ich auch weiß ) und die haben ihr gerade alles versaut und sie ist halbwegs in ein Loch gefallen. Weiterhin kann sie sich das Samstatg nicht mehr wirklich finanziell leisten. Ich habe auch vollstes Verständniss. Nur schade ists einfach, dass wir uns beide schon sehr darauf gefreut haben und ausgerechnet jetzt ein Stein vor unseren Füßen geworfen ist.

Ich habe ihr gesagt, dass es ist immer kleine Rückschläge gibt, aber darauf auch wieder Erfolge aufbauen und in Letzter Zeit hat sie wieder viel erreicht. Als Vorschlag habe ich gemacht, dass wir usn einfach so treffen ohne jegliches Geld aus zugeben und einfach nen knabber abend mit zocken, Dvd gucken oder quatschen verbingen. Ich möchte nicht dass sie wieder ihren Frischen Wind den sie hat verliert oder ihr neu erlangtes Selbstbewusstsein verliert. Sie meinte Sie würde es sich überlegen und mir morgen bescheid sagen. Aber ich habe das Gefühl Sie wird nein sagen. Dafür ist Sie jetzt zu angeschlagen. ich würde sie wirklich auflockern wollen. Ich habe kurz mit ihr gesprochen, ihr Mut zu gesprochen und gesagt es geht weiter. Dann habe ich auch das Gespräch beendet, weil Es besser ist wenn Sie zumindets heute für sich mal alleine ist und niemand so heftig auf sie einredet. Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich Sie morgen früh vielleicht mit einer aufheiterten SMS oder Nachricht erfreuen kann, vielleicht sogar soweit, dass Sie sich dann doch Treffen würden wolle. Zumindest ab Samstag sollte sie wieder normalen Kontakt haben ob eltern freunde etc. Nurnicht zuhause versauern :/
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #10
Wir wissen nichts bzgl. der "privaten Probleme"...das kann von Ausschlag bis Todesfall alles sein.
Wie soll man hier nen qualifizierten Tipp abgeben?
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Probleme mit der Arge, Rückzahlung etc. Solche Sachen. Deshalb auch finanzielle Probleme. Tut mir leid :/
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #12
Macht nix, nur ist uns nicht immer klar, was du denkst/weißt, solange du es nicht schreibst....auch 2013 hat das mit der Telepathie noch so seine Tücken :zwinker:

Was hältst von folgender Vorgehensweise:
Ihr setzt euch zusammen, arbeitet die Finanzen durch und macht erstmal 'ne Bestandsaufnahme. Und zwar komplett!
Dann weißt, wo sind wieviele Schulden, wieviel Einkommen steht wievielen Ausgaben gegenüber und dann die klassische Überlegung:
Wie können die Ausgaben (sinnvoll) gedrückt, das Einkommen gesteigert (hier ist Erfindungsreichtum von Vorteil) und die Schulden zurückbezahlt werden.

Die meisten Gläubiger nehmen lieber eine Ratenzahlung in Kauf, anstatt einem Totalausfall.
Dazu ist das Zinsniveau z.Zt extrem niedrig, somit können evtl. Altkredite umgeschuldet, dadurch die Zinsbelastung gedrückt und die Rückzahlung erleichtert werden.
ABER: Hierzu muss erstmal eine schonungslose Analyse stattfinden!
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
hehe Danke dir :smile2:. Das wäre natürlich kein schlechter Plan. Das läuft bei ihr immer relativ gut. Aber erstmal müsste ich sie noch dazu bekommen, sich mit mir Samstag doch och zutreffen. Ich frage mich halt nur, ob ich morgen früh auf irgendeine Weise einen Akzent setzten kann, dass Sie dann doch eher zusagt, als absagt. Ich möchte ihr shcon gerne einfach nen angenehmen Tag machen. Nicht schleimen, arschkriechen etc. Einfach da sein, necken, dass ihr Selbstbewusstsein aufgepeppelt wird. Aber wie sollte ich am besten vorgehen. Sms schreiben mit einem Spruch ? Weisheit? :grin: keien ahnung^^
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #14
Es kommt drauf an WAS für eine Rückzahlung gemeint ist. Wenn das Jobcenter ihr AUSVERSEHEN zuviel gezahlt hat und es dann etwas zurück verlangt muss sie das NICHT ZAHLEN! Hat sie allerdings vergessen etwas zu melden z.B. dass sie jetzt eine Arbeitsstelle hat und bekommt Lohn plus ALG2, dann MUSS sie zahlen! Google das am besten mal ganz genau. Da gibt es GENAUE Regelungen! :zwinker:

Zu deiner Situation:
Du solltest schon deine Hilfe anbieten. Ich glaube sie ist froh dich zu haben. Sag allerdings auch ganz klar, dass sie ihren Mund aufmachen soll, wenn du ihr zu viel wirst. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, wenn eine Frau mich wirklich mag, dann lässt sich mich auch in ihr Leben, wenn es ihr schlecht geht.

Ich wünsche ihr und dir, dass ihr die Situation schnell und erfolgreich in den Griff bekommt und google die Sachen wirklich mal. Manchmal behauptet das Jobcenter/Arge Sachen die nicht rechtens sind! Ist mir alles schon passiert.
 
S
Benutzer126281  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke, habe ich und habe paar Infos.

Heute wird sie mir Bescheid sagen ob das treffen morgen noch steht oder fällt. Ich habe aber die sehr starke Befürchtung das sie Absagen wird. Wie sollte ich am besten drauf reagier bzw schreiben? Beispiel : Hey, klar verstehe ich, melde dich dann wenn's dir besser geht und wenn du Hilfe brauchen solltest, kannst du mit mir reden.

Soll ich Hilfe anbieten? Ich will auch nicht an Attraktivität verlieren und in diese freundsxhaftsschublade fallen :frown:. Aber natürlich habe ich das verlangen ihr unter die arme zu greifen und aufzupäppeln. Ich geh Grade von worst Case szenario aus, weiß mir mein Magen verrät. Das wird morgen nichts. Ich habe keine Erwartung mehr diesbezüglich dieses Treffens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren