• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sollte ich mich weiter verhalten?

L
Benutzer140816  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community,

ich brauche mal euren Rat. Also ich schildere mal kurz die Situation. Also sie ist eine Arbeitskollegin von mir. Wir haben uns vor ca. 1 Monat zum ersten Date getroffen was auch echt schön war. Dann hab ich ihr immer mal wieder geschrieben bzw angerufen und Vorschläge für ein zweites Date gemacht. Oft kam einfach überhaupt keine Reaktion oder sie machte ganz spontan Vorschläge wie lass und jetzt Dies und Das machen. Nun ja, ich hab auch ein eigenes Leben und konnte da auch nicht. Jetzt haben wir uns endlich am Dienstag getroffen, sind von Arbeit zusammen zu mir gelaufen und haben dann bei mir einen Film geschaut. Ich habe sie am Mittwoch angerufen und wollte mit ihr was fürs Wochenende ausmachen. Ging nicht ran. Dann heute morgen nochmal per Facebook konkret was vorgeschlagen für heute Abend, weil ich da Zeit habe. Nachricht gelesen aber bisher keine Antwort.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie sollte ich mich weiterhin verhalten? Bin der Meinung, sie hat meinen Anruf gesehen und meine Nachricht gelesen, falls sie noch Lust hat, ist sie am Zug. Möchte mein Wochenende nämlich schon ganz gern planen und nicht von den Launen einer Frau abhängig machen, die ich kaum kenne :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
na sie mag wohl nicht planen,sondern ist wohl eher spontan.ich würd einfach schauen,ob sich noch mal was ergibt mit treffen.und natürlich machst du deine pläne nicht von ihr abhängig,sollste auch gar nicht?!mach du,was du dir vorgenommen hast und vllt klappts dann mit einem weiteren treffen mit ihr halt in naher zukunft ein anderes mal,wenn nicht,eben nicht.sei einfach locker und verkopf das nicht so-wenn sie interesse an weiteren dates hat,wirds welche geben;wenn nicht,auch egal,dann sollte es halt nicht sein.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
abwarten. nicht jeder weiß schon heute, was er morgen so macht, ich bin da auch lieber spontan.
plane doch selbst etwas und wenn sie sich meldet, kann sie ja noch immer mitkommen, falls das eine option ist.
interpretiere da doch nicht so viel rein, kann ja auch einfach nur sein, dass sie im Stress ist oder einfach ein "eigenes Leben hat (wie du ja auch so schön sagst) .
 
L
Benutzer140816  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke ihr beiden. Geduld war noch nie meine Stärke, dafür umso mehr den Kopf zerbrechen :grin:
Hab mein Wochenende nun verplant und mache erstmal mein Ding!
Mir ging es ja auch vorrangig darum, warum sie nicht auf meine Anrufe reagiert. Ich denke, ich bin wie oben gesagt zu ungeduldig und sie hat aktuell wirklich viel Stress mit zwei Jobs, Hobbys und eigenen Freunden.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was ich mir dann immer denke: Wenn mein Gegenüber interesse hat, dann sagt er auch mal was dazu, bzw. meldet sich dann auch mal von alleine.

Ist dir in deinem Schreiben was aufgefallen?... DU hast sie angerufen, DU hast sie angeschrieben, DU hast Vorschläge gemacht...

Ist von ihr auch schon mal was gekommen?
 
L
Benutzer140816  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja. Sie hat mich zuerst angesprochen. Dann war ich dran, ist nichts draus geworden und vom letzten Freitag sind wir so verblieben, nachdem sie mich fragte ob ich jetzt Zeit habe, dass ich das Wochenende nicht da bin und mich melde wenn ich wieder da bin. Dann haben wir uns Dienstag auf Arbeit gesehen und sie hat mich gefragt ob wir nicht Abends einen Film schauen (was wir auch gemacht haben). Aber in den fast 4 Wochen zwischen den beiden Treffen ging das schon zumeist von mir aus, vielleicht 80:20. Keine gute Quote, aber sie hat sich dann auch bei mir auf Arbeit entschuldigt, dass sie echt zu viel um die Ohren hat.
Mich stört eigentlich nur, dass man auch sagen kann, dass es gerade zeitlich nicht passt oder heute nix wird. Eine einfache SMS oder Nachricht per Facebook würde ja reichen und eigentlich erwarte ich das auch.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Tja, scheinbar sieht sie das ja nicht so wie du, das man kurz bescheid geben kann, wenn es nicht geht...
 
L
Benutzer140816  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
also wenn ich wirklich viel um die ohren hab und gestresst bin,antworte ich auch nicht immer direkt auf jede nachricht-eben weils zusätzlichen stress bedeutet,ichs vergesse oder oder oder...und ich vermute halt,dass sie zu dem zeitpunkt,als deine frage wegen treffen kam,eben noch nicht wusste,ob sie dann zeit hat.da würd ich dann auch nix schreiben,sondern erst,wenn ich weiß,was geht.

ach ja:ich bin übrigens ein sehr ungeduldiger mensch und hab damals auch immer viel gegrübelt.man kann aber an sich arbeiten.^^das grübeln kann man sich abgewöhnen und geduld habe ich,was "liebes"dinge uä angeht,auch gelernt.geht alles,wenn mans will.
 
L
Benutzer140816  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Felicia, hast du vielleicht einen Tipp wie du dir das Grübeln und die Ungeduld abgewöhnt hast? Also sollte ich mich erstmal nicht wieder bei ihr melden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren