Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Spargel Kochen ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hackbraten, 27 April 2007.

  1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jA JA ich wollte heute spargel kochen ich habe aber keine ahnung wie ich die kochen muss so wie spahgetti ??? Also Wasser zum kochen bringen die Spargel rein und warten bis die weich sind ??

    muss ich die Schälen ??? und ich habe mal gehört das ich ins wasser zucker rein machen muss stimmt das ???:ratlos:
     
    #1
    Hackbraten, 27 April 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Packset, 27 April 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Oh, Cherry ... ^^:kopfschue . Das war wohl aus einem Rezeptbuch ... :tongue:


    Also erstmal den Spargel "abholzen", d.h., den unteren Teil des Spargels abschneiden und zwar an der Stelle, an der man mit dem Messer kein "Knirschen" mehr bemerkt.
    Danach den Spargel von oben (unterhalb des Spargelkopfes) nach unten abschälen.
    In kochendes (NICHT gesalzenes) Wasser geben. Der Spargel ist fertig, wenn er auf der Gabel aus der Mitte ne Biegung von ungefähr 30 -40° auf jeder seite macht. Besser ist aber, einfach zu probieren, ob er weich genug ist :zwinker:

    Zu Spargel eignet sich am Besten Bechamelsoße (gibt es fertig zu kaufen, wenn man es nicht selbst machen will).

    Liebe Grüße von Waschbär, der in einem "Spargeldorf" wohnt ;-D
     
    #3
    waschbär2, 27 April 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 27 April 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hat sich nur noch keiner getraut ... :link_alt:
    Spargel und Salz .... *brrrrr* :wuerg:


    Gleich noch ein kleiner Tip: Duftsteine für´s WC besorgen ... :grin:
     
    #5
    waschbär2, 27 April 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ich glaub ich hab dir genügent über meinem dad erzählt, er hätte sich beschwert. er hat sich ja auch sonst über jeden mist beschwert.:cool1:
     
    #6
    Packset, 27 April 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.900
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich koche meinen Spargel nicht, ich mache ihn im Backofen, dann werden die Inhaltsstoffe nicht ins Wasser ausgeschwemmt und der Spargel ist Geschmacksintensiver und vitaminreicher.

    Spargel schälen und unten Abschneiden, waschen und noch tropfnass, portionsweise (ca300g) auf ein großes Stück Alufolie (unbedingt glänzende Seite nach innen und matte Seite nach außen), legen, ein paar Spritzer gutes Öl darüber, Salz, Pfeffer und etwas Zucker (ca1-2 TL), wie einen Bonbon dicht in die Alufolie einwickeln und die Enden verdrehen.

    Bei 200°C Umluft oder 220 normal, je nach Dicke und Portionsgröße 25-45 Minuten im Ofen garen. Der Spargel ist gut wenn man mit dem Finger auf das Päckchen drücken kann und der Spargel schön nachgibt und perfekt duftet.:zwinker:

    Wer mag kann noch etwas Knoblauch und Kräuter der Provence vorher in das Päckchen geben, dann kann man den Spargel auch ganz kalorinarm ohne Sauce, direkt aus der Folie naschen.

    Johan Lafer macht das übrigens fast genauso nur in einer Auflaufform.:zwinker:

    Ich habe den Tipp auch aus dem Internet und koche seitdem meinen Spargel niiiie mehr:smile: .
     
    #7
    User 71335, 27 April 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Spargel OHNE Salz kochen?? Wie kann man nur...:tongue:
     
    #8
    User 50283, 27 April 2007
  9. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie ohne salz bei spahgetti mach ich auch salz dran ?? Mit oder ohne ??

    ach ich kauf einfach welche aus´m glas lol aber diese backofen sache find ich auch nicht schlecht hat was von jamie olliver

    muss ich die dinger komplett schälen der kopf muss ab oder ?? ahh kopf nicht ab unterm kopf schälen
     
    #9
    Hackbraten, 28 April 2007
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Also ICH koch ihn mit Salz, aber du könntest es auch ohne probieren und zur Not nachher welches drüberstreuen, falls er nicht ausreichend salzig ist...
     
    #10
    User 50283, 28 April 2007
  11. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Hi,
    schneide das harte Ende ab, schäle ihn und koch das Wasser. Evtl. mit der Schale wegen dem Geschmack. 15 - 20 Min, dann ist der Spargel weich. Vergiß das Salz nicht und ein wenig Butter im Wasser.
    Dazu gehört dann Sauce Hollandaise, Reis und Putenbrust. Wie man den Rest kocht steht im Internet ;-))))
     
    #11
    Sandra84, 28 April 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In der SPARGELZEIT?!?! :eek_alt: Nee, nee, nee, wie KANN man nur! :-p :-D

    Genau, NICHT den Kopf abschneiden! Der ist doch das beste! :eek_alt:
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 28 April 2007
  13. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja es ist spargelzeit, und ich kann nicht kochen ausser spahgetti :grin: :grin:
    ach alles scheisse, ich habe noch 6std zeit das krieg ich hin

    und was macht man zum spargel dazu steak oder schnitzel kartoffeln??? und welche soße, ach die soße hab ich vergessen wie ich die mache !! oder darf ich eine kaufen die schmecken doch auch jetzt werde ich ein bisschen hibbelig

    hab meiner freundin gesagt das ich das alles kann und die freut sich voll !!!

    also wie ich den spargel koche weiss ich jetzt

    Spargel waschen, den unteren teil abschneiden und unterm kopf anfangen zu schälen, wenn er sich ein bisschen biegt ist er fertig

    jetzt nur noch die Soße und Beilagen :zwinker:

    HILLLLFEEE :grin: :grin: :grin:
     
    #13
    Hackbraten, 28 April 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Bei uns gibt es dazu Kartoffeln, Sauce Hollandaise und ein hartgekochtes Ei. Den Spargel wickelt man in Schinken ein. :drool:
     
    #14
    glashaus, 28 April 2007
  15. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du nich unbedingt kartoffeln dazu haben möchtest köntest du auch pfannkuchen dazu machen^^. ich weiß klingt komisch, aber so blöd schmeckt das nich ma.
    dazu dann einen dip aus quark, petersilie und schnittlauch:cool1:
     
    #15
    User 17556, 28 April 2007
  16. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Man kann auch zu Spargel, Hollandaise und Kartoffeln einfach nur Schinken dazu nehmen.

    Ich mache dann gerne eine kleine Schinkenplatte, bestehend aus
    einem Schwarzwälder Schinken
    einem Serrano- oder Parmaschinken
    einem gekochten Schinken
    und einem gekochten Schinken mit Rand (Paprika-/Pfeffer-/Kräuterrand).

    Putenaufschnitt kann man auch noch hinzuziehen.

    Das ganze verziert mit ein paar Tomatenstückchen und ein bisschen frischer Petersilie, und das sieht auch lecker aus.
     
    #16
    futurepoppy, 28 April 2007
  17. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    passt auf der knaller ich und kochen :ratlos: :ratlos:
    hab den Spargel gekocht dachte ohh alles prima nimm den raus sah voll lecker aus war schön weich dachte mir "mhhh gar nicht schlecht" ja vieleicht lass ich den noch in seinem wasser das er noch was zieht

    dabei hab ich soße hollundaise gemacht die mir angebrannt ist erster schock SCHNELL ÜBELEGT fahr ich schnell nach edeka und hol schnell eine neue soße, ich nach hause und was sehe ich da :flennen: hab ich vollidiot den herd mit dem SPARGEL angelassen, wie kann man bitte so blöd sein, hatte natürlich keine zeit mehr !!!!kartoffeln waren noch nicht ferig und die schitzel auch nicht (meine freundin wollte schnitzel dazu) voll panik halbe std noch zeit was machen ????

    naja ende vom lied hab ich die küchentür zu gemacht meine freundin geschnappt und bin bei uns im biergarten gefahren und hab dort spargel gegessen LOL was für ein abend !!

    nächstes mal gibts spahgetti die kann ich gut kochen :grin: :grin:
     
    #17
    Hackbraten, 28 April 2007
  18. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Pruuuuuust..... ich bin morgen dran mit Spargelkochen... hab nur noch mal eine Frage zum Würzen: also mit Pfeffer kenn ich das nicht. Einen Spritzer Zitrone ins Wasser ok, wird gemacht. Wie ist das jetzt mit Salz und Zucker, mehr Zucker als Salz? Ich dachte, es ist wie bei Pasta: Salzwasser mit ner einer Spur Zucker...oder ist es etwa doch umgekehrt?
     
    #18
    Powerbienchen, 28 April 2007
  19. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Zitrone (?) - kenne ich nicht bei Spargel. Aber Salzwasser mit ner Spur Zucker, das kenne ich!

    Übrigens, was die Leute nur alle mit der Bechamel-Soße haben: Einfach Butter auflösen, neue Kartoffeln zum Spargel und gekochten Schinken. Geht (aus der deutschen Küche) so gut wie nix drüber.
     
    #19
    carissimo, 29 April 2007
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.900
    398
    4.243
    Verliebt
    Die Zitrone ist glaub ich dafür da, dass der Spargel schön weiß bleibt.

    Ich, wie gesagt koche gar nicht mehr ,sondern mache meine Spargel nur noch in der Folie im Backofen (siehe weiter vorn im Thread), das dann aber auch mit Salz, Pfeffer, Zucker, Öl/Butter, evt Kräuter usw.

    Da er so besser schmeckt als Gekocht, brauch ich dann eigentlich gar keine Soße mehr dazu. Spart Kalorien:zwinker: .

    Braune Butter find ich aber auch klassisch gut dazu oder eben Hollandaise.:engel:
     
    #20
    User 71335, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spargel Kochen
goldstück
Off-Topic-Location Forum
30 November 2016 um 18:15
47 Antworten
WhiteF00x
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2015
29 Antworten