Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie spontan und erfinderisch bist Du?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 29 April 2007.

  1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kuckuck!

    Ich habe vor kurzem im amerikanischen Fernsehen eine Sendung gesehen, in der man 50.000 US$ gewinnen konnte, wenn man acht Aufgaben erfüllt. Die Aufgaben sind von Sendung zu Sendung verschieden. Einfallsreichtum ist bei der Lösung der Aufgaben gefragt.

    In den meisten Fällen muss man fremde Menschen dazu bewegen, etwas zu tun oder zu unterlassen - aber ohne sie zu nötigen oder zu erpressen. Straftaten sind verboten, genauso wie man auch nicht sagen darf, dass es für eine Fernsehshow (oder eine Wette) ist.

    Ich habe hier die 8 Aufgaben der bisher einzigen ausgestrahlten Sendung und würde gerne von Dir wissen,

    a) wie Du im einzelnen die Aufgabe lösen würdest (Ansatz)
    b) ob Du es Dir zutraust, das zu schaffen

    und ob Du am Ende die 50.000 US$ gewinnen würdest.

    Viel Spaß!! :grin:

    -----

    1. Aufgabe: An Deinem Hosengürtel wird ein Band befestigt, an dessen anderem Ende eine Bananenschale hängt. Du musst Dich eine Stunde lang im Hauptbahnhof unter Menschen bewegen, ohne dass Dich jemand auf die Bananenschale anspricht.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    2. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mitten im Haupteingang eines großen Kaufhauses auf dem Fußboden sitzen, ohne dass Dich jemand gewaltsam wegträgt.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    3. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde einen Rollstuhl organisieren, Dich in einer Fußgängerzone hineinsetzen und 5 Dollar (Euro) erbettelt haben.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    4. Aufgabe: Du musst es schaffen, dass fünf Deiner Arbeitskollegen zu Dienstbeginn am nächsten Morgen einen Bademantel tragen.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    5. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde drei Polizisten dazu bringen, Dir einen 10-Dollar-Schein (10-Euro-Schein) zu geben.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    6. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mit 10 Freunden eine Flatrate-Sauf-Party (also Getränke frei) in einem Pool feiern. Während dieser Stunde darf keiner der Freunde den Pool verlassen. Außerdem musst Du einmal in den Pool pinkeln, ohne dass einer Deiner Freunde davon etwas bemerkt.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    7. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, zwei wildfremde Personen dazu zu bringen, in Dein Haus zu kommen und Dir in Deiner Küche aus den dort vorhandenen Lebensmitteln etwas zu kochen.
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    8. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, einen Busfahrer in einer Großstadt dazu zu bringen, Dich zwischen den normalen Haltestellen aussteigen zu lassen (und zwar nicht zu Zeiten oder in Gegenden, in denen das ohnehin erlaubt ist).
    a) Lösungsansatz?
    b) Schaffst Du das?

    Nun bin ich aber mal gespannt. :smile:
     
    #1
    Klaus-Bärbel, 29 April 2007
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ganz ehrlich würde ich das nicht machen für 50'000 dollar :tongue:

    weil einpaar sachen sind ja fast unmöglich.

    einpaar ziemlich leicht eigentlich.

    wobei das nicht heisst das ich nicht spontan und kreativ bin. das bin ich schon. aber das wär mir ganz einfach zu blöde. :zwinker:
     
    #2
    Sheilyn, 29 April 2007
  3. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wieß nicht.. für 50 Euro würd ich das glaub ich auch nicht machen :zwinker:
    Aber das mit der Bananenschale find ich toll.. :zwinker:
     
    #3
    User 73857, 29 April 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    manche sachen wären machbar, aber das mit dem kaffeehaus eher nicht-ich glaube, da würde ich nicht lange am haupteingang in der mitte sitzen :-D
     
    #4
    starshine85, 29 April 2007
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    es geht aber um 50'000 dollar :smile:

    ja das geht garnicht. ausser mann darf sie verstecken.
    da würd ich wohl ein leintuch nehmen, einen ganz komischen seltenen namen drauf schreiben und es so vorne hinhalten und so da gleichen tun als würd ich auf die person warten :smile:...
     
    #5
    Sheilyn, 29 April 2007
  6. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nicht 5.000 Dollar und nicht 50 Euro, sondern 50.000 (in Worten: Fünfzigtausend) Dollar.
     
    #6
    Klaus-Bärbel, 29 April 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet


    was ist ein kaffeehaus? :grin:
    geht wohl eher um ein kaufhaus :grin:

    sag ich ja... :hmm:
     
    #7
    Sheilyn, 29 April 2007
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die amis haben echt einen knall wie bitte will man von einem bullen 10 dollar bekommen, naja mich wundert das schon gar nicht mehr was die für serien am start haben als ich gesehen habe wie einer kuhaugen gegessen hat :eek: :kopfschue
     
    #8
    Hackbraten, 29 April 2007
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Fragen ? :ratlos: wieso sollte das nicht klappen ? Wenn man denen erklärt worum es geht... und was hat das mit den Amis zu tun ? Erinnert sich jemand an "Das Dschungel-Camp" ? :zwinker:
     
    #9
    Chabibi, 29 April 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    man darf ja nicht sagen das man an einem spiel mitmacht.
    aber vileicht würden sie es einfach geben :smile:. hehe
     
    #10
    Sheilyn, 29 April 2007
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ach so, den Teil hab ich wohl übersehen... :engel: dann läßt man sich eben einen anderen Grund einfallen :zwinker:
     
    #11
    Chabibi, 29 April 2007
  12. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, weil so ein mist immer nur von den amis kommen kann und dschungelcamp lief zb auch auf ABC ach ich find solche sendungen einfach schwachsinnig und hirnlos
     
    #12
    Hackbraten, 29 April 2007
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich halte mich eigentlich schon für erfinderisch, aber das würd ich für kein geld der welt über mich bringen. bei diesen aufgaben geht es doch eindeutig nur darum, sich selber oder einen anderen menschen zu affen zu machen und bloßzustellen. ich habe einen zu ausgeprägten stolz, um mich so weit herabzulassen, auch noch für schnöde kohle. nee du.
     
    #13
    klärchen, 29 April 2007
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ups, ja überlesen...
    du kennst kein kaffeehaus?
     
    #14
    starshine85, 29 April 2007
  15. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1. Aufgabe: An Deinem Hosengürtel wird ein Band befestigt, an dessen anderem Ende eine Bananenschale hängt. Du musst Dich eine Stunde lang im Hauptbahnhof unter Menschen bewegen, ohne dass Dich jemand auf die Bananenschale anspricht.
    a) Lösungsansatz? Ich würde mir einen für alle sichtbaren Kopfhörer aufsetzen und leise mitsingen, dabei nirgendwo stehen bleiben und sofort weggucken, sobald jemand den Blickkontakt zu mir sucht. Oder mir ein T-Shirt anziehen, auf dem steht: "Eine blödere Anmache fällt Ihnen auch nicht ein, oder?"
    b) Schaffst Du das? Keine Ahnung.

    2. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mitten im Haupteingang eines großen Kaufhauses auf dem Fußboden sitzen, ohne dass Dich jemand gewaltsam wegträgt.
    a) Lösungsansatz? Ich würde mich mit ein, zwei Freundinnen verabreden, mich dort irgendwo so hinsetzen, dass die Leute locker um mich herumgehen können und auf Anfragen antworten, dass wir auf eine Freundin warten, die sich verspätet hat und es da gerade so schön kühl / warm etc. ist. Und liebe Augen dazu machen.
    b) Schaffst Du das? Ich denke schon.

    3. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde einen Rollstuhl organisieren, Dich in einer Fußgängerzone hineinsetzen und 5 Dollar (Euro) erbettelt haben.
    a) Lösungsansatz? Das mit dem Rollstuhl ist kein Problem, zur Not würde ich mir einen im Sanitätshaus ausleihen, weil meine Oma heute zu Besuch kommt.
    b) Schaffst Du das? Das Erbetteln von Geld fände ich sehr schwierig.

    4. Aufgabe: Du musst es schaffen, dass fünf Deiner Arbeitskollegen zu Dienstbeginn am nächsten Morgen einen Bademantel tragen.
    a) Lösungsansatz? Ich würde spontan vor denen stehen, die fünf Dinger 20 Sekunden vor Dienstbeginn verteilen und sagen: "Zieht mal bitte kurz über uns sagt mir mal, ob Euch was auffällt." Und dann auf Stirnrunzeln und Nachfragen sagen: "Nicht lange fragen, zieh mal bitte kurz über und sag mir, ob Dir was auffällt."
    b) Schaffst Du das? Ich denke schon.

    5. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde drei Polizisten dazu bringen, Dir einen 10-Dollar-Schein (10-Euro-Schein) zu geben.
    a) Lösungsansatz? Ich gehe auf eine Veranstaltung mit viel Poizeipräsenz und bitte nacheinander drei Polizisten, ob sie mir 20 Euro klein machen können...
    b) Schaffst Du das? Ich denke schon.

    6. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mit 10 Freunden eine Flatrate-Sauf-Party (also Getränke frei) in einem Pool feiern. Während dieser Stunde darf keiner der Freunde den Pool verlassen. Außerdem musst Du einmal in den Pool pinkeln, ohne dass einer Deiner Freunde davon etwas bemerkt.
    a) Lösungsansatz? Das Reinpinkeln sollte nicht das Problem sein. Für die Freunde würde ich ein Getränk besorgen, von dem sie nicht zu viel trinken und sie dann eine Stunde lang unterhalten.
    b) Schaffst Du das? Ich denke schon.

    7. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, zwei wildfremde Personen dazu zu bringen, in Dein Haus zu kommen und Dir in Deiner Küche aus den dort vorhandenen Lebensmitteln etwas zu kochen.
    a) Lösungsansatz? Ich flirte wild ein paar Männer an und bitte sie, heute mit mir zu kochen, weil das mein größter Wunsch ist.
    b) Schaffst Du das? Schwierig.

    8. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, einen Busfahrer in einer Großstadt dazu zu bringen, Dich zwischen den normalen Haltestellen aussteigen zu lassen (und zwar nicht zu Zeiten oder in Gegenden, in denen das ohnehin erlaubt ist).
    a) Lösungsansatz? Ich sage ihm hektisch an einer Ampel, dass ich kotzen müsste.
    b) Schaffst Du das? Was meinst Du, wie schnell der die Tür aufmacht.

    Nun bin ich aber mal gespannt. :smile:

    Ich würde mich bei diesen Dingen aber nicht von einem Fernsehsender filmen lassen, auch nicht für 50.000 €.
     
    #15
    Dunsti, 30 April 2007
  16. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1. Aufgabe: An Deinem Hosengürtel wird ein Band befestigt, an dessen anderem Ende eine Bananenschale hängt. Du musst Dich eine Stunde lang im Hauptbahnhof unter Menschen bewegen, ohne dass Dich jemand auf die Bananenschale anspricht.
    a) Lösungsansatz?Ich würde mir ein Schild um den Hals hängen:,,Ich bin taub!" und hoffen, dass die Menschen das ernst nehmen und mich darum garnciht erst ansprechen
    b) Schaffst Du das?vielleicht, wenn jeder, der an mir vorbeigeht, lesen kann, und niemand die Zeichensprache beherrscht...

    2. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mitten im Haupteingang eines großen Kaufhauses auf dem Fußboden sitzen, ohne dass Dich jemand gewaltsam wegträgt.
    a) Lösungsansatz?Ich habe vorher mit dem Kaufhauschef ausgemacht, dass ich mich dort hinsetze, weil ich eine Umfrage zum Thema Spontaneität bei der Reaktion auf Ladendiebstahl durchführen möchte.
    b) Schaffst Du das?klar!

    3. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde einen Rollstuhl organisieren, Dich in einer Fußgängerzone hineinsetzen und 5 Dollar (Euro) erbettelt haben.
    a) Lösungsansatz?Ich rufe bei verschiedenen Alten- und Behindertenheimen an, frage nach, ob sie mir für 1 Stunde einen Rollstuhl zur Verfügung stellen möchte. Das dadurch erbettelte Geld geht natürlich komplett an die Spenderorganisation!
    b) Schaffst Du das?ohne Zweifel!

    4. Aufgabe: Du musst es schaffen, dass fünf Deiner Arbeitskollegen zu Dienstbeginn am nächsten Morgen einen Bademantel tragen.
    a) Lösungsansatz?Hm...Da es in meiner Schule 3000 Schüler gibt, werde ich schon schaffen, fünf Verrückte von ihnen rumzukriegen, dass sie tatsächlich im Bademantel kommen!
    b) Schaffst Du das?mit Sicherheit!

    5. Aufgabe: Du musst innerhalb einer Stunde drei Polizisten dazu bringen, Dir einen 10-Dollar-Schein (10-Euro-Schein) zu geben.
    a) Lösungsansatz?Ich gehe zu den jeweiligen Polizisten, bewaffnet mit 10 1-Euro-Stücken und bitte sie, diese umzutauschen!
    b) Schaffst Du das?ja!

    6. Aufgabe: Du musst eine Stunde lang mit 10 Freunden eine Flatrate-Sauf-Party (also Getränke frei) in einem Pool feiern. Während dieser Stunde darf keiner der Freunde den Pool verlassen. Außerdem musst Du einmal in den Pool pinkeln, ohne dass einer Deiner Freunde davon etwas bemerkt.
    a) Lösungsansatz?Wir werden uns mit Handschellen aneinanderketten, sodass wir jeweils nur 1 Hand frei haben, um die Getränke zu halten. Einen 11ten Freund müssen wir natürlich beauftragen, uns regelmäßig mit neuen Getränken zu versorgen! Wenn dann meine 10 Kumpel so betrunken sind, lenke ich sie mit irgendwas ab und pinkel schnell in den Pool rein.
    b) Schaffst Du das?joa, klar!

    7. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, zwei wildfremde Personen dazu zu bringen, in Dein Haus zu kommen und Dir in Deiner Küche aus den dort vorhandenen Lebensmitteln etwas zu kochen.
    a) Lösungsansatz?Ich spreche am besten Bettler oder Obdachlose an. Ich kriege sie rum, weil ich ihnen versprochen habe, dass sie das Essen danach alles aufessen dürfen, egal wie viele Gänge das Menü hat!
    b) Schaffst Du das?bestimmt!

    8. Aufgabe: Du hast eine Stunde lang Zeit, einen Busfahrer in einer Großstadt dazu zu bringen, Dich zwischen den normalen Haltestellen aussteigen zu lassen (und zwar nicht zu Zeiten oder in Gegenden, in denen das ohnehin erlaubt ist).
    a) Lösungsansatz?Ich setze mich direkt neben den Busfahrer, labere ihn ungefähr 45 Minuten lang mit dem nervigsten und allergrößten Müll aus meinem Leben zu, bis ich danach sehr überzeugend einen Kotzanfall antäusche und sage, ich müsse sofort, aber sofort raus aus dem Bus, denn ansonst müsste ich alles vollreiern.
    b) Schaffst Du das?Egalk welcher Busfahrer würde mir ganz sicher den Weg nach draußen umgehend erleichtern..
     
    #16
    schnuckchen, 30 April 2007
  17. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Wer bei solch Aufgaben mitmacht ist echt bescheuert
     
    #17
    Welpie, 30 April 2007
  18. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achso :eek: oh.. verlesen ^^
     
    #18
    User 73857, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spontan erfinderisch
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
30 April 2012
36 Antworten
salexi
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2011
17 Antworten