Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sprech ich ihn drauf an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 12 Januar 2009.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hi Ihr!

    Ich kenne seit einiger Zeit ein Mädel über einen guten Kumpel. Finde sie auch total interessant. Hatten anfangs nicht wirklich Kontakt. Vor 4 Monaten hab ich sie das erste mal gesehen und vor 1,5 Monaten das 2te mal. Beim 2ten mal wars auf nem Geburtstag. Ich war zu der Zeit nur auf Krücken und bin halt nicht viel rumgewandert. Sie saß glaub ich fast den ganzen Geburtstag bei mir, oder war halt bei mir, hat sich angelehnt etc...
    Anschließend hatten wir immer noch kein Kontakt, mein Kumpel hat mich ganz oft lieb von ihr gegrüßt. Sie hat mich über ihn bei icq geaddet, haben aber auch kaum geschrieben, weil ich so selten on war und falls ich das mal war, was sie nicht^^...

    jetzt haben wir seit ca. 2 Wochen mehr Kontakt, telefonieren häufig, verabreden uns meist immer für morgen...Ich hatte sie letzte Woche glaub ich gefragt, ob sie Lust hat mit zum Konzert zu kommen. Hat sie sich gefreut und mir auch gleich ihre Nummer gegeben um mir zu sagen ob sie Zeit hat (also das war logischerwise vor dem wir telefonierten ;-)) Sie musste leider absagen. Aber eine Woche später hab ich zufällig nochmal Karten für ein Konzert und da kommt sie mit:smile:.

    Jetzt ist mein Problem, dass ich denke, dass mein Kumpel was von ihr will. Wobei ich auch denke sie nichts von ihm...
    Ich hab jetzt kein Ahnung, wie ich ihn drauf ansprechen soll. Falls zufälligerweise da jetzt etwas mehr entstehen sollte und ich vorher nicht mit ihm drüber gesprochen habe und er doch was von ihr will/wollte, ist das wohl nicht grad gut für die Freundschaft und davor hab ich Angst.

    Was es mir zusätzlich "schwer" macht, ist, dass es vor kurzem eine Ähnliche Situation mit ihm und nem anderen Kumpel von mir gab. Da war er in meiner Situation sozusagen. Die Freundschaft ist jetzt ganz schön Kaputt. Was allerdings auch viel mit dem verhalten des anderen zu tun hat, aber trotzdem.

    Freu mich über jeden Rat. Hoffe das ist so eineigermaßen verständlic, ansonsten einfach fragen :smile:, danke
     
    #1
    Thierry20, 12 Januar 2009
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn es denn so klar ist, daß sie mehr von Dir will, es also eher in Richtung geht, daß sie nach und nach Deine feste Freundin ist,
    dann ist es ihre Sache, das klar zu stellen.

    Weiß Dein Kumpel, daß ihr beide was zusammen habt?
    Du könntest allerhöchstens sagen, daß Du mir ihr was unternimmst.
    Aber wenn Du ihm sagst, daß er die Finger von ihr lassen soll, wird ihn das vielleicht eher noch anspornen, sie Dir wegzuschnappen.

    Aber laß es nicht auf einen Kampf zwischen euch beiden kommen,
    bzw. daß sie sich zwischen euch entscheiden muss.
    Denn dann wird sie womöglich das Weite suchen und sich einen "reiferen" Freund angeln. Dann wärt ihr beide "angepisst" und nicht nur sie wäre weg, sondern auch die Kumpelfreundschaft.

    Du kannst daher eigentlich nur versuchen, sie zu beeindrucken, mit Deinem Charme, Deiner Art usw., aber auf möglichst natürliche Art eben.

    Sie wird sich bestimmt irgendwann selber für den für sie Richtigen entscheiden!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 12 Januar 2009
  3. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    danke schonmal für die antwort.

    Wir haben eben wieder telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass er mit ihr am Freitag gerne was machen möchte. Filmabend oder so. Sie hat ihm vorgeschlagen, dass ich und n anderer Kumpel auch noch kommen...das wollte er nicht so gern.
    Jetzt machen sie am Freitag zu zweit Cocktails und gucken nen Film oder so. Naja jedenfalls meinte er er müsste dann da schlafen weil er ja unbedingt Alkohol im Cocktail haben muss...Das wollt sie nicht so gern weil sie nächsten morgen auch früh hoch muss.

    Er will doch was von ihr oder? Warum sollte er sonst so sein???

    Außerdem meinte sie noch, dass sie voll Lust hätte mit mehreren nen Filmeabend zu machen. Klang für mich aber eher so wie auf jedenfall mit mir (naja son bisschen schön denkt man sich das ja immer :smile:)

    Soll ich ihn jetzt überhaupt drauf ansprechen und wie?
    Wenn ichs nicht tue und wir uns näher kommen wird er nur enttäuscht sein und sauer auf mich?!
     
    #3
    Thierry20, 13 Januar 2009
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ich denke, sie hat Bedenken, alleine zu ihm hinzugehen.
    Vor allem wenn er das mit den Cocktails machen will, das geht schon in Richtung anheitern, vollsaufen, und ... naja, ausmalen will ich das jetzt nicht hier.

    Daß sie "besonders" gerne mit Dir hingehen würde, würde ich jetzt nicht so sehen, also bitte ihre Haltung Dir gegenüber nicht überbewerten.

    Zumindest scheint sie Dir mehr zu vertrauen, sonst hätte sie Dir das nicht so erzählt.

    Hat sie denn gefragt, ob Du mitkommen würdest?
    Dein "Kumpel" wäre da auf jeden Fall schon mal angesäuert, weil Du ihn bei seinen "Plänen" stören dürftest.
    Also sagen solltest Du ihm tunlichst nichts.
    Zumindest nicht solange sie nicht definitiv Deine feste Freundin ist, denn dann müsstest Du ihn sogar in die Schranken weisen!

    Du kannst ihr auch sagen daß Du gerne einen Filmabend machen würdest, mit mehreren.

    Ich denke sie ist noch auf der Suche, und sie will nicht mit irgendwem alleine sein, solange sie sich nicht geborgen und sicher fühlt.

    Also pass auf sie auf, aber mach es selber nicht zu eindeutig :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 13 Januar 2009
  5. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ein dvd abend zu dritt mit zwei kerlen die beide was von der anwesenden Frau wollen (soviel dürfte sicher sein) halte ich für eine sehr schlechte idee

    ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten wie die Dinge sich entwickeln und falls es so kommen sollte kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben, ich kenne viele Freundschaften die sowas überlebt haben
     
    #5
    dav421, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sprech ihn drauf
Quitschi14
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2016
3 Antworten
DJilK
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
16 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
8 Antworten