Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sprech ich sie am besten an??

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hans-werner, 14 Juli 2006.

  1. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Jetzt muß ich mich zur Abwechslung mal hier beraten lassen, vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu!?!:zwinker:
    Also, mir begegnet seit ein paar Tagen ein Mädel, das mir sehr gut gefällt. Kommt mir nicht gerade ungelegen, da ich ja derzeit nicht vergeben bin.:tongue: Ich arbeite in einer anderen Stadt und fahre immer mit dem Zug dorthin. Es ist kein besonders großer Bahnhof und so hat man einen guten Überblick über die Leute. Als ich sie zum ersten mal gesehen hab ist sie mir sofort positiv aufgefallen, weil sie so schöne Augen hat, außerdem macht sie so einen sympathischen Eindruck!:smile: Sie kommt mir immer entgegen und steigt in einen anderen Zug, ich hab also keine Zeit, sie anzusprechen (höchstens 30 sec. oder so). Hab sie jetzt 2 oder 3 mal nett angelächelt, wenn sie an mir vorbeiging, immerhin hat sie zurückgelächelt! Heute morgen hatte ich das Glück, dass sie im selben Zug fuhr wie ich, leider saßen wir etwas auseinander. Kurz vorm Ziel hab ich ihr dann `ne Tür aufgehalten weil sie nen Koffer dabei hatte (eine von den Türen im Wagen selbst, das ist so ein Doppelstockwagen), sie hat sich auch bedankt und mich total süß angeschaut!:herz:
    Seitdem ärgere ich mich, dass ich sie nicht angesprochen hab. Aber ich hätte ohnehin nicht gewußt, wie ich das machen soll. Ich seh sie ja immer nur ganz kurz, da muß es ja schon schnell gehen. Vom Sehen her müßte sie mich jetzt eigentlich kennen, so daß ich sie wohl auch mal ansprechen kann. Aber so wie ich mich kenne, krieg ich nicht mehr als ein "Hallo" raus.:ratlos:
    Was kann man denn da so sagen, damit ich überhaupt mal ins Gespräch mit ihr komme? Sie sieht so nett aus, ich würd sie so gerne ein wenig näher kennen lernen! Wer hat ein paar schlaue Tips, wie man das machen könnte? Ich selber bin in der Hinsicht leider immer sehr unentschlossen (man könnte auch sagen:schüchtern :mad: )
     
    #1
    hans-werner, 14 Juli 2006
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    30sek sind nicht viel...

    Du müsstest wieder die Chance haben, mit ihr im zug zu sein.

    Dann könntest du ein Gespräch aufbauen.

    "Hey, dir/ihnen habe ich doch letzte mal die Tür aufgehalten. Wieder mit dem Zug fahren?"

    Vllt weiß sie das dann noch.. keine Ahnung, wieviel Zeit dazwischen steckt.

    Stell dich ihr aber blos nicht vor, oder lade sie zu irgendwas ein.
    Bitte nicht... versuch sie ganz normal zu behandeln, wie eine Freundin, die du schon kennst.
    Und fang nicht an, ihr "hinterher zu laufen" und für sie alles zu tun.
    Das macht MANN einfach nicht.

    Hat der Zug öfters mal verspätung? kommt bei der Bahn ja schonmal vor.. oder mehrmals.
    Dann könntest du in ihrer nähe über die Bahn fluchen, dass sie das mitkriegt und sich angesprochen fühlt. Dann kannst ihr sagen, dass du sie nicht gemeint hast. Und dann sofort kannst du sie fragen, ob sie das nicht auch so sieht, wie du eben geflucht hast.

    Is schwer zu verstehen, aber, naja..
     
    #2
    LiebesPessimist, 14 Juli 2006
  3. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Das wird so schnell nix mehr werden, dass wir zusammen im selben Zug fahren. Es sei denn, ich fahre "zufällig":engel: in die selbe Richtung wie sie. Aber auch das wäre mit einigem Aufwand verbunden. Zumal sie auch manchmal in (weiblicher) Begleitung ist. Aber objektiv gesehen ist es ja doch die einzige Möglichkeit.
    Zu was einladen oder so bzw. mich vorstellen wollte ich eigtl. nicht, denn ich würde mich ja erstmal nur locker mit ihr unterhalten wollen. Aber wie? Einfach so zu ihr hingehen und sagen:"Jetzt hab ich dich schon so oft gesehen und du siehst so nett aus, da wollte ich dich einfach mal ansprechen" ist ja auch nicht so der Knaller! Irgendwie gar nicht so leicht...:ratlos:
     
    #3
    hans-werner, 14 Juli 2006
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Im prinzip kannst du das sagen, du musst halt nur die ganze Zeit Rapport aufbauen, sie unterhalten...

    der Satz kann gut sein, wenn du danach was weiter erzählst.

    Wenn du nur den satz sagst und dann die schweigeminute eintritt..
    und du dann plötzlich nach langem überlegen sagst...

    "Ker mensch, das Wetter spielt vllt verrückt, oder?"

    Ich glaub, dann brauchst du es garnicht mehr probieren.

    naja.. ich muss weiter.
     
    #4
    LiebesPessimist, 15 Juli 2006
  5. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Das ist immer so ein Problem bei mir, das hängt dann sehr stark von meinem Gegenüber ab. Wenn sie z.B. auch eher schüchtern ist, dann geht mir recht schnell der Gesprächstoff aus. Naja, ich probiers mal aus,denn eigentlich würde ich mich schon ganz gerne mal mit ihr "anfreunden":cool1:
    Aber wie geh ich dabei am besten vor? Es ist halt so, dass ich da morgens immer auf dem Bahnsteig rumstehe und sie an mir vorbeigeht. Es ist also immer nur ein kurzer Moment. Ich kann ja nicht einfach so zu ihr gehen und irgendeinen Spruch aufsagen. Sollte ja doch schon etwas besser rüberkommen, aber trotzdem schnell gehen. Hat da jemand noch ne Ahnung???:ratlos:
     
    #5
    hans-werner, 15 Juli 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Schau sie dir doch an.

    Wenn sie hecktisch geht, kannst ja sagen.. WOOOW.. da hats aber jmd eilig. Grinsen nicht vergessen!

    Wenn sie gelassen geht, kannst du sie mit begrüßen mit..
    "Guten Morgen, schöner Morgen heute, oder? Wie sehen sie das? Sie gehen geraden so, als hätten sie einen schönen Morgen!"

    Das natürlich mit einer soooo positiven Stimmung sagen, als hättest du gerade Geld gewonnen.

    Geht sie genervt, kannst was sagen von wegen..
    "Hey, immer lachen!"
    Sie wird dich vllt für einen Spinner halten, dich vllt komisch anschauen. Dann kannst dich wiederholen.. "Lachen!"
    sie schüttelt vllt den kopf... dann kannst du sagen: "Wer nicht lacht, ist kein netter Mensch und du siehst aber recht nett aus!"

    Keine Ahnung, denk dir doch selber mal son mist aus.
     
    #6
    LiebesPessimist, 16 Juli 2006
  7. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, irgend sowas in der Art werd ich sagen. Ist ja auch gar nicht so wichtig was man sagt, sondern wie man es sagt (hab ich mal in so `nem schlauen Buch gelesen :zwinker: ). Und ich glaub es wirkt
    auf alle Fälle spontaner als zu ihr hinzurennen und zu sagen: "Ich find dich toll bla bla bla..."
    Das werd ich machen. Irgendwann muß ich mich ja auch mal was trauen. Mal sehen, wat se sagt. Vielleicht hält sie ja, was sie optisch verspricht...:smile:
     
    #7
    hans-werner, 16 Juli 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    ja mach mal... und immer schön freundlich bleiben!

    Wird schon...
     
    #8
    LiebesPessimist, 16 Juli 2006
  9. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, so eine Scheiße!:mad:
    Heute war sie nicht da. Hoffentlich ist sie morgen wieder da, ansonsten hat sie bestimmt Urlaub, deshalb bestimmt auch am Freitag der Koffer, weil sie sicherlich in einer anderen Stadt wohnt. Naja, mal sehen, vielleicht seh ich sie ja morgen doch wieder.
     
    #9
    hans-werner, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sprech besten
dome 336
Flirt & Dating Forum
3 Juli 2015
4 Antworten
noidem
Flirt & Dating Forum
5 April 2013
7 Antworten
Test