Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie spreche ich den tätowierten, sächsisch-sprachigen Anzugträger bloß an ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von xoxo, 15 Juni 2009.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Am Mittwoch ging ich zu Saturn um mir eine neue Digital-Kamera zu besorgen. Vor meinem Kauf wollte ich wissen, wie lange ich die Kamera umtauschen kann. An der Information waren alle beschaeftigt, also wandte sich mir der Aufseher vor der Eingangstuer zu.

Der Klang seiner Stimme reichte um mich komplett zu verzaubern.

Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem es darum geht, dass ein Mann in eine Frau, die als Kassiererin taetig ist, verliebt ist. Er geht alle paar Tage einkaufen um sie zu sehen. Aber ich kann ja schlecht alle paar Tage etwas bei Saturn einkaufen gehen. Ich kann ihn auch nicht mit irgendwelchen Fragen zuschwafeln, denn eigentlich ist das ja gar nicht sein Gebiet, er hat es nur getan, weil die Info-Leute beschaeftigt waren.

Wie also spreche ich ihn an, sodass ich ihn irgendwann nach einem Date fragen kann?

xoxo, 15 Juni 2009
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    DU willst wissen, wie man n Kerl angräbt? :grin: Ich weiß nicht, ich würds direkt machen, also schlichtweg nach nem Date oder zumindest erstmal der Telefonnummer fragen.
    Allerdings kann das schwierig werden, ich arbeite ebenfalls im Einzelhandel und wir haben die Anweisung auf Flirts nicht einzugehen.

Asti, 15 Juni 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    :-D

@xoxo: Also wenn Du nicht weisst, wie Du ihn ansprechen willst - wie sollen WIR es wissen? :schuechte

User 48403, 15 Juni 2009
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ja...das kenn ich :grin:
    Mein Obermieter telefoniert immer auf dem Balkon und ich hör dann immer heimlich zu :schuechte

Ich denke mal, es ist ziemlich schwer jemanden im Einzelhandel zu einem Flirt zu bewegen. Da Saturn ja nicht gerade ein Lebensmitteldiscounter ist, musst Du wohl alles auf eine Karte setzen und ihn (wie Asti schon geschrieben hat) direkt darauf ansprechen.
    Es sei denn, Du hast soviel Geld, dass Du Dir täglich eine CD, einen Fernseher oder eine Waschmaschine kaufen kannst, um ihn langsam auf Dich aufmerksam zu machen. :tongue:

User 67627, 15 Juni 2009
  5. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    eben.. du bist doch sonst nicht auf den mund gefallen..zumindest hier

mir ist es eigentlich ziemlich egal wie eine frau auf mich zugeht..
    die tatsache das sie es tut bringt schon dicke pluspunkte.

ausserdem welcher mann kann einer so schönen frau wie dir wiederstehen?

irgendeinTYP, 15 Juni 2009
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Einfach hinstellen grinsen, schauen ob sich Wiedererkennen in seinen Augen zeigt und fragen, wann er denn Feierabend hat, da dir grade keine anderen Gründe einfallen würden, warum du ständig bei Saturn reinschauen solltest.

Es ist die Wahrheit, es ist entwaffnend direkt und mehr als "nein", kann er ja schließlich nicht sagen. :zwinker:
    No risk, no fun.

Ich fürchte übrigens das das kein Dauerjob ist sondern eine Nebenbeschäftigung des Mannes und er gar nicht immer da ist oder an verschiedenen Filialen. Also eher schnell reagieren oder Chance ist vertan.:zwinker:

Off-Topic:
    Ich kann dich aber auch an die Hand nehmen und sagen "Meine Tochter und ich, hätten Interesse an ein paar schönen Stunden zu dritt mit ihnen", dass wäre halt gelogen:grin: , aber auch direkt und er würde vermutlich panikartig wegrennen, aber lustig wäre das schon.:grin: :tongue:

Wobei ich ja sächsisch als extrem abturnend empfinde.:engel:

User 71335, 15 Juni 2009
  7. infidel
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    ich würde versuchen eine konversation über sein "i 'herz' mama" tattoo zu starten!

infidel, 15 Juni 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hingehen, schauen, ob er dich wiedererkennt und sagen
    "ich würde die kamera nun tatsächlich gerne umtauschen - gegen deine nummer"

:tongue:

User 36025, 15 Juni 2009
  9. shabba
    Gast
    0
    oder bring einfach ein paar bananen vorbei. das sollte reichen, ihn gefuegig zu machen.

der obige beitrag enthaelt moeglicherweise veraltete klischees, die auf herabwuerdigende weise zur belustigung der westdeutschen verwendet werden...

shabba, 15 Juni 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich kenn so jemanden. Und noch dazu stottert er bzw. hat nen Sprachfehler. Da versteh ich vllt. jedes 5. Wort, und den Rest muss man sich denken. :schuechte

User 48403, 15 Juni 2009
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oder Kinderschokolade :blablabla

Ich bin Ossi, ich darf solche Klischees ausbreiten :grin:

Asti, 15 Juni 2009
  12. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    Mensch xoxo, allein die Überschrift hat mich neugierig gemacht.
    Zum einen ist es beeindruckend, wenn man einen Anzug trägt und dennoch Tattoos zu sehen sind. Das ist schon was anderes als ein Sternchen am Knöchel. :grin:
    Zum anderen habe ich mich gefragt, welcher Job eine solche Mischung ermöglicht. An einen Aufseher hab ich nicht gedacht. Da sieht man die verdammte Konditionierung. shame on me.

Und das mit sächseln? :confused: Respekt.

Ach. Es geht ja um Tipps. Hm. Klau was und lass dich erwischen. Hoffentlich von ihm.

ProLogic, 15 Juni 2009
  13. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    jaja, jede situation ist anders, wa? ;-)
    geh einfach hin und sag ihm, was dir an ihm gefällt, fertig! sag ihm, dass er dir sehr sympathisch war das letzte mal und dass du ihn gern kennenlernen willst - so einfach ist das! wirst ja sehen, wie er reagiert. und dann kannst du auch gleich auf die tattoo's überleiten, wenn er lächelt und sich bedankt. dass er einen "flirtstop" hat, kann ich mir nicht vorstellen, er sitzt ja nicht an der kasse. ausserdem würde MICH das recht wenig interessieren, wenn ich an einem menschen interesse habe, sage ich ihm das! keiner kann einem das verbieten, keiner! also wie schon von meinen vorrednern erwähnt: geh nochmal hin, aber warte nicht zu lange.

warmcold, 15 Juni 2009
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich würde ihm ein kompliment zu dem tatoo machen und ihn dann fragen was das bedeutet um ein gespräch zu beginnen.

diskuswerfer85, 15 Juni 2009
  15. ülpentülp
    0
    off sächssch :zwinker: :tongue:

ülpentülp, 15 Juni 2009
  16. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme für die idee mit den bananen! sehr geil!

Jugend.Forscht, 16 Juni 2009
  17. User 75688
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    12
    nicht angegeben
    Eben: Gänsefleisch mah die Händienumma rühbah woxn lassn?
    (Kannst ihn natürlich auch duzen).
    Aber ich wundere mich schon, dass SO eine Frage von dir kommt!

PS: Du musst ja nicht alles, was du beim Saturn kaufst, auch behalten. Tausch es doch gleich am nächsten Tag wieder um. Wenn du 10x hintereinander mit einem grossen Flachbildfernseherkarton im Schlepptau aus dem Laden herauskommst bzw. wieder hineingehst, wirst du ihm schon auffallen, vorausgesetzt, er ist jeden Tag da. Du kannst ihn ja dann auch gleich fragen, ob er dir damit helfen kann (am besten gleich in deine Wohnung bringen lassen .. :zwinker: )

User 75688, 16 Juni 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich spreche Menschen fuer gewoehnlich im Alltag an. Meinen Sitznachbar an der Uni, den Typen in der Strassenbahn und den tanzenden Kerl auf einer Party. Nicht den Mann, der gerade seinen Beruf ausuebt. Ist neu fuer mich, und auch wenn ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, dachte ich mir, ich hole mir lieber Bestaetigung und Tipps. Hier werden ja manchmal Dinge bedacht, auf die ich nicht gestossen bin.

Zum Beispiel ist mir auch eingefallen, dass er den Job vermutlich nicht lange ausueben wird. Ich denke es ist selbstverstaendlich, dass ich nicht klauen werde, die Bananen-Idee fuer ausgesprochen klischeehaft und damit scheisse finde und die Tattoo-Frage abgelutscht ist. Und mir ist auch klar geworden, dass ich sicher nicht mehrmals zu Saturn rennen werde. Also ich gebe der Sache ein paar Minuten als Chance, eben ein Gespraech. Habe nicht vor anzufangen meine Zeit zu vergeuden und herauszufinden, wann er Feierabend hat. Also bleibt eigentlich nur Direktheit. Alles andere mag ich meist sowieso nicht sonderlich, auch wenn ich gestehen muss, dass ich bereit waere die Sache aufzugeben, wenn ich diese Idee wahrmache:

:-D

Tja, mein Ex ist auch Ex-Ossi und ich finde es seit ihm unglaublich suess (bis hin zu sexy) wenn trotz Hochdeutsch immer wieder ein ni oder aehnliches herausrutscht. :link:

xoxo, 17 Juni 2009
  19. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    das mit dem sächsisch üben wir aber nochmal :zwinker:
    "gibbsde mir deine händienummor?"

:engel: :zwinker:

ülpentülp, 17 Juni 2009
  20. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62