Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie spreche ich sie am Besten an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IMichaelI, 4 Februar 2004.

  1. IMichaelI
    Gast
    0
    Hallo,

    ich schilder euch erstmal mein "Problem". Ich bin verliebt, das ja kein Problem darstellt. Jedoch weiß ich nicht wie ich sie ansprechen soll.
    Ich sehe sie nur 2 Mal in der Woche im Bus. Ich steige morgens ein paar Haltestellen später als sie ein.
    Zuerst ist sie mir nicht aufgefallen. Ich war auch noch mit einem anderen Mädchen zusammen. Ich hab sie erst bemerkt, als mir aufgefallen ist, dass sie micht immer beobachtet. Mit immer meine ich immer wenn ich sie angeschaut habe hat sie zu mir geschaut. Sie hat mit quasi angestarrt. Zuerst war es mir unangenehm. Wer hat das schon gerne, die ganze Busfahrt von einem anderen Menschen beobachtet zu werden? Das fing alles vor ca. 3 Monaten an.
    Das mit meiner Freundin hielt nicht lange. Nach einem Monat trennten wir uns vor Weihnachten. Fand ich nicht schlimm, da ich sie nicht geliebt habe.
    Tja und jetzt hab ich mich in sie verliebt. Ich habe noch nie ein Wort mit ihr gesprochen und ich kenne nur ihren Vornamen. Sie geht auf die gleiche Schule wie ich.
    Ich habe mir schon öfter vorgenommen sie anzusprechen. Aber wie es wohl den meisten Verliebten geht, kam immer was dazwischen oder ich traute mich nicht.
    Jetzt ist am Wochenende eine Party auf die sie auch gehen wird. Also die perfekte und in nächster Zeit auch einzige Chance. Danach werde ich sie erstmal nicht mehr sehen können, da ihre Stufe ein Praktikum absolviert.
    Ich werde sie also ansprechen. Aber was soll ich zu ihr sagen? Ich kenne sie überhaupt nicht. Sonst, wenn ich mit einem Mädchen geflirtet habe kannte ich sie immer. Ich wußte so grob was sie macht, welche Lehrer sie hat ...
    Aber das ist anders. Und ich bin schwer in sie verliebt, was die ganze Sache auch nicht leichter macht.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.

    Danke im Vorraus.
     
    #1
    IMichaelI, 4 Februar 2004
  2. DieKleine
    Gast
    0
    puh, hab grad mal gesehn dass dir noch gar keiner geantwortet hat und ich mag sowas nich, wenn ich seh mit was sich alle beschäftigen und mir kann keiner helfen...
    ich bin zwar nich die große beratungsstelle aber ich werd mal was dazu sagen:

    erstmal hoffe ich dass die party nicht heute war/ist und mein thrad bringt nix mehr...
    wenn du auf die party gehst und sie siehst, dann sieh erstmal zu, dass du evtl ganz rein zufällig in ihrer nähe stehst, entweder steht sie irgendwann mal irgendwo allein und du gehst dann hin oder du bekommst was von dem gespräch mit wem anders mit und mischt dich ein, wenn du was dazu zu sagen hast!
    wenn ihr dann einma im gespräch seid geht schon fast alles von alleine...
    sieh es positiv dass du nicht alles über sie weisst, frag sie nen bisschen aus! vielleicht nich ur nach lehrern, fächern und noten sondern nach ihren hobbys, ihrer freizeit. vielleicht hat sie ja nen hobby wo man viel zu erzählen kann und tust wenigstens so als würde es dich wahnsinnig interessieren!

    das klappt schon!

    viel erfolg
    Die Kleine

    ach ja, und vergiss nich nach der handynummer zu fragen wenn sie jetzt praktikum hat...!!!!
     
    #2
    DieKleine, 7 Februar 2004
  3. IMichaelI
    Gast
    0
    danke für deine hilfe. die party ist heute abend. ich bin mal echt gespannt, was draus wird.
     
    #3
    IMichaelI, 7 Februar 2004
  4. DieKleine
    Gast
    0
    dann wünsch ich dir mal ganz ganz ganz ganz viel erfolg und glück und mut und alles was man sonst noch braucht!
    berichtest du dann mal wies gelaufen is?

    LG
    DieKleine
     
    #4
    DieKleine, 7 Februar 2004
  5. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    finde etwas heraus, womit du ihr helfen kannst, und biete ihr genau das an... das macht sympathisch.

    beispiel: vor einem halben jahr habe ich im bus einem mir bis dahin nur vom sehen bekannten mädchen geld geliehen, weil sie ihre fahrkarte vergessen hatte und sie sonst nicht hätte mitfahren dürfen (wir waren relativ allein im bus, kein anderer "leiher" in sicht).
    naja, das geld hab ich wieder, und sie lächelt mich heute noch freundlich an, wenn ich einsteige.
     
    #5
    Lei-Charatin, 7 Februar 2004
  6. IMichaelI
    Gast
    0
    mh, was soll ich ihr anbieten auf einer party, was sie nicht hat?
    ich könnte ihr mich anbieten :zwinker:. Sag ihr einfach sie kann mich haben.

    ne im ernst, da fällt mir nicht viel ein.
    werde euch dann morgen sagen wie ich es geschafft habe, oder auch nicht.
    danke
     
    #6
    IMichaelI, 7 Februar 2004
  7. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    das wäre wirklich eher auf eine bus-situation passend.

    sry, ich bin nicht so der party-gänger, hab keine ahnung, was da so abgeht...
     
    #7
    Lei-Charatin, 7 Februar 2004
  8. IMichaelI
    Gast
    0
    ich war im 23 uhr auf der party. sie ist um 2330 gegangen.
    so ein mist. jetzt sehe ich sie nicht mehr. was soll ich machen?
    sowas muß immer mir passieren. warum ist der weg zum glück immer so schwer?
     
    #8
    IMichaelI, 8 Februar 2004
  9. DieKleine
    Gast
    0
    also habt ihr euch nur eine halbe stunde gesehen? und du hast sie nicht angesprochen, richtig???
    wieso warst du denn auch erst so spät da...mensch... naja, nicht dein fehler!

    der weg zum glück ist manchmal wirklich steinig, nun musst du ihre praktikumszeit wohl aushalten...
    hoffe einfach für dich dass du so lange warten kannst! oder hoff einfach dass du sie durch zufall irgendwo triffst...
    ich weiss ja nicht wie groß die stadt ist in der du lebst...

    LG
    DieKleine
     
    #9
    DieKleine, 8 Februar 2004
  10. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    vlt. kennst du ja irgendwelche klassenkamerden/innen etwas besser als sie
    dann frag die doch einfach mal ob sie dir ihre handynr. geben können

    ich weis, manche sind da etwas zimperlich mit, aber fragen koste´t ja nix
     
    #10
    mr_error, 8 Februar 2004
  11. IMichaelI
    Gast
    0
    mh. die stadt in der ich wohne besteht aus 4 häusern. ich hab sie aber noch nie im dorf gesehen.
    ja ich weiß, dass wir uns für eine halbe stunde gesehen haben. aber als ich angekommen bin mußte ich erstaml was zu trinken haben und wenn man dann noch bekannte leute trifft kann sich das alles hinziehen.
    ich dachte ich hätte noch zeit. immerhin ist die party erst um 21 uhr angefangen.

    ich hab keine lust wieder zu warten. das gibts nicht. warum hab ich sie nicht sofort angesprochen?
    ich kenne eine freundin von ihr ganz gut. ich glaub ich spreche sie morgen an und frag sie nach annas telefonnummer. was kann schon passieren. ich ruf sie an und sag ihr, dass ich mich in sie verliebt habe. haltet ihr das für eine gute idee? was könnte ich sonst machen?
    liebe ist nicht rational, dass ist das ganze problem. immer diese drumherum reden und missverständnisse ;(

    schönen abend noch, ich muß meinen kater und kummer erstmal weiter ausschalfen.
     
    #11
    IMichaelI, 8 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test