Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie spreche ich sie an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peterr, 30 Dezember 2007.

  1. peterr
    peterr (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    hallo,

    also ich(18 ) sehe da öfters im schulbus ein mädchen (16), in das ich mich glaub etwas verguckt habe:/

    ich krieg sie nicht mehr aus dem kopf und muss in fast jeder freien minuten an sie denken, das geht nun schon ca. ein halbes jahr so, ich trau mich aber einfach nicht sie anzusprechen, da ich recht schüchtern bin

    dabei ist das größere problem das ich einfach nicht weiß wie ich das tun soll, wüsste ich im ansatz wie ich sie ansprechen könnte würd ich mich wohl auch irgendwie trauen, aber ich habe keine ahnung

    ich kann ja schlecht einfach hingehen und sagen "naa... läuft? ^.^" oder so, (oder?^^)

    ich habe damit noch überhaupt keine erfahrung und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, ein paar Tipps wie ich sie am besten anspreche, oder ich mich aufmkersam mach ect.

    mfg
     
    #1
    peterr, 30 Dezember 2007
  2. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    na ja, wenn du sie schon ein halbes jahr ständig beobachtest, dürfte sie dich zumindest schon mal bemerkt haben, wenn sie nicht total blind durch die gegen gegend läuft. :zwinker:
    und falls nicht, erstmal blickkontakt verlängern, dass sie es merkt.
    bin allerdings echt nicht der ansprechexperte :ratlos: versuch am besten im bus dich neben ihr zu positionieren, oder jedenfalls in der nähe. vielleicht quatscht sie mit irgendwem und du kannst da mit ins gespräch kommen. jedenfalls im bus zur uni geht sowas immer wunderbar :zwinker:
    auf keinen fall aber irgendeinen blöden spruch auswendig lernen und dann vor ihr aufsagen!:ratlos:
     
    #2
    MarSara, 30 Dezember 2007
  3. uiui
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich wurde mal im Bus angesprochen...

    Das Mädchen saß neben mir... ich eigentlich nichts ahnend halb am pennen (war noch ganz früh)

    AUf einmal stupst mich sowas vonner seite an... sagt.. duuuuu hii

    ich schau sie verdutzt an xD ja?

    Und sie dann: Meine Freundin sagt ich trau mich nich dich anzusprechn deshalb mach ichs jetz einfach...

    Und schon warn wir im Gespräch.
     
    #3
    uiui, 30 Dezember 2007
  4. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    Gibt es gewisse Dinge, die dir an ihr sehr gut gefallen und/ oder dir auffallen?

    Wenn dir ihr Lächeln, dann sag es ihr direkt. Es muss aber ernst gemeint sein und authentisch. Sag ihr, du willst sie kennenlernen, etc...

    Ok, das ist eine sehr direkt Weise, die dir wohl nicht so liegen wird.


    Was weißt du über die Frau? Kennst du ein paar ihrer Hobbies? Wenn sie tanzt, dann schau dir doch vl mal eine Aufführung an und sag ihr, dass sie toll getanzt hat. Oder was macht sie denn so während der Busfahrt? Liest sie ein Buch? Hört sie Musik? Sprech sie doch einfach mal darauf an. Sie wird dich nicht beisen und sich sicherlich eher drüber freuen, wenn du freundlich bist und sie nicht regelrecht überfällst.

    Das wäre dann eine eher indirekt Variiante. Probier das einfach aus.

    Viel Glück
     
    #4
    Sidi, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spreche
Quitschi14
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2016
3 Antworten
DJilK
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
16 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
8 Antworten