Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gerolsteiner
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    1 März 2009
    #1

    Wie spreche ich sie an?

    Ich habe, wie das Thema schon sagt, dass große Problem ein Mädchen in der Schule anzusprechen.
    Sie geht mir seit karnvel nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben abends auf einer Party getanzt mehr nicht.
    Ich hatte vorher nie etwas mit ihr zu tun wir haben uns in der Schule immer nur angelächelt.:geknickt:
    Jetzt möchte ich doch mal den ersten Schritt wagen wo wir dann jedoch bei Problem 1. Sie hat einen Freund und 2. Wie soll ich sie ansprechen? wären.
    Habt ihr Tipps was ein guter Gesprächseinstieg wär? :ratlos:
    Danke im vorraus.
    mfg Gerol
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #2
    Wenn du mehr als Freundschaft empfindest und mit ihr zusammensein möchtest seh ich die Tatsache das sie einen Freund hat als extremes Hinderniss - zumindest wenn sie mit ihm glücklich ist!

    Mach dir zuerst klar was du überhaupt möchtest...

    Es wird dir schmerzen wenn du ihr näher kommen möchtest aber vor ihr nur den "guten Freund" raushängen lassen kannst!
     
  • Gerolsteiner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    1 März 2009
    #3
    Es ist nicht so, dass ich direkt mit ihr zusammen sein möchte. Ich finde sie immoment bloß interessant, hübsch und nett.
    Ich denke diese Punkte sind genug um zu guggen wie es mit ihr steht.
    Es muss ja nicht direkt eine Partnerschaft fürs Leben werden aber ein oder mehrere Treffen zusammen um zu guggen ob es überhaupt sinn ergäbe mehr als bloß Freunde zu sein.
    Nur fehlen mir die richtigen Worte um sie anzusprechen :geknickt:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #4
    Sei ehrlich zu Dir selbst: Sie geht Dir nicht mehr aus dem Kopf - daraus kann man wohl ableiten, dass Du Dich in sie verliebt hast. Tja, aber sie hat einen Freund. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    - Du vergisst sie

    - Es kommt zu einer Freundschaft, aber unter der Bedingung, dass Du Deine Gefühle unter Kontrolle halten kannst, andernfalls wird es Dir nur Kummer bereiten.

    Unglücklich verliebt zu sein ist sehr hart, kenn ich aus eigener Erfahrung. Darsu habe ich gelernt, dass es besser für die Seele ist, wenn man sich Mädels fernhält, die schon vergeben sind.
     
  • Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #5
    ich würde von einer vergebenen frau die finger lassen... so hart wie es klingt.

    wenn du jetzt mehr mit ihr machst, entstehen daraus 2 nachteile:
    - deine gefühle werden stärker, du empfindest noch mehr für sie und es wird dir schwerer fallen, nur auf freundschaft zu bleiben, und
    - du kommst bei ihr automatisch auf die "freundschafts-schiene". Nicht das das was schlechtes wäre, aber es macht einen beziehungsversucht, wenn sie irgendwann mal keinen freund mehr hat, dennoch schwieriger.

    vergiss sie, zumindest solange, bis sie keinen freund mehr hat. Auch wenn es hart klingt und auch hart ist :smile:
     
  • Gerolsteiner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    2 März 2009
    #6
    ich wollte Ratschläge und Tipps um sie anzusprechen nicht wie ich mich verhalten soll. Schade dachte ich würde eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen
    Gruß Gerol
     
  • Max.x
    Max.x (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    2 März 2009
    #7
    ... sei einfach nett zu ihr ... welche sätze du ihr sagen sollst wirst du hier sicherlich nicht erfahren:zwinker: komm halt einfach öfter mit ihr ins Gespräch - frag sie wies ihr geht usw. . Achte aber IMMER auf ihre Reaktion zu dir, und passe natürlich dementsprechend deine fragen und antworten an
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste