• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie spreche ich sie an

S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So ich hab auch mal wieder etwas zu fragen :smile:
und zwar gibt es zwei Klassen unter der in die ich gerade geh ein Mädchen dass ich gerne kennenlernen würde. Ich weis leider nichtmal wie sie heist und würde sie gerne mal ansprechen. Nur leider traue ich mich nicht da ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll und vorallem aus welchem Grund.
Kann mir irgendjemand helfen?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Lächel sie doch mal an, wenn sie Dir über den Weg läuft und schau, wie sie reagiert. Wenn sie zurücklächelt, geh auf sie zu. Da kannst Du sie auch gleich nach ihrem Namen fragen. :zwinker:
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Lächel sie doch mal an, wenn sie Dir über den Weg läuft und schau, wie sie reagiert. Wenn sie zurücklächelt, geh auf sie zu. Da kannst Du sie auch gleich nach ihrem Namen fragen. :zwinker:
Und warum soll ich auf sie zugehen? Bzw wie? Weil wenn ich einfach hin geh und nach ihren Namen frag kommt das nicht komisch?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Also wenn sie zurücklächelt, hast Du doch einen Grund, auf sie zuzugehen, oder? :zwinker: Wenn diese Hürde für Dich zu hoch ist (was ich durchaus verstehen kann), versuche doch alternativ ein wenig über sie herauszubekommen, was sie beispielsweise für Interessen hat. Vielleicht öffnet sich ja auf die Art ein Türchen?
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dafür müsste ich aber ihren Namen kennen^^
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Dafür müsste ich aber ihren Namen kennen^^
Aber Du kennst doch bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der sie kennt, oder? :zwinker: Sonst spring einfach über Deinen Schatten. Versuche es wirklich mal mit einem Lächeln (wenn Du ein wenig "Warmlaufzeit" brauchst, lächel sie doch öfter mal an, bevor Du aktiv wirst). Mit einem Lächeln kann Dir nicht viel passieren, das ist nichts, was für andere wahnsinnig offensichtlich ist und Du, im Falle sie lächelt nicht zurück/ignoriert Dich, Dein Gesicht verlierst. Vielleicht geht sie ja sogar auf Dich zu?

Auch falls sie nicht beim ersten Mal sofort zurücklächelt muß das nicht heißen, daß sie kein Interesse hat, vielleicht ist sie selbst sehr überrascht gewesen, selbst schüchtern...

Eines ist jedoch klar: wenn Du nichts tust, wird auch mit großer Sicherheit nichts passieren. Trau Dich! :smile:
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aber Du kennst doch bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der sie kennt, oder? :zwinker: Sonst spring einfach über Deinen Schatten. Versuche es wirklich mal mit einem Lächeln (wenn Du ein wenig "Warmlaufzeit" brauchst, lächel sie doch öfter mal an, bevor Du aktiv wirst). Mit einem Lächeln kann Dir nicht viel passieren, das ist nichts, was für andere wahnsinnig offensichtlich ist und Du, im Falle sie lächelt nicht zurück/ignoriert Dich, Dein Gesicht verlierst. Vielleicht geht sie ja sogar auf Dich zu?

Auch falls sie nicht beim ersten Mal sofort zurücklächelt muß das nicht heißen, daß sie kein Interesse hat, vielleicht ist sie selbst sehr überrascht gewesen, selbst schüchtern...

Eines ist jedoch klar: wenn Du nichts tust, wird auch mit großer Sicherheit nichts passieren. Trau Dich! :smile:

ich kenn so gut wie gar niemanden
das mit dem anlächeln werd ich mal machen vielen dank :smile:
und wie soll ich sie dann irgendwann ansprechen?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
ich kenn so gut wie gar niemanden
Bist Du neu auf der Schule? Oder grundsätzlich eher ein Einzelgänger, sehr schüchtern?
und wie soll ich sie dann irgendwann ansprechen?
Das würde ich wirklich von ihrer Reaktion abhängig machen. Wenn sie positiv oder offen (vielleicht auch erst nach mehreren "Lächelkontakten") auf Dich reagiert, geh auf sie zu. Schau einfach, was Dir Dein Bauchgefühl sagt. Du wirst bestimmt spüren, ob sie sich Dir zuwendet. Und wenn ja, dann geh zu ihr und sag ihr, daß Du sie sympathisch findest. Und dann frage sie nach ihrem Namen, wenn Du den bis dahin noch nicht rausbekommen hast. Wenn sie weiterhin offen erscheint, zettel ein weiterführendes Gespräch an. Frage sie nach ihren Interessen.
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bist Du neu auf der Schule? Oder grundsätzlich eher ein Einzelgänger, sehr schüchtern?

eher ein Einzelgänger

Aber kommt ein Hey ich find dich sympatisch wie ist eigentlich dein Name nicht komisch?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Aber kommt ein Hey ich find dich sympatisch wie ist eigentlich dein Name nicht komisch?
Wenn Du es so fragst, klingt es sicher ein wenig unbeholfen. Du könntest ja beispielsweise auch erstmal Deinen Namen nennen ("Ich bin übrigens ..."), meist kommt dann eine Reaktion und sie nennt ihren. Vielleicht ist es ja auch einfacher für Dich, danach erstmal über die Schule (Lehrer, Fächer...) ins Gespräch zu kommen? Falls Dir das zu öde ist, frag sie nach Musik, die sie gern hört oder anderen Dingen, die Dich interessieren würden.

Was hast Du von ihr denn für einen Eindruck? Wirkt sie offen, fröhlich, zurückhaltend, in sich gekehrt?

Solche Unterhaltungen anzufangen ist letztendlich eine Übungssache. Aber irgendwann muß man mit dem Üben anfangen. :smile: Hast Du einen Kumpel, mit dem Du mal so ein Gespräch "durchspielen" kannst (mit ganz unterschiedlichen Reaktionen "ihrer"seits)? Vielleicht gewinnst Du so ein wenig an Sicherheit.
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kann ich nicht einschätzen wie sie ist

ne hab ich nicht
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Warum ist sie Dir denn aufgefallen? Was spricht Dich an ihr an?


Hast Du sonst jemanden (Geschwister, Cousine, Cousin...) zu dem Du genug Vertrauen hast?

sie sieht gut aus ^^

nicht wirklich
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Ehrlich gesagt machst Du es mir nicht gerade leicht, Dir zu helfen, wenn Du so einsilbig antwortest. :hmm:

Wenn Du mit ihr die selbe Einsilbigkeit an den Tag legst, wirst Du sie nicht für Dich gewinnen können. Mühe wirst Du Dir schon geben müssen.
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hm tut mir leid aber ich unterhalte mich nur nie mit jemanden hab eben keine erfahrung in sowas allgemein

und es ist schwer hier so öffentlich viel zu sagen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #16
hm tut mir leid aber ich unterhalte mich nur nie mit jemanden hab eben keine erfahrung in sowas allgemein
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Du Dich mit niemandem unterhälst, sprichst Du nicht mal in der Schule mit irgendwem?

und es ist schwer hier so öffentlich viel zu sagen
Du bist doch anonym hier. Und hast die Chance, mehrere verschiedene Meinungen zu hören, Hilfestellungen zu bekommen. Aber dafür brauchen wir eben auch ein paar Infos. :smile:
 
S
Benutzer146643  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
redviolin redviolin Außer wenn ich aufgerufen werde nicht

Was willst deu denn wissen?

Ali Mente Ali Mente danke das schau ich mir später mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren