Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Aussprache verwendet ihr für "Planet" in Planet-Liebe?

  1. Die englische. Ich sag "plännät" / "plännet"

    29 Stimme(n)
    16,4%
  2. Die deutsche. Ich sag ganz normal "Planet"

    148 Stimme(n)
    83,6%
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    11 Oktober 2007
    #1

    Wie sprecht ihr "Planet" in Planet-Liebe aus?

    Wenn ihr wem von Planet-Liebe erzählen würdet, welche Aussprache würdet ihr dabei für "Planet" verwenden? Oder auch wenn ihr daran denk oder es so aussprecht...welche Variante nehmt ihr da?


    Die englische: plännet bzw, plännät-liebe

    oder

    die deutsche: Planet-Liebe



    ich nehm die englische Variante wobei ich mir so überlegt habe, dass das ja bei anderen anders sein kann.

    Deswg.... abstimmen...
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #2
    meist sage ich plännät- love :grin:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #3
    Ganz normal die deutsche Bezeichnung.

    Ich mische nicht gerne deutsch und englisch. Wenn ich es "plännet" nennen würde, dann würde es auch "love" heissen :zwinker:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #4
    Jop, so sehe ich das auch!
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #5
    pl *g* oder planet liebe (schön auf deutsch wie sich das gehört! :zwinker:)
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #6
    Mischungen find ich bescheuert. Wenn dann also Deutsch.

    Meistens aber PL oder schlicht das "Forum".
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #7
    "Planet" also deutsche Sprechweise. Ansonsten auch mal "PL"
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #8
    Wie bescheuert ist es denn bitte, das Planet irgendwie Englisch auszusprechen, das macht doch einfach mal NULL Sinn.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    11 Oktober 2007
    #9
    Ganz ehrlich: Ich würds englisch aussprechen, obwohl es bei genaurem Nachdenken keinen Grund dafür gibt. :confused_alt:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #10
    deutsch: planet-liebe, immerhin ist "Liebe" ja auch deutsch, ich wüsste nicht wieso man es englisch aussprechen sollte.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #11
    Deutsch. Aber eigentlich sag ich nie "Planet-Liebe" sondern nur "Das Forum" :zwinker:
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #12
    dito

    oder eben PL :zwinker:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2007
    #13
    jepp. seh ich auch so... ich sage aber eher mal "PL" oder "Forum"
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #14
    selbstverständlich deutsch!

    mit englisch hab ich eh nix am hut. fidne es sogar doof, das länger je mehr alles englisch ausgesprochen wird und man überall englische wörter ins deutsch einsetzen muss. :kopfschue

    und zudem heisst es ja hinten auch liebe. dann ist ja wohl planet sowiso deutsch! :zwinker:

    das forum sag ich nicht, weil dann mein ich eigentlich mein stamm forum. :zwinker:

    aber mein freund sagt immer "forum liebe" oder "porno-forum" .... *augenroll*
     
  • Julie19
    Julie19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #15
    Ich bin noch nie drauf gekommen, das englisch auszusprechen. Wenns Planet Love heißen würde, dann ja. Aber das klingt ziemlich bescheuert.^^
    Also, bei mir ists Planet Liebe oder Pl.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #16
    Ich sag immer "Liebesforum". :-D
    Spontan würde mir wohl auch ein "Plänet" über die Lippen rutschen, wenn ich kurz Zeit zum Nachdenken habe, ein deutsches "Pkanet", weils in der Kombination natürlich passender ist.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #17
    Ich sprech "Planet" deutsch aus. Schliesslich steht dahinter "Liebe" und nicht "love". Man kanns auch übertreiben mit dem Anglizismus:ratlos:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #18
    :anbeten:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    502
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #19
    geht mir ebenso. :zwinker:
     
  • americangirl
    0
    11 Oktober 2007
    #20
    Doch ich bin so eine Ausnahme und brauche das englische Wort. Aber nur, da ich auch mehr englisch als deutsch spreche. Ist Gewohnheit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste