Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie spricht man über Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maude, 22 Oktober 2005.

  1. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund eigentlich zufrieden, allerdings bahnen sich bei mir arge Probleme an,und langsam konmme ich mit meinem Frust nicht mehr klar.

    Ich weiss einfach nicht wie ich es ihm sagen, soll, denn so langsam merke ich, dass darunter auch meine Gefühle für ihn leiden.

    Es soll schliesslich kein Vorwurf werden, sondern ein normales Gespräch. Ich möchte ihn nicht beleidigen und uns keinen Knick in die Beziehung bringen, sie aber trotzdem so verändern, dass auch ich noch damit leben kann.

    Wie sprecht ihr mit eurem Freund darüber, dass man sich wünscht dass er Euch mal eine Aufmerksamkeit macht...was nettes sagt ect,
    es tut mir halt echt weh, dass von seiner Seite dort nichts verbales kommt...
     
    #1
    Maude, 22 Oktober 2005
  2. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In einer ruhigen Minute, eventuell wenn ihr zusammen seid, auf dem bett liegt kuschelt.. ihn mal ganz ruhig drauf ansprechen... Dann hat er nicht zeit sich irgendwas auszudenken und sagt unweigerlich die wahrheit, bzw denkt dann mit sicherheit mal drüber nach und vielleicht bessert sich das dann... ist bei mir zumindest so... und ich bin auchn kerl :grin:
     
    #2
    Sam152, 22 Oktober 2005
  3. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also ich würde es so machen:
    ihr macht euch nen tee, kaffe oder heiße schokolade oder für ihn ein bier :zwinker: und du sagst ihm, dass du mal mit ihm bei einer tasse oder einem glas über die positiven und negativen aspekte eurer Beziehung sprechen möchtest. Dann sagst du ihm was dir gefällt, wie deine gefühle für ihn aussehen und dann fragst du ihn was ihm so gefällt (im besten fall musst du erst gar ncih fragen) und dann kommst du zu den sachen die dir nich so gefallen bzw was dir in der beziehung fehlt. und dann frag ihn am besten ob er auch irgendwelche kritikpunkte hat!
    auf jeden fall ist es wichtig den durchschnittsmann nich zu verschrecken! mach ihm von anfang an klar, dass es kein super-ernstes gespräch ist, sonder einfach mal reden! wenn er kritik an dir äußert heißt es einstecken, schließlich möchtest du ja auch, dass ER sachen ändert!

    also, frohes schaffen!

    Azalea
     
    #3
    Azalea, 22 Oktober 2005
  4. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tipps !
     
    #4
    Maude, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spricht man Probleme
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2015
15 Antworten
GoldenJungle
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2014
9 Antworten
Hessy
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2003
17 Antworten