• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie spricht man(n) eine Frau in einer Alltagssituation an?

R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte den Fall, ich war an diesem Montag beim Zoll in Berlin ein Päckchen abholen und hatte vor mir eine Frau die mir extrem gut gefallen hat. Ich konnte sie beobachten, wie sie mit dem Zollbeamten sprach und sie lief mir dann, mit der Wartenummer in der Hand, mit einem netten aber dezenten Lächeln entgegen. Sie setzte sich zum warten hin und ich war jetzt am Anmeldetresen dran. Ich setzte mich dann später etwas entfernt zu ihr, so dass ich sie und die Wartenummernanzeige seitlich gut beobachten konnte. Der Warteraum war halbvoll aber ich hätte mich niemals getraut sie überhaupt anzusprechen, denn es waren auch andere Menschen in dem Raum die unsere Unterhaltung, da es sehr leise war, dann mit angehört hätten, was mir in dem Moment extrem peinlich gewesen wäre. Was hätte ich auch sagen oder fragen können, sind sie öfter beim Zoll? Als Frau hätte ich vermutlich darauf dann etwas genervt geantwortet, nein wissen sie ich warte hier nur auf die U-Bahn! Wenig später kam dann ihr Freund, Bekannter, Bruder oder Mann (beide hatten keinen Ehering an den Fingern) in den Raum und setzte sich neben sie. Er ging aber gleich wieder raus um vermutlich eine Zigarette zu rauchen. Sie ging in den Abfertigungsraum, kam dann wieder heraus und setzte sich, obwohl ihr alter Platz noch unbesetzt war, mit dem Rücken zu mir, auf den Platz der genau vor mir lag, obwohl auch woanders noch viele andere Plätze frei waren. Ich konnte ihr wunderschönes Haar sehen und ihre tolle Figur. Hat sie mein Interesse mitbekommen und wollte mich absichtlich etwas provozieren? Es ist sehr schade, dass man Menschen leider oft nur einmal trifft und nicht noch einmal zu einem passenderen Zeitpunkt oder an einem passenderen Ort. Nun möchte ich zu meiner Frage kommen. Was hättet ihr in dieser Situation gemacht oder gesagt wenn sie jetzt keinen Freund gehabt hätte?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn man mit ihr ins Gespräch kommen wollte, hätte sich eine Bemerkung zu der Mühseligkeit, Pakete beim Zoll abzuholen, angeboten.
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ist eine sehr gute Idee, doch gerade bei einer Frau die mir halt so gut gefällt, da habe ich immer das große Problem, dass sich dann bei mir da wo eigentlich das Gehirn sitzen sollte, sich immer in so einer Situation eine gewisse Leere breit macht und ich überhaupt keine Ideen habe was ich sagen soll. Mit meinem besten Kumpel oder mit einem guten Kollegen da könnte ich quatschen wie ein Buch, die Gespräche würden ganze Bücher füllen und ich wäre witzig und geistreich dabei. Mir die Frau aber einfach als Kumpel vorzustellen, um mir die Aufregung zu nehmen, dass gelingt mir einfach nicht. Ich weiß nicht wer diesen Rat in Umlauf gebracht hat, sich eine hübsche Frau einfach nicht als hübsche Frau sondern als komisches kleines Männchen vorzustellen um sich selbst pulstechnisch runterzufahren aber auch dieser Ratschlag funktioniert bei mir auch nicht so wirklich. Was ich ihr sagen oder sie fragen könnte, dass entwerfe ich schon vorher in meinem Kopf, denke mir ihre mögliche Antwort oder Reaktion darauf aus und was ich anschließend dann wieder zu ihr sagen könnte. So in etwa wie ein Schachspieler der sich seine eigenen Züge und die Züge des Gegners genau überlegt. Alles was mir eingefallen ist, verwerfe ich dann schließlich wieder weil sich in meinen Augen alles dämlich, albern oder blöd anhört und so spreche ich halt nie Frauen an, verberge mein Interesse an ihnen und lasse mir nichts anmerken.

Das große Problem ist auch, dass für mich so halt nur Datingseiten und Flirt-Portalen übrig bleiben. Dort habe ich aber nicht unbedingt die Frauen getroffen von denen ich begeistert war, so wie aber sehr oft im realen Leben. Die Frauen auf die ich stehe, die würden sich vermutlich nie bei Dating-Seiten anmelden, sondern würden in ein Café oder einen Club gehen und hätten dann gleich viele Angebote von Männern.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Nunja ich würde mit Standard Smalltalk anfangen... Und je nachdem was sie macht vll darauf eingehen.
Aber ich weiß nicht hab im Alltag nie Zeit und noch weniger Lust dazu :grin:
Ich will aus solchen Dingen wie nem Supermarkt so schnell fliehen wie geht ^^. Zeit ist Kostbar
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ist eine gute Idee. Ich habe aber immer das Gefühl die Frauen mit dem ansprechen irgendwie zu belästigen und das wäre mir halt extrem peinlich und auch sehr unangenehm. Vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Flirtseminar versuchen. Eins wo vielleicht die Übungen aufgezeichnet werden, man dann selber sehen kann wie man beim flirten halt so rüberkommt und um zu üben und seine Technik zu verbessern, bzw. überhaupt erst mal eine Technik zu bekommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich noch nie eine Frau an geflirtet. Ich wüsste vermutlich nicht einmal wie man so ein Gespräch überhaupt anfängt und was man dabei so sagt.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Meiner Ansicht nach kann man nicht Flirten, ohne das Risiko einzugehen, zu belästigen. Selbst wenn Du mit einem harmlosen Lächeln beginnst, kann es eine Frau, die gerade Schlecht drauf ist, nerven ("Was grinst der Kerl denn so blöd?").

Deswegen halte ich es für wichtig, nicht (nur) Flirt-Technik im Sinne von auswendig gelernten Sprüchen oder Körpersprache zu lernen, sondern auch am Lesen von Körpersprache und am Gespür für Situationen zu arbeiten. Einerseits, damit man schnell merkt, wann man nervt, und sich zurückziehen kann, ohne Schaden anzurichten, andererseits, damit man den Flirt individuell und spannend gestalten kann.

Es hilft auch, sich einfach mal einzulassen auf Situationen, ohne vorher zu viel Kopfkino abfahren zu lassen ("Oh, bei der muss ich jetzt was ganz tolles sagen, denn die hat ja einen Wanderrucksack und geht bestimmt gerne wandern, und das möchte ich schließlich auch mit ihr und unseren 3 Kindern machen, wenn wir dann zusammen in die Berge gezogen sind ...").
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ich würde wie V Vertrider einfach was situationsbezogenes sagen.und ich stimme GreenAndGrey GreenAndGrey völlig zu,dass man generell auf nonverbale zeichen/kommunikation achten sollte.
einfach gesagt:einfach das,was einem grad einfällt,raushauen (in der supermarkt-kassen-warteschlange zb "ah was dauert das grad wieder lang,nervt dich das auch so?"),aber nur dann,wenn die person grad nicht zb offensichtlich in eile ist.(mich nerven flirtversuche uä dann nämlich total,wenn ich grad nicht in der stimmung dafür bin,egal wie attraktiv ich den typen vllt finde.)
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie würde ich es vermutlich machen? Da ich so eher im Leben der „Panzer-Typ“ bin, also direkt und zielstrebig ohne Umwege auf mein Ziel los, so würde ich vermutlich zu der Frau sagen, hallo ich finde dich interessant und würde dich gerne kennenlernen, wo können wir uns ungestört in Ruhe unterhalten. Warum soll man eigentlich um den heißen Brei rumreden? Die Frau wird vermutlich genau wissen, dass man Interesse an ihr hat, sonst würde man(n) sie ja nicht ansprechen. Ist ja irgendwie logisch, kommt man(n) also gut bei ihr an, dann geht sie drauf ein, wenn nicht dann eben nicht und fertig.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie würde ich es vermutlich machen? Da ich so eher im Leben der „Panzer-Typ“ bin, also direkt und zielstrebig ohne Umwege auf mein Ziel los, so würde ich vermutlich zu der Frau sagen, hallo ich finde dich interessant und würde dich gerne kennenlernen, wo können wir uns ungestört in Ruhe unterhalten. Warum soll man eigentlich um den heißen Brei rumreden?
die ganz direkte art find ich auch gut,klar.ich sehe aber ein gespräch,dass sich durch so ein kommentar wie in meinem beispiel ergibt,aber nicht als "drum-rum-reden" an.ich sag halt eh immer,was mir grad so durch den kopf geht-und das kann eben in so einem fall was situationsbezogenes sein oder eben ein direktes "hey,ich find dich interessant,gehst du vllt einen kaffee mit mir trinken?"

Die Frau wird vermutlich genau wissen, dass man Interesse an ihr hat, sonst würde man(n) sie ja nicht ansprechen.
das seh ich allerdings anders.ich bin ansich eine sehr kommunikative,extravertierte und kontaktfreudige person,die immer was zu erzählen weiß ("ansich" schrieb ich nur,da ich seit langem krank bin und daher nicht ganz ich selbst...).und weil ich eben gern und oft auch fremde menschen ansprech und quatsche (egal ob männlich oder weiblich),hat das oft gar keine bedeutung.wenn ich also zb ein bischen mit einem typen an der kasse quatsche und selber damit angefangen hab,heißt das noch lange nicht,dass ich ihn anflirte oder gar ernsthaftes interesse an einem kennenlernen hab.
und natürlich gibts auch kerle (ist ja keine frage des geschlechts,ob und wie kontaktfreudig man generell ist),die frauen ansprechen und sich mit ihnen unterhalten,ohne hintergedanken an dates oder mehr zu haben.und weil ich das weiß,gehe ich nicht bei jedem fremden typen,der mit mir spricht,davon aus,dass der auf mich steht oä,nein.(tut er es wirklich,spüre ich das übrigens intuitiv sowieso-aber das ist eben längst nicht immer der fall.)
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Große Kommunikation mit Menschen die ich nicht kenne ist so nie wirklich mein Ding gewesen da ich eine eher introvertierte Person bin. Nur bei Menschen denen ich wirklich vertraue, weil ich sie halt schon kenne, da kann auch ich quasseln wie ein Buch. Ich muss aber auch wirkliches Interesse an einem Menschen haben, nur dann spreche ich die Person an, vorausgesetzt ich traue es mich dann auch.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Große Kommunikation mit Menschen die ich nicht kenne ist so nie wirklich mein Ding gewesen da ich eine eher introvertierte Person bin. Nur bei Menschen denen ich wirklich vertraue, weil ich sie halt schon kenne, da kann auch ich quasseln wie ein Buch. Ich muss aber auch wirkliches Interesse an einem Menschen haben, nur dann spreche ich die Person an, vorausgesetzt ich traue es mich dann auch.
ok verstehe.da biste dann das genaue gegenteil von mir.:grin: hatte auch schon einen job,bei dem leute auf der straße ansprechen und denen bestimmte themen nahe zu bringen meine hauptaufgabe war.(danach zögert man erstrecht keine sekunde mehr,zb fremde nachm weg zu fragen.)
aber ist ja kein ding,dann quatscht du frauen halt nur mit flirtabsicht und weiterem an.aber das ansprechen selber,also dass du dich dazu überwunden kriegst,kannst du ja auch so üben-indem du es eben bei jeder gelegenheit (wenn das objekt der begierde nicht gerade total gestresst wirkt zb) machst.bei desinteresse des gegenübers sagste dir einfach "was solls,next" und bei jedem weiteren mal wirds dir,auch wenn du introvertiert bist,leichter fallen.
zusatzinfo:ich war mal sehr schüchtern und konnte anderen nicht mal in die augen sehen,was aus starken komplexen uä resultierte.hab aber dann mit hilfe an mir gearbeitet und heute bin ichn neuer mensch,was das angeht.(nur ne labertasche war ich schon immer.xD)soll heißen:wenn ich mich um 180 grad drehen kann,kannst du es auch hinbekommen mit der zeit,dass dir das ansprechen mal richtig leicht fällt.:zwinker:
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Na heute ist mir wieder etwas richtig Blödes und sehr Ärgerliches passiert und es passt auch sehr gut zum Thema! Ich war bei Aldi in der Schöneberger Str. in Berlin-Tempelhof einkaufen, bevor ich dann später noch zu Kaufland gefahren bin. Diese Aldi-Filiale ist recht groß, hat meistens alle Produkte und oft noch viele Angebote da, ist schön leer und der Einkauf geht dann auch recht schnell von statten. Ich hatte also schon den Wagen zu drei Dritteln bestückt, lasse ihn im Gang stehen und gehe ohne Wagen in den Nachbargang um noch schnell den Resteinkauf aufzusammeln. Da sehe ich im Nachbargang eine wirklich tolle Frau gehen und schauen. Ich habe zuerst nur ihre tollen Haare gesehen und ihre wirklich gute Figur. Ich komme also mit den Artikeln im Arm zurück zu meinem Wagen. Und was macht die Frau? Sie steht an meinem Wagen, nicht am Wagen eines anderen Kunden oder einer anderen Kundin, NEIN SIE STEHT AN MEINEM WAGEN und packt gerade Sachen hinein. Ich sage zu ihr, hallo das ist aber mein Wagen. Sie dreht sich zu mir um, sieht mich voll an und entschuldigt sich. Ich sehe in ihr Gesicht, es traf mich wie ein Schlag, ein wunderhübsches Gesicht und muss wirklich sagen, war die SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!! Makellos und Perfekt und so eine Traumfrau schiebt meinen Wagen!!!!! Und was mache ich Idiot? Ich antworte, kein Problem, drehe mich weg und sage noch im weggehen, ist ja nichts passiert. Ich flüchte also vor dieser Frau und tue so als ob noch die letzten Einkaufssachen wichtiger Wären als diese Frau. Ich hatte irgendwie richtig Panik vor der Frau obwohl das so eine perfekte Situation gewesen wäre ein nettes Gespräch entstehen zu lassen. Nachher habe ich so überlegt, warum habe ich eigentlich oft so panische Angst vor schönen Frauen? Ich liebe doch schöne Frauen und schaue mir auch sehr gerne welche an. Vermutlich weil ich Angst habe ich könnte nicht perfekt reagieren, mich unvollkommen und fehlerhaft fühlen (was ich aber als absoluter Perfektionist absolut hasse!!!!!) da ich ja nicht aussehe wie George Clooney oder irgendwelchen Mist von mir geben und mich dabei absolut blamieren. So nebenbei habe ich noch vermutet, wo war jetzt eigentlich die versteckte Kamera, denn so eine traumhaft schöne Frau verwechselt jetzt gerade meinen Einkaufswagen mit ihrem, das kann einfach kein Zufall gewesen sein. Ich hätte mir in dieser Situation gewünscht, meinen besten Kumpel aus Westdeutschland einfach her beamen zu können, der hätte 1000%tig (ich weiß das gibt es mathematisch nicht) etwas aus dieser Situation gemacht! Naja anschließend war ich so gefrustet und bin gleich zwei Runden im Gleisdreieck-Park Joggen gewesen. Etwas Gutes hatte es also, ich habe aus lauter Frust etwas für meine Gesundheit getan! Ich könnte mir manchmal selbst eins in die Fresse hauen aus Wut über mich selbst, dass ich wieder so dämlich reagiert habe, wie ich halt reagiert habe! Würde es Gott geben, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, er würde sich bestimmt vor lauter Lachen den Bauch halten oder sich sehr wundern und denken, na ist das ein Idiot, ich schicke ihm die schönsten Frauen vorbei und der macht einfach nichts daraus. So ein Bisschen erinnert mich mein Leben in Bezug zu Frauen manchmal an den schon sehr skurrilen Russ Meyer Film „Eve And The Handyman“ aus dem Jahre 1960.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
was denkst du denn,was dich an frauen,die du sehr hübsch findest,einschüchtert?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Zufällige Begegnungen in Alltagssituationen sind zwar ganz nett, aber ich habe den Eindruck, dass du ihnen eine schicksalhafte Bedeutung beilegst, die sie nicht haben. Es hängt doch nicht dein Lebensglück davon ab, ob du eine Frau bei Aldi anflirtest oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #19
Sind denn die Frauen, die dich interessieren ungefähr in deinem Alter? Fang bitte nicht in deinem Alter an, irgendwelche U30-Ladies anzugraben. Creepiness vorprogrammiert. Außerdem passt zu einem reifen, in sich ruhendem Mann z.B. kein überdrehtes Teenager-Geblödel mit flachen Witzchen und Gekicher. Achte auf Wortwahl und ruhige Sprechstimme, bitte nicht zappelig oder nervös rüberkommen. Deine große Stärke ist Lebenserfahrung - nichts bringt dich so einfach aus der Ruhe. Strahl genau das aus.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Es ist aber sehr schwierig oder fast unmöglich
an sich zu arbeiten,ist nun mal-wie das verb arbeiten schon ausdrückt-mit mühe verbunden.und ja,oft mit wirklich harter arbeit (ich sprech aus eigener erfahrung).wenn man wirklich an sich arbeiten will,tut man es aber,egal wie mühevoll es ist.und es ist dabei nicht besonders hilfreich,sich selbst das ganze noch schwerer zu machen,indem man sich sagt,wie wahnsinnig schwierig oder gar nahezu unmöglich das ist.fang einfach heute damit an,dir zu sagen,dass auch sehr schöne frauen auch nur menschen sind,wie du selbst eben auch-und dass ihre schönheit keinerlei grund darstellt,eingeschüchtert zu sein.jeder hat doch seine besonderen talente oder herausragende eigenschaften-die sind halt (in deinen augen) besonders schön (und haben sicher noch mehr zu bieten);andere sind extrem talentiert in einem bestimmten bereich,wieder andere hochintelligent etc pp.

nachtrag:ich halte hypnose da übrigens nicht für nötig.an deiner stelle würd ichs einfach mit autosuggestion versuchen.^^(wichtig dabei:täglich praktizieren und bei den formulierungen darauf achten,verneinungen zu vermeiden und mit dem präsens zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Manche Männer und boys nehmen automatisch an, eine schöne Frau wäre selbstbewusst und hätte sich immer unter Kontrolle oder sie wäre ein Meister im Flirten, das muss aber lange nicht so sein. Sie sind auch Menschen und können unsicher sein, obwohl sie sich das nicht anmerken lassen. Und es ist jedenfalls besser eine Frau anzusprechen, als sie aus der Ferne anzustarren, als wäre sie ein Rind bei der Versteigerung.^^

Es gibt viele Arten mit seiner Nervosität und Flirtblockade umzugehen: du kannst bewusst erwähnen, dass du etwas aus der Übung bist in Sachen Anquatschen/Flirten; mit einem Lächeln und 'nem Schuß Selbstironie/Augenzwinkern, nimmt dir das etwas Druck und sie lächelt oder schmunzelt vielleicht und findet deine ehrlichen Worte gut oder fragt sich, ob der Satz und dein Auftritt schon zum Repertoire eines Flirtprofis gehört. Eine Combi aus Verletzlichkeit, Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein und einem Sinn für Humor kommt gut an.

Wenn du so wirkst, als ob du halbwegs gut Flirten kannst, ohne bedürftig zu wirken, dabei aber nicht den Eindruck machst, sie wäre die 30. die du heute bequatschst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Theaterspielen soll übrigens supi gegen Lampenfieber und Unsicherheit mit Menschen helfen.

PS: eine Frau, die du ansprichst, aber sie -auf welche Art auch immer- dir zeigt, dass sie kein Interesse hat, vergisst du relativ schnell. Eine, bei der du dich nicht getraut hast, bleibt dir eine ganze Weile im Gedächtnis. Und das soll vermieden werden.
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Eher selten. Viel häufiger beginnen sie über bereits bestehende Bekanntschaften/Arbeit o.ä.

Waren die Frauen eigentlich ungefähr in deiner Altersklasse?

Also in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit sind eigentlich alle Frauen vergeben oder absolut nicht mein Typ.

Das war eigentlich sehr unterschiedlich und altersmäßig waren sie mal älter und auch mal jünger. Wenn es die richtige Frau ist, dann spielt das Alter oder ein Altersunterschied überhaupt keine Rolle.
[doublepost=1463341732,1463339721][/doublepost]
Theaterspielen soll übrigens supi gegen Lampenfieber und Unsicherheit mit Menschen helfen.
Theaterspielen soll übrigens supi gegen Lampenfieber und Unsicherheit mit Menschen helfen.

Theater spielen habe ich übrigens auf der Oberschule gemacht. Das Problem waren nur meine Texthänger aber nicht für mich, ich habe dann meistens frei improvisiert, es passte gut ins Stück und welcher Zuschauer hat schon ein Textheft dabei oder kennt das Stück auswendig. Ein Problem war nur, dass die Mitspieler oft vergeblich auf ihr Stichwort für ihren Einsatz warteten und mein Lehrer fast einen Herzkasper bekommen hat. Ist aber eine gute Idee und ehrlich gesagt, dazu hätte ich vermutlich auch richtig Lust. Im richtige Leben und das ist das Problem, da gibt es leider keinen Text. Ich könnte mir natürlich sagen, hey du spielst jetzt nur einen Mann der diese Frau an flirtet, das ist jetzt nur eine Rolle. Vielleicht wäre das ein psychologischer Trick der irgendwie funktionieren könnte, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Leicht ist es mir auch gefallen, für einen noch schüchterneren Kumpel, Frauen für ihn anzusprechen. Etwas für andere zu tun oder zu fragen fällt mir leicht, es aber für mich selbst zu tun, dass fällt mir halt wirklich schwer.
 
B
Benutzer Gast
  • #34
ch finde es keineswegs schlimm, wenn man mich anspricht, aber die Chance auf einen Korb ist da deutlich höher. Ich entscheide nämlich gerne, wer Kontakt zu mir aufnehmen darf. Das klingt jetzt etwas seltsam (oder auch arrogant:grin:), aber ich muss vorher schon ein bisschen abgecheckt haben, wer mich da anspricht.
Geht mir genau so. Arrogant finde ich das nicht. Wie man auf Menschen zugeht sagt schon viel über die Persönlichkeit aus (wenn auch nicht völlig ohne Fehlerquote!). Ich weiss es an Menschen eben sehr zu schätzen, wenn sie mir eine "Wahl lassen". Das heisst nicht, dass bei mir ein Mensch, der offensiver flirtet, keine Manieren hat, aber die Behauptung, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind ist schon haltbar und daraus ziehe ich dann eben die Konsequenz.

Ich kenne auch - entgegen vieler Hollywood-Filme - auch wenige, die das anders handhaben. Dass man mit einem flotten Spruch und selbstsicheren Auftreten punkten kann funktioniert entweder gar nicht, oder bei einem ausgewähltem Publikum. Oft genug angewendet landet man aber sicher ein paar Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
d.h. sie steht für dich auf einem podest und du verehrst sie - weil sie hübsch ist? pfui, ekelhaft. damit verschreckst du jede frau. typen die einen aufgrund der eigenen weiblichkeit oder auch optik verehren gibts wie sand am meer... aber sowas als partner? never! persönlich ignoriere ich sowas bevorzugt, weils mir die zehennägel aufrollt vor ekel.

ist ja schön für dich, dass du das so siehst - andere sehen es anders, damit musst du rechnen und das hast du zu respektieren.
Na das solltest du aber auch tun, findest Du nicht?

Bei mir rollen sich ebenfalls die Zehennägel auf, um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben, vor allem bei selbstgerechten Menschen, die Ihre eigene Meinung als Mantra vor sich hertragen und sie gerne ungefragt von sich geben. Wenn Du natürlich selbst völlig fehlerfrei bist, so entschuldige ich mich natürlich demütigst bei Dir. Ich kann nur sagen, das mir die meisten sehr dogmatisch daher kommenden Menschen schon irgendwie recht unsympathisch sind. Du kennst mich nicht persönlich, maßt Dir aber an über mich urteilen zu können, ziemlich vermessen findest Du nicht? Ich hatte nie gefragt ob Dir meine Meinung zusagt und meine Fragestellung war eigentlich eine ganz andere. Sorry Thema verfehlt.
[doublepost=1463508435,1463507651][/doublepost]
Off-Topic:
Ich bin frech und geh noch nen Schritt weiter - wer wirklich das Zeug dazu hat, sich mit jungen (schönen), intelligenten Frauen zu umgeben (Geld macht angeblich sexy - aber da hab ich wohl andere Augen), der muss nicht noch rumfragen, wie er am Paketdienst jemanden ansprechen könnte.

Wenns dir nur ums Äussere geht, gibts interessante Angebote von (angeblich) schönen Frauen, 2-3 Landesgrenzen weiter östlich.. Da brauchst auch kein Casanova zu sein, um die Mädels um die Finger zu wickeln. Und noch weiter östlich (gewisse Feriendestinationen), wirst schon umworben, wenn Weisser bist und ersichtlich Touri! Da kann man sogar als schüchterner Mensch (der hier sehr dick aufträgt), noch jemanden finden. Toll! Und alle sind glücklich!
[/Zynism off... ]
O.K. aber die Frage war jetzt:
Wie spricht man(n) eine Frau in einer Alltagssituation an?
Ich hätte eventuell noch dazu schreiben sollen "hier in Berlin" um es etwas einzugrenzen.
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
d.h. sie steht für dich auf einem podest und du verehrst sie - weil sie hübsch ist? pfui, ekelhaft. damit verschreckst du jede frau. typen die einen aufgrund der eigenen weiblichkeit oder auch optik verehren gibts wie sand am meer... aber sowas als partner? never! persönlich ignoriere ich sowas bevorzugt, weils mir die zehennägel aufrollt vor ekel.

ist ja schön für dich, dass du das so siehst - andere sehen es anders, damit musst du rechnen und das hast du zu respektieren.

Warum schminken sich Frauen und machen sich zurecht, ziehen sich ein schönes Kleid oder eine enge Jeans an? Sind viele Frauen nicht ähnlich gestrickt? Wenn sie gerne muskulösen, gut aussehenden Männern nachschauen oder Männern in einem teuren Sportwagen, nein die stehen natürlich nur auf die inneren Werte der Männer (Ironie aus)? Also ich bin nicht so vollkommen und habe auch keinen Röntgenblick wie Du der die inneren Werte eines Menschen sofort durchleuchtet. Ich schaue mir Menschen an und entweder wirken sie auf mich sympathisch oder nicht. Übrigens selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir so eine automobile Penisverlängerung nie kaufen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #51
Warum schminken sich Frauen und machen sich zurecht, ziehen sich ein schönes Kleid oder eine enge Jeans an? Sind viele Frauen nicht ähnlich gestrickt? Wenn sie gerne muskulösen, gut aussehenden Männern nachschauen oder Männern in einem teuren Sportwagen, nein die stehen natürlich nur auf die inneren Werte der Männer (Ironie aus)?

Aber doch nicht für irgendwen anderes als für mich selber mach ich mich hübsch! Ich mein, klar, es wird von der Gesellschaft und meinem Arbeitgeber erwartet, dass ich nicht wie assi rumlauf, aber ich schmink mich ganz sicher nicht, damit irgendwelche fremden Kerle sich an mir aufgeilen. Allein den Gedanken find ich unschön.

Glaubst du das ehrlich? DAS kommt alles direkt aus der Klischeeschublade. Wie traurig, so alt und doch so wenig Einblick in die Realität.

Es gibt nicht DIE Frauen. Und auch nicht DIE Männer. Das sind Klischees für Menschen, die die Welt hübsch einfach haben wollen, und die Vielfältigkeit nicht begreifen können.

Wenn ich einem Kerl im Sportwagen hinterher schaue, dann nur dem Auto. Der Kerl interessiert mich höchstens zu 10%, mich fasziniert die Ingenieursleistung des Fahrzeugs.

Übrigens soll es Männer geben, die Sportwägen eben nicht als Penisverlängerung fahren, sondern weil das Teil geil auf der Straße liegt, 300PS hat und einem Glücksgefühle beschert.

Was bist du nur festgefahren, wie traurig. Wenn du dich nicht traust, einen kleinen Blick über deinen Tellerrand zu werfen, wird dir hier niemand helfen können.
[doublepost=1463520179,1463519892][/doublepost]
Ich muss hier den TS ein wenig in Schutz nehmen. Dass er nur auf das Äußere achtet und ihm das reicht, zumindest was Beziehung angeht, habe ich so nicht lesen können.
Nein, den Eindruck hab ich auch nicht bekommen. Ich hab den Eindruck bekommen, dass er zu dem wahren Wesen eines Menschen gar nicht vordringen kann, weil ihm haufenweise Klischees im Weg stehen.
Und so wird das nix mit Beziehung auf Augenhöhe, weder mit Bar Rafaeli noch der geschiedenen Mutti next door.
 
H
Benutzer Gast
  • #52
Verstehe das Problem nicht. Wenn sie dir gefällt, mach doch ein Kompliment: "also ich bin ja nicht der Typ, der Frauen so anspricht, aber sie haben so wunderschöne Beine/Augen/Haare/Hände ich kann da gar nicht anders", sie wird dann verlegen danke sagen. Entweder ist sie dann angewidert oder es ergibt sich ein Gespräch.

Ich find, es ist auch ein Unterschied, wo sich die Frau befindet. Hamburg oder Köln, Stuttgart, München oder Zürich. Da ticken Frauen unterschiedlich. Je weiter südlich desto eingeschnappter reagieren sie auf Komplimente.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #54
Gibt's zu du willst hier nur jammern! Ansonsten sind Frauen auch nur Menschen nicht mehr und nicht weniger. Hör auf zu denken und mach einfach
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Ich muss hier den TS ein wenig in Schutz nehmen. Dass er nur auf das Äußere achtet und ihm das reicht, zumindest was Beziehung angeht, habe ich so nicht lesen können. Was ich -wie die meisten- rausgelesen habe, ist, dass er eingeschüchtert ist und mMn lieber kleinere Brötchen backen sollte bzw. erst im flachen Wasser fischen lernen sollte, die Basics quasi, bevor er bei Bar Rafaeli anklopft.
[doublepost=1463811236,1463810574][/doublepost]

Natürlich habe ich mich über einige Foristinnen/-en sehr geärgert (was ja auch irgendwie ein Gefühl sein muss) und brauchte deswegen ein zwei Tage etwas Ruhe und Zeit zum nachdenken. Ansonsten hätte ich etwas geschrieben was mir nachher leid getan hätte, was ich aber nicht wollte, da ich eigentlich ein Mensch bin der immer versucht sehr höflich, freundlich und rational mit seinen Mitmenschen umzugehen. Der Beitrag von マイサマー, den ich zitiert habe und den ich auch positiv bewertet habe, der gehört aber nicht zu den Beiträgen die mich etwas verärgert haben.

Manchmal verstehe ich allerdings die sehr emotionalen Reaktionen anderer Menschen nicht, da ich halt sehr rational und wenig emotional gestrickt bin. Um nun zu meinem Persönlichkeitsmerkmal zu kommen, was aber keine Krankheit ist und auch wirklich nicht ansteckend, was mir aber trotzdem beim Flirten halt wie eine Mauer im Wege steht. Stellt euch also vor Mr. Spock oder Dr. Sheldon Cooper würde flirten, ich glaube das kann sich niemand hier vorstellen und gerade das trifft es am besten.

Wie ich es schon in einem anderen Beitrag schrieb, ich habe Alexithymie, der deutsche Begriff Gefühlsblindheit trifft es eigentlich am besten, wie etwa 10% der deutschen Bevölkerung. Wenn es euch interessiert dann könnt Ihr zum besseren Verständnis den populärwissenschaftlichen Artikel von n-TV „Was ist Alexithymie?“ hierzu lesen.

Ich selbst muss Gefühle haben, kann sie aber oft nicht lesen und auch bei anderen Menschen oft nur schwer entziffern. Abstraktes und rationales Denken, dass analysieren komplexer Vorgänge, dass fällt mir alles leicht aber Menschen wirken für mich oft irrational und unlogisch da Gefühle halt nicht immer rational zu begründen und zu erklären sind.

Natürlich werde auch ich Gefühle haben, aber sie sind für mich selbst halt oft verborgen. Wenn ich zum Beispiel wütend bin, dann bin ich es von Null auf Hundert, dass heißt es fehlen die Zwischenstufen oder als ich den Film “Hachi: A Dog's Tale” von Link wurde entfernt mit Richard Gere gesehen habe, da sind auch mir die Tränen geflossen, was mir allerdings selbst sehr peinlich (was ja auch irgendwie ein Gefühl ist) war sowie die Peinlichkeit beim Thema mit Frauen flirten ist ja auch auf der Gefühlsebene verankert. Diese Peinlichkeit ist aber für mich rational nicht zu erklären. Warum werde ich rot, kriege kein Wort raus und bin von Frauen oft eingeschüchtert?

Ich war mir selbst nie bewusst das ich Alexithymie habe, denn was man nicht kennt, dass vermisst man auch nicht. Herausgefunden habe ich es bei einer Therapie mit meiner Therapeutin zusammen, wo es aber eigentlich um Burnout ging.

Das Thema Flirten werde ich also mit all eurer Hilfe und Euren Beiträgen rational versuchen zu durchleuchten und für mich auszuwerten und möchte mich hier für wirklich alle Beiträge von Euch bedanken.


Abschließend möchte ich noch schreiben, dass ich weder Mitleid erzeugen wollte noch welches möchte.

Andere Menschen haben andere und noch viel größere Hindernisse im Leben und ich werde versuchen, mit meiner kleinen „Eisenkugel am Bein“ trotzdem am Lauf des Lebens teilzunehmen ohne rum zu jammern. Ich werde sie halt in den Arm nehmen und anfangen mit ihr zu laufen. Den ersten Platz werde ich damit zwar nicht machen aber vielleicht komme ich irgendwie im Mittelfeld durchs Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer Gast
  • #56
Verstehe das Problem nicht. Wenn sie dir gefällt, mach doch ein Kompliment: "also ich bin ja nicht der Typ, der Frauen so anspricht, aber sie haben so wunderschöne Beine/Augen/Haare/Hände ich kann da gar nicht anders", sie wird dann verlegen danke sagen. Entweder ist sie dann angewidert oder es ergibt sich ein Gespräch.
Diese Einstellung finde ich sehr problematisch! Nur, weil sich bei einem Bruchteil eine Flirtmöglichkeit auf diese Art entwickelt, finde ich es noch lange nicht okay, Menschen mit solchen Aussagen so nahe zu treten. Ich empfinde dieses Kompliment als sehr gewagt und es ist mir unangenehm, wenn mir Menschen unaufgeofordert verbal so nahe kommen.
 
S
Benutzer161074  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Na dann wollen wir doch mal so Einiges richtig stellen.

Zitat von Sabrina93:

„Also sorry, das kann man ja nicht unkommentiert lassen.“

Ich habe mich oft gefragt warum muss man(n) oder Frau hier eigentlich alles immer unbedingt kommentieren? Was ist der Sinn dabei? Ist es verletzte Eitelkeit? Es ist schon erstaunlich was geschrieben Worte doch für Emotionen auslösen können.

Du kannst auch meine gestellte Frage einfach nur beantworten und sorry ich bin leider eher auf der rein rationalen Seite des Lebens angesiedelt und kann mit Deinen vielleicht verletzten Gefühlen nichts anfangen.

Zitat von Sabrina93:

„1. wieso kommst du darauf, dass man sich für männer schick anzieht (und wer definiert denn, was ein schönes kleid ist?)? Vielleicht fühle ich mich einfach selbst wohler, wenn ich mich schön oder sexy finde durch schminke oder einen bestimmten kleidungsstil? Solls geben. Genauso wie sich einige Männer auch in ordentlicher Chino + Hemd besser fühlen als in gammelklamotten. Einstellungssache und muss absolut nichts mit der Außenwelt zu tun haben, sondern auch einfach damit zusammenhängen wie man sich selbst fühlt. Ich zieh mich gern schön an weil ich mir darin besser gefalle und ich dann selbstbewusster bin.“

Wer nimmt sich eigentlich das Recht raus zu definieren was schick und was schön ist? Das ist eine sehr gute Frage. Vermutlich ist es der Zeitgeist und Mode ändert sich ja ständig. Die Frage ist nur ob wir alles immer unbedingt mitmachen sollten? Du ziehst Dich also gerne schön an weil Du dann selbstbewusster bist. Na das ist doch schon ein Grund. Warum willst Du aber selbstbewusster sein, wenn dies nach Deiner Aussage absolut nichts mit der Außenwelt zu tun hat? Wir kommunizieren doch ständig mit der Außenwelt und reflektieren auch die Wirkung die wir auf andere Menschen haben, oder nicht?

Wenn es einen bestimmten Anlass gibt, so ziehe ich mich dem Anlass entsprechend an weil es einfach in meinem Beruf oder bei einem gesellschaftlichen Anlass von mir erwartet wird. Ansonsten halte ich es wie Mark Zuckerberg mit Jeans und T-Shirts.

Zitat von Sabrina93:

„2. Warum sollte es verwerflich sein muskulösen Männern nachzuschauen? Wenn eine Frau nunmal auf Muskeln steht, warum sollte das verwerflich sein? Jeder hat andere Vorlieben, Leben und Leben lassen. AberGanzneuhier99 gesagt hat, du stehst ja wohl drauf alle in Schubladen zu stecken.“

Dann ist es vermutlich auch nicht verwerflich als Mann auf Frauen mit großen Brüsten zu stehen? (Ironie)

Du selbst steckst mich ja auch in eine Schublade ohne mich überhaupt zu kennen. Leute nehmt nicht alles was ich so geschrieben habe so tierisch ernst und wie sagte Konrad Adenauer dereinst selbst: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Zitat von Sabrina93:

„3. Was ist an einem Sportwagen so schlimm? Klar schaut man dem eher hinterher als einem Golf. Einfach weil man einen Sportwagen eben nicht an jeder Straßenecke 10x sieht. Mit dem Mann (oder der Frau) die drin sitzt hat das nix zu tun. Und überhaupt, warum sollten sich frauen nicht für autos interessieren dürfen?“

Schlimm finde ich nur die katastrophal ineffizienten Verbrauchswerte und die schlechte Umweltbilanz und für den Preis eines solchen Autos hätte ein Dorf in der dritten Welt gut und gerne eine Rundumversorgung mit Essen, Trinken, Bildung, etc . Autos also die nach meiner Meinung kein Mensch wirklich braucht, sorry. Ich bleibe dabei, für mich sind solche Autos nutzlose Statussymbole im Tempel der Egomanie.

Zitat von Sabrina93:

„4. warum sollte ein sportwagen eine penisverlängerung sein? Alles was ich da raushöre sind deine Komplexe und dein Neid. Soll genug Männer geben (und auch Frauen) die gern einen Sportwagen fahren weils einfach geil ist - liegt geil auf der Straße, Autofahren macht riesig Spaß, ist für viele ein Hobby - die wenigsten haben da irgendwelche Frauen-Aufreiß-Gedanken im Hinterkopf. Zumindest bezweifle ich es sehr stark, dass jemand mal eben 50k€ oder mehr ausgibt nur weil er meint ein paar Frauen abschleppen zu können... mach dich nicht lächerlich.“

Du sorry aber ich habe beruflich mit vielen Menschen, unter anderem auch mit älteren Herren so über der Lebensmitte zu tun und ich höre aufmerksam deren Einstellung in so manchen Gesprächen. Bin ich neidisch auf ältere Sportwagenfahrer? Nein ich würde sagen es liegt eher so bei Mitleid bis Gleichgültigkeit und was ich zu Sportwagen allgemein meine, dass habe ich oben schon angeführt.

Zitat von Sabrina93:

„PS: Nur mal so als Anregung... nicht jeder muskulöse Mann ist ein Proll/Player, nicht jeder Sportwagenfahrer benutzt sein Auto als Penisverlängerung und nicht jede geschminkte Frau macht das nur um Kerlen zu gefallen. Sollte einer reflektierten Person aber auch selbst einfallen. Übrigens, ich habe einen Bekannten der einen Sportwagen fährt, gut aussieht, halbwegs muskulös ist und (halt dich fest!) auch keinen kleinen Schwanz hat. Und ja, der kommt bei der Damenwelt super an. Was allerdings weniger daran liegt dass er ein Player oder sonstwas wäre, sondern weil er super nett, freundlich, und vor allen Dingen äußerst selbstbewusst ist. Das turnt Frauen nämlich an, und nicht Schubladendenken und "Mimimimi"“

Habe ich auch nie behauptet und ja es kommt auf innere Werte an. Ein Mensch kann andere Menschen blenden aber irgendwann kann auch der perfekteste Blender seine Fassade nicht mehr aufrechterhalten.

Ist es Dir eigentlich nie in den Sinn gekommen, dass ich ganz bewusst sehr kontroverse und überspitzte Beiträge geschrieben habe. Ja ich gestehe ich löse gerne Kontroversen aus, provoziere auch recht gerne mal und mache mich manchmal über „Heilige Kühe“ anderer Menschen lustig in dem ich sie in kabarettistischer Weise mit dem Mittel der Übertreibung gespiegelt widergebe. Es ist nicht produktiv und ziemlich langweilig wenn eine Frage im Raum steht und alles Foristinnen/en sie bestätigen und in endlos langen Kommentaren genau das gleiche dazu schreiben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Hast du denn für dich eine Antwort auf deine Frage erhalten?:smile:

Und ich gebe dir recht, ich verstehe die Aufregung hier auch nicht so ganz.:grin:

Liegt aber vor allem daran, dass ich Menschen, die von sich behaupten, sie sind oberflächlich mehr glauben schenke, als die "es kommt auf die inneren Werte an." Was ist wohl das erste, was ich sehe? Den Charakter?:zwinker:

Genau, ich ziehe mich nur für mich schick an, dass andere Menschen mir deshalb Komplimente machen oder mir hinter her gucken ist mir natürlich vollkommen gleichgültig. Ich sitze nämlich auch Zuhause in High Heels und Halterlosen rum - nur für mich.:grin:Und natürlich sitz ich geschminkt vor dem Fernseher und mache Selfies, die ich mir natürlich nur alleine angucke.:engel:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #60
Also, um das mal kurz zusammen zu fassen. Du schreibst
ganz bewusst sehr kontroverse und überspitzte Beiträge
Um dich über andere Menschen lustig zu machen und weil du es langweilig findest, wenn Einigkeit herrscht.
Das findest du auch völlig in Ordnung, denn was interessiert dich dein Geschwätz von gestern.

Ach übrigens, ganz ohne Ironie:
Dann ist es vermutlich auch nicht verwerflich als Mann auf Frauen mit großen Brüsten zu stehen?
Nein, das ist es nicht. Das ist völlig normal und in Ordnung. Warum auch nicht?
Nicht in Ordnung wäre, das Gegenüber nur auf die Äußerlichkeiten zu reduzieren.
Aber das nur am Rande. Es soll ja kein langweiliger, endlos langer und immer gleicher Kommentar bleiben.

Daher zum Schluss noch das Witzigste:
Manchmal verstehe ich allerdings die sehr emotionalen Reaktionen anderer Menschen nicht, da ich halt sehr rational und wenig emotional gestrickt bin.
Schon lustig, weil
Natürlich habe ich mich über einige Foristinnen/-en sehr geärgert (was ja auch irgendwie ein Gefühl sein muss) und brauchte deswegen ein zwei Tage etwas Ruhe und Zeit zum nachdenken.

Na wenn sich das nicht widerspricht. :grin:

Ach, nicht dass du mich falsch verstehst, schließlich bist du nicht so gut darin, Emotionen zu lesen: dies ist ein völlig unaufgeregter Kommentar meinerseits. :smile:
Ich hatte gerade geilen Sex und fahre bei dem tollen Wetter heute an den Baggersee. :grin:
Ich geb im Prinzip nur meinem Erklärbär nach, schließlich hattest du eine Frage gestellt und ich will dich ja nicht dumm sterben lassen.

Andererseits, bei Menschen wie dir, die sich nur äußern um andere Menschen gezielt auf die Palme zu bringen werde ich ab jetzt das betreiben, was in so Fällen immer am effektivsten ist:
*ignore* :grin:
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Hast du denn für dich eine Antwort auf deine Frage erhalten?:smile:

Und ich gebe dir recht, ich verstehe die Aufregung hier auch nicht so ganz.:grin:

Liegt aber vor allem daran, dass ich Menschen, die von sich behaupten, sie sind oberflächlich mehr glauben schenke, als die "es kommt auf die inneren Werte an." Was ist wohl das erste, was ich sehe? Den Charakter?:zwinker:

Genau, ich ziehe mich nur für mich schick an, dass andere Menschen mir deshalb Komplimente machen oder mir hinter her gucken ist mir natürlich vollkommen gleichgültig. Ich sitze nämlich auch Zuhause in High Heels und Halterlosen rum - nur für mich.:grin:Und natürlich sitz ich geschminkt vor dem Fernseher und mache Selfies, die ich mir natürlich nur alleine angucke.:engel:

Deinen Kommentar finde ich richtig witzig und er gefällt mir wirklich sehr gut. Ja die Ironie und die Übertreibung liegen auch voll in meiner Humorwelt. Leider fühlen sich Menschen dessen Ding die Ironie nicht ist und die die Worte anderer Menschen gerne auf die „Goldwaage“ legen bzw. erwarten das Worte ihren Sinn immer 1:1 wiedergeben, oft von Ironie schnell angegriffen und persönlich in ihrer Ehre irgendwie gekränkt.

Ich höre oft von anderen Menschen, ja was sollen denn die Leute sagen. Ich sage dann immer dazu, wer sind denn eigentlich ´die Leute´ und kommen die auch dann wenn ich mal wirklich Hilfe brauche? Nein das tun sie nicht und darum muss mich auch ihre Meinung nicht wirklich interessieren. Freunde, Bekannte und Menschen denen wirklich etwas an mir liegt und die auch ich schätze, auf die höre ich und deren Rat respektiere ich auch. Ich bin halt so wie ich bin, man kann mich so mögen oder aber mich am A**** l*****, ich werde mich aber für niemanden verbiegen und meine Meinung ist auch nicht käuflich, nicht für alles Geld dieser Welt. Braucht jemand aber wirklich meine Hilfe oder meinen Rat, so bleibt es nicht nur bei einem Lippenbekenntnis.

Gefunden habe ich sehr viele, auch teilweise sehr kontroverse Kommentare und ich werde mir viel Zeit nehmen um sie gedanklich zu verarbeiten und um dann zu versuchen sie im täglichen Leben Stück für Stück auch umsetzen zu können. Natürlich ist es sehr schwer verfestigte und automatisierte Verhaltensmuster aufzubrechen um sich dann langsam von ihnen zu lösen.

Ich möchte mich noch bei allen Foristinnen/en für Eure Beiträge bedanken. Gebt mir bitte etwas Zeit sie gedanklich zu verarbeiten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
"Hi"
 
R
Benutzer152014  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Hi.
Hast Du eine Frage oder einen Beitrag?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Du kannst auch meine gestellte Frage einfach nur beantworten und sorry ich bin leider eher auf der rein rationalen Seite des Lebens angesiedelt und kann mit Deinen vielleicht verletzten Gefühlen nichts anfangen.
.

Also wäre nicht schon die Reduktion aufs Aussehen Problem genug, spätestens bei so einem Satz hätte man mich echt zum letzten Mal gesehen. Das macht man sich schon sehr einfach damit: "Sorry, ich bin krank, ich muss mir nicht mal Mühe geben deine Perspektive einzunehmen, kann ich eh nicht, leb damit."

Ja, man fällt auf (oder auch nicht :zwinker: ) durchs Aussehen - aber das ist auch für mich schon alles. Ich hab nämlich zum Beispiel eine andere Eigeneheit - ich sehe Gesichter nicht wirklich. Also Bilder von blonden Männern im Anzug sehen für mich alle gleich aus. Ich kann auch nie per Bild sagen, ob jemand gut aussieht oder nicht. Wenn ich mit jemandem Small talke und der geht eine Stunde später in anderer Kleidung an mir vorbei ist er mir völlig neu.
Mir ist Optik daher grundsätzlich eher nebensächlich, weil ich sie so unbestimmt wahrnehme. Wie jemand gebaut ist, wie er sich bewegt, wie er spricht, wie er lacht ist daher sehr viel wichtiger und macht für mich optische Attraktivität sehr viel eher aus, als etwas, das Bilder festhalten können.

Daher nervt es mich ganz unendlich, wenn ich anziehend gefunden werde, weil ich hübsch gefunden werde. Und ich sage absichtlich "gefunden werde" weil es einfach super subjektiv ist, was hübsch und attratktiv ist, und was nicht. Ich persönlich find mich ganz gelungen, und ich mag meinen Stil mich anzuziehen. Ich weiß aber ganz sicher, dass das nicht auf jeden anderen darum automatisch auch zutrifft. Und es könnte mir egaler nicht sein :grin:

Ja ich schminke mich auch, wenn ich alleine zu Hause bin, wenn ich Lust habe. Und ich geh ungeschminkt weg, wenn ich keine Lust habe. Oder kuschel mich im Cocktailkleid auf die Couch, ganz für mich. Und ich geh in Jogginghosen und schlabbershirt mit dem Hund. Publikum das ich nicht kenne, bemerke ich nicht einmal.
In Gesellschaft will ich ganz unterschiedliche Dinge von mir wahr genommen finden, je nach Gesellschaft. Was Hinz und Kunz auf der Straße von mir denken ist mir komplett egal. Wenn ich irgendwie geschäftlich unterwegs bin, will ich kompetent und sympathisch ankommen, wenn ich bei Freunden bin, will ich eine ganz andere Ebene kommunizieren. Klar will man unter Leuten oft eine Haltung transportieren, oder ein Empfinden wecken.
Aber die "ich will dass fremde Männer mich gut finden" Ebene existiert in meinem Repertoire echt nicht. Weiß auch nicht, was das bringen sollte - dann wird man das unnötige Gequatsche ja nie mehr los.

Jeder, der mich wegen "sie sind mir optisch aufgefallen" Kriterien anspricht ist halt einfach raus. Nicht weil er ein Trottel ist (das kommt erst später :grin:) sondern weil wir dann nicht zusammen passen. Ich will keinen Kerl, für den meine Optik im Vordergrund steht. Ich bin hübsch genug, ich weiß das, ich brauch niemanden der mir das sagt. Und gutes Aussehen ist keine Leistung die ich selbst an anderen schätze. Das ist Zufall. Oder unnütze Anstrengung investiert in die eigene Eitelkeit. Jemand, der das wichtig findet passt nicht zu meinen Prioritäten im Leben. Ich weiß zwar auch, dass ich klug genug bin und brauche dafür keine Bestätigung, aber DAS ist etwas, was ich an deren Menschen schätze, und mich daher auch freue, wenn es an mir geschätzt wird.

Klar will man für den Kerl, der einem gefällt gut aussehen. Aber genau das reicht auch schon. Ich will und muss nicht die geilste Frau der Welt für ihn sein, ich will durch mein Wesen so einzigartig wahr genommen werden, dass es egal ist, wie andere Frauen aussehen, weil sie nicht ich sind.

Was du von dir und deiner Weltwahrnehmung schreibst zeugt von sehr viel "zusammen geklaubten Plattitüden" mal gehört, für gut befunden, mal gesehen und nicht weiter hinterfragt - all sowas. Das macht die Welt sehr eindimensional. Was kein Hindernis sein muss, damit ist man ja nicht alleine. Darum sollte man immer echt sein, wenn man Gegenstücke sucht - so zu tun als wäre man, was möglichst viele erwarten, bringt einem genau das - möglichst viele, die etwas falsches von einem erwarten.

Du willst eine Frau, der die eigene Optik wahnsinnig wichtig ist, die darauf sehr achtet, und der es nicht wichtig ist, dass du dir keine Mühe machst auf ihre Gefühle einzugehen weil "ich kann das ja nicht" - gibt es SICHER. Auf Dauer, wer weiß. Aber auf Dauer wird deine Beziehungsvorstellung eh kaum angelegt sein, weil Optik verwelkt, und du musst regelmäßig mit frischeren Modellen ersetzen. Ist auch ein Lebensmodell, nicht besser und nicht schlechter als andere. Man muss es nur dann eben auch durchziehen.
[doublepost=1464678471,1464678028][/doublepost]
Hi.
Hast Du eine Frage oder einen Beitrag?
"Hi" war die Antowrt auf deine höchst komplexe Frage: "Wie soll ich eine Frau ansprechen" - der Herr Schweinebacke hat sich lediglich an deine Vorgabe gehalten EINFACH NUR auf deine Frage zu antworten, nichts weiter dazu zu sagen :grin:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #65
Natürlich habe ich mich über einige Foristinnen/-en sehr geärgert (was ja auch irgendwie ein Gefühl sein muss) und brauchte deswegen ein zwei Tage etwas Ruhe und Zeit zum nachdenken.
Wie ich es schon in einem anderen Beitrag schrieb, ich habe Alexithymie,
ch selbst muss Gefühle haben, kann sie aber oft nicht lesen und auch bei anderen Menschen oft nur schwer entziffern.

Warum wundert mich das gerade garnicht - und gliechzeitig beissen sich die Ausasgen breits wieder in den Schwanz.
Mein Fazit: Du willst nur hören, was du willst und kannst trotz deiner Lebenserfahrung null Kritik oder andere Meinungen ertragen, geschweige denn, dich in andere Menschen versetzten. Sehr schade. Und sehr schade, dass du auf gewisse Menschen derart eifersüchtig reagierst, aber es mit "Ironie" versuchst klein zu reden. Von nem erwachsenen Menschen jenseits der 50 hätte ich ehrlich gesagt sehr viel mehr erwartet.
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Wie spricht man(n) eine Frau in einer Alltagssituation an?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren