Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie stark Gewichtszunahme durch Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Babeurre, 17 September 2007.

  1. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    Also ich habe bis vor ein paar Wochen 65kg gewogen (bin 1,71 groß) und das war mir zu viel. Seit dem achte ich mehr auf meine Ernährung und guck dass ich jeden 2. Tag irgendwie Sport mache. Anfangs war ich öfters mal joggen, jetzt seit 2 Wochen geh ich täglich 30min radfahren.
    Und jetzt wiege ich fast 69kg, mich hat auf der Waage fast der Schlag getroffen. Können das MUskeln sein? Nach so kurzer Zeit und nach son bisschen Sport? Weil mehr Fett kann es fast nicht sein, ich hab doch eher weniger gegessen :flennen: Man sieht eigentlich auch nix, also Hosen sind nicht enger oder so..

    Ich will nicht 69kg wiegen, das ist doch viel zu viel bei meiner größe oder?? :flennen:
     
    #1
    Babeurre, 17 September 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, mehr als ein paar Kilo baut man als Frau nicht pro Jahr an Muskeln auf, wenn man nicht extrem trainiert und spezielle Nahrungsergänzungsmittel nimmt. Allerdings hab ich schon öfters davon gehört, dass man, gerade wenn man sein Sportpensum recht plötzlich erhöht, anfangs viel Wasser einlagert. Kann auch durch die Ernährungsumstellung kommen. Deswegen sind viele frustriert, weils gar nicht so unüblich ist, dass man anfangs eher zu- als abnimmt - das sollte aber nur kurzzeitig so sein. Beobachte mal weiter, es wird sicher in den nächsten Wocheh bergab gehen.
    Und wegen "viel zu viel". Nun, das ist es nicht, du bist damit nicht übergewichtig, aber eben auch nicht superschlank.
     
    #2
    Ginny, 17 September 2007
  3. Joppi
    Gast
    0
    Langfristig brauchst du keine Angst haben. Hab Geduld und Disziplin, dann wirst du schon bald große Fortschritte verzeichnen.
     
    #3
    Joppi, 17 September 2007
  4. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hey

    Sorry das ich das alte ding hier raus kram :tongue:

    Also ich kann dir definitiv sagen das du von fahrrad fahren und sowas sicherlich keine Muskeln aufbaust und wenn dann nicht soviel wie oben schon gesagt sind das nur wenige KG im jahr bei harten training...

    Wie sieht den deine Ernährung aus? Viele denken wenn sie wenig essen nehmen sie ab, völlig falsch das gegenteil tritt auf wie evtl bei dir, erklärung

    der körper is unterversorgt, er nimmt sich also alles was kommt und speichert es ---> fett

    Kurz gesagt wer zu wenig isst nimmt noch mehr zu...

    Vllt is das nur dein Problem :zwinker:
     
    #4
    p4L4, 28 September 2007
  5. desh2003
    Gast
    0
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass unter normalen Bedingungen und über einen längeren Zeitraum maximal 0,5-1 kg Muskelmassezuwachs pro Monat drin ist.

    Ansonsten ist die Frage nur, wie man sich dabei fühlt und an welchen Stellen sich das Fett am Körper verteilt.
     
    #5
    desh2003, 28 September 2007
  6. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Hängt das nicht auch ein wenig vom Konstitutionstypen ab? Manche machen viel Krafttraining und dort tut sich nicht so viel bei anderen wächst es flotter.
     
    #6
    flip1977, 28 September 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    Natürlich muss das Training UND die Ernährung umgestellt werden. Ich hab die letzten 2 Monate ungelogen leider 5kg zugenommen, obwohl ich sehr viel Sport treibe. Das liegt aber daran, dass ich während den Semesterferien bei meiner Mutter wohne und die eben gutbürgerlich kocht und zwar so gut, dass ich nicht nein sagen kann. *g*

    Also, wenn du die Ernährung nicht anpasst, bringt dir das Training auch nicht so viel, wie du es dir erhoffst.
     
    #7
    Joppi, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stark Gewichtszunahme Muskeln
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
niklas8696
Lifestyle & Sport Forum
15 Juni 2014
16 Antworten
flower96
Lifestyle & Sport Forum
2 Mai 2013
8 Antworten
Test