Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stark ist die Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trab, 14 November 2005.

  1. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    1
    Single
    Hab mich mit meiner Ex am Sonntag getroffen. Wir haben viel über uns geredet und sonstiges. Danach wurde es traurig für uns beide. Sie sagte mir sie Liebe mich aus ganzem Herzen immer noch und wird die aus noch in 5 Jahren tun. Sie sagt es ist ein Gefühl in ihr drin, so tief und so fest verankert, dass sie mich liebt und ich der richtige für sie bin.

    Nur sie sagt sie könne jetzt noch nicht mit mir zusammen kommen. Dies geht mir genauso.

    Ist sowas möglich? Kennt ihr das von euch selbst? So ein starkes gefühl, wo man sich selbst sich ist, dass man den Menschen in 5 Jahren noch Lieben wird!?

    Gruß

    Hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
    Mich hat es nämlich sehr berührt.
     
    #1
    Trab, 14 November 2005
  2. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich glaube ich kenne das Gefühl ein bißchen.

    Bei mir gehts um meinen, ja besten Freund. Wir hatten schon endlose male was miteinander, kennen uns jetzt seit 5 Jahren und ich habe seit 5 Jahren Gefühle für ihn. Jetzt nicht 5 Jahre durchgehend, ich hatte auch schon andere Freunde zwischendurch, die ich auch sehr sehr gerne hatte und deren Trennung mir auch ganz schön zu schaffte machte. Aber trotzdem komme ich immer wieder auf IHN zurück. Sobald ich mich für einen Schwarm nicht mehr interessiere, kommen direkt wieder Gefühle für ihn hoch.
    Ich weiß selber nicht, ob das Liebe oder Freundschaft ist, keine Ahnung. Wir wollen beide keine feste Beziehung, weil er jetzt auch weiter weg gezogen ist und ich irgendwie auch noch das Verlangen habe, andere Männner kennen und lieben zu lernen.
    Das ist für Leute, die so noch nicht gefühlt haben wahrscheinlich schwer zu verstehen. Wir mögen uns beide, passen charakterlich total zusammen, schlafen miteinander aber zusammen sein möchten wir nicht... NOCH NICHT.
    Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, wenn wir beide uns "ausgetobt" haben irgendwann mit ihm zusammen zu BLEIBEN. Ich weiß auch genau, dass ich später auf seiner Hochzeit stehen werde und seine Freundin sehen werde und nur denke "scheiße", aber im Moment ist es gut so wie es ist und man weiß ja nicht was noch so alles kommt!!!! Aber ich weiß, dass dieser Mensch immer eine der wichtigsten Rollen in meinem Leben spielen wird!!! (Das hört sich naiv an, aber ich bin mir durchaus bewusst was ich da sage bzw. schreibe)

    ...Weiß nicht, ob dir das jetzt groß weitergeholfen hat, aber vielleicht meinst du ja sowas ähnliches!
     
    #2
    *SweetHeart*, 14 November 2005
  3. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube schon dass es sowas gibt. Man lernt einen menschen kennen, bei dem man sofort zu wissen glaubt- er oder sie ist es, und niemand anderes. Wenn sich dieses Gefühl auch nach längerer zeit in einer Beziehung noch fortsetzt dann hat man wohl sowas wie díe liebe des lebens gefunden. Wenn deine Ex-Freundin sagt, dass sie dich auch in 5 JAhren noch lieben wird dann meint sie dass auch ernst. Eigentlich kannst du dich doch glücklich schätzen dass du ihr so viel bedeutest! Warum und wie lange seid ihr denn nicht mehr zusammen?
    Ich selbst habe auch schon mal geglaubt dass ich die liebe meines lebens gefunden hätte, aber da gab es noch jemanden der mir dieses glück nicht gönnte. Wir sind jetzt 2 Jahre auseinander und haben nie wieder kontakt gehabt, sie hat mir beim abschied auch sehr weh getan. Ich hätte eigentlich allen grund sie zu vergessen oder vielleicht sogar zu hassen, aber wenn ich an sie denke dann weiß ich es: Ich liebe sie immer noch und es wird nie wieder so schön werden wie mit ihr. So stark kann die liebe sein, wenn ihr es geschickt anstellt und es beide wollt, könntet ihr eigentlich eine sehr schöne gemeinsame Zukunft haben!
     
    #3
    hans-werner, 14 November 2005
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich kenne das.

    Vor 4 Jahren, als ich meinen Ex zum ersten Mal sah, wusste ich gleich, dass ich ihn lieben würde. Und das tat ich dann auch...immer mehr. Mehr als mich selbst. Mein Herz gehörte ihm, er war Teil meines Lebens. Als wir uns trennten, kam ich ein Jahr lang darüber nicht hinweg. Immer wusste ich, dass ich ihn immer lieben würde. Und als wir uns dann wieder sahen, war er mir kein Bisschen fremd und ich liebte ihn noch immer. Und ich bin mir sicher, dass diese Liebe niemals geht.

    Allerdings ist es eine "andere" Art von Liebe. Die ist zwar unendlich stark gewesen, aber für ne Beziehung reichte es nicht...es war mehr, wie zwischen Bruder und Schwester...oder so. Aber ich weiß, dass er mir nie im Leben fremd sein wird, ganz egal, wie lange wir uns nicht sehen.

    Wenn deine Freundin dich aber so liebt, wie man einen Mann liebt, mit dem mann zusammen sein will, dann würde sie dies auch "können". Was spricht dagegen?
     
    #4
    misty-dawn, 14 November 2005
  5. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    sorry aber das gefühl kenn ich nicht

    ich kann es mir auch net richtig vorstellen das man weiß was man in 5 jahren spürt
    ich bin schon froh wenn ich 6 monate vorrausplanen kann
     
    #5
    WOLF359, 14 November 2005
  6. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single
    Ich kann euch ganz gut verstehen und bin froh über die meisten Erfahrungen hier zu hören.

    Stimmt, einerseits ist es sehr schön sowas zu hören, dass jemand einen imme Lieben wird und man ein Teil seines Lebens sein ist

    Nur wird man damit glücklich? Man kann "noch" nicht zusammen kommen und wer weiß, was morgen passieren kann?

    Meine Gefühle zu ihr sind immer noch die selben wie vorher. Nur es geht einfach jetzt noch nicht. Mein Herz sagt, komm wieder zurück zu ihr, dennoch sagt mein Verstand nein.

    Vielleicht wenn man es geschickt anstellt, könnte man eine schöne Zulunft später haben. Einerseits geht einem die Zeit manchmal langsam vorrüber, doch wenn man überlegt ist man morgen schon 40 Jahre alt, verheiratet und hat seine eigenen Kinder.

    Es war rührend meine Ex Freundin in der Armen zu halten und wie sie es gesagt hatte. Wir sind knapp einen Monat nicht mehr zusammen und sie sagte es aus ihrem Herzen heraus. Nicht mal in der Beziehung verspürte ich ihr Liebe so sehr, wie an diesem Tag. Ich konnte spüren, wie sehr sie mich Liebt. Als ob sie ihr Herz mir gegeben hat.

    Sie kann sich kein Leben mit einem anderem Vorstellen und sie ist davon fest überzeugt keinen so sehr zu Lieben wie mich.

    Aber wird man damit Glücklich?
     
    #6
    Trab, 14 November 2005
  7. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    wenn das der fall ist hast du echt schwein
    doch lass sie nicht zulange warten
     
    #7
    WOLF359, 14 November 2005
  8. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single

    Es gibt da nur ein kleingroßes Problem. Sie ist nicht bereit dazu. Sie möchte so gerne wieder zu mir, dennoch kann sie es "noch" nicht. Sie sagte, wenn die Zeit gekommen ist.

    So sieht es bei mir auch aus. Der richtige Zeipunkt muss kommen. Ob es morgen, in einem Monat oder auch in einem Jahr sein wird. So wie sie es mir ins Gesicht gesagt hatte, wie sehr sie mich Liebt, würde ich mein Leben lang darauf warten, dass sie bereit wäre ( und ich selbst ) wieder zu einander zu finden. Denn ich würde alles stehen und liegen lassen.
     
    #8
    Trab, 14 November 2005
  9. nesli
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auf was wartet sie denn?
     
    #9
    nesli, 14 November 2005
  10. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single
    Ihr Probleme mit sich selbst zu lösen und ihre Familienverhältnisse zu verbesser. Im großen und ganzen mit ihrem Leben klar zu kommen.
     
    #10
    Trab, 14 November 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    hm..
    kenn ich nicht

    aber wenn jeder so seine blockaden hat.. dann wartet halt solange; seid frei; dann später koönnt ihr ja nochmal sehen; vielleicht entpuppt sich das als blödsinn; vielleicht wird dann ne ehe daraus an die man auch glaubt(?)
    aber noch habt ihr blockaden, deswegen würde mich das doch etwas wundern..
    es bleibt spannend
     
    #11
    büschel, 14 November 2005
  12. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du ihr ja dabei helfen. Deinem geschriebenem entnehme ich jedenfalls dass euch eine sehr innige liebe verbindet, die von beiden seiten ausgeht. Darum vermute ich mal, das ihr wirklich für einander bestimmt seid. Wenn du fragst ob man damit glücklich wird, dann kann ich nur sagen: Ja. Was gibt es schöneres als zu wissen, das man für einen menschen die wichtigste person überhaupt ist! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, ich habe schon mal ähnliches durchgemacht, leider ohne happy-end. Und ich glaube du merkst auch schon selbst dass du ohne sie nicht so richtig glücklich bist, oder?
     
    #12
    hans-werner, 14 November 2005
  13. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single
    In gewisser Weise hast du recht.

    Nur ich denke wir machen uns beide damit nicht Glücklich, wenn wir wissen das wir uns Lieben, dennoch nicht zusammen kommen können (noch?).
    Ihr helfen die Probleme zu bewältigen? Ich glaube das kann ich nicht. Ich kann sie nur unterstützen und ihr immer zu Seite stehen, wann sie mich brauchen wird. Das hab ich ihr versprochen.
     
    #13
    Trab, 14 November 2005
  14. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann ist es also eher eine frage der zeit? Ich kenne dieses gefühl das man über die gefühle des anderen bescheid weiß aber aus bestimmten gründen nicht das machen oder sagen kann, was man empfindet. Das kann ganz schön an den nerven zehren. Wenn du ihr mit einer gewissen distanz mit rat und netten worten zur seite stehst und ihr damit indirekt deutlich machst dass du auf ein zeichen von ihr wartest, dann hilfst du nicht nur ihr, es kann dir auch helfen die eigene blockade zu überwinden. Es ist immer wichtig mit anderen menschen zu reden, probleme lösen sich nie von alleine.
     
    #14
    hans-werner, 14 November 2005
  15. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single
    Ich sag mal so, von meiner Seite aus gibt es nur eine geringe Blockade. Vll. liegt es auch daran, dass ich etwas Zeit für mich und eine neues Mädchen, naja ausprobieren will? Hört sich blöd an, ist aber auch eher eine Affäre.

    Sonst bei meiner Freundin ist die Blockade die Zeit. Es muss einfach Zeit vergehen. Sie bereut vieles, was sie mir angetan hat. Sie kann sich nicht selber (noch) verzeihen, dafür was sie gemacht hat. Ich hab ihr verziehen, weil ich kein Mensch bin der Nachtragend ist.

    Ich hoffe mal, dass es irgendwann in meinem Leben es gut ausgehen wird. Meine wirkliche Liebe irgendwann zu mir zurückkehrt bzw. ich zu ihr.
     
    #15
    Trab, 14 November 2005
  16. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich sehr aufrichtig an. Deine derzeitige situation ist sicher leichter als ihre, aber ich glaub schon dass ihr das in den griff kriegt. Wenn sie weiß, dass du immer ihr gehören wirst, dann kehrt sie auch wieder zu dir zurück, da bin ich mir sicher. Wie lange das dauert kann man nicht sagen. Aber eines steht fest: worte können lügen, aber ein herz schlägt niemals falsch. Liebe ist etwas sehr starkes und kann ewig halten. Selbst in den schlimmsten zeiten haben sich menschen geliebt und dadurch neue kraft geschöpft, liebe ist also so ziemlich das wichtigste im leben der menschen!
    In diesem sinne: glaub an euch beide, dann wird es auch wieder...
     
    #16
    hans-werner, 14 November 2005
  17. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    103
    1
    Single
    Wäre schön andere Erfahrung dazu zu hören ;-)
     
    #17
    Trab, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stark Liebe
impossibile
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
6 Antworten
BadboyCB
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2012
20 Antworten
_Mimi_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2012
5 Antworten