Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stark ist die Liebe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lady_Conny, 9 Juli 2004.

  1. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Ist es möglich, dass man von einer bestimmten Liebe nie wieder los kommt?
    (bestimmte Liebe = DIE Liebe es Lebens; nie = wirklich NIE, also nicht in 1, 2 oder 10 Jahren)

    Selbst wenn die Beziehung nur kurz dauerte, man den Partner aber über alles liebte?

    Wir waren 5 Monate zusammen, dann machte er Schluß und hat in meinem Herzen einen Knoten gelassen, den nur er selbst lösen kann.
    Ich hab den Kontakt von mir aus dann abgebrochen um ihm weh zu tun. Ich hab es nicht mehr geschafft.
    Mittlerweile hat er schon lang ne andere und ist super glücklich mit ihr.
    Ich leb zwar auch wieder in einer Beziehung, die auch sehr schön ist, aber dieser eine Kerl war einfach einmalig und ich komme nicht von ihm los.
    Denke immerwieder an ihn... fast täglich.

    Bitte keine Sprüche jetzt wie "so ein Arsch": Auch wenn dazu immer zwei gehören, aber es war meine Hauptschuld, dass es damals kaputtging. Selbst die Freundschaft hab ich kaputt gekriegt...
    Das hier ist kein Schrei nach Hilfe, also bitte keine "vergiß ihn" -wenn das so einfach wär, wären die letzten 3 Jahre meines Lebens anders gelaufen.


    Ich will nur wissen, ob das möglich ist jemanden so sehr zu lieben oder bin ich verrückt geworden?
     
    #1
    Lady_Conny, 9 Juli 2004
  2. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hmmmm.... ich kann mir schon vorstellen, dass es sowas gibt...
    Ich meine, auch wenns heute selten ist, gibt es Ehepaare die bis an ihr Lebensande sehr glücklich miteinander sind.
    War er dein erster Mann? Ich denke, jeder Mann im Leben einer Frau hinterlässt Spuren. Die Spuren die dieser Mann bei dir hinterlassen hat, scheinen tief zu sein. Du wirst ihn wahrscheinlich nie vergessen, aber die Errinerungen an ihn werden verblassen und die Gedanken weniger (stelle ich mir auf jedenfall mal so vor....)
     
    #2
    niini, 10 Juli 2004
  3. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    dann hoff ich mal ganz stark dass du recht hast :schuechte
     
    #3
    Lady_Conny, 10 Juli 2004
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, wenn man jemanden wirklich über alles geliebt hat, ist es möglich...
     
    #4
    HAY-Deez, 10 Juli 2004
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    hey. also ich glaub auf jeden fall, dass es sowas gibt. bei mir wars auch so, hab auch nen thread dazu eröffnet. allerdings glaub ich auch, dass man trotzdem nen neuen partner haben und mit ihm glücklich sein kann.
     
    #5
    User 12900, 10 Juli 2004
  6. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Ich denke schon, dass es möglich ist, DEN einen Menschen nie zu vergessen und ich denke, dass es Menschen gibt, die einen viel viel mehr berühren können, als andere.
    Sicher kann man sich irgendwann in andere neu verlieben, aber sie >erreichen< dich nicht so, wie eben dieser eine............
    Vielleicht liegt es auch daran, WIE man auseinander ging? Wenn man sich sehr plötzlich trennt, im Streit z.B., dann hat man keine Chance, seine Liebe >abzubauen< , denn Trennungen tun am Meisten weh, wenn sie einseitig sind.
     
    #6
    morea, 11 Juli 2004
  7. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Ich bin absolut überzeugt davon, dass es diese eine große Liebe gibt, die man niemals richtig überwindet, selbst wenn es nicht erwidert wird. Oh Mann, eigentlich echt ein furchtbarer Gedanke. Und ob man trotzdem in einer anderen Beziehung einigermaßen glücklich sein kann, kommt auf die eigene Persönlichkeit an. Wenn man mit diesem krassen Kompromiss leben kann...

    Ich kann sowas auf keinen Fall, deshalb ist für mich klar, dass ich solo bleib, den Rest meiner Zeit.
     
    #7
    virginsuicide, 11 Juli 2004
  8. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Lady_Conny,
    ich denke auch, dass es möglich ist von dieser einen Liebe nicht loszukommen, allerdings nur, wenn irgendetwas noch bzgl. der Beziehung unverarbeitet in dir schlummert. Ich meine nicht, dass du irgendwelche Erfahrungen mitgenommen hast, die dich in deinem Verhalten verändert haben, sondern dass irgendetwas ungeklärt ist.

    Was war der Grund für eure Trennung. Wer hat den Stein geworfen?

    In wiefern schwirrt er in deinem Kopf rum? In welchen Situation und was denkst du dir dann? (Wie würde er genau jetzt reagieren in meiner Situation? Was wär, wenn er mich jetzt sehen würde..etc. z.B.)

    Du berichtest von ihm - hast du also doch noch irgendwie Kontakt zu ihm oder bekommst du das durch Freunde mit?

    Gruß
    Tres
     
    #8
    User 10541, 11 Juli 2004
  9. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Das tönt aber ziemlich hart....meinst du nicht, dass du unter Umständen auch etwas verpassen wirst? ich meine, es könnte ja sein, das sich Gefühle auch ändern....
     
    #9
    niini, 12 Juli 2004
  10. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ich mir schon vorstellen. Allein die Tatsache, dass es auf der Welt mehr Frauen als Männer gibt, macht mich nervös und um ehrlich zu sein ein wenig ängstlich.

    Ich denke mir oft, wenn ich jetzt mit meinem Freund Schluss mache, bereue ich es dann. Komme ich über den Schmerz hinweg. Was ist, wenn nicht?
    Antworten habe ich leider keine.

    Nur einen Tipp für dich. Schreibe das auf, was du WIRKLICH an ihm geliebt hast und was du an ihm nicht möchtest. Vergleiche das nun mit deinem jetzigen Freund. Denkst du immer noch an deinen EX? Dann trenne dich von deinem aktuellen Freund, denn als Überwindung deines Liebeskummers funktionert das nicht. Hast du noch Kontakt mit deinem EX? Rede mit ihm!

    Warte einfach bis du ihn überwunden hast. Irgendwann bist du über ihn hinweg und dann erst kannst du dich für eine neue Beziehung entscheiden.
     
    #10
    (ma)donna, 13 Juli 2004
  11. Eine Trennung ist doch im allgemeinen immer schmerzhaft.Aber der Mensch lernt doch stetig dazu, und zum Lernprozess gehören nunmal auch Rückschläge. So ist es in der Schule, und so ist es auch in der Liebe!
    Ich wüsste auch nciht, wie ich reagieren würde, wenn meine Freundin jetzt Schluss machen würde. Ich würde mich so leer fühlen. Das ist immer das Risiko, wenn man eine Beziehung eingeht!
     
    #11
    Mister Nice Guy, 13 Juli 2004
  12. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    @niini

    Das soll ja nicht bedeutet, dass ich keinen anderen mehr anshcau. Nur hab ich einfach die Gewissheit in mir, dass ich niemals wieder jemand so bedingungslos lieen werden wie diese einen. Ich bín in der hinsicht ziemlich, hm, naja, einfach sehr eigen. Bei mir war es noch nie so, dass ich mit einem zusammen war und mir dachte, mal schauen, was kommt. Wenn ich für jemanden Gefühle hab, dann sind die für ewig.

    Kann durchaus sein, dass ich dadurch was verpasse. Aber ich bin halt konsequent. Und fest davon überzeugt, dass es diese große Liebe gibt. Just once in a lifetime.:cry:
     
    #12
    virginsuicide, 14 Juli 2004
  13. Beyce
    Gast
    0
    Ich kann mir deine situation gut vorstellen, erinnert mich alles so ein bisschen an meine freundin in amerika...
    mit der grossen liebe wegen aussichtslosigkeit (der entfernung) schluss gemacht, obwohl man sich noch liebt, das dauert ewig bis ich da drüber wegkomme. ich schon einige beziehungen, aber das mit ihr war so einmalig und sie geht einfach nicht aus dem kopf (z.b. gestern nacht von ihr geträumt, wie soll ich sie da vergessen????).
     
    #13
    Beyce, 14 Juli 2004
  14. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich will Dir jetzt zwar nicht noch große Hoffnungen machen, aber ich keine ein Paar die haben sich auch deswegen getrennt, aber Du wirst es nicht glauben jetzt sind sie wieder zusammen, bekommen ein Baby und haben vor 3 Monaten geheiratet.

    Es gibt immer eine Liebe die etwas besonderes ist, die aber nur eine wirkliche Chance hat, wenn es beide so sehen.
     
    #14
    sunschein, 15 Juli 2004
  15. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    klingt ja sehr ermutigend. :cry:

    Er hat mich schon lange vergessen und ich denk noch täglich an ihn, obwohl ich schon seit 2 jahren nen neuen freund hab.
    ich war seine erste richtige große Liebe und er meine. :frown: :frown: :frown:

    Wahrscheinlich hasst er mich einfach zu sehr, um mir nachzutrauern...
    Und ich komm nicht drüber hinweg.
    Trotz neuem Freund und super-traum Beziehung.

    Hoffentlich werd ich das irgendwann besser verarbeiten können...
    und mich richtig auf die neue Liebe konzentrieren kann
     
    #15
    Lady_Conny, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stark Liebe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
Jesse Pinkman
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2014
5 Antworten
sknoblau
Kummerkasten Forum
8 September 2014
13 Antworten