Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie stark ist eristoff????

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Liz15, 8 August 2005.

1. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    Ihr kennt doch alle das getränk eristoff!!!
    meine mutter sagt, dass da sehr viel alkohol drin ist und das man das erst ab 18 bekommen dürfte. stimmt das??????
    ich habe aber gehört das im eristoff so viel alkohol wie in einem bier drin ist.
    könnt ihr mir bitte sagen was stimmt???

ggggggggglg liz

Liz15, 8 August 2005
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    lol naja soviel is das nicht...das ist das österreichische smirnofice (richtig geschrieben?) das sind doch nur....5-6%, wenn überhaupt? ich trink sowas halt nich, ich steh eher auf bier :grin:

Karotte902, 8 August 2005
  3. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    nein, bei uns gibt es auch ein eristoff und ein smirnofice.
    es ist halt so, dass von meiner schwester die freundin (13) hat ein eristoff gehabt und das hat mein vater gesehen und jetzt ist er ein bisschen fertig, weil da sollte so viel alkohol drin sein, dass man es erst mit 18 jahren bekommen sollte.
    gggglg liz

Liz15, 8 August 2005
  4. Liz15
    148
    101
    0
    Single
    ich habe in einem anderen forum auch diese frage gestellt und die leute da haben mir geschrieben, dass im eristoff wodka ist und 30% alkohol hat. stimmt das???

gggglg liz

Liz15, 8 August 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    völliger blödsinn,....vodka pur hat vieleicht soviel,aber nicht das mixgetränk!

Sonata Arctica, 8 August 2005
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Eristoff ist eigentlich in erster Linie Vodka. Pur. Dann gibts noch das Eristoff Ice und den ganzen Alco-Pop-Scheiß, von dem hier wohl die Rede ist.
    Eristoff Vodka hat einen Alkoholgehalt von 37,5 VOL% (laut deren Webpage) und Eristoff Ice/Fire/Flash hat 5 VOL%.
    Mit 13 ist die Schwester deiner Freundin definitiv zu jung für beides, und wenn das 15 in deinem Nick dein Alter ist, du auch.

birdie, 8 August 2005
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Eristoff hat 37,5% vol.alc. (steht auf www.eristoff.at, selbst die Seite ist erst ab 18 zugänglich!), gehört somit zu den sogenannten Alcopops (Spirituosen, die auf Softdrink gemacht sind) und ist daher erst ab 18 Jahren verkäuflich! Wer euch dieses Zeug verkauft, macht sich strafbar.

Mann, passt bloß auf mit sonem Mist! :geknickt:

User 20526, 8 August 2005
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich kann nur über das deutsche Gesetzt berichten...
    Also mit 13 (!!!) darf die das sowieso noch nicht trinken, egal wie viel da drin ist. Offiziell ist Alkohol in Deutschland ab 16 erlaubt, die viele Eltern tollerieren Bier ab 14 Jahren (die Tradition, nach der hier bei mir in der Gegend gegangen wird, ist, dass die Konfirmation mit 14 das erste mal ist, wo die "Kinder" Alkohol trinken dürfen und manche werden da regelrecht abgefüllt :schuettel ).
    Von 16 bis 18 darf man Bier kaufen, mehr nicht.
    Eristoff IST Wodka. Aber ich schätze mal, dass ihr da nicht ne Flasche puren Wodka in der Hand hattet, sondern eben eine Form des "Alcopops", wie es in Deutschland neuerdings genannt wird. Da ist so viel Alkohol drin wie in nem selbstgemischten Longdrink, nur ist es halt schon fertig gemischt. Aber es hat doch seinen Grund, dass man unter 18 puren Wodka nicht kaufen kann. Warum sollte man ihn dann in gemischter Form kaufen dürfen, wenn man ihn pur nicht kaufen kann um ihn zu Hause zu mischen?
    Tatsache ist, dass so ein Zeug süßer und deshalb für viele leckerer ist als Bier, gleichzeitig aber ein bicchen mehr Alkohol hat (nicht wirklich viel mehr). Weils gut schmeckt, trinkt man leichter etwas mehr davon und ist dann betrunken, ohne dass man das wirklich mitbekommen hat. DESWEGEN solls angeblich erst ab 18 sein.
    In Deutschland haben sie jetzt ne extra Steuer draufgesetzt, damit die Jugendlichen das Zeug nicht mehr kaufen, weil es zu teuer ist. Sie wollen damit sicherstellen, dass die Jugendlichen nicht mehr so viel Alkohol trinken.
    Aber wer sich besaufen will, kann das auch mit Bier oder kommt durch Eltern oder Geschwister an die "härteren Sachen", von daher...... :rolleyes2

Flowerlady, 8 August 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht schaut man mal auf die hersteller homepage :zwinker:

der normale eristoff wodka hat 37,5% .. eristoff ice hat 5%

edit: verdammt .. zu spät.

bamba, 8 August 2005
  10. Liz15
    148
    101
    0
    Single
    von meiner schwester die freundin, hat glaub ich eristoff ice getrunken.

Liz15, 8 August 2005
  11. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ok mit 13 zwar nich erlaubt, aber solangs bei einer flasche eristoff ice bleibt iset doch egal...nur dabei wirds nicht bleiben geh ich schwer von aus! :grin: da kannste genausogut en bierchen trinken, ist ja FAST das selbe!

Karotte902, 8 August 2005
  12. Liz15
    148
    101
    0
    Single
    die freundin von meiner schwester hat sonst nichts getrunken, weil meine schwester und ihre freundin sind dann mit meinen fixen freund gegangen und da haben sie nichts mehr getrunken nur dieses eristoff ice.
    danke, danke das ihr mir so schnell geantwortet habt.
    danke!!!!!!!!!!!!!!

gggglg liz

Liz15, 8 August 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    alkopops haben mehr vol.% als man glaubt, aber das schmeckt man nicht so heraus, da diese so süß sind.
    aber wodka ist wodka..

starshine85, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...