Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Status[Solo/Nicht Solo] erfahren?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Akira, 29 Mai 2003.

  1. Akira
    Gast
    0
    Hi Leutz!

    Ich hab da mal ne Frage. Wie erfahre ich in einem Gespräch mit einem Mädchen an dem ich interessiert bin, ob sie solo ist oder schon einen Freund hat? Einfach drauflosfragen ("Bist du eigentlich solo?") oder wie macht man das am besten? Zur Sache "Sie lässt es dich merken": Es gibt ja auch Mädchen die trotz Freund so gemein sind und mit den Jungs spielen und sie zappeln lassen :clown:


    Grüße von hier aus, Akira
     
    #1
    Akira, 29 Mai 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    "...und wie läufts so in der Liebe..."

    Damit erfährst Du so einiges...!
     
    #2
    DocDebil, 29 Mai 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    Das ist der Spruch, den ich bisher am öftesten gehört habe. (Äh, als er zu ner Freundin von mir gesagt wurde, nicht zu mir :grin:)
    Ne, aber stimmt schon, damit erfährst du wirklich das meiste! :smile:
     
    #3
    Luzi, 29 Mai 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, DocDebil hat den richtigen Spruch gefunden. Mit diesem Satz kannst Du mit Smalltalk doch schon einiges erfahren. Das wirkt nicht aufdringlich oder neugierig.
     
    #4
    Speedy5530, 29 Mai 2003
  5. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Wie wärs mit:

    "Hasten Freund??"
     
    #5
    [MK], 6 Juni 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..ist ein wenig plump oder?..Viele Mädels werden sicherlich nach dieser Frage die Flucht ergreifen :ratlos:..
     
    #6
    Speedy5530, 6 Juni 2003
  7. hansheiri
    Gast
    0
    Also ich denke auch der Spruch von Docdebil ist nicht schlecht, woran ich allerdings zweifle ist, ob die Mädels dann gleich mit der Wahrheit herausrücken. Könnte mir vorstellen, dass sich einige auch in ihrer Privatsphäre getroffen fühlen und dann einfach ausweichen oder Müll erzählen. Aber ein Versuch ist es sicher wert ! Kann ja nicht mehr als schiefgehen.
     
    #7
    hansheiri, 6 Juni 2003
  8. ~Henrietty~
    0
    ich würde auf die frage hin "na, wie läufts so in der liebe?"
    ehrlich gesagt bloss kurz und knapp antworten: "es geht so, und bei dir?"

    allerdings würd ich schon munter drauf losplaudern wenn ich das gefühl hätte das mein gegenüber auch offen und ehrlich auf diese frage antwortet.

    von daher finde ich ist das die beste metode die mir einfällt soetwas rauszufinden.

    bei der frage : "hasten freund?" würde ich wohl tatsächlich die flucht ergreifen. ich find sowas irgendwie aufdringlich- direkt mit sowas rauszuplatzen.
     
    #8
    ~Henrietty~, 6 Juni 2003
  9. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    vielleicht auch "was machst du sonst so" oder "was machst du in deiner freizeit" weil wenn mich jemand das fragt, zähl ich auch meinen freund dazu, damit der gegenüber gleich weiss was sache ist. weil ich selber nicht mag, wenn ich mit jemand rede, dass er sich das dann fragt/oder hoffnung macht. und ich selbst finds doof zu sagen "du ich hab nen freund" bevor der andre gefragt hat.

    Gruß Lissy_20
     
    #9
    User 4030, 6 Juni 2003
  10. fastjungfrau
    0
    ...oder Du fragst beim ersten Treffen noch gar nicht danach, lässt es beim allgemeinen "blabla" - mit dem Ziel, erstmal die liebsten Freizeitbeschäftigungen ("was machst Du sonst so?") herauszubekommen. Und wenn's da Gemeinsamkeiten gibt, hat man die besten Chancen auf ein weiteres Treffen => da kann man vielleicht auch schon so Fragen Stellen wie "Haste 'n Freund?"
    Recht unauffällig wäre auch die Frage "Wo wohnst Du? Daheim oder mit Deinem Freund oder in 'ner WG?" Das wirkt zumindest in Studentenkreisen immer ziemlich unaufdringlich - ruft aber trotzdem vielleicht die entsprechende Reaktion aufs Stichwort "Freund"...
     
    #10
    fastjungfrau, 17 Juni 2003
  11. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ob mich jetzt eine auf die Leibe anspricht,oder ob ich ne Freundin hab,kommt in meinen Ohren aufs selbe raus.Auch mein Hirn schaltet da in beiden fällen schnell auf durchzug.

    Ich versuch bei bestimmten Gesprächsthemen eine Verbindung herzustellen,wo ich dann frag was denn der Freund dazu sagt.

    Oder manchmal verlagert sich ach das gespräch in die Richtung wo das Gegenüber dann von selber sagt ob se gebunden ist oder ned.
     
    #11
    User 2404, 18 Juni 2003
  12. ByteDigger
    Gast
    0
    Ihr sehr interessiert zuhören wenn sie was erzählt, ganz fasziniert schauen und dann irgendwann zwischedurch:

    "Ohje, ich bin der totale Pechvogel"
    "was? warum denn?
    "weil eine so interessante/reizende/süße/nette/faszinierende/... Frau wie du bestimmt einen Freund hat"

    entweder sagt sie "nein nein ich hab keinen" oder sie sagt "lass dich nicht höängen, irgendwann hast glück"
     
    #12
    ByteDigger, 19 Juni 2003
  13. Sinchen
    Sinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Sinchen, 19 Juni 2003
  14. also wenn ich das von einer wissen will dann frage ich sie meistens immer recht simpel: ist dein freund auch da?

    die frage hat gleich mehr vorteile!
    1. sie denkt sie ist so attraktiv das man davon ausgeht sie hätte einen
    2. setzt man sie dadurch auf ein höheres level wodurch sie sich schon mal eher auf nen flirt einlässt
    3. sagt sie dir sicher ob freund oder nicht freund.
     
    #14
    Claustrophobic, 19 Juni 2003
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ claustrophobic: Die Methode ist wirklich gut. Ich denke, damit kommt es am besten an...
     
    #15
    ogelique, 19 Juni 2003
  16. die methode ist auch schon mehrfach kampferprobt :cool1:
     
    #16
    Claustrophobic, 19 Juni 2003
  17. Karstil
    Gast
    0
    Also wenn mich eine interessiert hör ich in der Unterhaltung meist so genau zu das ich schlüsse ziehen kann, direkt ansprechen find ich plump ... die beste methode is meiner meinung nach wie schon erwähnt zu fragen was sie/er in seiner freizeit treibt ...
     
    #17
    Karstil, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Status[Solo Solo] erfahren
Daniellsen
Flirt & Dating Forum
18 November 2016
6 Antworten
Jennifer12
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
2 Antworten
Test