Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stehen frauen zum thema "HDL" und "ILD"??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tom2k, 19 Oktober 2005.

  1. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    Noch mal eine frage an die frauen:

    Wie lange braucht ihr um zu eurem freund ICH LIEBE DICH zu sagen. Ich weiss dass man das nicht genau sagen kann, aber was sind die voraussetzungen? Eine gewisse Dauer der Beziehung oder was sonst??

    Man hört ja auch oft hab dich lieb, am anfang ja was selbstverständliches, denn KEIN mensch kann jemanden sofort sagen ICH LIEBE DICH.

    Ist für euch der unterschied SEHR GROSS?? Was ist für euch die definition von HAB DICH LIEB und was von ICH LIEBE DICH (gefühlsmässig von der menge her und von der einstellung zu dem partner)???

    Ist hab dich lieb dem freund gegenüber nur ein bisschen mehr als ne freundschaft oder doch eine art liebe??
     
    #1
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das dauert schon einige monate (wenn man sich vorher nicht schon länger kannte).
    "hab dich lieb" drückt beim freund mehr als freundschaft aus, da ist auf jeden fall noch verliebtsein mit drin.
     
    #2
    *fechti*, 19 Oktober 2005
  3. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    hab dich lieb ist also = verliebt sein

    kann es auch sein, dass nach ein paar monaten immer noch HAB DICH LIEB ist und nicht ICH LIEBE DICH?

    oder wäre dann in der Beziehung was faul?

    naja meine freundin meinte mal HAB DICH LIEB und ICH LIEBE DICH wären ein GROSSER unterschied!!!

    deswegen frage ich, weil sie GROSSER unterschied betonte!!!
     
    #3
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  4. Ratlos_84
    Gast
    0
    Hab dich lieb, sage ich zu meinen Geschwistern und zu meinen Freundinnen, die mir sehr wichtig sind und ich froh darüber bin dieses Menschen zu haben.
    Zu einem Freund sage ich es eher selten, ihm zeige ich das ich Ihn gerne habe.

    Ich Liebe Dich sage ich erst dann wenn ich mir 100% sicher bin das er der richtige ist und ich dieses Gefühl auch zurückbekomme!
    Es sind Worte die man nicht einfach mal so sagt, deswegen kann ich lange arten um sie zu benutzen und selbst zu hören!

    Ratlos
     
    #4
    Ratlos_84, 19 Oktober 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    "ich liebe dich" ist halt viel tiefer...
     
    #5
    *fechti*, 19 Oktober 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    hab dich lieb sag ich zu Freunden, die mir wichtig sind, zu meiner Familie und zu jemandem, in den ich verliebt bin.

    Ich liebe dich sage ich zu meinem Freund und auch nur, wenn ich mir sicher bin, das kann schon einige Monate dauern.
    Ab und zu sag ichs auch meinem besten Freund, weil ich ihn irgendwie auch liebe, halt auf eine asexuelle Art. MAn könnte sagen, platonische Liebe. Meistens sag ich aber zu dem auch, "hab dich lieb".
     
    #6
    It-Girl, 19 Oktober 2005
  7. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    ich liebe dich kommt also erst mit der zeit, wenn man sich lange kennt und ein grosses vertrauen zueinander hat und sowas wie innige verbindung!??

    ist schon klar, dass man das nicht auf die zeit sagen kann, aber es wäre ein eher schlechtes zeichen, wenn man mit jemanden zusammen ist und nach (sagen wir mal) 1 jahr oder 1,5 jahren immer noch kein ICH LIEBE DICH kommt.

    dann müsste man doch die Beziehung überlegen oder nicht? ich meine wenn nach 1.5 jahren keine LIEBE da ist, hat ne beziehung wenig sinn, wenn es so ist, wie du gesagt hast, dass man weiss, dass es der richtige ist.

    ich denke man sollte nach 1,5 jahren schon langsam wissen ob dieser partner der richtige ist, denn das ist ja schon eine länger zeit, nicht?
     
    #7
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  8. wayne1902
    Gast
    0
    meine freundin sagt zu mir auch noch hab dich lieb! aber ich weiß, dass sie mich wirklich gerne hat. sie kann nur noch nicht sagen ich liebe dich! aber der moment in dem sie es sagt, wird der schönste in meinem leben!!!
    ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue!!!
    da passt das leid von "die firma": also du das erste mal gesagt hast du liebst mich, konnt ich mir vorstellen wie das paradies ist...

    so wird es mir auch gehen!

    gruß...
     
    #8
    wayne1902, 19 Oktober 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Betrifft dich das Problem selbst?
    Vielleicht hat deine Freundin auch ein Problem warum sie es nicht sagen kann (schlechte Erfahrungen usw.)
    Oft merkt man auch am Verhalten des anderen, ob er einen liebt oder nicht.
     
    #9
    It-Girl, 19 Oktober 2005
  10. wayne1902
    Gast
    0
    noch mal was dazu:

    ich konnte meiner freundin sofort sagen: ich liebe dich!
    ich habe von anfang an gewusst, dass sie was besonderes ist. das gefühl das ich bei ihr hatte, hatte ich zuvor noch nie!

    aber ich gebe ihr die zeit die sie braucht. ich denke und hoffe, dass sie es irgendwann sagen kann.
     
    #10
    wayne1902, 19 Oktober 2005
  11. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    naja, nicht so direkt, bin ja noch nicht lange mit ihr zusammen, aber ich meine jetzt nur mal angenommen, falls wir länger zusammensein sollten.

    und auf deine andere frage: JA sie hat schlechte erfahrungen hinter sich und mir kommt es so vor, als ob sie ein mensch ist, der sich generell nicht so schnell jemanden wirklich LIEBT!!!

    habe die hoffnung dass sie es mir eines tages sagt.
    es würde mir sehr viel bedeuten, natürlich soll sie es auch so meinen.

    habe nur EHRLICH GESAGT irgendwie die angst, dass sie NIE so empfinden wird mir gegenüber und es NIE sagen wird!

    naja sie ist von der art generell vom äusseren her etwas kalt.

    ich kann bei ihr nicht gut einschätzen wie sie empfindet.

    ich kann nur sagen, dass sie oft ironisch so eifersüchtig tut. dass sie mich fragt was ich so mit der bekannten getan habe und wenn ich sage nur was trinken, dann fragt sie, NUR WAS TRINKEN und so!??

    sie meint es ironisch, aber sie macht das jedesmal. könnte sein, dass sie das ironische nur tarnt und vielleicht wirklich eifersüchtig ist????


    wie gesagt, deswegen ist es bei ihr schwer zu sagen WIE stark das VERLIEBT SEIN bei ihr ist. denn davon hängt es ja auch ab, ob es JEMALS zu der LIEBE kommen kann!?

    nicht?
     
    #11
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  12. wayne1902
    Gast
    0
    sie wird es zu dir sagen. aber kitzel es nicht aus ihr heraus. lass ihr die zeit die sie braucht. nur so wird sie die wirklich aus tiefstem herzen lieben können!
    und wenn das der fall ist, wird sie dir die drei magischen worte sagen.

    ich kann verstehen wie du dich fühlst. mir geht es ja genauso.
     
    #12
    wayne1902, 19 Oktober 2005
  13. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #13
    Housemeister86, 19 Oktober 2005
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    lass ihr zeit!
    ich glaube schon, dass sie eifersüchrig ist und versucht, das ganze etwas mit Ironie zu überspielen.
     
    #14
    It-Girl, 19 Oktober 2005
  15. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    sagst du den zu ihr "ich liebe dich!"?
    mein freund hat mir das damals nach knappen 2 monaten gesagt bzw. geschrieben. ich hab ihm gesagt, dass ich das noch nicht sagen kann und dass sowas bei mir länger dauert. er hat das akzeptiert und gefragt ob es mich stört, wenn er es schreibt. nein, natürlich hat es mich nicht gestört. weitere 2 1/2 mon später hat er sich von mir getrennt, weil er sich nicht mehr über seine gefühle klar war. nach 4 wochen kamen wir wieder zusammen. seit dem schreibt er auch "nur" noch hdgdl und ich auch. hab das auch vorher getan. ich denke mal er wird es auch nicht sagen, da er denkt, dass ich diesmal am zug bin und nicht will, dass diese worte von mir wieder nicht erwidert werden. mittlerweile sind wir schon halbes jahr excl. pause zusammen, und ich sage es nicht. haben derzeit ein bisschen zoff, aber wenn sich das gelegt hat und wieder alles im lot ist, dann denke ich kann ich es sagen. ich fühle es zwar, finde es aber irgendwie unpassend wenn die beziehung grad ein bisschen berg- und talfahrten erlebt.
     
    #15
    Fructis, 19 Oktober 2005
  16. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    relativ....
    zumindest war es bei mir so. ich liebe dich habe ich früher schnell über die lippen bekommen .... früher! zu meinem ex konnte ich mittlerweile NICHT ich liebe dich sagen, weil es so war.

    meine letzte bekanntschaft dagegen kannte ich nur sehr kurz. es war einfach unrealtistisch wie ich diesen typen vergötterte. er fing schnell an: lieb dich zu sagen und zum ersten mal, nach sehr langer zeit sagte ich das zu jemanden, den ich nicht lange kannte... .weil ich mich einfach so verbunden zu ihm fühlte.

    im endeffekt waren es keine 2 monate und er hatte es sich anders überlegt... thats life. :grrr:
     
    #16
    missy001, 19 Oktober 2005
  17. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    naja sie tut sich schwer mir ihre zuneigung zu sagen.

    zeigen tut sie es, indem sie ihre hand auf meinen fuss legt, oder wenn wir uns küssen.

    naja aber genau wie ihr sagt, wir sind erst kurz zusammen und ich muss ihr zeit geben, so schwer es mir auch fällt, aber ich hoffe sie kann es mit der zeit.

    ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass ich liebe dich zeit braucht. das ist mir auf alle fälle klar.

    hoffe nur, DASS es irgendwann von ihr kommt. so blöd es klingt, aber ich habe irgendwie angst, dass es von ihrer seite NIE dazu kommt, dass sie das empfindet und mir dann sagt ich liebe dich.

    denn genau wie ihr sagt: hab dich lieb ist ein VERLIEBT sein, es sind gefühle im spiel, aber das vertrauen ist noch nicht so gross (logisch) und man kennt den menschen ja noch nicht wirklich!

    für mich wäre das einer der schönsten tage, an dem sie mir sagt: ICH LIEBE DICH.

    kann mir nichts schöneres vorstellen, als von ihr das zu hören.

    habe ich dich richtig verstanden????

    du warst mit einem typ zusammen, OBWOHL du ihn nach einer gewissen zeit NICHT geliebt hast??

    sorry für meine frage, aber was für einen sinn hat ne beziehung, wenn mit der zeit KEINE liebe daraus wird???

    das ist ja dann nur gewohnheit. ich für meinen teil, könnte nie mit einer frau lange zusammensein wenn nicht irgendwann LIEBE aus dem verliebt sein geworden ist.

    ohne liebe geht für mich nichts!!

    das ist die hürde die ich noch mit meiner freundin überwinden muss. die phase nach dem verliebt sein!!! da entscheidet es sich ob es liebe wird oder nur gewohnheit daraus wird.

    hoffe mal dass es die 2. variante NICHT wird!!

    nein, ich sage meiner freundin natürlich NICHT jetzt schon ich liebe dich!

    ist ja viel zu früh dafür.

    es kommt auf die gefühle und den zeitpunkt drauf an.

    ich denke, ich würde es ihr FRÜHESTENS in 4 monaten oder 6 monaten sagen. aber wie gesagt FRÜHESTENS!!

    naja ob ich es dann auch sagen oder schreiben würde, weiss ich nicht. denn mich würde es ziemlich nahe gehen wenn ich auf einmal schreiben würde, ICH LIEBE DICH und von ihr nur HDL kommen würde.

    möchte wenn schon, dass sie auch das dann fühlen würde. hoffe mal, dass es von ihr zuerst kommt!!
     
    #17
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  18. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    gib ihr einfach die zeit :zwinker:

    :geknickt: ich hatte ihn gern und war eigentlich nicht UNglücklich. er hätte mich auch nicht gehen lassen. irgendwann kam der punkt, wo er es endlich eingesehen hatte, das es einfach nicht mehr geht. er war sehr, sehr eifersüchtig und von mir abhängig. ich fühlte mich irgendwie ihm gegenüber verantwortlich, bis ich einfach nicht mehr konnte.......
    tja... mit einem menschen zusammen sein, den man nie geliebt hat........ :frown: . liebe.... was ist das?
     
    #18
    missy001, 19 Oktober 2005
  19. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    danke für den tipp!

    werd es versuchen!!

    aber wie kann man rausfinden wieviel gefühle eine eher kalte (nach aussen auftretende) frau hat????

    ich meine sie hat irgendwie ne kalte art und auf der anderen seite kommt doch ab und zu ein zeichen von wärme her.

    ich komme eigentlich schon damit klar, aber ich wüsste doch (was ich schwer rausfinden kann durch ihre art) wie sehr ich ihr wichtig bin bzw. wieviel gefühle sie für mich hat.

    dass gefühle da sind, ist mir klar, würde nur zu gerne wissen ob es nur ein paar sind oder doch mehrere!

    denn hdl sagt man ja auch zu freunden, das ist ja nix besonderes!! sowas sagt man gleich!
     
    #19
    Tom2k, 19 Oktober 2005
  20. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kennst du sie erst kurz. SEI GEDULDIG und lerne sie erstmal kennen und mache dir nicht JETZT schon zuviele gedanken. das könnte alles komplizierter machen....
    ich weiss, wovon ich rede! :grrr:
     
    #20
    missy001, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stehen frauen thema
melodiie
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juni 2016
59 Antworten
girl_next_door
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 April 2015
48 Antworten
II711
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 April 2015
58 Antworten