Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie steht ihr zu Gleitgel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LiLaLotta, 8 Januar 2008.

1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hi. Ich wollt mal fragen, ob ihr es schlimm findet, Gleitgel zu benutzen?
    Es ist nämlich so, dass mein Freund einen ziemlich (um nicht zu sagen sehr) umfangreichen Penis hat, was im Pinzip ja super ist :drool: Nur leider reicht dann ein Bisschen Feuchte nicht aus, damit er beim Sex reinkommt. Es muss schon sehr nass und überaus glitschig sein, was aber halt nicht immer der Fall ist bei mir...meistens kommt die Feuchte erst beim GV so richtig. Und wenn ich mich dann darauf konzentriere, feucht zu werden, klappts ja sowieso nicht :geknickt:
    Darum haben wir an Gleitgel gedacht...aber ist das nicht komisch? Ich komm mir dann so vor, als wär ich "Schuld", dass wir zu künstlichen Mitteln greifen müssen und ich hab Angst, dass er denkt, dass er mich nicht genug anmacht :schuechte
    Wie steht ihr zu sowas?

LiLaLotta, 8 Januar 2008
  2. User 25542
    User 25542 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Single
    Also ich hab es bisher nicht gebraucht aber hätte kein Problem damit.
    Wieso auch? Ich erspar mir und meiner Partnerin doch bloß schmerzen / unannehmlichkeiten damit.
    Von "Schuld" kann doch da nicht wirklich gesprochen werden, ist eben nen normaler biologischer Vorgang den du nicht bewusst steuern kannst.

User 25542, 8 Januar 2008
  3. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Also ich finde dabei auch nichts komisches, du versuchst ja eigentlichnur es euch beim Eindringen leichter zu machen. Klar wenn dein Freund damit ein Problem hat, dann solltet ihr dringends darüber reden, warum du es gerne benutzen möchtest und ich denke er ist dann so einfühlsam und versteht das.

Madis82, 8 Januar 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Diese Einstellung ist albern, entschuldige bitte. Viele benutzen das Zeug nicht, weil es nötig wäre, sondern weil es eben alles noch leichter macht. Sieh das Gleitmittel nicht als "Ersatz" sondern vielmehr als "Ergänzung/Erweiterung" an.
    Wenn er sich durch deinen Vorschlag irgendwie in seinen "Qualitäten" kritisiert fühlt, fände ich das sehr komisch.:ratlos:

User 67771, 8 Januar 2008
  5. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich finde es überhaupt nicht "schlimm".
    Im Gegenteil:drool_alt:

Vielleicht sagst dus ihm einfach genauso, wie du uns das hier erklärt hast, dass wird er shcon verstehen.

Katjesjesjesjes, 8 Januar 2008
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 8 Januar 2008
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    wir benutzen Gleitgel, und finden das überhaupt nicht schlimm,allerdings benutzen wir es mehr beim av

kagome, 8 Januar 2008
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich habe in der letzten zeit gleitgel sehr lieben gelernt! einfach dann, wenn meine feuchte nicht ausreicht. oder um mich ein wenig zu erregen. ich finde es wunderbar, seinen schwanz mit meinen flutschigen fingern zu verwöhnen. und anal könnte ich wohl keinen sex haben ohne...

Amian, 8 Januar 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Machst Du ihm Vorwürfe, dass er einen zu großen Penis hat? Ich denke nicht :zwinker:

Starla, 8 Januar 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wir benutzen auch immer Gleitgel (bzw. Babyöl - flutscht länger und ist billiger, kann aber nicht mit Kondomen verwendet werden!) weil meine Freundin dank Pille nicht richtig feucht wird und zum anderen ein Handjob bei mir ohne nicht geht...

User 64931, 8 Januar 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn du irgendwo Schmerzen hast, dann greifst du doch auch eventuell zu einem Mittel, das dir hilft...warum solltest du das nicht bei einem Gleitgel machen?

Nicht jede Frau produziert -trotz ausreichender Erregung- genügend natürliche Feuchte, aber sich deshalb die "Schuld" zu geben, ist doch nahezu irrsinnig.
    Gleitmittel wurden doch dazu erfunden, damit sich das Sexleben angenehm gestalten lässt und für mich ist es einfach nur eine prima Sache.

Gut, für den Vaginalverkehr benötige ich im Normalfall nichts, denn ich bin eher mit zuviel Feuchte bedacht worden, aber selbst da gibt es hin und wieder Zeiten, wo es angebracht ist. (z. B. nach einem Sexmarathon, wenn die natürliche Quelle irgendwann nachlässt oder versiegt *g*)

Ob AV, Handjob, Tittenfick, Streicheln an der Pussy/Klit oder für Toys...bei uns wird reichlich Gleitgel eingesetzt, denn es lässt sich wirklich prima und durchaus sinnlich ins "Rahmenprogramm" miteinbauen und gestaltet manche Streichel-Massageeinheit oder Stoßeinlage angenehm und locker-flockig-flutschig. :grin:

munich-lion, 8 Januar 2008
  12. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probier es einfach mal, du wirst es lieben :grin:

Wenn ich nicht feucht bin, kann mein Freund ja meinen Kitzler auch nicht stimulieren und dann geht es ja noch länger. Mit Gleitgel fühlt es sich gleich toll an und dann werde ich auch meist noch feucht.
    Manchmal will ich auch endlich loslegen, nur bin ich leider zu trocken...etwas Gleitgel und los gehts :grin:

timtam, 8 Januar 2008
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hä? Was soll an Gleitgel denn komisch sein? Ich habe zwei verschiedene. Am liebsten benutzen wir aber eigentlich Babyöl. Das flutscht länger. :tongue: Außerdem geht es ohne nicht, dass er mich (bzw. auch ich selbst mich) am Kitzler anfasse. Dafür braucht es immer Gel/Öl.

User 18889, 8 Januar 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich habe bis jetzt weder gleitgel gebraucht noch benutzt, aber irgendwann wird's mal ausprobiert. wenn es die sache auch für ihn von anfang an schöner macht, sehe ich da kein problem. am besten mit ihm zusammen bestellen und nicht plötzlich einfach hervorzaubern :smile:

xoxo, 8 Januar 2008
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ok, ich stimme ins Konzert ein: ja, wir benutzen auch Gleitgel, nein, mangelnde Feuchtigkeit ist nicht deine Schuld und kein Zeichen mangelnden sexuellen Willens oder mangelnder sexueller Fähigkeit, nein, Gleitgel ist auch weder schädlich, noch lästig, noch fies, noch unnormal - du kannst das Zoich inzwischen schon im DM kaufen, und zwar gutes, von Durex.

Informier` dich über Verträglichkeit, insbesondere mit Kondomen, falls bei euch nötig (falls der enorme Riesendödel deines Freundes in etwas passt, was kleiner als eine Einkaufstüte ist ^^) - und dann benutz das Zeug! Da ist wirklich nichts schlechtes dran, es ist einfach nur ein sehr nützliches Hilfsmittel.

many--, 8 Januar 2008
  16. Wasserfloh
    Wasserfloh (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Für AV unverzichtbar:!_alt:

Wasserfloh, 8 Januar 2008
  17. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wir verwenden zwar kein Gleitgel, aber sollte es nötig sein, hätte ich kein Problem damit - und mein Partner wohl auch nicht.

Dunsti, 8 Januar 2008
  18. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    wir haben es auch benützt ohne es zu brauchen, weil wir fanden, dass es noch geiler ist!:drool_alt: ! leider hat sie es behalten! sollte mir mal wieder eines kaufen!:tongue: :zwinker:

Mephisto2001, 8 Januar 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Ist bei uns auch so.
    Bei "normalem Sex" bin ich nass genung, aber für diverse andere Sachen benutzen wir sehr gerne Gleitgel :drool:

User 75021, 8 Januar 2008
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    verwenden wir auch manchmal, kann sogar richtig antörnend werden :drool:

starshine85, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...