Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie steht ihr zu Gleitgel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LiLaLotta, 8 Januar 2008.

1. User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    Single
    ich werde oftmals nicht feucht genug. ein bisschen gleitgel und los gehts :smile:.
    ich seh das eher positiv als negativ.

User 15156, 8 Januar 2008
  2. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab noch nie eins verwendet, aber wenns nötig ist, würde ich es nehmen, ist ja kein ding.

CCFly, 8 Januar 2008
  3. User 77441
    User 77441 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das hat ja nichts mit nicht genug geil gemacht haben zu tun. sag ihm das doch einfach wenn er das nicht weiß. ich werd auch immer unterschiedlich viel feucht udn dabei spielt der geilheitsfaktor gar keine so große rolle. war auch schon oft so gut wie gar nicht feucht als ich vom kopf her hingegen erdammt geil war. und anders rum. (natürlich auch nanchmal der "normalfall" das ich wenn ich richtig geil bin richtig feucht werde....)

habe mal gleitgel beim sex benutzt, fidne das gar nicht schlimm. ich bevorzuge zwar sex ohne gleitgel, weil ich es amg wennn er mit n bisl druck eindringt aber wenns nciht anders geht, warum nicht?
    würde mir da an deiner stelle keine gedanken machen

User 77441, 8 Januar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.685
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten...beruhigt mich, dass ihr es als was Normales anseht...War mir halt nicht sicher, weil ich sowas sonst nicht brauchte. Dann werd ich wohl mal in die Drogerie gehen und sowas mitnehmen :smile:

LiLaLotta, 8 Januar 2008
  5. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe ich bei mir auch ab und zu.

Kauf einfach mal Gleitgel,kann mir nicht vorstellen,dass er darauf negativ reagiert.
    Meinem Partner macht das auch nichts aus,im Gegenteil,er hat auch seinen Spaß dabei. Habe vor kurzem auch mal Massage-Gel von Durex gekauft, das darf man auch als Gleitgel nutzen. 2 in 1 sozusagen.

SchwarzeMaus, 8 Januar 2008
  6. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ein bisschen komisch finde ich es auch, Gleitgel zu benutzen. Mir kommen da auch so Gedanken wie: Denkt er jetzt ich habe keine Lust? Oder: Will ich eigentlich eigentlich, obwohl ich nicht richtig feucht werde? Wirds vielleicht trotzdem etwas weh tun?
    Aber es dann zu benutzen, ist sehr angenehm und es nimmt auch Druck. Denn wenn ich mal nicht übermäßig feucht geworden bin, kann mir das Gleitgel helfen und mich schützen, das ist beruhigend vorher. Und beim Sex natürlich ist es doch immer sehr angenehm. Ich schwöre besonders auf durex play. Ich finde auch alle Gleitgele gut, die gut riechen oder neutral bis gut schmecken. Denn Blasen und Handjob gehen mit Gleitgel besonders gut. Es ist für ihn dann noch schöner und ich muss nicht mit Spuckemangel kämpfen oder glauben, ich würde ihm irgendwie weh tun. Obwohl wir das selten machen.

schnuckchen, 9 Januar 2008
  7. Amian
    Amian (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich weiss nicht, ob mein süsser vorher schon gleitgel verwendet hat. aber ich hatte es nunmal da und als wir av probierten, war es sehr praktisch. und dann habe ich ein wenig angefangen, damit herumzuspielen, bei ihm und bei mir. er hat sich nicht beklagt:smile:

Amian, 9 Januar 2008
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ohne gehts nicht. Bei uns ist immer Gleitgel mit im Spiel. Weil wir auch fast immer AV-Spielchen machen, sei es nun mit dem Penis oder mit dem Finger. Is ne super Erfindung, wie ich finde. Aquaglide ist übrigens mein Favorit :zwinker:

Chimaira25w, 9 Januar 2008
  9. ZoeLöwe
    ZoeLöwe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    11
    nicht angegeben
    Gleitgel ist eine der besten Erfindungen! Ich hab das mal zur SB ausprobiert und seit dem nimm ich es immer zur SB, das glitscht so wunderbar und man kann die Schamlippen und den Kitzler super direkt massieren. Tolle Sache!

Ausserdem hab ich bei meinem Ex immer Gleitgel für den Handjob genommen, weil er beschnitten war und dann flutschte es einfach besser.

LG Zoe

ZoeLöwe, 9 Januar 2008
  10. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.513
    248
    1.827
    Verheiratet
    Wir benutzen seit einiger Zeit fast immer Gleitgel. Sie wird zwar eigentlich feucht genug (früher haben wir es nie verwendet), aber wir sind auf den Geschmack gekommen.....sie und ich lieben es, wenns so richtig flutscht .....so flutschig kanns ohne einfach gar nicht werden....ist ja auch irgendwie eine etwas andere Konsistenz. Außerdem mag sie es besonders, wenn ich sie mit ganz ganz ganz viel Gleitgel streichle und fingere :grin:

Gleitgel ist definitiv eine der besten Erfindungen der Menscheitsgeschichte!

User 77547, 9 Januar 2008
  11. Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Haben wir immer zur Hand, wenn man es braucht, ist es da. Meistens gehts auch ohne, aber wenn man total heiß auf Sex ist und es nur ein bissl trocken ist bei ihr, dann wollen wir uns davon natürlich nicht bremsen lassen und greifen zur Tube.

Steirerboy, 9 Januar 2008
  12. lillakuh
    lillakuh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich persönlich find herkömmliches gleitgel einfach wesentlich unkomfortabler als zum beispiel melkfett.... :zwinker:

lillakuh, 9 Januar 2008
  13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gleitgel ist super. Wir brauchen es zwar meistens nicht, aber oft ist es ganz hilfreich.

User 48246, 9 Januar 2008
  14. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    ich finds auch sehr praktisch manchmal. machts übrigens auch sehr viel einfacher nicht nur wenn sie ein wenig zu trocken zum problemlosen eindringen ist sondern auch wenn der schwanz eben mal nicht ganz steif ist.

fallout_boy, 11 Januar 2008
  15. User 12616
    User 12616 (28)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich versuche eigentlich, Sex auf das Wesentliche zu reduzieren (so macht es mir am Meisten Spaß) und verzichte daher auf den Großteil der Hilfmittel.
    Gleitmittel verwende ich nur, wenn es nötig ist.

User 12616, 11 Januar 2008
  16. Kellia
    Kellia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Gleitgel und
    glaube auch nicht, das irgendjemand dann glaubt:
    Huh, sie will mich nicht, sie wird nicht feucht genug!
    Denn wenn du ihn nicht wolltest, würdest du ja nicht Gleitgel kaufen und es tun, oder? :zwinker:

Kellia, 11 Januar 2008
  17. Storch
    Storch (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir haben meist auch welches in Reichweite, manchmal ist sie einfach nicht feucht genug und mein Penis auch total trocken. Und da erleichtert das Gel das Eindringen doch erheblich. Ich finde da nichts schlimmes dran.
    Was auch gut ist, sie feuchtet den Penis mit ihrem Mund etwas an, das reicht dann auch schon.

Storch, 11 Januar 2008
  18. Toad
    Toad (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Verheiratet
    Wir verwenden eigentlich grundsätzlich Gleitgel, auch wenn es nicht wirklich immer notwendig wäre. Es fühlt sich einfach gut an und man muss sich nie die Frage stellen, ob einer von uns an der einen oder anderen Stelle zu trocken ist, so dass es unangenehm sein könnte. Wir haben damit angefangen, als wir eine Zeit lang mit Kondom Sex hatten, haben es dann aber ganz schnell auch auf den ohne-Gummi-Sex übertragen.

Außerdem muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, falls man zu AV übergeht...

Toad, 12 Januar 2008
  19. Brainbug78
    Brainbug78 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Wir nehmen fast immer Gleitgel. und das nicht nur, wenn wir schnell zur Sache kommen und meine Frau vielleicht noch nicht richtig feucht ist. Wir mögen es einfach, wenn es do richtig flutschig ist. Ein wahnsinnig geiles Gefühl.

Ich kann jedem raten, es zumindest mal auszuprobieren.

Brainbug78, 12 Januar 2008
  20. User 7157
    User 7157 (34)
    Sehr bekannt hier
    7.729
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir haben Gleitgel immer nur für Analsex genommen. Da ging es nicht ohne. Aber beim "normalem" Sex werde ich schon so total feucht... das ist absolut ausreichend. :zwinker:

Aber wenn es wie bei dir irgendwann mal nötig sein sollte Gleitgel auch beim normalen GV zu verwenden, dann hätte ich damit auch kein Problem. Ist auf jeden Fall besser als beim Eindringen Schmerzen zu haben!

User 7157, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten