Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie steht ihr zu Homöopathie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Flitzi, 6 Februar 2008.

1. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    blumen gehören auf die wiese oder in die vase. aber ganz sicher nicht in die apotheke bzw. medizinschrank. die meisten "medikamente" haben bei mri noch nie gewirkt.

Energy2006, 7 Februar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ob es nun medizinisch wirksam ist oder nicht, aber wenns hilft, dann ist es doch super!
    Schüsslersalze nehm ich beispielsweise, vor meiner Führerscheinprüfung haben mich Notfalltropfen super ruhig gemacht. :smile: Und die Notfalldrops haben auch unseren Hund vor Tierarztbesuchen immer sehr gut geholfen und da kanns schwer ein Placeboeffekt sein, weil der Hund ja nicht weiß, was in seiner Leberwurst war. :grin:

Mit 5 oder 6 hatte ich Keuchhusten, hab ewig nur gebrochen und gehustet und unser Kinderarzt konnte uns nicht wirklich helfen. Meine Mutter hat mich dann zu einer Homöopathin geschleppt und mir gings schlagartig besser.
    Woran auch immer das lag, aber ich bzw. meine Eltern waren darüber sehr froh.

Ich halte von Homöopathie also durchaus einiges.

krava, 7 Februar 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, halte aber ehrlich gesagt nicht viel davon. Und da mir dann anscheinend der Glauben daran fehlt, werden mir diese Mittel erst recht nicht helfen können :engel:

Woran ich aber glaube, ist, dass man nicht für jeden Schnupfen ein Antibiotikum oder für jeden Kopfschmerz gleich eine Aspirin einwerfen muss. Wenn man sich Ruhe gönnt, heilt das alles genauso schnell aus wie mit Medikamenten.

Starla, 7 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ist jetzt nicht auf dich bezogen :zwinker: Aber das Zitat passt so gut und das wollt ich vorher nich schreiben...

Wie gesagt, ich habe auch gar nicht daran geglaubt. Wirklich überhaupt nicht.

Und dann hab ichs ausprobiert und es hat geholfen... obwohl ich nicht davon überzeugt war.

Also, finde ich, dass man bevor man sagt: "alles quatsch, nur placebo, hilft eh nicht..." sollte man es erst mal selber probieren... wenn es dann nicht hilft, ok, aber es von vorne herein zu verurteilen, obwohl man keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat, find ich doch etwas vorschnell.

User 48246, 7 Februar 2008
  5. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.237
    348
    2.190
    Single
    Da ich mit dem Ursache-Wirkung - Prinzip denke und damit auch keine Ursache keine Wirkung hervorrufen kann, halte ich von Homöopathie überhaupt nichts.
    Wie soll etwas wirken, wo doch der Wirkstoff nicht mal mehr nachweisbar ist?!?

Für mich ist das alles nur Hokuspokus und es hilft nur den Leuten, die daran glauben (Placebo-Effekt).

Bei den Leuten, die sagen "Ich habe nicht daran geglaubt und es hat trotzdem geholfen" halte ich eine andere Variante für viel wahrscheinlicher:
    Diese Person hat das homöopatische Präparat zu sich genommen und zufällig konnte der Körper zu dieser Zeit gerade selbst die Krankheit entsprechend bekämpfen, so dass die Person gesund wurde und dann glaubt, Homöopathie würde helfen...

Wie gesagt, ich glaube nur Dinge, die ich auch erklären, bzw. nachvollziehen kann.

Dass "normale" pflanzliche Arzneimittel wirken, ist für mich aber selbstverständlich. Da ist ja auch der Wirkstoff enthalten und nachweisbar.

User 44981, 7 Februar 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    finde ich eine sehr gute sache!
    bis jetzt nur gute und sehr gute erfahrungen gemacht!

Sheilyn, 7 Februar 2008
  7. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst ja nachts bei vollmond auf dem Friedhof den Schnecken ersatzweise das Häuschen abreißen. Das wirkt aber nur bei Vollmond! :kopfschue

dummdidumm, 7 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Februar 2008
  9. xela
    Gast
    0
    Mit Topfschlagen habe ich auch nur gute und sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hilft prima gegen alles Mögliche, sogar gegen Dürreperioden. Erst gestern hat es wieder geregnet.

xela, 7 Februar 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

11. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet

naja, wie du meinst. in meinen augen verpasst du was. (wenns dir hilft, dein topfschlagen..)
    mir egal, solange meines MIR hilft :zwinker:

ich habe auf jedenfall keine allergien mehr, dadurch.
    das war das schlimmste. jeden tag chemie vressen. das muss ich jetzt nicht mehr.

ich will hier niemandem, was beweisen, oder aufzwingen, muss jeder selber für sich selbst, wissen was ihm gut tut.
    aber andere bitte nicht dumm hinstellen, wenn sie sagen was IHNEN gut tut.

Sheilyn, 7 Februar 2008
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.609
    198
    526
    Verliebt
    Die Heilung ist etwas sehr Komplexes, die den ganzen Menschen betrifft.
    Darum kann ich mir durchaus vorstellen, dass Homöopathie hilft.

Ob es die Inhaltsstoffe der Mittel sind, bezweifle ich sehr. Ich muss aber zugeben, dass ich mich noch nie näher mit Homöopathie befasst habe. Was an meinem Köroer bisher entzwei ging, musste immer mit schulmedizinischen Methoden repariert werden:grin:

BABY_TARZAN_90, 7 Februar 2008
  13. xela
    Gast
    0
    Wer bestimmte Jacken anprobiert, geht offenbar davon aus, daß sie ihm passen könnten. :grin:

xela, 7 Februar 2008
  14. ~nette~
    ~nette~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie soll etwas wirken, in dem der wirkstoff so oft verdünnt wurde, dass wahrscheinlich nicht mehr als ein molekül des stoffes noch vorhanden sind

~nette~, 7 Februar 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet

deine "logik" schnall ich nich... :hmm:

Sheilyn, 7 Februar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Meine Kasse zahlt das eine genauso wie das andere.

Das erzähl mal meiner Schwester. Die hat Schulmedizinisch alles durch gegen ihre Blasenentzündung. Nichts half. Mindestens einmal im Monat hat sie wieder eine gehabt und das über mehrere Jahre. Auf Schüssler Salze ist sie gekommen, weil meine Mutter meinte: Es schadet ja nicht. Sie fand das albern, aber was tut man nicht alles, damit Mama nicht mehr nervt. Seit sie die Schüssler Salze nimmt hat sie keine Blasenentzündung mehr gehabt, und das schon über ein Jahr.
    Ich weiß... ihr werdet jetzt wieder sagen, alles nur Placebo Effekt oder es wäre ja eh jetzt gerade weggegangen. Hört sich für mich nicht sehr wahrscheinlich an...

Es gibt Leute, denen Schulmediziner gesagt haben: Ich kann dir nicht helfen, leb damit. Dann versucht man alles... Klar kannst du sagen, wenn das andere hilft: Placebo-Effekt.
    Nur, ich hab vorher bei der Schulmedizin nicht weniger geglaubt oder gehofft oder wie auch immer, dass ich gesund werde. Und ich hab bei den Homöopathischen Sachen auch nicht mehr daran geglaubt, dass es hilft. Es war eher so. Naja, schaden kann es ja nicht, und beim Arzt werd ich nichts mehr. Versuch macht klug.

Schmusekatze05, 7 Februar 2008
  18. Kitana
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung was ich vom Prinzip dahinter halten soll, aber die homöopatischen Sachen die ich so probiert habe, haben eher nix gebracht.

Kitana, 7 Februar 2008
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.404
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir genau so.
    Hab einiges probiert, und bisher hat nichts davon Wirkung gezeigt.

haeschen007, 7 Februar 2008
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten