Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie steht ihr zu Homöopathie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Flitzi, 6 Februar 2008.

  1. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    die voraussetzung b ist eine totale unbekannte! es ist wohl kaum möglich, hier jetzt einfach eine genetische ursache als grundlage festzulegen. annahme ja! aber auch nicht mehr. und das ist ja schon so gut wie geraten.
     
    #101
    Lou, 12 Februar 2008
  2. xela
    Gast
    0
    Das war auch lediglich ein Beispiel, das illustrieren sollte, weshalb deine Argumentation kompletter Müll ist, daß das logische Schließen/kausale Ableiten manchmal unzuverlässig sei.

    Das logische Schließen/kausale Ableiten ist nicht unzuverlässig.​

    Man muß dabei nur immer schön alle Voraussetzungen im Auge behalten, dann klappt das schon.

    Sicher ist es nicht möglich, a priori alle relevanten Voraussetzungen zu kennen. Es ist aber leicht zu erkennen, wer diesbezüglich mehr im trüben Wasser fischt, die Schulmedizin oder die Homöopathen. Selbstverständlich sind es die letzteren.

    Das fängt schon damit an, daß sich letztere wohldefinierter, von ihnen komplett unverstandener dafür aber umgedeuteter, physikalischer Begriffe bedienen, um damit ihrer an den Haaren herbeigezogenen Argumentation einen wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen, der ihr gar nicht zusteht.
     
    #102
    xela, 12 Februar 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #103
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Februar 2008
  4. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    meine volle und ganze zustimmung, toller beitrag
     
    #104
    kyra666, 12 Februar 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #105
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Februar 2008
  6. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    na klar... die gesamte krebsforschung ist umsonst. schulmediziner wurschteln ein bisschen rum und weinen dann, wenn es nicht klappt. :rolleyes:

    aber mit HANDAUFLEGEN, da haben wir mal was greifbares. diesen wunderheilern gehört die zukunft.

    eine ganz schön gefährliche einstellung.. aber jedem das seine..
     
    #106
    kyra666, 12 Februar 2008
  7. xela
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ja - Physik und Mathematik.
     
    #107
    xela, 12 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #108
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Februar 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    du meinst sie. :zwinker:
     
    #109
    CCFly, 12 Februar 2008
  10. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben

    mit ironie scheinst dus nicht so zu haben...
    oder stimmst du mir zu? ich bin verwirrt... naja aus deinen restlichen beiträgen schließe ich mal, dass wir der gleichen meinung sind..

    mein gott was wären wir ohne deine beiträge...:rolleyes:
     
    #110
    kyra666, 12 Februar 2008
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    das ist die größte verarsche auf diesem planeten.da nimmt man was, was in etwa die verdünnung von meerschweinchenpisse im atlantischen ozean hat und das soll dann helfen.alles eine sache der psychologie.ich glaub den quatsch leider nicht, deshalb wirkts bei mir auch nicht die bohne.
     
    #111
    Sonata Arctica, 12 Februar 2008
  12. *Gelini*
    *Gelini* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Egal ob ich an Homöopathie glaube oder nicht, hier ein Denk/Diskussionsanstoß:

    Es wird gesagt, wenn ein homöopathisches Mittel Wirkung zeigt, kommt es zu einer Erstverschlimmerung (der Symptome). Wird das auch durch den Placebo-Effekt hervorgerufen, weil man glaubt, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen muss/sollte? Gibt es überhaupt nen negativen Placebo-Effekt?

    Grüße:smile:
     
    #112
    *Gelini*, 12 Februar 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    was gibts jetz schon wieder fürn problem? nagut, ich geb auf. egal, was ich sage, offenbar ist alles falsch. lou ist also ein er. :rolleyes_alt:
     
    #113
    CCFly, 12 Februar 2008
  14. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich meinte nur, dass so ein kleiner fehler im zuge einer diskussion jetzt nicht soo wichtig ist.. aber egal ich halt mich da raus.. sry wenn ich dich beleidigt hab..
     
    #114
    kyra666, 12 Februar 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    unnütze negative bewertungen beispielsweise sehe ich als angriff. klar war das off-topic, aber wen hat jetz mein beitrag gestört außer dich? war er wirklich so schlimm? ich will niemanden bloßstellen mit sowas, sondern nur aufklären. und dbs weiß das auch.
     
    #115
    CCFly, 12 Februar 2008
  16. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich denke ich bin nicht die einzige mit der einstellungen zu deinen beiträgen.. siehe bewertungen.... das wars von meiner seite dazu.
     
    #116
    kyra666, 12 Februar 2008
  17. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    kann man hier eigentlich noch normal diskutieren ohne gleich persönlich angegriffen zu werden?

    ziemlich arm das ganze :kopfschue
     
    #117
    User 67627, 12 Februar 2008
  18. Off-Topic:
    Zitier deine erste Zeile, dann hast es :zwinker:
     
    #118
    Chosylämmchen, 12 Februar 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    soll das heißen, ich schreib nur müll? :kopfschue klar, wenn man sich nur die nicht so supertollen beiträge raussucht und dann drüberherfällt. find ich dann schon etwas daneben...
     
    #119
    CCFly, 12 Februar 2008
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    ich weiß immer noch nicht, ob das nicht evtl im thread schon geklärt wurde, aber eigentlich wird das mit hochprozentigem alkohol gemacht und nicht mit wasser.
     
    #120
    Sonata Arctica, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten