Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie steht ihr zur EM?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LiLaLotta, 8 Juni 2008.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr zu der EM, bzw. zu den Spielen eures Landes steht.

    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Wie steht ihr zu Länderfahnen am Auto?
    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
     
    #1
    LiLaLotta, 8 Juni 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Guckt ihr sie?
    Ja.

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    Ich liebe internationalen Fußball schon seit ich ein gaaanz kleines Mädchen war. Dank Opa und Mama. :zwinker:

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Ich habe selber Fußball gespielt ...

    Wie steht ihr zu Länderfahnen am Auto?
    Mir geht es um das Gefühl während der EM, nicht um zu beweisen, dass ich für 3 Wochen stolz auf mein Land sein kann ... :rolleyes:

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    Es hat seine guten und schlechten Seiten. Natürlich ist es gekünzelt und albern, aber selten trifft man soviele gut gelaunte Menschen wie nach einem gewonnenen Spiel. :smile:
     
    #2
    xoxo, 8 Juni 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?) sicher teilweise
    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert? nichts von beidem :grin:
    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei? ich finde Frauenfussball interessanter
    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto? sind gut für die Wirtschaft, immerhin verbraucht man etwa 25% mehr Treibstoff
    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt? ich finde es blöd
     
    #3
    User 37583, 8 Juni 2008
  4. Starla
    Gast
    0
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?) Ja.

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert? Ich muss überhaupt nichts, es interessiert mich meistens.

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei? Nein, bin ansonsten nicht fußballbegeistert.

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Finde ich gut. Ich wünschte, man würde hier nicht nur deutsche Flaggen sehen, sondern auch viel mehr von den anderen teilnehmenden Ländern.

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?

    Es geht ja nicht darum, sein Land anzubeten, sondern die deutsche Fußballmannschaft zu unterstützen. Leider interpretieren manche Leute wieder mal viel zu viel in diese Symbolik und sehen Adolfs Geist schon wieder aus dem Grab auferstehen.

    Aber wahrscheinlich ist es auch wieder typisch deutsch, miesepetrig und wenig gönnerhaft zu sein.
     
    #4
    Starla, 8 Juni 2008
  5. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Ja schon....zwar nicht jedes Spiel aber ab und zu schon
    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    Ich schau es weil es mich Intressiert und mein Freund schaut jedes Spiel an.
    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Auch so
    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Nein leider nicht....weil wir zur zeit Fussgänger sind
    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur
    durch den Fußball aufkommt?
    Nein....aber da wird nicht geredet
     
    #5
    NettesPaar83, 8 Juni 2008
  6. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Nein, weil ich mich dafür überhaupt nicht interessiere, aber man kommt ja nicht drumherum, in fast jedem Lokal wirds ja ausgestrahlt wenn mal wieder ein Spiel läuft...

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    siehe oben

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    siehe oben

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Wer´s braucht und haben möchte, solls machen, ich finds quatsch. Kostet Geld und sieht blöd aus.. ^^

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    Verständlich, dass das Gefühl aufkommt, da es sich ja hier um einen Wettkampf handelt, und wer unterstützt da sein Land nicht, und hofft, dass es gewinnt.. Diese Szenarien wie Fahne ans Auto hängen, rumgröhlen, XXL-Fahnen aus den Fenstern hängen, überall in jedem Geschäfft die Deutschlandfahne und ein Fussball zu sehen ist, ist schon nervig.. Also besser nur zur Fussballzeit, als das ganze Jahr über..
     
    #6
    catwild, 8 Juni 2008
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Guckt ihr sie? ja schon
    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert? weils mich interessiert und weil ich immer für die außenseiter und nicht für deutschland bin:-P
    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?nein am allerwertesten nicht, aber fußballbegeistert bin ich nun auch nicht
    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?versteh ich ehrlich gesagt gar nicht, warum man die ran macht
    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?NATIONALGEFÜHL wegen FUßBALL??? ich frag mich echt, was der sport damit zu tun hat. ist ja nich so, als stünde ganz deutschland auf dem platz
     
    #7
    User 70315, 8 Juni 2008
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Nein, außer wir kommen ins Finale, dann würde ich mir das wohl
    ansehen.

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    Nein

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Absolut nicht. Mich nervt diese ständige Berichterstattung über Fußball.

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Brauch ich nicht. Wer es will so sich ein oder mehrere Fähnchen ans
    Auto machen.
     
    #8
    User 9402, 8 Juni 2008
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Guckt ihr sie?
    -> ja, natürlich!

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    -> interessiert mich wirklich

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    -> ich bin schon seit kleinauf Fußball-Fan und schaue alles an, was so kommt. Vor allem natürlich sonst Bundesliga.

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    -> solange es bei einer Fahne bleibt find dich das ok - aber das Auto ganz in Fahnen eingehüllt find ich übertrieben. Selbst würde ich mir wohl keine Fahne ranmachen, wenn ich ein Auto hätte.

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    -> bei mir selbst hat sich nichts am Nationalgefühl geändert. Unabhängig davon finde ich es schön, dass viele Menschen sich gemeinsam (!) über etwas freuen können und auf etwas hinfiebern. Wenn es sonst eben weniger Gemeinsamkeiten gibt, warum dann nicht durch den Fußball.
     
    #9
    taitetú, 8 Juni 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Ja.

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    Weil's Spass macht.

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Gucke eigentlich nur WMs und EMs.

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Finde ich ok.

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    Ich finde schoen, wenn die Stimmung gut ist. Ich lebe aber sowieso nicht mehr in Deutschland und wenn das schottische Team dabei waere, wuerde ich die auch unterstuetzen.
     
    #10
    User 29290, 8 Juni 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Nein, Fußball interessiert mich überhaupt nicht.

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Insgesamt nervt mich dieser EM/WM-Hype immens....in keine Kneipe kann man hier mehr ungestört gehen ohne dass es dort PV gibt...:ratlos:

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    Naja.

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    Kanns nicht nachvollziehen, aber wenns den Leute was gibt...
     
    #11
    glashaus, 8 Juni 2008
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich schaue keine Fußballspiele, weil sie mich langweilen - ja, sogar das WM-Finale langweilt mich zu Tode.

    Mir ist auch absolut egal, wer da gewinnt. Wenn Deutschland gewinnt, hat das doch mit MIR nichts zu tun - ich hab ja schließlich nicht gespielt, und identifizieren möchte ich mich ausgerechnet mit DIESEN Typen garantiert auch nicht.

    Darüber hinaus fehlt mir auch jeglicher Patriotismus, es ist doch reiner Zufall, ob man jetzt in Deutschland, Frankreich oder Italien geboren ist. Und überhaupt ist Fußball auch keine Disziplin, auf die man sich sonderlich viel einbilden könnte, meiner Meinung nach.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 8 Juni 2008
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Guckt ihr sie? (wenn nein, warum?)
    Nein, weil mich das ganz und gar nicht interessiert.

    Guckt ihr sie, weil "man sowas eben sehen MUSS", oder weil es euch wirklich interessiert?
    ---

    Seid ihr auch sonst Fußballbegeistert, oder geht euch dieser Sport außerhalb von EM und WM am Allerwertesten vorbei?
    Dieser Sport geht mir generell am Allerwertesten vorbei.:grin:

    Wie steht ihr zu Längerfahnen am Auto?
    :rolleyes:

    Wie steht ihr generell zu dem Nationalgefühl, das offenbar nur durch den Fußball aufkommt?
    :wuerg:
     
    #13
    User 67771, 8 Juni 2008
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kann ich selbst so unterschreiben :jaa:
     
    #14
    LiLaLotta, 8 Juni 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Ich finde es absolut okay, wenn man der EM oder WM nichts abgewinnen kann. Warum man es anderen aber madig machen möchte, DAS verstehe ich leider überhaupt nicht.
     
    #15
    Starla, 8 Juni 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die EM ist mir weitgehend egal, mein Sport ist Tennis und nicht Fußball. Ich gönne es aber den Fans, wenn Deutschland weit kommt und die Stimmung ist nach einem guten Spiel besser, die Leute sind gut gelaunt, daher ist es mir nur recht, wenn Deutschland gut abschneidet. <g> Ich mags nicht, wenn Leute sich extrem reinsteigern oder ein verlorene Spiel als totale Katastrophe ansehen, ansonsten find ich es ganz schön, wenn man sich für etwas begeistern kann und bei manchen (oder eher vielen) ist das eben Fußball.

    Ein ganzes Fußballspiel hab ich glaube ich noch nie gesehen, kann bei Halbfinale oder Finale passieren, das sich mal reinzappe.
     
    #16
    Ginny, 8 Juni 2008
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das verstehe ich auch nicht. In Deutschland wird schon genug gejammert. Wenn dann, warum auch immer, mal bessere Stimmung ist, ist das doch schoen. Es wird ja keiner gezwungen Fussball zu gucken.
     
    #17
    User 29290, 8 Juni 2008
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was hat das mit "madig machen" zu tun? :ratlos_alt: Wer will, kann meinetwegen gern Fußball schauen und Spaß dran haben - nur MIR erschließt sich der Sinn des Ganzen eben nicht so wirklich.

    Wenn Hundeausstellungen oder Synchronschwimmen jetzt der neue Volkssport wäre, würdest du dann auch diejenigen schief anschauen, die dem NICHTS abgewinnen können?
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 8 Juni 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Ja genau. Wenn ich nicht wollte, müsste ich davon kaum etwas mitbekommen. Genauso sieht es mit Karneval etc. aus (einer Veranstaltung, der ich auch nichts abgewinnen kann, aber was soll's, ist doch egal!).

    Letztens war in meiner Unistadt der Kirchentag zu Gast und ich musste erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen wegen der Menschenmassen (gesperrte Gebäude, Busumleitungen etc.). Ich gebe zu, manchmal hat es mich genervt, aber auch hier: Was soll's? Sollen sie doch glücklich werden...
     
    #19
    Starla, 8 Juni 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    :ratlos_alt: Wie stellst du das an, dass du davon nichts mitbekommst? Meiner Meinung nach unmöglich.
     
    #20
    LiLaLotta, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steht
Alexindahouse
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
19 Antworten
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
27 November 2016
181 Antworten
UnerfahrenesGirl
Umfrage-Forum Forum
29 März 2016
40 Antworten