Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stell ich das an???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nighti, 26 Januar 2004.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, folgende Situation:

    Ich bin alle 3 - 4 Wochen mit nem Kumpel beim Volleyball. Wir schaun da der Mannschaft seiner Freundin beim Spielen zu. Mit seiner Freundin komm ich sehr gut klar, wir sind viel unterwegs. Naja also gestern warn wir wieder beim Volleyball und mir ist da seit, na ja mehr oder weniger, ein Mädel aufgefallen welches ich recht süss finde. Ich bin leider schüchtern, und hab mich nich getraut sie da mal anzusprechen, die ganze Mannschaft ist ja immer dabei, da steh ich als einzelner ziemlich dumm da! Ich seh das Mädel nur wenn wir beim Volleyball sind, hab anders keine Möglichkeit an sie ranzukommen. Ich weiss nicht ob sie mich bisher bemerkt hat, nur mir kams gestern so vor als würde sie mich angucken, und so viele Leute sind da nicht, sie sollte mich zumindest mal gesehen haben (von ihrem Verhalten her, das ich so mitbekommen habe, glaube ich dass sie fremden Personen gegenüber auch ziemlich schüchtern ist).

    Ich frage mich nun was ich da machen kann. Ich will eigentlich nicht auf sie zugehn wenn sie Volleyball spielen muss, zum einen weil sie sich ja konzentrieren muss und ich sie nich ausm Konzept bringen will, zum andren weil’s mir vor der ganzen Mannschaft nicht wohl wäre (das sind nur Mädels). Der einzige Weg den ich sehen würde, wäre über die Freundin meines besten Kumpels, aber wie soll ich den das ganze Anfangen, bin so schrecklich unbeholfen :-(! Ich labber mit meinem Kumpel immer viel über Mädels (nach dem Motto: Ui guck mal die da), aber im Prinzip is da nichts als heisse Luft dahinter :-(! Sie meint halt aber ich wär voll der Macho (sagt sie so), und weiss nicht das ich en Problem hab andre Mädels so anzusprechen (sone Sch****). Wie stell ich das jetzt an??????
     
    #1
    nighti, 26 Januar 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja ja, machos unter sich...
    dass das gerede nicht wirklich ernstzunehmen ist, ist gaub ich den meisten mädls eh klar!
    sag der freundin deines freundes einfach die wahrheit.

    dass dein gerede nur heiße luft ist, aber wenn dir eine wirklich gefällt tust dir halt schwer, was ja natürlich ist.
    sag ihr einfach dass dir das mädl schon länger aufgefallen ist, du aber nicht weiß, wie du an sie rankommen könntest (eben weil immer andre dabei sind).
     
    #2
    bunnylein, 26 Januar 2004
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja ich wollte jetzt erstmal so auf die Tour kommen, von wegen per SMS meine Bekannte fragen ob das Mädel nen Freund hat etc. (dann weiss ich wenigstes gleich woran ich bin)....ich mein grosse Möglichkeiten hab ich ja nich, meine Bekannte sieht die glaube ich auch nur beim Volleyball und hat sonst nichts mit ihr zu tun, kommt dann schon bisschen komisch wenn sie die jetzt mit uns mitnimmt etc...oder nicht? Ich mach mir da immer echt zuviele Gedanken drum, vor allem weil sich für mich immer gleich die Frage ergibt ob sich die Mühe lohnt, denn ich hab schon soviel Kraft in solche Bemühungen gesteckt und bin immer enttäsucht worden, das mir so langsam die Lust vergeht :frown:!
     
    #3
    nighti, 26 Januar 2004
  4. neverdiez
    Gast
    0
    Für am Besten halte ich eine ganz und gar offene Nachricht an DEINE FLAMME selbst, also nicht zuerst die Freundin und sonstige Umwege. Und sag jetzt nicht, Du kriegst Ihre Telefonnummer nicht raus...
    Das SMS Könnte in etwa so lauten:

    Ich hab jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen, um Dich zu fragen ob Du am ..... schon was vor hast. Ich würd' Dich gerne auf einen Drink, wenn Du möchtest auch zum Essen oder so, einladen. Vielleicht können wir da prüfen, ob wir unsere Einsamkeit hie und da teilen können. Deine TelNr habe ich von....., ich bin der ...... Würde mich über eine Antwort (auch negative) oder Ersatztermin sehr freuen.
     
    #4
    neverdiez, 26 Januar 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    um gottes willen, den satz lass weg! :zwinker:
    klingt verzweifelt...
     
    #5
    bunnylein, 26 Januar 2004
  6. neverdiez
    Gast
    0
    Ja áber er ist doch verzweifelt und so erfährt er, ob sie vielleicht ja gar nicht einsam ist, im Sinne von vergeben.... ;-)
     
    #6
    neverdiez, 26 Januar 2004
  7. ludaaa
    Gast
    0
    Sorry..aber wenn sie etwas jünger ist...dann kommt diese SMS ziemlich schmierig ..würde ich so eine erhalten ..hätte ich ehrlich gesagt keine Lust darauf :zwinker:
     
    #7
    ludaaa, 26 Januar 2004
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Also danke aber ich glaub nicht das ich sowas wegschicke, wenn dann kann ich mich ja vorher vergewissern das sie keinen freund hat, weil wenn sie einen hätte würde ich erst garnet anfangen da was zu bewegen, da ist doch ärger vorprogrammiert....
     
    #8
    nighti, 26 Januar 2004
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich hab grad meiner Bekannten geschrieben und gefragt ob die andre da noch solo ist, die erste Antwort kommt von meinem besten Kumpel, was für ein Ganove ich doch wäre weil ich ihm nix davon erzählt hab....soviel zu das soll keiner mitbekommen....und ich hab nichmal ne Antwort bekommen ob sies nu is, wie unfair!
     
    #9
    nighti, 27 Januar 2004
  10. BöserOnkel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nighti, Man geh los und mach was, nicht erst rumspionieren (Freund oder nicht). Der Weg über die Freundin ist OK aber sag was los ist. Wenn das Freunde von dir sind sollten sie deine Schüchternheit akzeptiern und dir helfen. Aber lass dir nicht alles aus den fingern nehmen. Du willst sie kennenlernen.

    Und das sich dein Kumpel lustig macht ist klar. Heimlich seine Freundin triggern, Mann. Ich hätte ihn vorher eingeweiht, dann seine Freundin. Aber steh nun dazu das du dieses Mädchen toll findest und wend nicht schwach, egal was beide sagen. Ich denke beide finden es amüsant und du kannst auf ihre Hilfe bauen.

    Jetzt aber los, kauf ein paar Rosen und ne Karte. Schreib was hübsches (sie ist dir schon länger aufgefallen aber du wärst zu schüchtern sie direkt aunzusprechen, lad sie zum Kino/Zoo/Kaffee/Eis oder sonst was ein, hinterlass deine Telefonnummer auf der Karte) und geb ihr die Karte plus Rosen beim nächsten mal.

    Gefühle zu zeigen ist keine Schande, kommt meist super an und wenn jemand lacht.... das soll derjenige erst einmal bringen. Von 100 trauen sich das höchstens zwei (Du und ich halt) Wär doch gelacht...

    You are the man... stay funky and all the best.

    Noch ein Tip, SMS ist was für Teenies... Willste mit mir gehen oder sowas, klar die Blumen und Karte sind altmodisch aber nicht so vergänglich wie eine SMS die man innerhalb eines Augenblicks löschen kann... und was willst du schreiben?
     
    #10
    BöserOnkel, 27 Januar 2004
  11. neverdiez
    Gast
    0
    Blödmann! Ich habe doch das "DEINE FLAMME selbst" nicht umsonst groß geschrieben. Hach, wie ich das hasse, um Hilfe bitten und sich eigentlich nicht helfen lassen wollen! Schäm Dich, geschieht Dir recht *gg*
     
    #11
    neverdiez, 27 Januar 2004
  12. neverdiez
    Gast
    0
    Wie passt den das zusammen, häh? SMS ist für Teenis, aber Kontakt über mehrere Ecken....?
     
    #12
    neverdiez, 27 Januar 2004
  13. LeungTing
    Gast
    0
    Sorry, aber viel verzweifelter kann man eine SMS gar nicht schreiben..Gesamtaussage: Ich bin so einsam, ich wäre froh was mit dir machen zu dürfen, mir ist auch völlig egal was. Ich kenne keine "normale" Frau die auf sowas überhaupt antworten würde...

    Und gleich Rosen schenken nur um sich mal zu verabreden, wohl _etwas_ übertrieben. Die Freundin deines Freundes wird sie doch nach nem Spiel mal für 5 Minuten von der Mannschaft weglotsen können, und da musst du dich dann mal vorstellen und dann kannst du sie ja auch fragen...

    mfg

    LeungTing
     
    #13
    LeungTing, 27 Januar 2004
  14. neverdiez
    Gast
    0
    Hey, nochmals für die billigen Plätze: Er ist verzweifelt. Punkt. Und sie erhält alle Info die sie braucht. Und ich habe in ähnlicher Weise eine absolut traumhafte Frau kennengelernt, auch wenn ich sie nicht kriegen werde... Aber ich hätte nicht gewusst, wo ich sonst mit ihr in Kontakt treten kann.
    Und erklär mir bitte, wie sie sich loseiset, wenn sie nicht mal weiß, dass sie das sollte und für welchen Zweck.
    Traust ihm zu, dass er hin geht und etwas in der Art von: "Hast mal kurz Zeit, ich muss mit Dir reden...?" sagt? Hätte er den Mumm, könnten wir uns dieses Geschreibe sparen...
    Natürlich sind Rosen auch deplatziert.
     
    #14
    neverdiez, 27 Januar 2004
  15. BöserOnkel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was reden wir hier? Wie auch immer, Rosen oder nicht Rosen, oder doch nur einfach Blumen oder sonst was, eigentlich egal. Er ist verzweifelt das ist klar.
    Aber warum? Es sieht so aus als wenn er Freunde hat, die ihn unterstützen, Telnummer bekannt und nun liegt es an ihm. Irgendetwas wird ihm schon einfallen. Er ist ja kein kleines Kind mehr.

    Was ich jedoch meinte ist das er durch eine wenig gewagtere Aktion mehr ins Auge fällt und die Sache beschleunigt. Klar ist das gewagt, aber no risk, no fun. Klar gibt es immer Leute die darüber lachen werden, speziell wenn man sich zum Trottel gemacht hat. Aber wenn interessiert das? Soll einer erst einmal besser machen.

    Ich für meinen Teil finde nicht direkt jedes Mädchen gut oder möchte was mit ihr anfangen, was mir durch Freunde vorgestellt wird. Selbst wenn man „sie“ durch Freunde kennen lernt, geht man durch den Prozess des näher Kennen lernen und eventuell Dating. Immer mit der Ungewissheit, funkts oder funkt es nicht? Und schon steigt auch wieder die Unsicherheit. Mehr Mut am Anfang und die Fronten sind geklärt. Er findet sie toll, der Ball ist ihrem Feld und wenn sie nur halb so toll ist wie er denkt wird sie schon wissen was zu tun ist.

    Noch ein Punkt der zu bedenken ist. Du bist 19 wie alt ist sie?

    Gruß Onkel
     
    #15
    BöserOnkel, 29 Januar 2004
  16. BöserOnkel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry das hab ich ja noch gar nicht gesehen.

    Woher wissen wir das Sie einsam ist. Was wenn sie voll im Leben steht und von jungen Herren umschwärmt wird?

    Uhhhh, sehr vage und belanglos.

    Aber jeder mag es halt anders. Trotzdem viel Glück
     
    #16
    BöserOnkel, 29 Januar 2004
  17. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja also ich warte noch auf ne Antwort von meiner Bekannten, die wollte sich drum kümmern was mit ihr so ist, und wenn ich Glück hab bin ich ihr ja sogar schon augefallen (hoffe meine Bekannte hakt da mal soen bisschen nach, obwohl ich ihr das nich gesagt hab)! Naja ich werd mir mal die Handy-Nummer geben lassen falls sie solo ist und dann "schaun mer mal", ich mach mir grad nich so sehr Gedanken! Ich glaub auch nicht das sie grad son Kerlen umringt ist und die Schlange stehen, wieso weiss ich aber nicht, nur soen Gefühl, kann mich auch irren! Sie ist seit Dezember 20 (ich werde es in knapp nem Monat), ich weiss das aber nur von der Vereins-Homepage, da stehn die alle mit G-Datum drauf!
     
    #17
    nighti, 29 Januar 2004
  18. thrill19
    Gast
    0
    verkleid dich als mädchen und meld dich bei den verein an :wuerg:
     
    #18
    thrill19, 29 Januar 2004
  19. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hab ich schon versucht, wurde aber wegen miserabler Leistungen nicht angenommen :tongue:!
     
    #19
    nighti, 29 Januar 2004
  20. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ... ich hab mich bei durchlesen dieses Threads köstlich amüsiert ... weil ich mich in nighti irgendwie wiedererkenne. Ich finde die Tips die der Böse Onkel hier gegeben hat irgendwie ganz brauchbar. Im Zeitalter von Spam-SMS mit 0190er Rückanwortmöglichkeiten für günstige 1,99 € würde ich so eine SMS auch sofort löschen.

    Das mit den Rosen und der Karte scheint ne ganz vernünftige Sache zu sein, am besten überbringst Du sie nach dem Spiel in der Umkleide - so daß die anderen (Mädels) es auch alle mitbekommen (macht neidisch, sofern du nicht der optische Oberlooser bist).

    Nur ran an den Speck, vielleicht traue ich mich auch wenn Du dich traust und erfolg hast.
     
    #20
    man4sundays, 31 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stell
heide123
Flirt & Dating Forum
21 Januar 2015
6 Antworten
Analytiker
Flirt & Dating Forum
11 Juli 2009
5 Antworten
sunny_day
Flirt & Dating Forum
22 April 2009
17 Antworten