Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stell' ich das blos an??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ben22d, 4 Juli 2002.

  1. ben22d
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

    seitdem ich vor kurzem einer unheimlich netten und süßen Verkäufer in unserer lokalen Buchhandlung über den Weg gelaufen bin, sitze ich so richtig in der Klemme: Wie kann ich blos mit ihr ins Gespräch kommen? Möchte sie unbedingt ins Cafe einladen.

    Sie ist schätzungsweise um die fünf bis sechs Jahre älter als ich, doch glaube ich nicht daß der Altersunterschied ein Problem darstellt.

    Habe mir überlegt, vielleicht eine Buchberatung zum Vorwand zu nehmen, doch dann besteht immer noch die Schwierigkeit, vom "geschäftlichen" zum privaten überzugehen. Glaubt Ihr, das wäre eine gute Idee oder eher abturnend, wenn ich klar wird worauf ich hinaus will? Eine direkte Ansprache finde ich persönlich weniger klug, da die Atmosphere einer Buchhandlung nicht gerader der eines Cafes entspricht und zudem es der einzigste Händler im Ort ist bei dem ich als Student Stammkunde bin.

    Wie komme am Besten mit ihr ins Gespräch??
    Eine Buchhandlung hat leider nicht die Atmosphere eines Cafes. :-(

    Habe festgestellt, daß sie keinen Ring trägt, doch würde ich aus persönlicher Erfahrung sagen, daß das eigentlich wenig zu sagen hat wenn überhaupt, da meine Exfreundin mich einen trug, als sie mich ansprach. Was meint Ihr?
    Könnt Ihr mir irgend einen Trick verraten, mit dem ich unauffällig herausfinden könnte, ob sie in einer Beziehung sich bereits befindet?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Ben
     
    #1
    ben22d, 4 Juli 2002
  2. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo ben!!
    na ja klar eine buchhandlung hat wirklich nicht die atmosphäre eines cafés aber es ist doch schon ein ganz gemütlicher ort oder?
    ich denke eine buchberatung als vorwandt wäre erstmal nicht schlecht. während dem gespräche schaust du ihr einfach immer wieder tief in die augen und schaust wie sie darauf reagiert. wenn sie zurücklächelt oder verschämt wegkuckt(dann ist sie nämlich schüchtern) ist das schon mal ein gutes zeichen.
    beim nächtsten mal sprichst du sie einfach an, probiere zum beispiel bei euere "beratung" über gemeinsame lieblingsautoren usw. ins gespräch zu kommen und im laufe eurer konversation wird sich dann sicher eine gelegenheit ergeben sie z.b. in ein café einzuladen

    viel glück
    polly
     
    #2
    Polly, 4 Juli 2002
  3. ben22d
    Gast
    0
    hi polly - danke schon mal

    hi Polly,

    schon mal herzulichen Dank für Deinen Tip. Das mit der Buchberatung versuche ich definitiv!!
    Wie ich schon mal ein Buch (bei ihr) abgeholt habe (habe absichtlich gewartet, bis sie wieder bediente), hatte ich den Eindruck, daß sie wohl ein bisschen schüchtern ist. War allerdings ungeschickt, daß es ein insider Buch war und so konnte ich erst gar nicht ins Gespräch kommen: :-(

    Doch ist in diesem Fall es eher unwahrscheinlicher, daß sie auf mein Angebot einginge?? Könnte das nicht etwa auch signalisieren, daß sie bereits in einer Beziehung ist??

    Ben
     
    #3
    ben22d, 4 Juli 2002
  4. teddyT
    Gast
    0
    Laß dich doch mal beraten, ob die Buchhandlung spezielle Bücher über Cocktails hat. Wenn sie dir dann welche zeigt, lass dich ausführlich was darüber erzählen. Frag sie auch, was sie denn empfehlen könnte. Irgendwann sagst du dann, dass du dich bei den ganzen verschiedenen Büchern gar nicht entscheiden kannst und die Cocktails ja alle gleich-lecker aussehen. Daraufhin machst du ihr das Angebot, dass ihr euch am Wochenende oder so in einer Cocktailbar trefft um gemeinsam auszuprobieren, ob sie wirklich so lecker sind wie sie auch aussehen.

    Das gleiche könntest du auch z.B. mit einem italienischen Kochbuch machen. Du wählst dir dann aus einem Buch, welches sie dir zeigt, eine Speise aus, und fragst sie, ob sie denn nicht Lust hätte, genau dieses mit dir zusammen mal zu probieren. Natürlich von dir eingeladen :smile:

    So würde ich es ungefähr machen, weil ich finde, dass sich doch so eine Menge Möglichkeiten in ner Buchhandlung ergeben können.
     
    #4
    teddyT, 4 Juli 2002
  5. ben22d
    Gast
    0
    sieht gar nicht so übel aus!

    Hallo zusammen,

    nochmals herzlichen Dank für Eure Tips. Kam heute mir ihr mal kurz ins Gespräch. Hatte eine Bestellung aufgegeben, der Laden war fast ganz leer - ungeplant aber ideal - und so hatte ich die Gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten. Wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so habe ich erst einmal noch ihr keine Einladung unterbreitet. Folgt aber a.s.a.p. (Muß ja das Buch irgendwann abholen, denn dann kommt die "Beratung").

    Sie hat einen eher schüchteren Eindruck hinterlassen, d.h. nicht extrovertiert sondern vielmehr leicht zurückhaltend. Ist mir eigentlich ganz angenehm, da mir das Höfliche und charmante viel besser steht als irgendeine billige "Aufreißer-tour".
    Muß mir nur noch überlegen, wie ich leichte Schüchternheit zu interpretieren habe. Bin mir noch nicht sicher. Sieht aber eigentlich ganz positiv aus.

    Glaubt ihr eigentlich, daß ich als Student schlechtere Chancen hätte? Wir sind nicht in allen Viertels der Stadt beliebt. Könnte ja sein, daß sie mich "nur" als einen "von denen" sehen könnte??

    Danke,
    Ben
     
    #5
    ben22d, 6 Juli 2002
  6. The Saint
    Gast
    0
    ich bin zwar kein student aber ich hab auch einen job der nicht überall gut ankommt.

    du must ihr einfachnur zeigen das du nicht zu der masse der studenten gehörst.
    ist ein dummer spruch, aber sei einfach du selbst dann hast du die besten chancen.

    ich bin der meinung das, wenn man sich verstellt, es nix bringt weil irgentwann kommt es so oder so raus das man das nicht ist.
     
    #6
    The Saint, 6 Juli 2002
  7. Susilie
    Gast
    0
    hallo,
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Vielleicht solltest du beim Abholen des nächsten Buches ihr irgendwie einen Zettel oder Brief zustecken (sagst einfach "Das ist für Sie."), in dem so sinngemäß drinsteht. "Nur um dich zu sehen und würde ich wohl noch sämtliche Bücher der Welt bestellen, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig, und du sprichts auch mal so mit mir." Und dann nimmst du beim nächsten Mal einfach deinen Mut zusammen und fragst sie, ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen. Sie ist also schon vorbereitet und wird nicht überstürzt reagieren (führt bei schüchternen Menschen oft zur Abwehrreaktion)
    Ich gebe zu die Strategie ist ziemlich offensiv (obwohl auch ziemlich romantisch), aber du weisst dann wenigstens ob du Chancen hast.
    Kopf hoch
     
    #7
    Susilie, 9 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stell' blos
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
kl.85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten
Test