Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie stell ich des nur an ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 15 September 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    meine mutter arbeitet als aushilfe in einem schreibwarengeschäft. sie versteht sich voll gut mit ihrem stellvertretetem chef (26 oder 27 jahre). er kennt mich auch, weil ich meine mutter ab und zu abhole. bzw. 1 mal im jahr bei der inventur aushelfe. schon als ich 14 war hat er zu meiner mutter gemeint, das es schade ist, dass ich nicht ein paar jahre älter bin.
    dieses jahr war ich beim sommerfest der arbeit dabei und irgendwie lag da zwischen uns was in der luft, keine ahnung, wie ich des beschreiben soll.... so ein knistern? haben uns aber nicht viel unterhalten. damals war er auch noch vergeben. jetzt ist er seit ca. 4-6 monaten wieder single. und er hat meiner mutter vor ein paar monaten vorgeschwärmt, wie toll er mich doch findet, ob ich schon weiß, dass er wieder single ist, usw. ... er hat sogar zum spass zu ihr gemeint, dass er doch der perfekte schwiegersohn wäre...
    alle paar wochen frag ich mich, wie es wohl wäre mit ihm zusammenzusein, mich mit ihm zu treffen... aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich verliebt bin.... einfach mal so treffen, zum näher kennenlernen...

    ich weiß aber nicht, wie ich des anstellen soll. ich trau mich irgendwie nicht ihn zu fragen, ob er sich mal mit mir treffen würde. und weiß auch nicht, wie ich des anstellen soll. dazu hätte ich ja nur gelegenheit, wenn er gerade arbeitet und ich kenn ja auch die ganzen anderen kolleginnen. und irgendwie bin ich dazu auch viel zu schüchtern... vielleicht hat er des alles, was er zu meiner mutter gesagt hat nur zum spass gesagt..

    und er ist ja doch 7-8 jahre älter wie ich. obwohl er eigendlich viel jünger aussieht und realtiv kindisch ist - zumindest für sein Alter- . man denkt eher er ist 23 oder 24...
     
    #1
    Laborfee, 15 September 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du keine Telefon- oder Handynummer?
    Ansosten einfach einmal die Schüchternheit überwinden, es deutet ja ne ganze Menge darauf hin, dass er auch recht interessiert ist :zwinker:
     
    #2
    Die_Kleene, 16 September 2007
  3. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne, ich hab keine nummer von ihm
     
    #3
    Laborfee, 16 September 2007
  4. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    du könntest ihn dann entweder direkt nach der nummer fragen, oder irgendwie über deine mutter, wenn das direkt fragen dir zu peinlich wäre, oder du zu schüchtern bist
     
    #4
    Duplo19, 16 September 2007
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst Du ihm nicht vielleicht einen Zettel mit Deiner Telefonnummer auf den Schreibtisch legen?
     
    #5
    Melia, 16 September 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    über deine mutter würde ich das eher nicht machen:ratlos:

    auch wenn du relativ schüchtern bist,würde ich mal all deinen mut zusammen nehmen und ihn ansprechen.
     
    #6
    User 77157, 16 September 2007
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...ich finde es ja doch irgendwie bizarr, etwas mit dem Chef bzw einem Bekannten der Mutter anfangen zu wollen...
    ...
    Aber ok. Jedenfalls solltest du deine Mutter nicht als Kupplerinstanz benutzen. Wenn du Interesse an dem Mann hast, dann musst du schon selber hin. Ich meine, deine Mutter arbeitet doch da! Was spricht denn da dagegen, dass Töchterchen mal auf Besuch reinkommt und dabei "zufällig" mit Monsieur ins Gespräch kommt? Wenn er Andeutungen macht, ist eine Telefonnummer schnell weitergegeben.
     
    #7
    many--, 16 September 2007
  8. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe heute im INet gelesen, dass eine alte Bauernregel besagen würde, Alter des Mannes geteilt durch zwei und dann plus sieben Jahre wäre das ideale Alter der Frau.

    Bei 26 Jahre geteilt durch 2 wäre man bei 13, plus sieben wäre dann 20.

    Vielleicht bringt Dich das ja bei Deiner Entscheidungsfindung weiter...
     
    #8
    Sodele, 16 September 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und ich habe erst vorgestern in einer Zeitschrift gelesen, dass der perfekte Altersunterschied bei Erwachsenen bei 6 Jahren liegt! :grin:
     
    #9
    Die_Kleene, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stell nur
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
kl.85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten