Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stell ich es an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheDarkKnight, 12 Januar 2004.

  1. TheDarkKnight
    0
    Hallihallo

    Hach mich bedrückt momentan etwas.
    Also ich arbeite seit ca. 3 Monaten im Kultusministerium und damals als ich angefangen habe, musste ich unter anderen in die Bibliothek und mir ein paar Bücher holen.

    Tja und was saß dort? Das wahrscheinlich liebevollste Wesen auf Erden :verknallt: Sie war mir sofort sympathisch wie sie redete, wie sie lächelte, wie sie sich gab und wie süß sie aussah :gluecklic:
    So in den darauffolgenden Wochen lief ich ihr einge male über den Weg aber leider immer seltener. Eines morgens gehe ich durch den Eingang und hörte hinter mir Schritte. Da hielt ich natürlich die Tür auf und was sehe ich dort?
    Sie ist es... boah unglaublich es haut mich immer wieder um wenn ich sie sehe.

    Auch heute passierte dies in ähnlicher Weise wieder, zwar nicht früh am Morgen aber so ähnlich. Wenn ich sie sehe rutscht mir einfach das Herz in die Hose, mir tickt es im Kopf total aus.
    Ich würde sie gerne kennenlernen und ansprechen aber mir fällt es sehr schwer.
    Würde ich ihr jeden Tag über den Weg laufen und sie öfter sehen, würde mir das vielleicht leichter fallen.

    Leider habe ich auch arbeitsmässig nicht mit ihr zu tun, das scheidet also aus. In der Bibliothek sitzen auch noch andere Kolleginnen. Also reingehen und ansprechen wird schwierig, auch sonst brauche ich nichts aus der Bibliothek.

    Morgens weiss ich nicht wann sie zur Arbeit kommt, halt auch nicht wann sie geht. Ich weiss nur wie sie heißt, sie heisst Doreen :anbeten: und ist einfach umwerfend.
    Mich hat es wirklich erwischt, das ist seit ca. 3 jahren das erste mal das ich wieder dieses wohlige Kribbeln im Bauch spüre, ich habe dieses Gefühl sehr vermisst und denke ich sollte sie kennenlernen.

    Nur die Frage ist, wie kann ich das anstellen? Habt ihr vielleicht einen Tip für mich. Ich bin leider auch sehr schüchtern oder vielleicht auch ein bisschen feige. Mir fällt es schwer auf Leute die ich nicht kenne, zuzugehen. Mir fehlt wohl auch etwas mehr Selbstvertrauen.

    Vielleicht habt ihr einen Tip für jemanden desen Kopf momentan keine klaren Gedanken ausspucken kann :downunder:

    Danke schonmal :gluecklic
     
    #1
    TheDarkKnight, 12 Januar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wie reagiert sie denn auf dich? Denkst du sie lächelt dich nur aus Freundlichkeit an oder weil sie dich wirklich mag? macht sie irgendwelche zuvorkommenden Gesten die sie bei anderen Leuten nicht macht oder sonst was in der Art?
     
    #2
    Taschentuch, 12 Januar 2004
  3. TheDarkKnight
    0
    Tja leider kann ich das nicht gut beurteilen. Als ich damals am ersten Tag bei ihr war, war sie sehr nett und lächelte :gluecklic
    Als ich sie einmal in der Mittagspause an der Ampel traf, also sie stand auf der anderen Straßenseite und als grün war, liefen wir aneinander vorbei.

    Sie schaute mir in die Augen ziemlich lange und ich glaube sie lächelte auch. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Sonst wenn ich mal im Haus an ihr vorbeigelaufen sind hat sie immer gelächelt, genickt und gegrüsst.

    Also ich will sie halt ersteinmal ansprechen was danach kommt das stelle ich mal in Frage. Mir ist es wichtig ersteinmal den Kontakt herzustellen und da weiss ich nicht wie ich es anstellen soll. :rolleyes2
     
    #3
    TheDarkKnight, 12 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    Wo triffst du sie denn sonst immer? Versuch sie vielleicht einfach mal dort abzufangen und ein Gespräch mit ihr zu beginnen über was sie so macht oder so. Irgendwann kannst du sie ja dann fragen, ob ihr euer Gespräch vielleicht in nem Cafe oder bei nem schönen Abendessen forsetzen könnt. Ich denke deine Chancen stehen soweit gar nicht schlecht. Probier's doch einfach! Was hast du schon zu verlieren? Weißt du vielleicht noch irgendwas anderes außer ihren Namen?

    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 12 Januar 2004
  5. TheDarkKnight
    0
    Ja, ich versuche sie oft anzufangen. Aber es ist halt schwierig. Vor der Arbeit warten bis sie Feierabend macht ist auch doof. Da komme ich mir schon bisschen deppert vor :zwinker:

    Ich habe halt auch so ein paar Sachen ausgedacht was ich so fragen könnte etc. aber nun ja man muss den Anfang machen.
    Leider weiss ich nicht mehr über sie, :rolleyes2 deswegen will ich sie unbedingt kennelernen, weil ich sie wirklich für supersympathisch halte und sie einfach umwerfend hübsch ist. :gluecklic :anbeten: :verknallt
     
    #5
    TheDarkKnight, 12 Januar 2004
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Mmmh, interessant.

    Versuche es doch mit
    "Doreen, wir laufen uns öfters zufällig über den Weg. Würdest du mit mir geplant zu Mittag essen gehen ?"
     
    #6
    User 11345, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stell
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
kl.85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten