Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stell ich mich an, um mich nicht blöd anzustellen ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Nexx, 17 Mai 2006.

  1. Nexx
    Nexx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ich habe vor kurzer Zeit (etwa einer Woche) in einem Chat ein nettes Mädchen kennengelernt.
    Da wir bereits Bilder augetauscht kann ich bereits sagen dass sie in meinen Augen eine wirkliche Schönheit ist.
    Ich habe ihr gestern vorgeschlagen sie am Samstag auf ihrem Nachhauseweg von der Schule zu begleiten und sie hatt erfreut zugestimmt.
    Das blöde ist das ich (zumindest bei Frauen) schüchtern bin, sie teilt zwar nach eigenen Angaben dasselbe Problem, das hilft mir aber trotzdem nicht weiter.
    Sie meint das sei etwa ein Weg von 8 minuten, was nicht wirklich viel ist, ich habe aber trotzdem angst etwas falsches, blödes oder im schlimmsten Fall gar nichts, zu sagen.

    Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich meine schüchternheit/nervosität überwinden könnte und wie ich mich verhalten oder was ich sagen soll.
    Falls ich jetzt schreibt "Einfach Ruhe bewahren !", dann schreibt auch dazu wie !

    Achja und falls die Frage aufkommt, nein ich hatte noch keine Freundin.
     
    #1
    Nexx, 17 Mai 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    ein bisschen gut wird sie dich ja wohl auch finden, denn sonst würde sie sich ja nicht mit dir treffen. wenn man jemanden kennlernt ist das am anfang immer ein bisschen verkrampft und peinlich aber das geht jedem so, keine sorge. am anfang ist ja ein "hallo wie gehts, wie war der tag?" gar nicht schlecht. vielleicht redet sie ja gerne, dann sind die acht minuten ruck zuck vorbei.

    finde es im übrigen total süß das du sie auf dem nachhauseweg begleitest das ist so romantisch. ach ja so jung müsste man nochmal sein :zwinker:
     
    #2
    Tamara2303, 17 Mai 2006
  3. Tyranid
    Gast
    0
    zwar nicht genau hierzu, aber der beste weg deine schüchternheit zu überwinden ist, dich mit vielen frauen zu umgeben. ihr habt doch bestimmt viele mädels in der klasse? das ist einfach unerfahrenheit, deshalb bist du so nervös.
     
    #3
    Tyranid, 18 Mai 2006
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Schuechternheit und Nervoesitaet wirst nicht einfach in 3 Tagen los.

    Das kannst men vergessen.
    Das mussu n bissl laenger trainieren. Es sei denn, du sprichst in den naechsten 3 Tage, so viele Maedchen an, dass du immer lockerer wirst.
    Da du allerdings den ersten Schritt brauchst, um das zu machen, geh ich davon aus, dass du das nicht hinbekommst.

    Tipp: Mach dir keinen Kopp fuer Samstag und quatsch mit ihr. Dann geht ihr etwas langsamer und haltet oefters an und schon werden aus den 8 mins 18mins.

    DANN, um deine Schuechternheit loszuwerden, gehst du durch die City und die naechste, die dir optisch gefaellt quatscht du an.
    Das gleiche am Sonntag, wenn schoenes Wetter ist.
    Dann am Montag in der Schule.
    Am Dienstag beim Blockfloetenunterricht.
    Am Mittwoch im Wartezimmer deines Zahnarztes
    und am Donnerstag an der Bushalte.
    So und so weiter... und dann hast du nach 3 - 4 Monaten nicht mehr die Probleme damit und kannst selber leuten Tipps geben wo du dann sagst.. oh mein gott.. sowas hab ich damals auch gefragt.

    Denk immer dran. Es sind nur Menschen, die sich n bissl schoener machen, weils warm draussen ist. Kriegst nen Korb, nimmst die naechste. Kriegst ne telefonnr, nimmst die und die naechste.
     
    #4
    LiebesPessimist, 18 Mai 2006
  5. Nexx
    Nexx (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    So haben uns heute getroffen und iss meiner Meinung ganz gut gelaufen :smile2:
    Waren zwar Anfangs ein bissel still (wahrscheinlich lags daran das ihre Freundin dabei war), danach sind wir aber super ins gespräch gekommen
    Und aus 8 min wurden 60 :smile:
    War jedenfalls (beinahe) nich nervös, weil ich mit ihr am vorigen tag noch ausführlich darüber geredet habe.

    Danke noch mal an alle die mir hier Tipps gegeben haben.

    Mfg
    Martin
     
    #5
    Nexx, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stell mich mich
heide123
Flirt & Dating Forum
21 Januar 2015
6 Antworten
Analytiker
Flirt & Dating Forum
11 Juli 2009
5 Antworten
sunny_day
Flirt & Dating Forum
22 April 2009
17 Antworten