Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stelle ich es an???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hopless1, 20 Oktober 2003.

  1. hopless1
    Gast
    0
    Hi Zusammen, ich hab da ein Problem. Ich hab mich in ein super nettes Mädel verliebt nur weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll da sie eben erst eine Beziehung hinter sich hat die wie ich aber weiß ziemlich sch**** war. Ich hab mich auch schon ein paar mal mit ihr getroffen nur hab ich keine Ahnung wie es weitergehen soll. HEEELFT MIIIIR
     
    #1
    hopless1, 20 Oktober 2003
  2. Chicken
    Gast
    0
    SO leid es mir tut, aber ich denke da kann man dir nicht großartig helfen.
    Wenn du Klarheit haben möchtest, dann musst du den Mut aufbringen mit ihr zu reden, ich denke mehr kann ich dir da auch nicht raten.
    Wenn sie grad eine Beziehung hinter sich hat, dann kann ihr das natürlich zu früh sein, sich gleich auf eine Neue einzulassen, aber wenn du JETZT diese Gefühle für sie hast, dann solltest du auch dieses Thema ansprechen, denn hinterher hat sie andere Erwartungen als du und das nützt ja letzten Endes auch keinem von Euch! :smile:
    Also... ich wünsch' dir, dass du das mit ihr klären kannst.

    so long,
    chick
     
    #2
    Chicken, 20 Oktober 2003
  3. hopless1
    Gast
    0
    ich hab nur die dumme befürchtung das man danach nicht mehr miteinander reden kann und sich nicht mehr sieht. Ging mir schonmal so. Wie kann ich sowas umgehen?
     
    #3
    hopless1, 20 Oktober 2003
  4. Latino83
    Gast
    0
    Tja Chicken hat schon recht, aber ich kann dich gut verstehen!
    Du kannst Dich ja öfters mit ihr treffen und in zwei drei Wochen erzählst Du Ihr, dass sie mehr für Dich bedeutet, als nur eine beste Freundin, aber lass das besser mal so im Raum stehen.
    Bei mir würd das bestimmt so ausfallen: Nach nem schönen Tag/Abend, den ich mit ihr verbracht hätte würd ich ihr ne Sms schreiben (ist zwar im Allgemeinen blöd aber...): 'Dass der Abend mir der Abend mit ihr wahnsinnig schön war, dass es eigendlich immer so schön sei mit ihr etwas zumachen und dass sie mir viel bedeuten würde; mehr als nur ein beste Freundin.'
    Dann kann sie selbst entscheiden ob sie antworten will oder ob es ihr unangenehm ist.
    Und wenn nix positives zurück kommt und Dir wirklich was an der Freundaschaft ligt, verhalt Dich so wie immer. Mach das ganze am besten, wenn Du sie am nächsten Tag siehst, dann ist nicht so viel Zeit dazwischen, das kann falls sie sich nicht meldet wirklich schlecht/unangenehm sein (z.B. normalerweise hat man jeden Tag Kontakt miteinander; dann so eine Mail daraufhin bricht der Kontakt ab drei/vier Tage später triffst Du sie in der Schule, oder sonst wo und auf einmal ist alles so als wäre nix gewesen, das ist komisch...aber nach einem Tag geht das noch grad so).
     
    #4
    Latino83, 20 Oktober 2003
  5. james brown
    0
    (das hört sich jetzt so dermaßen einfach an)
    also wenn du sie das nächste mal triffst, dann versuchst du uihr zu sagen was du wie für sie empfindest.
    ...sollteste davor schiss haben, kann ich das gut verstehen, geht nämlich so...
    kannstes ja noch auf anderen wegen versuchen ihr beizubringen das du dich in sie verliebt hast bzw. bissel mehr als nur einfach magst.
    wege dafür sidn halt, direktes gespräch, telefon, icq oder ähnliches oder halt zu guter letzt schreibst 'ne email an sie und schreibst nieder, was du empfindest.
    (ich muss ehrlich sagen, die vorschläge werden nach hinten hinm immer schlechter, aber die mail hat einen kleinen vorteil, du hast alles was dir am herzen liegt mit einmal aufgeschrieben und an sie übergeben, dann musste nur noch hoffen...naja, und des kann mal 'ne scheiß zeit werden)
    mah nur einen fehler nicht und denke ewig darüber nach, ob du es ihr sagst, und was du ihr sagst und wie's am besten wäre...das is alles mist, zögere es nicht solange hinaus, weil sonst kann's pasieren, das du sämtliche chancen mit ihr verspielst...

    bye jb
     
    #5
    james brown, 21 Oktober 2003
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erst einmal würde ich ihr versuchen über die alte Beziehung hinweg zukommen. Dann wird das schon was, wenn du dich mit ihr öfter triffst und ihr mal mehr miteinander macht. Du kannst natürlich nicht verlangen, dass sie dir um den Hals fällt und sich gleich in dich verliebt. Das ist allein ihre Sache. Da kannst du dich nicht einmischen. Lass den Zufall spielen.
     
    #6
    Tiffi, 22 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stelle
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
kl.85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten