Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stellt ihr euch eigene Hochzeit vor....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweety5983, 11 Januar 2005.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    ... wenn ihr euch überhaupt vorstellen könnt mal zu heiraten?

    Bei uns dauert es nicht mehr ein halbes Jahr und wir sind schon fleißig bei den Vorbereitungen.
    Wir haben natürlich unsere ganz eigenen Vorstellungen.

    -nicht kirchlich, halten beide nichts von dem glauben an die Kirche
    -dafür auf einem Schloss
    -wahrscheinlich nicht in weiß, sondern lieber in rot
    - nur eine kleine feier (ca 30 Personen)
    halt nichts großes mit viel Schnickschnack
     
    #1
    sweety5983, 11 Januar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    also wenn überhaupt, dann im Drive In in Las Vegas :grin:
     
    #2
    Honeybee, 12 Januar 2005
  3. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Bei mir ist's zwar Ewigkeiten noch nicht so weit, aber da ich ne Träumerin bin was das angeht, hab ich so manche Vorstellung...

    Nicht kirchlich.
    Ob rot oder weiß..mal sehen, wonach mir da denn ist - beidem nich abgeneigt.
    Hätte gern etwas Abgeschiedenes mit Ausblick auf grüne Berge/Hügel -Natur eben.
    Zeremonie nur mit den Nötigsten (Bräutigam, Trauzeugen, Standesbeamter)
    Nach der Zeremonie in Stille nach draußen und den Moment genießen.
    Dann auf unsere bereits laufende Party gehen - eben unverkrampft.
    Ab 0.00 Uhr dann zu zweit verschwinden und wieder das Zweieinander :herz: genießen.

    Ja, so grob war's das.
    Danach hätt ich natürlich gern n bissle Urlaub.

    Tres
     
    #3
    User 10541, 12 Januar 2005
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir nicht vorstellen dass es jemals eine Frau geben wird die ihr Leben mit nem Trottel wie mir verbringen möchte.
    Von daher wird es keine Hochzeit geben.
     
    #4
    Mr. Poldi, 12 Januar 2005
  5. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich habe ganz anders geheiratet wie ich es mir immer vorgestellt habe.

    Ich wollte immer kirchlich und standesamtlich an einem Tag heiraten, mit Kutsche oder Oldtimer, wahnsinns Kleid (so Sissy mässig), mit Blumenmädchen und allem drum und dran.
    Eben so richtig romantisch oder kitschig, wie mans nimmt.

    Naja, dann haben wir nur standesamtlich geheiratet, wollten 1 Jahr später am gleich Datum kirchlich heiraten, aber daraus wurde nichts.

    Hätte ich es eher gewusst, das wir das nicht hin bekommen (jetzt will ich auch nicht mehr kirchlich) dann hätte ich mir wenigstens zur Standesamtlichen ein schönes Kleid (Abendkleid oder so) gekauft und es an dem Tag getragen.

    Auch haben wir im Familie- und engsten Freundeskreis bei meinen Grosseltern (wo wir zu der Zeit auch eine Wohnung im HAus hatten) im Garten gefeiert.

    War auch sehr schön, besonders weil wir traumhaftes Wetter hatten.
     
    #5
    Silke74, 12 Januar 2005
  6. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ich keien konkreten pläne habe, habe ich schon meine vorstellungen.
    meine heirat sollte auch romantisch sein.. am besten in einem schloss oder so.
    sie sollte in einem wahnsinns kleid daherkommen.. ich ganz normal im anzug.. über all sollten blumen und gestecke verteilt sein.. es sollten alle leute dabei sein, die einem im leben was bedeuten, und denen man das glück präsentieren möchte. der raum sollte groß sein und eine gewisse atmosphäre versprühen.. eben wie im märchen.. es sollte eine hochzeit sein, die schwer zu topen ist, und um die man beneidet wird....

    jo..so in groben zügen :zwinker:
     
    #6
    CKOne, 12 Januar 2005
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ob ich kirchlich heiraten will weis ich noch nciht....mal sehen. Auf jeden fall will ich ein schönes Kleid, nich zu übertrieben....und dann ne Feier mit allen Leuten die ich gern hab....und dann so um 0h oder so ab in die Flitterwochen :smile:
     
    #7
    Deufelinsche, 12 Januar 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund meinte mal "Würdest du kirchlich heiraten? - Also ich nicht, ich würde mit meiner Braut und meinen Kumpels zum Saufen gehen!" :blablabla :link:

    Keine Ahnung... Mir ist das ziemlich egal. Aber so groß muss es nicht sein. Am besten irgendwo im Urlaub, ganz allein :gluecklic

    Denk aber, dass zumindest meine Eltern da ziemlich beleidigt wären!
    Deshalb wird es wohl HIER sein! Und ich würde mir eben ein schönes Kleid kaufen (leider stehe ich ziemlich auf die Farbe SCHWARZ). Und ja... Freunde und Familie halt.

    Ringe tauschen, essen gehen, Party feiern, am nächsten Tag ab in Urlaub!

    Am liebsten wäre mir, ich würde noch DIESES JAHR heiraten, denn dann würde ich schneller wieder "in meine Heimat" versetzt werden und müsste nicht täglich ca. 3 Stunden pendeln.
     
    #8
    Dreamerin, 12 Januar 2005
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    auf gar keinen Fall kirchlich, nur Standesamt. Und da so schlicht und einfach wie möglich.

    Ich finde einfach, dass meine Hochzeit was ganz persönliches ist und eigentlich nur mich und meinen Mann was angeht. Ich hätte also am liebsten nur ganz wenig Leute dabei. Am besten nur die Trauzeugen. Eltern/Familie und sonstige Freunde bräuchte ich schon nicht. Aber da würde wohl mein Süsser nicht mitspielen.
    Ich bräuchte auch keine grosse teure Hochzeitsreise.
     
    #9
    madison, 12 Januar 2005
  10. CreamPeach
    Gast
    0
    ich stell mir sie gar nich vor, da ich nich heiraten will.
    warum? ich habe keine lust, mich mein leben lang einer person zu versprechen und womöglich dann nur noch eine zweckgemeinschaft zu führen *g*.

    ähm, pessimismus, aber auch realismus sind meine wegbegleiter ;-)
     
    #10
    CreamPeach, 12 Januar 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ob kirchlich oder nicht, würde von meinem Partner abhängen, mir selber ist es eher gleichgültig. Nur standesamtlich wär mir aber zu wenig. Wenn nicht Kirche, dann wär so am Strand klasse. Oder auch einfach in nem Garten mit nem Pavillon oder so...
    Auf jeden Fall will ich ne weisse Hochzeit, ich könnte nie in rot oder blau heiraten.
    Dann wünsch ich mir ne Menge Blumen. Orchideen, Lilien und Rosen, alles in weiss bitte :smile:
    Ne Riesen-Hochzeit würd ich nicht wollen, max. so 30-50 Leute, Familie halt und die engsten Freunde... Lieber danach ne Party, bei der der Rest der Sippe auftauchen kann. Aber auch nicht zwingend...


    Ach, ich werd übrigens nicht wirklich in absehbarer Zeit heiraten, aber das ist so der einzige Bereich, in dem ich hoffnungslos kitschig-romantisch bin :zwinker:
     
    #11
    Dawn13, 12 Januar 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja des is schee!
     
    #12
    Dreamerin, 12 Januar 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir möchten zwei Hochzeiten, die sich ziemlich unterscheiden. Einmal die standesamtliche. Sie MUSS in Salzburg sein (hab mir schon vor Jahren geschworen, dass ich nur dort heiraten werde :grin: und zum glück findet mein Freund das absolut in Ordnung), wir laden nur die nötigsten Leute ein, nach der Trauung fahren wir mit nem Fiaker zum Essen und anschließend lassen wir die Leute alleine und fahren weiter nach Wien für ein paar Tage. Nur wir zwei. :smile:

    Und die zweite soll dann schon etwas größer werden. Ich möcht ein cremefarbenes Kleid, weiß mag ich gar nicht. Am liebsten maßgeschneidert... :schuechte Ist so eine fixe Idee von mir. Mein Freund soll seine Galauniform tragen, weil ich ihn mir absolut nicht in nem richtigen Anzug vorstellen kann. *ggg* Wir hätten gern ne Hochzeit auf nem Schiff und die Trauung vom Kapitän. Mal sehen. Das würde dann wohl auf dem Bodensee stattfinden. Einen Kapitän, der uns trauen würde, haben wir schon. :tongue:

    Aber das sind Zukunftsträume...

    Ach ja, und ich will vorher auf keinen Fall nen Polterabend (find ich irgendwie albern und überflüssig) und hinterher auch keine party. Nur einfach die beiden Feiern. Danach ist die Heiraterei abgeschlossen. *ggg*
     
    #13
    SottoVoce, 12 Januar 2005
  14. AndreR
    Gast
    0
    Puh, also direkte Gedanken über das Wann hab ich mir noch nicht gemacht, das Wie allerdings schon

    Erstmal sowieso standesamtlich und kirchlich, gerade letzteres bedeutet mir sehr viel. Standesamtlich (wenns mein Schatzi sein sollte *hoff*) würde demnach in Rostock sein, unser beider Heimat. Trauzeugen hätt ich mir wohl auch schon jemanden ausgesucht...alllerdings irgendwie Zwickmühle, weil ich bei meinem Kumpel Trauzeuge war...ihn allerdings nicht vorsehe..hmm...ma guggn.
    Kirchlich möchte ich gerne (im Einverständnis meines Ehepartners) in der Kirche in der ich getauft und konfirmiert bin und auch nur von einer bestimmten Pastorin, die eine gute private Freundin von mir ist und mir schon viel geholfen hat.

    Über die Garderobe...also ich wär für mich das Standard-Schwarz-Weiß Ensemble...bin aber Vorschlägen gegenüber offen.
    Die Feier selbst natürlich mit Familie und Freunden - wobei Familienfeiern bei uns immer ziemlich lustig sind :grin:

    Tja, wer weiß was die Zeit bringt *träum*

    Gruß
    André
     
    #14
    AndreR, 12 Januar 2005
  15. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also in dieser Beziehung bin ich so richtig altmodisch :grin:
    Ich will eine klassische hochzeit, kirchlich, mit weißem kleid und schleier und allem..:smile:
    Am liebsten im freien, bei schönem warmen sommerwetter mit ganz vielen blumen und einer liveband die "La mer" spielt...
    Ich weiß, ziemlich kitschig, aber ich fänds wunderschön*träum*
    Naja, es hängt natürlich auch von meinem partner und seinen hochzeitsvorstellungen ab, wies dann letztendlich wird. Aber kirchlich hätt ich schon gerne(schon allein wegen dem kleid :zwinker:
    elle
     
    #15
    elle, 12 Januar 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    in lederhose und mit metal ^.^

    is ja schließlich MEIN TAG,...da scheiß ich auf klischees sondern mach das was ich mag mit meinem schatz :zwinker:

    allerdings willich garnich unbedingt heiraten,nur aus spaß vieleicht!
     
    #16
    Sonata Arctica, 12 Januar 2005
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Da es unser Tag sein soll:
    Ganz alleine nur meine Braut und ich im Sonenuntergang auf einem Kreuzfahrtschiff mit anschließendem Captains Dinner und einer romantischen Hochzeitsnacht.

    Die Feier kann ja nach der Rückkehr nachgeholt werden nur an dem Tag wil ich keine Verantwortung als gastgeber übernehmen
     
    #17
    Stonic, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stellt euch eigene
schuichi
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2015
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2011
37 Antworten