Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stellt ihr euch euren Freund/eure Freundin vor?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lenaa, 25 März 2010.

1. Lenaa
    Lenaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Wie sollte Sie für Dich sein? Für JUNGS :smile:

Wie sollte Er für Dichsein? Für MÄDCHEN :tongue:

Lenaa, 25 März 2010
  2. Lily87
    Gast
    0
    lieb, verständnisvoll, einfühlsam, humorvoll, treu, kinderlieb, tierlieb, lustig, nicht egoistisch, anschmiegsam, eine Hilfe in schlechten Zeiten, er sollte eine Schulter zum anlehnen haben usw... und am wichtigsten: er sollte einfach zu mir passen und sich gut mit mir vertragen :smile:

Off-Topic:
    ich habe ihn gefunden, ohne dass ich ihn mit einer Männerbackform backen oder in Sims erstellen musste :grin:

Lily87, 25 März 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    ehrlich, treu, schlagfertig, kindlich, tierlieb, ordentlich, zuverlässig, sarkastisch, stark, gefühlvoll, verständnisvoll, aktiv, unlangweilig....

Gibt bestimmt noch mehr, aber das ist so das wichtigste :smile:

kaninchen, 26 März 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe keine Vorstellung.

User 50283, 26 März 2010
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hübsch, schlank, aufgeschlossen, nicht eifersüchtig, lieb, nett, halbwegs intelligent, verkuschelt, verspielt

viel mehr muss er gar nicht haben, und genau das hab ich ja schon :smile:

User 49007, 26 März 2010
  6. MsThreepwood
    2.424
    Kreativ, intelligent und mindestens 2 Zacken anders.

MsThreepwood, 26 März 2010
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hab inzwischen aufgehört, eine so genaue Vorstellung zu haben. Am wichtigsten ist einfach, dass es bei uns beiden klick macht, dass er weiß, was er will und dass er mit mir und meinen gelegentlichen Macken klarkommt, dass er einigermaßen kreativ ist, dass er verständnisvoll ist und dass er als Kind genügend Liebe abbekommen hat. Und er sollte irgendwie männlich und selbstbewusst sein und mir auch mal den Weg zeigen können. Naja, optisch sollte er mich auch ansprechen, aber das ist relativ.

LiLaLotta, 26 März 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich zustimmen.. Ausserdem *harte Schale-weicher Kern*, humorvoll, frech(denn ich bin auch so, nciht zu verwechseln mit unverschaemt).

User 46728, 26 März 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenn es "Knallt", dann knallt es.....Man fängt erst hinterher an zu Relativieren und sich Gedanken darum zu machen, wie es mit einem Partner weitergehen soll oder "ob ER es denn nun ist - wenn die rosarote Brille abgenommen ist.

Vorstellungen, WIE ein Partner zu sein hat - ja, die hat jeder. Werden diese Vorstellungen zur Bedingung, wird man mehr als nur enttäuscht und bleibt nicht selten allein.

Jeder Mensch verändert sich, erhält Eigenschaften oder legt sich auch die eine oder andere Macke zu. Wichtig ist, dass man jeden so nimmt wie er ist, wenn man ihn lieb hat ist das kein Problem und wird auch nicht zu Einem.
    Und fängt mal bei sich selber an. Man kann nicht sagen, der Partner SOLL "treu, ehrlich und gefühlvoll" sein, wenn man es selber nicht ist, oder für sich Dinge in Anspruch nimmt, die ihn verletzen.

Dann kommt es nur noch darauf an, dass man sich ergänzt, den anderen nicht versucht zu ändern und sich GEMEINSAM (weiter)entwickelt.

Ein Traum sollte immer ein Traum bleiben. Der Mensch, der mein Partner ist, oder sein sollte - ist nicht (m)ein Traum, der sich "erfüllt". Er ist der Weg, diesen Traum weiterträumen zu dürfen.

donmartin, 26 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. *PennyLane*
    0
    Klar hab ich ein Idealbild von einem Mann. Dementsprechend sollte er (sehr) groß, blond, kräftig, intelligent, zynisch und gleichzeitig lebensbejahend, tierlieb, ungeizig, fürsorglich, treu, loyal, ab und zu "männlich einfach", verspielt, unterstützend und ambitioniert sein. Außerdem sollte er sich zu benehmen wissen und da je nach Umfeld und Umgebung umschalten können. Ich mags wenn ein Mann "facettenreich" ist, d.h. in dem Fall genauso gut Asi (mit plattem Bauernhumor) wie höflicher Gentleman sein kann.
    Mit den Jahren wird man sowieso wählerischer und irgendwie sammeln sich doch einige Eigenschaften an von denen man weiß dass ohne sie keine Beziehung möglich sein wird. Allerdings kann es natürlich immer sein dass es auch bei jemandem "klick" macht der ganz anders ist - mir ist das nur noch nie passiert.

*PennyLane*, 26 März 2010
  11. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Im Idealfall wäre (und ist :grin:) er: Gross, schlank/sportlich, humorvoll, treu, lieb, zuverlässig, gute Umgangsformen und etwas tierlieb sollte er auch sein.

LaLolita, 26 März 2010
  12. glashaus
    Gast
    0
    Intelligent, einfühlsam, fürsorglich, humorvoll, groß, gutaussehend (nach meinen Maßstäben), treu, "beziehungsbejahend", loyal, kinderlieb, romantisch, unternehmungslustig, gut erzogen, höflich, familienkompatibel, im Haushalt kein Loser, tolerant, ... so IST er, so mag ich ihn und so passt er zu mir...

glashaus, 26 März 2010
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Sie sollte mir natürlich schon mal sowohl von den inneren Werten, als auch vom äußeren Erscheinugnsbild her gefallen. (Das heißt aber nicht, dass ich hier einen wirklichen Anforderungskatalog habe. - Es gibt eben gewisse Dinge, die anziehend wirken und Dinge, die eher abstoßend wirken... Letzendlich sollte das Gesamtpaket eben passen)
    Dazu sollte ich ihr natürlich genau so gefallen.
    Weiterhin sollten gewisse Wertvorstellungen, unsere Zukunftspläne miteinander kompatibel sein, da eine Beziehung sonst wohl nach kurzer Zeit scheitern würde.

User 44981, 26 März 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir nie vorgestellt, wie mein Freund sein soll. Ich habe tatsächlich keinen "Traummann" und kein Idealbild.
    Es gibt Männer, die ich auf Anhieb attraktiv finde, aber die können sehr verschieden aussehen. Und bis ich mich verliebe, können Monate vergehen, bis ich es MERKE, sogar noch länger.
    Ich mag bestimmte Charaktereigenschaften - aber die mag ich sowohl an Leuten, mit denen ich befreundet bin, als auch an Menschen, an denen ich ein sexuelles Interesse habe.
    Intelligenz, Humor, Sensibilität, Wortgewandtheit, Selbstbewusstsein (mit Fähigkeit zur Selbstironie), Geschick, Sportlichkeit, Lebensfreude, Interesse an Menschen, Kulturen, Sprachen, der Welt: Wenn das vorhanden ist, wärs nicht schlecht, das mag ich.

(Zum Glück habe ich nie konkret "gesucht" und nach einem Mann Ausschau gehalten, bei dem ich dann eine Liste mit Wunscheigenschaften hätte kontrollieren und abhaken müssen.)

User 20976, 26 März 2010
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich erweitere noch um tierlieb, aber sonst trifft das alles zu.

User 75021, 26 März 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ehrlich, treu, humorvoll, tierlieb, gerne langhaarig, größer als ich, hilfsbereit, zuverlässig, liebevoll, rücksichtsvoll, tolerant, aufgeschlossen...

Das fällt mir jetzt so spontan ein. :smile:

krava, 26 März 2010
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Mir meine Traumfrau gedanklich bis ins letzte Detail zu erschaffen habe ich noch im Alter von 16, 17 gemacht und erkannte dann die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens.

Ich habe natürlich eine gewisse Zielgruppe an Frauen, die ich interessant finde, aber ich mag mich nicht mehr auf irgendwelche konkreten Eigenschaften festlegen.

Fuchs, 26 März 2010
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Attraktiv, aufgeschlossen, ehrlich, freundlich, hilfsbereit, humorvoll, intelligent, kreativ, liebevoll, neugierig, nicht leicht aufbrausend, reisefreudig, schlagfertig, unternehmungslustig, wissbegierig und wortgewandt.

xoxo, 29 März 2010
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Brauch ich mir nicht vorstellen :grin:

Hab ich schon gefunden :smile: :herz:

*Luna*, 29 März 2010
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Kann ich so unterschreiben :smile:.

Was mir außerdem noch wichtig ist: (schonungslose) Ehrlichkeit, Empathie, Kreativität, Gelassenheit (im positiven Sinne) und einen gewissen Sanftmut - ich kann es nicht leiden, wenn man(n) laut wird oder ausrastet :ratlos:.

User 15352, 30 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...