Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stillos ist das bitte?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FallOutBoy, 15 Mai 2007.

  1. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hallo,

    muss einfach mal ein thread zu diesem thema öffnen, da dieses mich doch sehr bewegt:

    ich habe letztens in der uni ein doch sehr hübsches mädel kennengelernt (ich hab sie (23) sogar angesprochen! :zwinker: ) und wir haben uns sogar zwei mal getroffen. beide male war es doch recht cool, gelaufen ist allerdings nichts. hatten uns dann für nächsten samstag "locker" verabredet, also sie wollte sich melden, sobald sie von ihrem neben job nach hause gekommen ist.

    als es dann samstags schon halb sieben war, hab ich mich dann dazu erniedrigt, die dame doch mal anzurufen, um zu fragen, wie lange sie denn noch arbeiten müsste. dann das:

    "ach, wir waren verabredet? oooh, das hab ich ja ganz vergessen, bin jetzt schon selber auf ner party mit freunden und das kann ich nicht absagen."

    ja das hat natürlich gesessen, vor allem weil ich sie echt toll fand und sie so nicht eingeschätzt hatte. vor allem erdreistete sich die gute noch, sich, als sie bei unserm zweiten treffen später noch bei mir war, sich studiums-bücher auszuleihen. ich fühl mich einfach so benutzt! :ratlos:

    sie wollte sich melden, falls sie doch noch die lust verspürt was mit mir zu machen. nur ist das auch schon wieder drei tage her.

    also nicht falsch verstehen: ich will kein rat, was ich machen soll. dass ich die alte vergessen kann, ist mir klar. aber: wieso hat man mit 23 jahren nicht die soziale kompetenz einfach anständig abzusagen, als mich so vorzuführen??
     
    #1
    FallOutBoy, 15 Mai 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hey, mal langsam, sowas kann passieren. Bei sehr verpeilten, gewissenlosen Menschen wie mir zum Beispiel, und, so bitter es ist, weil du nunmal ihr nicht so wichtig warst wie sie dir.
     
    #2
    Piratin, 15 Mai 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht, dass das am Alter liegt. Es gibt einfach solche Menschen und die werden das wohl nie lernen :kopfschue
     
    #3
    Kakaokuh, 15 Mai 2007
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Manche machen das aber auch nicht aus böser Absicht! Ich spreche aus Erfahrung!
     
    #4
    Piratin, 15 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eben.
    Vermutlich hat sie es wirklich nur vergessen bzw verpeilt.
     
    #5
    User 52655, 15 Mai 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sowas kommt schon mal vor. Für sie war die lockere Verabredung wohl lockerer als für dich.
     
    #6
    User 29290, 15 Mai 2007
  7. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann seine Reaktion trotzdem verstehen. Ich wär vermutlich ziemlich sauer, weil ich generell ein ziemlich pünktlicher Mensch bin und sowas nicht ausstehen kann...und selbst wenn sie das Date "locker" gesehen hat, kann sie trotzdem Bescheid sagen, dass es später wird oder erst gar nicht klappt^^
     
    #7
    neptun1988, 15 Mai 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sie wollte sich melden und hat es nicht getan. Also war die Verabredung damit hinfällig. Klar ist das blöd, wenn er sich Hoffnungen gemacht hat, aber sie hat ihn jetzt auch nicht irgendwo versetzt.
     
    #8
    User 29290, 15 Mai 2007
  9. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    @Threadersteller:

    Reden wir doch nicht um den heißen Brei herum. Du hattest Interesse an ihr, sie an Dir weniger. Wenn sie weiteres Interesse gehabt hätte, hätte sie das "locker abgesprochene" Treffen am Samstag nicht einfach vergessen. Aber sie hatte numal gesagt sie meldet sich Samstag nachmittag und darauf wartet man dann natürlich! Das würde mich genauso ärgern, zum einen weil man sich irgendwo Hoffnungen gemacht hatte und zum anderen weil sie echt unzuverlässig ist. Ich kenn das auch und wenn man dann anruft und nachfragt, hat man gar nicht das Gefühl, dass es den Leuten leid tut oder sie ein schlechtes Gewissen haben. Ich für meinen Teil hätte ganz locker gefragt, ob ich nicht auch auf die tolle Party kommen. :zwinker:
     
    #9
    kenny99, 15 Mai 2007
  10. alex-b-roxx
    0
    Es gibt halt einfach Leute, die scheisse sind. Das ist so und da machste nix dran. Manchmal brauchste ne gewisse Zeit, um das zu erkennen und manchmal gehts halt recht schnell.
     
    #10
    alex-b-roxx, 15 Mai 2007
  11. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    also ich bin sehr sicher, dass sie es nicht vergessen hat, sondern einfach nur keine lust hatte. das wäre gar kein problem, ich erwarte gar nicht, dass sich jede sofort in mich verknallt. es geht nur darum, dass ich es gut gefunden hätte, wenn sie mir einfach gesagt hätte, dass sie kein interesse an einem weiteren treffen mit mir hat. ganz einfach. denn so fühlt es sich weitaus schlimmer an.

    @kenny: nee, auf die party wär ich keinesfalls gegangen. ich will mich nicht aufdrängen, es ist ok wenn sie nichts von mir will. es geht nur darum, dass ich gerne eine absage bekommen hätte anstatt dass sie sich einfach nicht (wie versprochen) meldet und mich dann auch noch anlügt.
     
    #11
    FallOutBoy, 15 Mai 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ob sie dich "angelogen" hat, weißt du doch gar nicht. Vielleicht war dir diese Sache eben wirklich einfach wichtiger als ihr und sie hat schlicht nicht dran gedacht, daß sie bei dir noch anrufen wollte. "Vielleicht machen wir was am Samstag, ich schau mal, ob's klappt, und melde mich nach der Arbeit" ist für mich kein "Versprechen".

    Und daß sie sich Bücher ausgeliehen hat - na ja, sie sieht dich vielleicht einfach nur als Kommilitonen. Und wieso sollte man da untereinander nicht auch Bücher ausleihen können, ohne daß man sich mit demjenigen gleich verabreden muß?

    Ich denke, du bist jetzt sauer, weil du in die Sache wesentlich mehr reininterpretiert hattest als sie, offensichtlich. Aber dafür kann sie nichts.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 15 Mai 2007
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    kenn ich auch zur genüge :kopfschue
    anstatt mal tacheles zu reden melden sich die mädels einfach nicht á la "er wirds dann schon checken dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen will"...oder sie wissens noch nicht genau was sie wollen und schreiben so warmhalte-und vertröstungs-sms oder so

    wenn man nachhakt kommen ausreden/irgendwelche vorwände, so rumgedruchse eben. wurde auch schon dreist angelogen :kopfschue

    wo ist das problem anzurufen und zu sagen man hat keine lust auf ein treffen oder wenigstens abzusagen "ich würde lieber mit meinen freunden auf eine party" dann ist die sache auch klar

    sry aber verplantheit war das in dem fall sicher nicht. wenn sie's einfach verpeilt hätte, hätte sie ja fragen können ob er mit auf die party will oder sonst irgendwie versucht es wieder gut zu machen so in der art: "oh tut mir jetzt echt leid, hab das total verplant. willst du nicht mitkommen? oder wie wärs wenn wir uns sonntag auf nen kaffee treffen?" irgendwie so...
     
    #13
    Akuma, 15 Mai 2007
  14. *PennyLane*
    0
    Ich kann dich verstehen, ich finde sowas auch immer extrem ärgerlich. Ich hab die Erfahrung vor allem in der Uni auch schon ein paar mal gemacht. Nicht mit Männern jetzt aber mit anderen Mädels, mit denen man sich ganz gut versteht, mal essen geht und was unternimmt, usw. Dann verabredet man sich (jedenfalls nach meiner Definition von Verabredung:ratlos:), wartet, und merkt dann dass der andere das total vergessen hat.
    So eine Art finde ich auch extrem schrecklich und egal ob diese Personen das mit Absicht machen oder nicht, es nervt.
    Oder man unterhält sich nett und am nächsten Tag wird nichtmal mehr gegrüßt. Musste mich da auch mal erst dran gewöhnen und ich komm immernoch nicht richtig damit klar.
     
    #14
    *PennyLane*, 15 Mai 2007
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kommt mir sooo bekannt vor.....

    Zum Thema: Ich bin der Ansicht, dass sie kein richtiges Interesse an ihm hatte.
    Sorry, aber hier kann man nicht von Verpeiltheit reden, Treffen sollen nun mal eingehalten werden. Und wenn sie es "vergisst", hat sie eh kein interesse an ihm.

    Das Ganze sieht mir nach einer ätzend billigen Ausrede aus, weil sie nicht sagen will "Hey, ich will mich nicht mit dir treffen, denn ich hab keinen Bock auf Dich":kopfschue
     
    #15
    User 48403, 15 Mai 2007
  16. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das eigtl. noch relativ harmlos, wenn wir mal bei ihr keinen Vorsatz unterstellen (und sie es wirklich vergessen hat, weil es ihr einfach nicht so wichtig war)...

    Davon unabhängig: Die Vorstellung, dass ab 18 oder 22 oder 24 mit "Kindergarten" schluss ist und man vernünftig mit allem umgehen kann (eben wie ein Mensch :grin:) hab ich lange aufgegeben... Das liegt am Menschen und nicht am Alter... Manche könnens halt einfach nicht!
     
    #16
    Inspector, 15 Mai 2007
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    aber sie hatten sich ja gar nicht fest verabredet! Wahrscheinlich haben sie gesagt dass sie vielleicht was am Samstag zusammen machen könnten, aber nix genaues besprochen. Sorry, aber das ist für mich kein Treffen das dringend eingehalten oder rechtzeitig abgesagt werden muss. Sie hat es sich ja offensichtlich noch nichteinmal notiert.

    Ich nehme mal an, der Ts ist bloß megaenttäuscht,. weil er sich sehr darauf gefreut hat, sie wieder zu sehen, und dann war es Essig. (Kann ich ja auch nachvollziehen). Aber hätte er auch von Stillosigkeit und bitterer Enttäuschung gesprochen wenn es sich um einen männlichen Kumpel gehandelt hätte, der die "lockere" Verabredung verschwitzt hätte? Hätte er auch in diesem Fall auf die Party verzichtet?
     
    #17
    Piratin, 15 Mai 2007
  18. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    @piratin: ich glaub du verstehst es nicht ganz. klar bin ich megaenttäuscht. aber vielmehr deswegen, weil sie die verabredung nur "verschwitzt" hat, weil sie keine lust hatte und das hätte sie mir vorher einfach sagen sollen, anstatt mich so zappeln zu lassen. das ist alles. daher auch der Threadtitel "...stillos...".
     
    #18
    FallOutBoy, 15 Mai 2007
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Woher willst du denn wissen, dass sie keine "Lust" hatte? Und wenn: rufst du Leute an und sagst ihnen, du hättest keinen Bock sie zu treffen?
     
    #19
    Piratin, 15 Mai 2007
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    sie hat vollkommen recht. woher willst du wissen ob sie nicht einfach vergass dir abzusagen.
     
    #20
    Reliant, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stillos bitte
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten