Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stopp ich "Essen aus Gewohnheit" ???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ponny, 4 Juli 2007.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Nunja, im Sommer iss ich eigentlich immer mehr, wie im Winter, letzten Winter hatte ich 6 Kilo weniger und jetzt habe ich eben diese 6 Kilo wieder drauf. Ich bin der Meinung, dass ich oft esse, wenn ich kein Hunger habe. Ich esse dann einfach aus Gewohnheit weil ich Mittags um halb 2 eben normal Esse aber wenn ich da kein Hunger habe esse ich trotzdem. Kann mir jemand sagen, wie ich davon loskomme?!

    Oder was macht ihr so zum Abnehmen?!
    Erzählt mal...!!!
     
    #1
    Ponny, 4 Juli 2007
  2. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das is bei mir auch ich ess aus langeweile:geknickt:

    Tipps bitte
     
    #2
    nirvanagirlie, 4 Juli 2007
  3. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    keine langeweile aufkommen lassen :tongue: aktiver werden, mehr machen! :grin:
     
    #3
    Akuma, 5 Juli 2007
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm das Problem kenn ich. Zumindest das mit dem "zuviel essen".
    Zur Zeit mache ich mir immer bewusst wenn ich grad etwas essen möchte, wieviel ich wirklich brauche oder ob ich in diesem Moment überhaupt etwas brauche.

    Dadurch esse ich im moment ca 1/3 bis 1/2 weniger, als ich es sonst getan habe und leide trotzdem nit drunter.

    Mein Tipp also "bewusster Essen"
     
    #4
    Mephorium, 5 Juli 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vor dem Essen ein Glas Wasser trinken.
    Wenn man zwischendurch auf etwas Lust hat, zu Obst oder Gemüse greifen und nicht zu Schokolade oder Chips oder ein Glas Wasser trinken.
     
    #5
    Klinchen, 5 Juli 2007
  6. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    genau, lieber mal obst oder gemüse zwischendurch essen, nicht fast festes, wie fleisch oder son zeug^^

    Tipps zum abnehmen, hm...

    ich verfolge mein gewich seit ca. 7 wochen, jeden samstag nach duschen mache ich ne aufzeichnung. seitdem habe ich 4 kilo abgenommen. zwar muss ich dazu noch sagen, dass ich ne woche in lloret de mar war, da war ich nicht bei jedem essen dabei. entweder ausgeschlafen, oder vor lauter alkohol keinen hunger gehabt.
    ich fahre eigentlich jeden 2. tag 10 minuten mit dem fahrrad durch meine stadt. zudem mache ich jeden abend noch ein paar fitnessübungen (15 sit-ups, 15 liegestütze, 15 kniebeugen und noch so ne andere komische übung, die ich mal aus nem heftchen rausgelesen habe). tja, ich hoffe damit auf 80 kilo runterzukommen (im moment 88,5^^ )
     
    #6
    irgendwie, 5 Juli 2007
  7. *PennyLane*
    0
    Genau, das würde ich auch sagen. Anstatt zwischendurch was Ungesundes essen, einfach Dinge nehmen, an denen man sich tot essen kann ohne dass sie schlecht sind für die Figur. Gemüse, die meisten Obstsorten.
    Ich hab in den letzten Wochen neun Kilo abgenommen durch eine ziemlich radikale Ernährungsumstellung, also es bringt schon was einfach viel bewusster zu essen.
     
    #7
    *PennyLane*, 5 Juli 2007
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ne Freundin von mir war letztens bei der Ernährungsberatung und sie hat den Tip bekommen, alles auf zu schreiben, was sie im Laufe des Tages isst. Ich werde das jetzt auch mal ausprobieren....ich denke es könnte ganz sinnvoll sein, schwarz auf weiß zu sehen, was man den ganzen Tag so in sich "reinstopft".......

    ANSONSTEN kann ich mich den anderen nur anschließen, zu Obst und Gemüse greifen, viel Wasser und ungesüßten Früchtetee trinken.......
     
    #8
    klatschmohn, 5 Juli 2007
  9. *PennyLane*
    0
    Auf jeden Fall, ich mach das auch seit etwas längerer Zeit und wenn man dann sieht, was man so schon gegessen hat am Tag fällt es auch viel leichter dann mal Abends nur noch Obst oder Gemüse zu essen. :jaa:
     
    #9
    *PennyLane*, 5 Juli 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ha das ist gut zu wissen, werde ich heute auch mal anfangen......wenn ich an das Tiramisu vom Frühstück denke, sollte ich´heute nur noch zu Obst greifen :engel:
     
    #10
    klatschmohn, 5 Juli 2007
  11. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Die Idee mit dem Aufschreib klingt gut. werde das auch mal testen. also los gehts :zwinker:
     
    #11
    DarkestNight, 5 Juli 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Hängt doch einfach einen Zettel vor den Kühlschrank/Süßigkeitenschrank auf dem steht: "hast du wirklich hunger oder ist dir nur langweilig?!".
    Oder richte eine kleine Spardose ein, in der du immer 5 Euro einzahlen musst, wenn du aus Langeweile isst. Das Geld musst du dann für gute Zwecke ausgeben :smile:
     
    #12
    C++, 5 Juli 2007
  13. julee0603
    julee0603 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Das mit dem Zettel ist ja ne super Idee! Das mache ich jetzt mal :grin:
     
    #13
    julee0603, 5 Juli 2007
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    haha, das mit dem zettel is cool. Meine Family wird in der Früh aber Augen machen :grin:
     
    #14
    laura19at, 5 Juli 2007
  15. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am besten kauf nix mehr, was du machen könntest :grin: wenn man nix dahat, kann man auch nix essen
     
    #15
    LittleFlower, 10 Juli 2007
  16. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also ich hab enun in den letzten Tagen 2,7 kg abgenommen , ich fahre 2 mal am Tag fahrrad, ich mache viel mehr sport, dafür esse ich nun wirklich weniger.

    früher da habe ich aus langeweile gegessen heute kommt es nicht mehr vor , weil ich so viel an der frischen lusft bin da hab ich gar kein hunger, mein bauch knurrt gar nicht mehr und ich esse viel mehr obst und gemüse.

    jeden tag 3 äpfel, früher hätte anstatt den äpfel schokolade gegessen .,


    man muss einfach mehr unternehmen .

    ich tue auch alles aufschreiben was ich esse.
    früher habe ich alles abgewogen nun reicht aber bei mir das ich einfach nur schreibe was ich zu mir nehme.
     
    #16
    diemaus2006, 10 Juli 2007
  17. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Vielleicht auch mehrmals am Tag die Zähne putzen, dadurch vergeht einem die Lust auf Essen, wenn man wirklich keinen Hunger hat :zwinker:

    Oder Kaugummi kauen!
     
    #17
    User 42853, 10 Juli 2007
  18. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    eine heisse Milch trinken.
    aber ohne irgendwas drin, einfach nur eine Tasse heisse Milch.
    von Bitterschokolade hat man anscheinend auch schneller genug.
    Wenn ich teilweise auf die Kalorientabelle schaue, hab ich gar
    keinen Hunger mehr :smile2:
    Ein Liter Wasser trinken. Danach willst wirklich nichts mehr :zwinker:
    Oft raus gehen bringt nicht bei jedem etwas, frische Luft macht doch Hunger. Hat aber auch Vorteile, denn ein belegtes Brötchen
    ist viel besser als Eis etc.
    Bewusst aufs Essen konzentrieren. Nihct vor dem Fernseher essen,
    sondern lieber in der Werbepause abschalten oder in ein anders Zimmer
    gehen und sich die 7min mit nem kleinen Stückchen iwas verbringen.
    Und sich trotzdem mal was gönnen, sonst kommt die Fressattacke sowieso bald.
     
    #18
    Annii, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stopp Essen Gewohnheit
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 08:35
1.855 Antworten
kathili
Lifestyle & Sport Forum
21 Mai 2007
28 Antworten