Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie streichen zu eisblauer Couch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 6 Oktober 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Der Umzug rückt näher, nun sind es nur noch zwei Wochen *freu*.

Ich grüble schon ständig, wie wir nun das Wohnzimmer gestalten sollen, so von der Wanfarbe her. Hier mal ein Grundriss (die Couch ist zu beiden Seiten hin größer als dort angegeben):

Wir sind ein wenig eingeschränkt bei der Farbwahl: unsere neue Couch ist eisblau, ganz hell ins gräuliche, die Kissen darauf sind hellgrau. Der Schrank ist Buche mit silber, der Tisch auch, es liegt Laminat.

Ich fänd es ganz schön, die Wand hinter der Coch ggü. vom Schrank in einer anderen Farbe zu streichen und vielleicht die anderen Wände weiß zu lassen (der Schrank steht eh schon und die eine Wand ist fast komplett Fenster.

Nur: in welcher Farbe? Was passt zu diesem eisblau? Vielleicht auch zweifarbig? Gestreift? Postet mal alles was euch einfällt.

Chocolate, 6 Oktober 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mmh - ich würde eine etwas kräftigere Farbe nehmen, sonst wird es zu blass!
    Wie wärs es mit orange oder einem schönen gelb.
    Ich würde nicht einfärbig, sondern zweifärbig, eventl. mit Streifen arbeiten ....

Klinchen, 6 Oktober 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hm, orange und gelb sind irgendwie so gar nicht meine Farben... Streifen fäng ich auch gut, längs oder quer? Wie wäre es mit eierschalenfarben mit einem hellen Latte Macchiato-Ton?

4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das finde ich eine schöne Idee, die Streifen von oben nach unten und nicht zu dünn. Kannst die Wand auch eierschalenfarbig machen und dann quadratische Farbfelder in Macciaot-Ton streichen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Off-Topic:
    Was gebt ihr eingentlich insgesamt aus für die neue Einrichtung plus Renovierungskosten? Wenn ich fragen darf?

die_venus, 6 Oktober 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ui, ich hoffe dass die Streifen gerade werden...ich steh immer auf Kriegsfuß mit Klebeband... :grin:

Würd auch gut zum Teppich passen, den ich bei IKEA gesehen habe, der ist auch in so einem Milchkaffeeton mit creme. Quadratische Farbfelder klingt auch gut, wie genau meinst du das?

Off-Topic:

Wegen der Kosten schreib ich dir ne PN.

6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ok - jeder hat andere Farbvorlieben.
    Die Ideen mit einem Kaffee-Ton finde ich nicht schlecht - kann ihn mir aber zu Buche und eisblau nicht vorstellen.

Streifen längs oder quer würde ich so aussuchen, wie die restliche Deko bzw. der Wandbehang ist.

hier mal ein vorher nachher Bild mit breiten Längsstreifen:
    http://www.farbqualitaet.de/deco/beispiele_dekorativer/kassettenmuster.htm

Klinchen, 6 Oktober 2006
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    [​IMG][/URL][/IMG]

Jetzt hab ich mir aber Mühe gegeben :zwinker: Die Farben stimmen nicht aber so in etwa dachte ich es. Gelb sollte Eierschale sein und das Rot Macciato ...

Das gibt dem Raum dann auch noch etwas Wärme und lässt es nicht so steril wirken.

8. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Das ist toll! :grin:

Ich wollte diese Bilder fürs Wohnzimmer:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...897&productId=79563&chosenPartNumber=40115693

Sind drei Stück. Die könnte ich ja dann entweder auf die hellen oder dunkeln Streifen setzen...

9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde die Bilder auf die dunklen Streifen hängen, nochmal ein Kontrast :zwinker:

Danke für die PN :smile: antworte dir noch, hab gerade bisschen wenig Zeit ...

10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet

Apricot

Off-Topic:
    Wie schreibt man das nochmal auf Deutsch? Aprikose?

xoxo, 6 Oktober 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab am Wochenende im Baumarkt so Farbkärtchen mitgenommen und jetzt schon mal eine grobe Idee: die Wand soll dreifarbig werden, quergestreift. Davor kommt dann die eisblaue Eck-Couch. Welche der folgenden vier Varianten findet ihr am besten?

Und würdet ihr nur die eine Wand gegenüber vom Schrank streichen? Weil wir ja eine Eck-Couch haben, überlege ich, ob es dann nicht schöner wäre, beide Wände an denen die Couch steht farbig zu streichen!?

1

2

3

4

Chocolate, 9 Oktober 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn, dann Nummer zwei. Aber ich finde den jeweils untersten Ton irgendwie immer zu...bräunlich omamäßig. Weiß auch nicht.

ich bleibe bei creme. Sieht bei mir auch gut aus. Obwohl ich eine blaue Couch habe :grin:

SexySellerie, 9 Oktober 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ich kann mir grad das eisblaue / gräuliche Sofa mit grauen Kissen nicth so richtig vorstellen...

Immortality, 9 Oktober 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Chocolate, 9 Oktober 2006
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde alle Wände weiß streichen. Macht das Zimmer hell und ist ein guter Kontrast zum blau.

Trogdor, 9 Oktober 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Variante Nummer 1.

xoxo, 10 Oktober 2006
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    das ist keine so gute Idee - nur weiß wirkt kahl und leer und wirkt überhaupt nicht gemütlich.
    Außerdem hebt sich die eisblaue Couch auch nicht so toll ab.

Mir gefällt Variante Nummer 2!

Klinchen, 10 Oktober 2006
  18. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde alles weiss streichen. Ergibt einen schönen Kontrast zur eisblauen Couch und du kannst die Wände nach Lust und Laune mit Bildern und anderem Wandschmuck umdekorieren, ohne dass du befürchten musst, dass du dich an der Wandfarbe satt siehst.

Die Farbbeispiele sehen für mich aus wie Make-up-Farbpaletten, also definitiv nichts, was ich mir an die Wand malen würde. :zwinker: Ich finde auch nicht, dass die Farben sonderlich gut zu der Couch + Kissen passen würden.

Wenn es unbedingt eine bunte Wand sein soll, wie wärs z.B. mit einem silbernen Streifen über dem Sofa?

Cariad, 10 Oktober 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hatte mich da so an diesem Kissen (IKEA) orientiert. Da sind sowohl die Farben der Couch drin als auch dieses helle Braun. Das gefiel mir schon gut.

Chocolate, 10 Oktober 2006
  20. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    silberstreifen klingt gut!!
    oder deinen mittleren braunton, der sollte sich aber auch noch wo anders finden (teppich zB).
    aber auch nur einen streifen bisschen höher als die mitte der wandhöhe über beide wände (also eine wand ganz, übers eck bis zum fenster).

bunnylein, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...