• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie streichen zu eisblauer Couch?

Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
Huhu...

Der Umzug rückt näher, nun sind es nur noch zwei Wochen *freu*.

Ich grüble schon ständig, wie wir nun das Wohnzimmer gestalten sollen, so von der Wanfarbe her. Hier mal ein Grundriss (die Couch ist zu beiden Seiten hin größer als dort angegeben):



Wir sind ein wenig eingeschränkt bei der Farbwahl: unsere neue Couch ist eisblau, ganz hell ins gräuliche, die Kissen darauf sind hellgrau. Der Schrank ist Buche mit silber, der Tisch auch, es liegt Laminat.

Ich fänd es ganz schön, die Wand hinter der Coch ggü. vom Schrank in einer anderen Farbe zu streichen und vielleicht die anderen Wände weiß zu lassen (der Schrank steht eh schon und die eine Wand ist fast komplett Fenster.

Nur: in welcher Farbe? Was passt zu diesem eisblau? Vielleicht auch zweifarbig? Gestreift? Postet mal alles was euch einfällt.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mmh - ich würde eine etwas kräftigere Farbe nehmen, sonst wird es zu blass!
Wie wärs es mit orange oder einem schönen gelb.
Ich würde nicht einfärbig, sondern zweifärbig, eventl. mit Streifen arbeiten ....
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
mmh - ich würde eine etwas kräftigere Farbe nehmen, sonst wird es zu blass!
Wie wärs es mit orange oder einem schönen gelb.
Ich würde nicht einfärbig, sondern zweifärbig, eventl. mit Streifen arbeiten ....

Hm, orange und gelb sind irgendwie so gar nicht meine Farben... Streifen fäng ich auch gut, längs oder quer? Wie wäre es mit eierschalenfarben mit einem hellen Latte Macchiato-Ton?
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Hm, orange und gelb sind irgendwie so gar nicht meine Farben... Streifen fäng ich auch gut, längs oder quer? Wie wäre es mit eierschalenfarben mit einem hellen Latte Macchiato-Ton?

Das finde ich eine schöne Idee, die Streifen von oben nach unten und nicht zu dünn. Kannst die Wand auch eierschalenfarbig machen und dann quadratische Farbfelder in Macciaot-Ton streichen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Off-Topic:
Was gebt ihr eingentlich insgesamt aus für die neue Einrichtung plus Renovierungskosten? Wenn ich fragen darf?
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Das finde ich eine schöne Idee, die Streifen von oben nach unten und nicht zu dünn. Kannst die Wand auch eierschalenfarbig machen und dann quadratische Farbfelder in Macciaot-Ton streichen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Off-Topic:
Was gebt ihr eingentlich insgesamt aus für die neue Einrichtung plus Renovierungskosten? Wenn ich fragen darf?

Ui, ich hoffe dass die Streifen gerade werden...ich steh immer auf Kriegsfuß mit Klebeband... :grin:

Würd auch gut zum Teppich passen, den ich bei IKEA gesehen habe, der ist auch in so einem Milchkaffeeton mit creme. Quadratische Farbfelder klingt auch gut, wie genau meinst du das?

Off-Topic:

Wegen der Kosten schreib ich dir ne PN.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ok - jeder hat andere Farbvorlieben.
Die Ideen mit einem Kaffee-Ton finde ich nicht schlecht - kann ihn mir aber zu Buche und eisblau nicht vorstellen.

Streifen längs oder quer würde ich so aussuchen, wie die restliche Deko bzw. der Wandbehang ist.

hier mal ein vorher nachher Bild mit breiten Längsstreifen:
http://www.farbqualitaet.de/deco/beispiele_dekorativer/kassettenmuster.htm
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
wandbeispielxb5.png
[/URL][/IMG]

Jetzt hab ich mir aber Mühe gegeben :zwinker: Die Farben stimmen nicht aber so in etwa dachte ich es. Gelb sollte Eierschale sein und das Rot Macciato ...

Das gibt dem Raum dann auch noch etwas Wärme und lässt es nicht so steril wirken.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
wandbeispielxb5.png
[/URL][/IMG]

Jetzt hab ich mir aber Mühe gegeben :zwinker: Die Farben stimmen nicht aber so in etwa dachte ich es. Gelb sollte Eierschale sein und das Rot Macciato ...

Das gibt dem Raum dann auch noch etwas Wärme und lässt es nicht so steril wirken.


Das ist toll! :grin:

Ich wollte diese Bilder fürs Wohnzimmer:

Link wurde entfernt

Sind drei Stück. Die könnte ich ja dann entweder auf die hellen oder dunkeln Streifen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich würde die Bilder auf die dunklen Streifen hängen, nochmal ein Kontrast :zwinker:

Danke für die PN :smile: antworte dir noch, hab gerade bisschen wenig Zeit ...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
apricot.gif


Apricot

Off-Topic:
Wie schreibt man das nochmal auf Deutsch? Aprikose?
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich hab am Wochenende im Baumarkt so Farbkärtchen mitgenommen und jetzt schon mal eine grobe Idee: die Wand soll dreifarbig werden, quergestreift. Davor kommt dann die eisblaue Eck-Couch. Welche der folgenden vier Varianten findet ihr am besten?

Und würdet ihr nur die eine Wand gegenüber vom Schrank streichen? Weil wir ja eine Eck-Couch haben, überlege ich, ob es dann nicht schöner wäre, beide Wände an denen die Couch steht farbig zu streichen!?

1


2


3


4
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn, dann Nummer zwei. Aber ich finde den jeweils untersten Ton irgendwie immer zu...bräunlich omamäßig. Weiß auch nicht.

ich bleibe bei creme. Sieht bei mir auch gut aus. Obwohl ich eine blaue Couch habe :grin:
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich kann mir grad das eisblaue / gräuliche Sofa mit grauen Kissen nicth so richtig vorstellen...
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde alle Wände weiß streichen. Macht das Zimmer hell und ist ein guter Kontrast zum blau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
für mich is das auch rosa^^
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #31
in deinem letzen vorschlag daas unterste.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Also bei miri st das alles irgendwie Rosafarben....stimmt was mit meinen Augen nich?:eek:
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
das ist keine so gute Idee - nur weiß wirkt kahl und leer und wirkt überhaupt nicht gemütlich.
Dafür gehen einem die scheuslichen Farbtöne nicht nach wenigen Monaten auf die Nerven. Und wenn meine Wände kahl wirken, hänge ich ein paar schöne Bilder an die Wand und stelle ein paar große Topfpflanzen ins Eck.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Dafür gehen einem die scheuslichen Farbtöne nicht nach wenigen Monaten auf die Nerven. Und wenn meine Wände kahl wirken, hänge ich ein paar schöne Bilder an die Wand und stelle ein paar große Topfpflanzen ins Eck.

Wenn mir das irgendwann nicht mehr gefällt mit der Farbe streich ich es halt wieder über. Ist ja nicht für's Leben die Farbe. Man ist ja noch jung und flexibel. :zwinker:

Also bei miri st das alles irgendwie Rosafarben....stimmt was mit meinen Augen nich?:eek:

Keine Ahnung, vielleicht ist beim Monitor irgendwas anders eingestellt oder so. Das soll jedenfalls auch so ein Helles-braunes-Ei-Ton sein.

Die größte Frage die sich mir momentan stellt ist, ob ich nur eine Wand streiche oder beide Wände, die mit der Couch in Berührung kommen? :ratlos: Bei einer Wand denk ich mir, könnte das vielleicht komisch aussehen, weil es ja eine Eckkouch ist. Allerdings sieht es bei beiden Wänden schon fast aus, als wär das ganze Zimmer so, weil die eine Wand voll mit Schrank bedeckt ist und die andere Wand komplett mit Fenter eingenommen wird.
 
P
Benutzer Gast
  • #37
Ich würde beide Wände so streichen weil ich das glaube ich komisch fänd wenn hinter der Couch die eine Wand anders ist als die andere.
 
C
Benutzer5093  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich würde beide Wände streichen, aber nicht die ganze Fläche. Eher einen (breiten) vertikalen Streifen auf beiden Wänden, evtl. leicht versetzt. Dann erdrückt das Beige den Raum nicht so, vor allem, wenn da noch Buchenmöbel stehen.
 
H
Benutzer31388  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
hehe das Problem das die Leute meine Wand für rosa und nicht braun halten hab ich auch:eek:

Ich würd wenn du beide Wände machen willst vielleicht auch nicht die ganzen Wände nehmen sondern jeweils nur nen teil..sonst könnte die Farbe doch zu viel werden

Zu ikea? Hmm sag wann du Zeit und Lust hast ich bin dabei (hab schon weihnachtssachen da gekauft am Mo. *schäm*:schuechte )
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #40
hehe das Problem das die Leute meine Wand für rosa und nicht braun halten hab ich auch:eek:

Ich würd wenn du beide Wände machen willst vielleicht auch nicht die ganzen Wände nehmen sondern jeweils nur nen teil..sonst könnte die Farbe doch zu viel werden

Zu ikea? Hmm sag wann du Zeit und Lust hast ich bin dabei (hab schon weihnachtssachen da gekauft am Mo. *schäm*:schuechte )

Von beide Wände machen "wollen" kann keine Rede sein. Nur ob es besser aussieht?

Off-Topic:
Schreib dir nachher ne SMS oder so wg. IKEA. :smile:
 
H
Benutzer31388  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
hm..vielleicht ne doofe Ideee aber halt doch einfach mal ne decke oder Gardine vor die wand/Wände und schau mal wie das wirkt..also ob es zu sehr erschlagen würde wenn du beide Wände machst..weiß nicht ob das was bringt..kann aber evtl nen ersten eindruck verschaffen.

Off-Topic:
hab keine sms bekommen:cry:
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Chocolate, was sagt eigentlich Dein Freund zu der ganzen Sache?
Ich würde sagen: Streicht so, wie es EUCH am besten gefällt und lasst euch am besten von niemanden was dreinreden.
Ihr wisst ja genau wie der Raum, die Couch und alles andere aussieht und wie ihr es weiter dekorieren wollt!
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
Chocolate, was sagt eigentlich Dein Freund zu der ganzen Sache?
Ich würde sagen: Streicht so, wie es EUCH am besten gefällt und lasst euch am besten von niemanden was dreinreden.
Ihr wisst ja genau wie der Raum, die Couch und alles andere aussieht und wie ihr es weiter dekorieren wollt!

Ihm ist es relativ egal, Männer halt. :zwinker:

Ich suche ja nur nach Inspirationen. "Dreinreden" lassen werd ich mir bestimmt nicht.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie streichen zu eisblauer Couch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren