Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie stressig war Weihnachten letztes Jahr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weihnachten steht vor der Tür. Viele reden vom Weihnachtsstress :cry:
    Wie war denn euer Weihnachtsfest vor einem Jahr? War es stressig, so dass ihr wirklich vom Weihnachtsstress sprechen würdet? Gab es Familienkrach? :flennen:

Theresamaus, 18 Dezember 2008
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Etwas stressig, weil meine Mama etwas Schwierigkeiten machte, so von wegen sie müsse während der Feiertage doppelt so viel und häufig kochen wie sonst und so :cry:
    Aber andererseists finde ich Weihnachten immer romantisch, wenn überall Schnee liegt.:grin:

Theresamaus, 18 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Letztes Jahr hab ich kein Weihnachten gefeiert, also null stress!
    Und dies jahr wird sich zeigen

User 49007, 18 Dezember 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Weihnachten war einfach nur wunderschön! :herz: Es war letztes Jahr genauso wie es dieses Jahr wieder werden wird:

Wir waren bei der Familie meines Freundes, mit seinem Bruder und seinen Eltern. Zuerst waren wir alle zusammen bei seiner Patentante, die Heiligabend auch noch Geburtstag hat und immer mit einer Art Brunch für die Großfamilie feiert. Das ist immer sehr lustig und fröhlich, alle reden durcheinander, man beschaut den Baum, man unterhält sich und plaudert und lacht miteinander... Sehr schön!

Dann, am frühen Nachmittag, gehts in die Wohnung meiner Schwiegereltern und wir verbummeln die Zeit bis zum Krippenspiel in der Kirche. Dort trifft man dann wieder alle Verwandten. Nach dem Krippenspiel geht man in romantischer Stimmung heim, draußen wirds bereits dunkel... Dann gibts Abendessen, dann wird die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und danach dann Geschenke auspacken, die alle unter dem Baum ausgebreitet liegen. Aber irgendwie ist es nicht so, dass sich alle auf die Geschenke draufstürzen, sondern das wird nach und nach gemacht. Immer nur einer packt aus, alle andern schauen zu. Auf die Art packt man dann bestimmt 3 Stunden aus... :-p

Und dann geht mein Kleiner ins Bett und die Großen spielen noch Gesellschaftsspiele.

An den Weihnachtsfeiertagen haben wir dieses Jahr auch Zeit für uns, am erste Feiertag wissen wir noch nicht genau, was wir machen, wird aber irgendwas sehr gemütliches, sehr ruhiges sein, und am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir dann zu meiner Familie.

Ich freu mich schon unbändig drauf! :herz:

SottoVoce, 18 Dezember 2008
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Letztes Jahr war es toll.
    Heilig Abend war ich auf einger gemütlichen Party bei Freunden, am 25. habe ich mit meinem Chef (wir mochten uns sehr gerne, musste kündigen wegen Umzug) zusammen gearbeitet, am 26. war ich kurz bei meiner Familie.

Dieses Jahr wird es furchtbar werden.

User 12616, 18 Dezember 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Voriges Jahr war einfach scheiße bzw. doch schön. Stressig find ich nie Weihnachten. Auch heuer nicht.

capricorn84, 18 Dezember 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wann war das denn das letzte mal der fall? :ratlos:

ich find weihnachten gar nicht stressig, es ist immer sehr schön.

CCFly, 18 Dezember 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Stressig wars nur dahingehend, dass mein Freund ab dem 26. flach lag und ich entsprechend wenig Schlaf abbgekommen hab (1 Woche lang). Musste aber fast jeden Tag arbeiten.

krava, 19 Dezember 2008
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde Weihnachten grundsätzlich nicht stressig, sondern einfach nur sehr ruhig.

User 16687, 19 Dezember 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Gute Frage :-D Dieses Jahr gibt es - zumindest in Zürich - auch wieder den obligaten, wunderhübschen Matsch :-D Wie romantisch :-p

Ansonsten: meine Weihnachten sind nie stressig, weil wir nicht an hundert Orten feiern (müssen). Ist mir noch so recht, das würd mich nämlich angurken. Entsprechend war letztes Weihnachten nicht stressig und dieses wird es ebenfalls nicht werden.

Samaire, 19 Dezember 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Letztes Jahr war's insofern stressig, dass die Familie meiner Freundin wieder dran gewesen wäre, uns Heiligabend um sich zu haben. Nur leider kam ihrem Vater erst am Abend vorher die Idee, überhaupt nicht zu feiern... :kopfschue
    Letztlich sind wir dann noch kurzfristig zu meiner Familie hin.
    Dieses Jahr sind wir schlauer gewesen. Wir haben das mit der Familie des Bruder meiner Freundin ausgemacht und den Vater einfach außen vor gelassen. Wenn der schon sagt "Ich will an Heiligabend nicht noch Geschirr spülen müssen, ich will's ruhig"...

User 76250, 19 Dezember 2008
  12. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Generell mag ich Weihnachten als auch meinen Geburtstag nicht so sonderlich.. gab sehr oft Stress & Enttäuschungen unterm Baum.

Letztes Jahr gab es Stress mit der letzten Beziehung und der Familie - bin dann gegen später in die Kneipe & naja :bier:

Kann mich aber an ein Weihnachten erinnern, das wirklich schön war - dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht sonderlich spektakulär werden.

Fluxo, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...