Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie tanzt man???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tropic, 26 Mai 2005.

1. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Wie tanzt man eigentlich mit jemandem in einer Disco? Ich mein jetzt nicht solche betimmten Sachen wie Techno oder HipHop, sondern so ganz allgemeine Dinge... was eben grad gespielt wird.

Mir kommt´s so vor als wenn Frauen das irgendwie angeboren heben mit der Hüfte zu schwingen und sich einfach gut zum Rythmus zu bewegen. Aber wenn ich manchen Männern zuseh -> Oh Gott schrecklich :flennen:

Hab ein wenig Angst auf die Tanzfläche zu springen, weil ich nicht weiß wie´s wirkt wenn ich tanze. hab auch keine Ahnung auf was man da aufpassen soll... Auf jeden Fall möcht ich nicht dass es lächerlich aussieht, weil dann laß ich´s lieber.

Wie soll sich denn ein Mann beim Tanzen bewegen?

Tropic, 26 Mai 2005
  2. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    würd ich auch gerne mal wissen! Bei klassischen Tänzen (Tanzschule) war ich nämlich ziemlich gut, aber in der Disco weiß ich nie so geau was ich machen soll!
    (ich mein jetzt speziell Hip-Hop)

Mic, 26 Mai 2005
  3. MrWayne
    MrWayne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    So tanz man am besten:
    1. Bier bestellen
    2. Bier bestellen
    3. Bier bestellen
    4. Schnaps bestellen
    5. Schritte 1-4 wiederholen
    6. Auf Tanzfläche gehen :zwinker:

Jetzt weißt du auch wieso viele so schlimm tanzen :zwinker:

Aber Übung macht den Meister. cu

MrWayne, 27 Mai 2005
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich frag mich oft wie man als mann tanzen kann ohne dabei schwul zu wirken :/

Jonas16, 27 Mai 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau! Einfach kräftig was trinken, dann geht das und dir ist es sch... egal, was die anderen Denken.
    Komme gerade selber aus der Disko und muss jedes Wort zwei mal schreiben.

Residenz Koblenz Rulez!!

User 35205, 27 Mai 2005
  6. Schödi
    Gast
    0
    Du hast 2 möglichkeiten.

Entweder du richtest dich nach einer Szene:

Hip Hop : Bouncen*lol*Shaken
    Trance+Techno : Shaken :zwinker:
    Punk : Pogen
    Ska : Skunken / soft Pogo

Lernst die Sitten und Kultur dieser Musikrichtungen und verhälst dich demenstprechend.

Oder du machst es wie ich , besuchst diverse Tanzkurse über Salsa,Flamingo, diverse Spanische Tanzstyle's oder von anderen Ländern/Kulturen und suchst dir dann Location's wo du einigermassen dein Können mit der Musik verbindest und dir so einen eigenen Style entwickelst.

Ich habe zb. keine Probleme mit den Männern die sich wie Schwule Pawianärsche zu Trance bewegen , ich finde es halt einfach nur lächerlich, Aber jedem das seine.

Schödi, 27 Mai 2005
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau dir den Film "Hitch" (Der Datedoktor) an..

Da wird gezeigt wie man(n) nicht tanzen sollte. *g*

Aber bei Ska finde ich es am einfachsten zu tanzen...Seinfach wild mit Armen und Beinen rumfuchteln *g* Passt scho :zwinker:

Rock/Punk...einfach hüpfen und das machen was der Rest auch macht :smile:

Techno: Ist scheiss egal wie man tanzt, man sieht immer albern dabei aus oder kommt sich zumindest so vor...

Black/Hip Hop. Ich finds da besoders schwierig...weils ein sehr körperbetontes tanzen ist..Leicht die Hüften schwingen und mit den armen "rudern" *g*
    Naja ich denke das bei "Black" bei Männern>>Nur leicht bewegen-weiger-ist-mehr...

Salsa>> Hab nen Kurs mitgemacht...ich finde das es ohne rythmusgefühl gar nicht geht...

MFG

irgendeinTYP, 27 Mai 2005
  8. BelowSummer
    0
    Ist schon richtig. Männer tanzen nicht.
    Aber salsa zB find ich auch cool. Würde ich auch gerne tanzen können [;
    Aber bisschen was trinken ist auch keine schlechte idee. Dann isses dir egal wie du dabei aussiehst. Hauptsache man selber hat spaaaß..

BelowSummer, 27 Mai 2005
  9. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Mut antrinken ist eigentlich ne ganz gute Lösung. Siehs so: Du siehst die Leute wahrscheinlich zum letzten mal, da kanns dir doch egal sein, was die über dich denken.
    Aber ma ehrlich... Wenn man trinkt fallen die hemmungen, man hat keine angst vorm tanzen, ab da läuft alles von alleine.

sl

Serial Chilla, 27 Mai 2005
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und raus.. wenn wir uns auf nem SkaKonzert per "SoftPogo" in Kontakt gerate, wunder dich nicht, wenn du blaue flecken kriegst.
    Ska bleibt Ska.. wer Pogen will, fliegt raus! Sah mal Laure Aitken je Pogen?
    Bei SkaPunk darf das.... aber da du Ska geschrieben hast, is meine Reaktion dementsprechend. Nix für ungut.

Soviel dazu...

Thema:-----------------
    Tanzen tu ich sowieso nur zu den Musiksachen, die mir gefallen. Gefällt mir die Mucke nicht, tanz ich nicht. ich brauch so eine art gutes Gefühl beim Tanzen. Ich könnt nie zu "I of the Tiger" tanzen, oder sonstige Musik aus diesem Genre.

LiebesPessimist, 28 Mai 2005
  11. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single

Flamingo ist ein Tier, du meinst sicher den Flamenco :zwinker:

Aber Tanzschule ist keine schlechte Idee. Da gibts so nen schönen Tanz namens Discofox, die Schritte und den Tanz selber kann man eigentlich immer gebrauchen bzw. zu allem tanzen^^ wenn man dann noch die Oberarme dazu bissl bewegt wenn man allein ist kanns eigentlich net schief gehn...^^

Acores, 28 Mai 2005
  12. Schödi
    Gast
    0
    Ich mag blaue Flecken :zwinker:

Ich denke du weisst wie ich das gemeint habe , wo kommen wir den hin wen ich anfange in einem Liebes-Forum jegliche Musik-Untergruppe genaustens zu beschreiben.

Schödi, 28 Mai 2005
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Die zeit kannst für besseres nutzen.. in der Tat.

Is halt ne normale Reaktion von mir... egal, wer das sagt, tut oder schreibt.

So.. das wars

LiebesPessimist, 29 Mai 2005
  14. midnight20
    Gast
    0
    Glaube mir mit tanzen kannst du viel aufmerksamkeit erregen....ich komme aus brasilien und da ist tanzen einer der wichtigsten sachen überhaubt....es ist eine art des selbstausdrucks...damit kannst du dich von problemen lösen und dich gut fühlen..das ist auch das geheimnis eines guten tänzers.....er muss sich wohl fühlen bei was er macht....du musst dabei austrahlung haben und die leute müssen sehen wieviel spaß du dabei hast, das was du bei einer bestimmten musik "fühlst" musst du in deine persönlichen körpersprache umwandeln...
    das ist einer der Tipps womit du nicht wirklich tanzen lernst dich aber leute bewundern wie gut du dich dabei fühlst und du wirst später als ein guter tänzer abgestemppelt....weil man sieht das du dabei freude hast ..dann wird mann blind für deine eigentlichen tanz kenntnisse.

doch ein richtiger TÄNZER bbraucht taktgefühl austrahlung und individualität....was wichtig ist wenn man mit einer frau beim tanzen flirten will ..ist das man gut seine hüften bewegen kann....aber in diesen breitengraden fällt letztes den leuten sehr schwer....du musst es im blut haben....doch kannst du es lernen!!lerne dich zu lieben und stehe zu deiner person ..das ist der anfang um ein guter tänzer zu werden...wenn du soweit bist ...können wir über weiteres reden....das ist so wichtig weil man beim tanzen sich präsentieren muss ..Also viel glück.....

midnight20, 11 Juni 2005
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    hey jungs - wisst ihr wie ihr am leichtesten lernt wie man je nach musik tanzt?
    hängt euch hinten an ein mädel drann und lasst euch von ihren bewegungen führen :grin:

solches verhalten beobachte ich immer mehr in der disco... meine freundin und ich gehen wöchentlich in einen club und unser kumpel hat sich nicht getraut mitzukommen, weil er nicht tanzen kann. fragt also mal eine gute freundin ob sie euch "privatunterricht" gibt. unser kumpel ist jedenfalls danach mitgekommen, alkohol ist nie ne gute lösung und sollte wenn überhaupt nötig nur bei den ersten paar mal eingesetzt werden. erst stand er ein bisschen rum und hat andere beobachtet, dann ist er einfach auf die tanzfläche und das klappte bald schon ganz gut: übung macht den meister! :link:

xoxo, 11 Juni 2005
  16. °°pHilIppppp---
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ach sch**ss auf lächerlich machen.

REGEL NUMERO UNO: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER. Also geh in 'ne Disco, stell dich auf die Tanzfläche und schau dir die anderen an: Was machen die? Wie machen sie es? Schau dir ein paar Moves an und üb die. Oder schau dir die ganzen "Gangsta-Ghetto-Rapvideos" an ... üb vorm Spiegel von mir aus. Oder eben ein Tanzkurs ... Hast du nicht Freunde, die gut tanzen können? Die können dir vielleicht was beibringen.

Es gibt so viele Möglichkeiten!

Vergiss was "die anderen" denken. Ist doch völlig egal. Du bist da um Spass zu haben und nicht um es allen Recht zu machen!!!!

P.S.: Aber in nem Internetforum kann's dir keiner beibringen! SIEHE REGEL NUMERO UNO OBEN

°°pHilIppppp---, 11 Juni 2005
  17. fallen_angel
    0
    wenn du spass hast dann merkt wirklcih keiner wie komisch du dich bewegst.
    geh in ne disko und hör einfach auf die musik. am anfang bewegt sich jeder etwas holzig doch irgendwann "fühlst" du die musik, und du bewegst dich einfach automatisch so wies richtig ist. dann noch 1-5 moves von anderen abgucken und tadaaaaa, du hast deinen tanz stil!

fallen_angel, 12 Juni 2005
  18. Bier
    Gast
    0
    LOL, mich bestellen;:smile2:

Bier, 12 Juni 2005
  19. tanz haklt wie die anderen auch, wird scho passen.
    als ob gescheit tanzen so schwer wäre... tz ^^

OT: Wer hat mich gebannt?

Beyce ohne Bann, 12 Juni 2005
  20. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hm, naja ich geh eh nie in ne disco, weil da nur leute sind, die ich echt nich tkenen will .. meistens gehe ich in Läden wo rock, metall, o. ä. gespielt wird, da wird auch nciht groß getanzt, und wenn dann headbangen [​IMG]

Thompson, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten