Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie teilt ihr eure Zeit in der Beziehung ein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoki04, 2 Dezember 2006.

  1. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all,
    Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Freund,mit dem ich seit einem halben Jahr zusammen bin.

    Bei uns ist es so, dass wir einfach keine richtige Zeiteinteilung haben und zusammen nicht weggehen können, weil ich es nicht sehen kann, wenn er immer so betrunken ist oder sogar kifft...Und am Anfang haben wir nur uns gesehen und alles war schön, ich könnte immer noch so leben weil ich ihn sehr brauche, aber er hat gemerkt, dass sich seine Freunde deshalb von ihm abwenden (kommt noch dazu, dass ich die nicht so wirklich mag) undnun ist es so, dass er meint, mich mit abendlichen Besuchen unter der Woche abspeisen zu können, damit er am WE saufen kann oder computer spielen etc., eben alles was ich nicht mag, aber ich meine, ersetzt das denn, im Arm des Anderen einzuschlafen?Als ich dann heute nach der Arbeit zu ihm kam, hat sich die Situation dann zugespitzt.

    Ich zweifle an meiner Beziehung, weil mein Freund im Streit die Zeit in der er was ohne mich macht als "frei haben" bezeichnet hat und einfach mitten im Streit ein Kinderlied angemacht hat und angefangen hat mitzusingen...:geknickt:

    Naja, aber er schafft es auch wiederum, solche Argumente zu finden, dass ich wirklich denke, dass ich allein das Problem bin und ich keine Gegenargumente mehr finde. Dann bin ich einfach aufgestanden und gegangen. Da er immernoch nicht wieder nüchtern war (er hatte gestern "frei") glaube ich, dass er es überhaupt nicht geschnallt hat. Weil als ich mir grade im Treppenhaus die Schuhe angezogen habe, hab ich nur noch gehört, wie er angeregt mit seinem bruder darübre plaudert, warum die neue Internetflatrate noch nicht läuft.. Bin ich ihm so egal? Find das alles sehr daneben und bin jetzt erstmal wieder nach Hause gefahren...:kopfschue

    Ich hab gesagt, wenn er Urlaub haben will, den kann er haben. Und nun hab ich Angst, dass er das so verstanden hat, dass ich ihn verlassen habe.:flennen:


    Denkt ihr ich bin ihm egal? Ich hatte irgendwie das Gefühl weil früher wollte er nie, dass ich im Streit gehe und hat mich aufgehalten...

    Und wie teilt ihr euch das auf mit der Zeit in der ihr euch seht? Und am WE? Ich bin eher nicht so der kommunikative Typ und von Drogen halt ich gar nichts und Trinken mag ich auch nur bedingt..Bin also wohl eher ein Sozialkontaktekrüppel...:geknickt:


    Vielen Dank fürs Lesen und schon mal im Voraus für eure Hilfe:herz:

    Lg, Schoki
     
    #1
    schoki04, 2 Dezember 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Könnt ihr es nicht so regeln, dass ihr einen Tag seht und einen Tag "frei" habt?? So hast du deinen Abend mit deinem Freund und er hat einen Tag, an dem er was mit seinen Freunden hat.
     
    #2
    glashaus, 2 Dezember 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, ihr passt nicht zusammen. Dein Freund wird wegen dir seine Trinkerei und Kifferei nicht aufgeben und du kannst damit offensichtlich nicht leben (was ich gut verstehen kann). Selbst wenn du jetzt damit klarkommst, ihn nur an bestimmten Tagen zu sehen, merkst du ja auch an denen die "Nachwirkungen" dessen, was er so treibt in seiner "Freizeit". Und wenn eure Beziehung dauerhaft angelegt ist und du vielleicht mal mit ihm zusammenziehen willst, so werden sich da die Probleme regelrecht potentieren, weil du dann täglich und hautnah seinen Lebenswandel miterlebst. Ich glaube nicht, dass die Sache mit euch eine Zukunft hat.
     
    #3
    Britt, 2 Dezember 2006
  4. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    das ist schon nicht gut, also um das zu ändern. hm, rede mit ihm noch einmal in ruhe, wenn er nüchtern und clean ist. in einem "zustand" bringt das nichts, ich kann davon ein lied singen, mein ex hat gern einen über den durst getrunken, mich hat das voll angekotzt. habe auch versucht, mit ihm darüber zu reden, doch das bringt nichts, wenn er besoffen ist.
    wenn nicht, regelt das so, dass ihr euch ein WE seht, das andere wieder nicht, also im wechsel. dann kommst du ihm etwas entgegen.
    wenn du glaubst, es geht gar nichts mehr, dann mach dich mal etwas rar, wenn es ihm egal ist, bringt eure Beziehung wohl nicht mehr viel, demzufolge bist du ihm dann wirklich egal. finde es heraus, versuche geduldig zu sein, auch wenn es wirklich sehr schwer ist.
    zeig ihm aber auch, dass du ihn liebst und für ihn da bist.

    Lg, Lisa
     
    #4
    BoeseLiz, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - teilt Zeit Beziehung
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten