Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie testen: Freundschaft oder mehr

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von wauzi, 15 Januar 2007.

  1. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt da ein Mädel, dass ich in letzter Zeit etwas näher kennengelernt habe. Sie ist die Schwester eines Freundes, den ich viele Jahre nicht gesehen habe. Ich hab sie dann auf einer Party getroffen und wir haben ausgemacht mal zusammen zu Joggen (mit einem weiteren bekannten, also zu dritt). Wir haben die Handynummern ausgetauscht. Den ersten Termin hat sie aber dann abgesagt. Sie meinte wohl, ich solle doch beim Wettkampf xxx mitlaufen, das wird witzig usw. Damit ich nicht alleine dort hinfahren muss, habe ich mich dem Lauftreff in unserem Ort angeschlossen (sie läuft auch dort mit). Beim Lauftreff unterhalten wir uns ganz nett und sie schlug auch wieder vor mal zusammen Laufen zu gehen. Bei meinem nächsten Vorschlag musste sie arbeiten, hmm.

    Mir kam das dann komisch vor und ich wollte die Sache einschlafen lassen. Der gemeinsame Wettkampf war dann aber total nett. Sie rief mich an wann wir uns treffen und sie ist mit einer ihrer Freundinnen in meinem Wagen mitgefahren. Wir haben uns nett unterhalten. Sie erzählte von ihren Urlaubsplänen und fragte ihre Freundin ob sie nicht mitkommen wolle. Das war genau mein Traumurlaub, das sagte ich auch. Sie meinte dann: "Dann komm doch auch mit". Beim Wettkampf hat sich alles mit ihr sehr vertraut angefühlt. Sie wollte sich mit mir alleine warmlaufen (obwohl der gesamte Lauftreff anwesend war). Erster harmloser Körperkontakt kam auch von ihr.

    Eine Woche später war sie dann beim Lauftreff distanziert. Keine Ahnung warum. Ich schlug dann trotzdem einen weiteren Lauftermin vor. Wir sind dann auch alleine Laufen gegangen. Wir waren insgesamt fast drei Stunden unterwegs (haben noch gemeinsam ihren Bruder und meinen Freund besucht). Es war total nett und wir haben auch recht persönliche Sachen geredet. Am Ende sagte sie wir könnten das jetzt öfter machen - mit dem Nachsatz "... auch mal mit meiner Freundin".

    Beim nächsten Lauftreff war sie dann schon distanzierter. Einen Tag später waren wir gemeinsam mit ihrem Bruder in einer Kneipe. Dort haben wir so gut wie gar nicht miteinander gesprochen. Sie war ständig unterwegs.

    Jetzt die Besonderheit: Ich bin verheiratet, sie ist solo. Ich will nur Freundschaft, bemühe mich aber - wie man sehen kann - schon diese zu knüpfen.

    Jetzt frage ich mich:
    Wie kann ich rauskriegen ob sie nur Freundschaft will, oder ob ich Hoffnungen bei ihr geweckt habe. Vielleicht denkt sie auch ich hätte mich in sie verguckt?
     
    #1
    wauzi, 15 Januar 2007
  2. k1ll3r
    k1ll3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Weis sie, dass du verheiratet bist? Dann könnte ihre aufflackernde Distanziertheit eine Art Selbstschutz sein, um keinen Korb zu bekommen oder auch Rücksicht auf deine Ehe. Beides würde natürlich voraussetzen, dass sie Gefühle für dich hat.

    Wenn sie keine Gefühle für dich hat kann ich mir ihr verhalten nicht so recht erklären!
     
    #2
    k1ll3r, 16 Januar 2007
  3. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie weiß, dass ich verheiratet bin, könnte aber der Meinung sein, ich wäre nicht glücklich. Sie trifft mich halt immer alleine weil es meiner Frau zur Zeit nicht gut geht.

    Mir fällt auch auf, dass ich nur bei ihr anrufe. Obwohl ich ihr schon gesagt habe, sie könne sich ja auch mal melden. Aber nix kommt. Wenn ICH mich aber melde ist alles gut. Wenn wir alleine sind kommen auch Vorschläge von ihr. Das sieht auch so aus als wolle sie Rücksicht auf miene Ehe nehmen. Vielleicht ist sie unsicher, ob meine Frau überhaupt von ihr weiß!

    Auf jeden Fall scheint sie sich gedanken zu machen ... ist das ein Hinweis für Gefühle ihrerseits. Bei "Freundschaft" wäre das doch egal, oder? :kopfschue
     
    #3
    wauzi, 16 Januar 2007
  4. BlueYellow
    BlueYellow (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem überhaupt nicht!

    Du bist verheiratet und willst das wohl auch bleiben. Also verhalte dich ganz normal wenn du nicht gerade ein Auge auf deine Trainingspartnerin geworfen hast.

    Sie weiß dass du verheiratet bist. Also sind die Fronten doch geklärt oder etwa nicht?
     
    #4
    BlueYellow, 16 Januar 2007
  5. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast Recht ... eigentlich sollten die Fronten für mich geklärt sein. Irgendwie ist mir aber wichtig, den Kontakt zu ihr nicht zu verlieren.

    So langsam bin ich selbst verwirrt, warum mich das so beschäftigt. Ich denke schon recht oft an sie und freue mich auch sie zu sehen. Wir haben uns jetzt wieder verabredet für einen "Laufausflug". Ich bin gern in ihrer Nähe. Aber es ist jetzt (noch ?) nicht so, dass ich mich körperlich sonderlich angezogen fühle. Ich mag sie einfach SEHR gern! :kopfschue

    Hab ihr gestern gesagt, dass mir unangenehm ist, dass ICH mich immer bei IHR melden muss und sie soll mir sagen wenn das mal zu viel wird. Sie sagte direkt: "ach quatsch ... wir nehmen dann auch mal meineFreundin mit und so".
     
    #5
    wauzi, 17 Januar 2007
  6. BlueYellow
    BlueYellow (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Allein die Tatsache dass du dir so viele Gedanken machst sagt mir dass du drauf und dran bist dich in sie zu verlieben...

    Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Mach so weiter wie bisher. Dann wirst du sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht entwickelt sich etwas zwischen euch. Was als letzte Konsequenz das Ende deiner Ehe bedeuten könnte.

    2. Brich den Kontakt ab. Sozusagen Selbstschutz.

    Aber dir die Entscheidung abnehmen kann dir niemand.
     
    #6
    BlueYellow, 17 Januar 2007
  7. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sprechen denn die Zeichen dafür, dass sie mehr als Freundschaft will, oder interpretiere ich da zuviel rein?

    - Mal sucht sie meine Nähe, mal ist sie distanziert
    - Sie fährt mit mir zur Laufveranstaltung, obwohl sie die anderen doch viel besser kennt. Dort ist sie die ganze Zeit mit mir zusammen.
    - sie schlägt immer mal wieder Laufausflüge vor
    - Sie verbringt Samstags drei Stunden mit mir (Bruder besuchen, Laufen). Wir quatschen auch persönliche Sachen.
    - Alles fühlt sich etwas ZU vertraut an. So lange haben wir ja noch nicht Kontakt.
    - Sie ruft nie bei uns an, obwohl sie sich treffen will (Rücksicht wg. meiner Frau?) Eine FREUNDIN würde damit doch kein Problem haben, oder?
    - Sie sucht einen Partner, erzählt mir aber nie was über irgendwelche Männer
    - manchmal wirkt sie schüchtern - sie weicht meinen Blicken oft aus
    - am Ende der Laufveranstaltung bilden wir alle einen Kreis und umarmen uns. Sie steht dann immer neben mir. Wenn wir uns loslassen dauert es immer einen Bruchteil einer Sekunde länger bis wir uns loslassen. Irgendwie fühlt sich das nämlich überhaupt nicht fremd oder so an, sondern sehr - ich sag mal - vertraut.

    Da ihr Bruder schon weiß, dass wir in der Ehe Schwierigkeiten hatten, vermute ich sie weiß das auch. Ich hab das Gefühl, wir beide könnten uns selbst ein freundschaftliches Verhältnis "vormachen".
     
    #7
    wauzi, 17 Januar 2007
  8. BlueYellow
    BlueYellow (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Meiner Meinung nach sind das schon recht eindeutige Signale ihrerseits.

    Das würde ich genau so interpretieren.

    Tja, es liegt bei dir was du daraus machen willst!

    Ich denke eindeutiger wäre nur wenn sie dich zur Begrüßung auf den Mund küssen würde:zwinker: !

    Wer die Wahl hat, hat die Qual!
     
    #8
    BlueYellow, 17 Januar 2007
  9. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke BlueYellow, hast mir geholfen :zwinker:
     
    #9
    wauzi, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - testen Freundschaft mehr
vocus
Flirt & Dating Forum
10 Dezember 2016 um 13:49
13 Antworten
Kalle007
Flirt & Dating Forum
15 November 2016
9 Antworten
Burlesque
Flirt & Dating Forum
2 November 2016
26 Antworten