Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie teuer...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von binichen, 10 August 2004.

1. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren, wie teuer die Pille valette ist. evtl kann mir das ja jemand von euch sagen.
    schon mal danke für die antworten

binichen, 10 August 2004
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich zahl knapp 30€ für 3 monate! so plus minus ein paar eurönchen.

biker-luder, 10 August 2004
  3. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    thx für deine schnelle antwort

binichen, 10 August 2004
  4. sushys
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo binichen,

es gibt auch bei der Pille, produkte, die die gleiche zusammensetzung haben, aber von unterschiedlichen herstellern auch unterschiedliche preise haben.

vielleicht kann dich dein frauenarzt da beraten?

habe die valette auch ziemlich lange genommen. und 30 € für drei monate finde ich sehr teuer. die desmin ist in etwa aus der gleichen zusammensetzung und kostet ca. 22 € für drei monate.

hoffe, ich konnte helfen ... :zwinker:

sushys, 10 August 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn das so einfach ist warum verschreibt mein fa mir die nicht gleich? muss ich ihn mal draufansprechen...

biker-luder, 11 August 2004
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja bis du 20 bist brauchst du die aber nicht bezahlen sondern nur 5 euro rezeptgebühr. nehme zwar belara aber das is allgemein bei der Pille so

SunShineDream, 11 August 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

echt??gut zu wissen,weil ich dachte schon immer ab 18!
    mein fa kreutzt da immer was falsch am rezept an und deshalb wolln die jedes mal 5€von mir...
    und wie sieht dass dann aus mit den normalen 10€??

Sorry,dass ich ne Zwischenfrage gestellt hab!:zwinker:

Nightbee_222, 11 August 2004
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

Dein FA kreuzt da nix falsch an... Die 5 EUR sind die Rezeptgebühren. Genauso wie es SunShineDream bereits geschrieben hat, die Du zitiert hast.

Und die 10 EUR Praxisgebühren bezahlst Du jedes Quartal, es sei denn Du bekommst ein Rezept für ein halbes Jahr (wird bei uns aber noch nicht gemacht) oder Du hast die 10 EUR schon bei einem anderen Arzt bezahlt.

Lisa, 11 August 2004
  9. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu;
    Danke für die vielen Antworten. Hab auch gedacht, das ich die ab 18 bezahlen muss... Gut das ihr mir das jetzt gesagt habt.... Aber mit den 10€ und der Rezeptgebühr sammelt sich ja auch einiges an :smile: Aber 30€ für drei Monate wär schon viel. Aber ne Freundin von mir zahlt da mehr. Weiß zwar net genau wie viel aber auf jeden Fall is die Pille die sie nimmt richtig teuer...

binichen, 11 August 2004
  10. sushys
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    @ biker-luder
    weil der FA so schöne Werbeprämien vom JenaPharm (Valette) Pharmareferent bekommt :zwinker:

sushys, 13 August 2004
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

bin aber noch unter 18...und ich dachte,man muss die dann erst ab 18 bezahln...also meine freundin is auch unter 18und muss die nicht bezahln!wenn ich das denen dann imemr sage,ist es auch okay!naja ist ja egal!

Nightbee_222, 14 August 2004
  12. JolineBN
    Gast
    0
    Seit wann kostet die Pille was ? Ich meine, ich bin doch bei ner Krankenkasse angemeldet ??? Hm...helft mir bidde *liebguck*

JolineBN, 16 August 2004
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    rezeptgebühr was ist das denn? sowas habe ich noch nie bezahlt... kriege meine pille also absolut gratis, na ja von den 10 € praxisgebühr abgesehen... die bezahle ich ja in der regel sowieso bei irgendeinem arzt einmal im quartal.
    aber REZEPTGEBÜHR? :ratlos:

tierchen, 16 August 2004
  14. Biene82
    Gast
    0
    Normalerweise müsstest du die Rezeptgebühr in Höhe von 5 Euro bezahlen, wenn du das Rezept in der Apotheke einlöst, kann mir auch nicht erklären warum das bei dir nicht so ist.

Biene82, 18 August 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Pille muss ab dem 21. Lebensjahr (20. Geburtstag) bezahlt werden. Ist schon seit einigen Jahren so. Ab dem 21. Lebensjahr übernehmen die das nur in Ausnahmefällen. Ich nehme mal an die Krankenkassen übernehmen das nicht, weil die Pille ja nicht "lebensnotwendig" ist. Bis 18 musste ich nichts dazu zahlen, ab 18 nur manchmal die Rezeptgebühr. Kam auf die Apotheke an...

lg
    cel

PS: Warum zahlt die Krankenkasse eigentlich bis zum 21. LJ?

Celina83, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...