Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ticken Mädchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hampelmann, 20 September 2008.

  1. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    guten morgen,
    wollte mal den thread hier Offener sein ... Tipps?
    weiterschreiben unter einem anderen Thema denn jetzt wirds langsam immer dämlicher:angryfire

    Wie gesagt, das Mädchen, das ich kennengelernt habe und schon etwas Begeisterung für sie gezeigt hab, hat überraschenderweise festgestellt, dass wohl ihre Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen. So, das kommt mir ja schon komisch vor.

    Tatsache ist jedenfalls, dass meine Ex-Freundin eine Klassenkameradin ihrer Schwester ist, das habe ich auch jetzt herausgefunden. Und dieses blöde Stück hat wohl der Schwester irgendeinen Mist über mich erzählt der kräftig eingeschlagen hat :mad:
    Jenes Mädchen habe ich im September 2007 kennengelernt, dann war ne Zeit Pause und wir sind im November circa zusammengekommen. Sie ist zwei Jahre jünger als ich, da hat es immer Zweifel gegeben, alles war irgendwie total verspießt (man ist um 20 Uhr aus dem Kino und es gab schon Ärger etc etc etc) und im Januar habe ich das dann nicht mehr ausgehalten. Wir haben uns immer weniger gesehen, über Fasching war ich in Asien und habe auch dort nochmal drüber nachgedacht. Ich dachte, vielleicht bringt eine Auszeit etwas aber im März war dann Schluss.

    So ihrem Bruder hat sie dann scheinbar erzählt dass es daran lag dass sie noch nicht mit mir schlafen wollte - völliger Quatsch. Jetzt weiß ich nicht was sie der Schwester erzählt hat. Aber ich hab einen ziemlich dicken Hals......
     
    #1
    hampelmann, 20 September 2008
  2. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Hampelmann,

    angenommen, man kann etwas über dich erzählen und es ändert etwas an der Liebe, wäre es dann eher bedingte oder eher unbedingte Liebe gewesen?
    Was ist für dich interessanter: lieben/geliebt werden "weil Ersatzgrund" oder Lieben/geliebt werden "weil es einfach Liebe ist"?
     
    #2
    bonushase, 20 September 2008
  3. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Entschuldige, aber den Satz versteh ich nicht:zwinker:
     
    #3
    hampelmann, 20 September 2008
  4. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Den gelöschten oder den neuen?

    Alter: Wie die Mädchen in Sachen Liebe ticken, hängt davon ab, ob sie ehrlich oder unehrlich in der Liebe sind.

    Neuer: Liebe, "weil Ersatzgrund" meint: Liebe "weil "irgendetwas anderes als Liebe aus Liebe"".

    Könnte bei Liebe aus Ersatzgrund eine neue Information schädlich sein? (z.B. dass der Ersatzgrund nicht erfüllt ist)
    Könnte bei Liebe aus Liebe eine neue Information schädlich sein?
     
    #4
    bonushase, 20 September 2008
  5. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Ja aber wieso sind Frauen oft so naiv und glauben was man ihnen erzählt?
    Man hätte auch mit mir drüber reden können... aber ich finds unglaublich ...:angryfire
     
    #5
    hampelmann, 20 September 2008
  6. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Freiheit ist, wenn man glücklich ist, unabhängig davon, was die anderen tun oder lassen.
    Diese gibt man auf, wenn man Forderungen stellt: das ist das bedingte Glück: es ist zerstörbar.
     
    #6
    bonushase, 20 September 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Naiv? Was ist daran naiv? Wenn sie mit ihrer Schwester befreundet ist, was hätte die Schwester für einen Grund ihr da misstrauisch gegenüber zu kommen? Was hätte deine Angebetete für einen Grund ihrer Schwester zu misstrauen? Zudem scheint es ja so, als ob sie sich von dir selbst ein Bild machen wollte, sonst hätte sie dich überhaupt nicht erst getroffen.

    Woher weißt du denn überhaupt, dass da von dir getuschelt wird? Und was genau wurde erzählt?
     
    #7
    Fuchs, 20 September 2008
  8. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Hallo Fuchs,

    Ja also es ist so dass ich vor einigen Tagen mal mit der Schwester gechattet habe und sie fragte ob sie in der Klasse von K. also meiner Ex-Freundin sei. Sie bejate und erzählte mir dass diese etwas naiv sei. Ich hab gesagt dass das stimmt und noch dazu dass sie etwas komisch und verspießt ist. Das wurde von Seiten der Schwester bestätigt, im Chat wie gesagt..... Später fragte sie dann wie es mit ihrer Schwester, also meiner Bekannten, laufen würde. Ich antwortete "gut" aber Stunden später kam ja die schockierende Nachricht worauf ich dann der Schwester noch schrieb "Muss mich korrigieren, es läuft nichts mehr".
    Heute kam die Antwort der Schwester, dass es wohl daran liegt was sie ihrer Schwester erzählt hat was die K. ihr gesagt hat, "du Hirsch".
    Jetzt habe ich meine Ex kontaktiert, bin gespannt was die sagt, ausserdem ein paar Freunde die mich unterstützen und meine Cousine die sich da auch gut auskennt:kopfschue aber es is krass:angryfire sowas kann man ja leider meistens nicht ausbaden, wohl ähnlich wie einer, der des Mordes angeklagt wird, dann erstmal von allen verachtet wird und dessen Bild auch nach einem Freispruch nicht so gut wieder Recht zu machen ist...
     
    #8
    hampelmann, 20 September 2008
  9. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Liebst du sie?
     
    #9
    bonushase, 20 September 2008
  10. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Ich hab mich am Mittwoch verknallt

    Sonst würd ich kein so Theater machen wenn sie mir egal wäre
     
    #10
    hampelmann, 20 September 2008
  11. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Tatsache ist jedenfalls, dass meine Ex-Freundin eine Klassenkameradin ihrer Schwester ist, das habe ich auch jetzt herausgefunden. Und dieses blöde Stück hat wohl der Schwester irgendeinen Mist über mich erzählt der kräftig eingeschlagen hat

    Hast du eine Idee, was es war oder sein könnte?
    Wieso "Mist"? Meinst du eine Lüge? Oder eine Wahrheit?

    wohl ähnlich wie einer, der des Mordes angeklagt wird, dann erstmal von allen verachtet wird und dessen Bild auch nach einem Freispruch nicht so gut wieder Recht zu machen ist...

    Hat es also etwas "zerstört"?

    Und dieses blöde Stück...

    Hat sie etwas "zerstören" können?
     
    #11
    bonushase, 20 September 2008
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Du kannst den Tag lokalisieren, an dem du dich verknallt hast?? Krasse Sache...

    Nun ja, es wäre ja jetzt echt interessant zu wissen, was genau erzählt wurde. Aber wenn deine Bekanntschaft Anstand hat und sie sich etwas für dich interessiert, wird sie sich beide Meinungen anhören. Also bei mir ist es immer so, dass wenn ich über jemanden etwas schlechtes höre, bin ich auch erst sehr verunsichert, spreche denjenigen aber darauf an. Mit ein bisschen Menschenverstand merkt man dann ja, ob derjenige lügt, oder einem die Wahrheit sagt. Konfrontieren sollte man einen damit aber persönlich, weil im Chat bringt das Ganze ja nichts. Aber wenn beide Seiten Gefühle füreinander haben, ist einem das Geschwafel von außen eigentlich egal und man sollte auch immer beachten, von wem das Geschwafel kommt. Ist doch logisch, dass ne Ex Freundin oft keine allzu guten Worte übrig hat und besonders in jungen Jahren dem Ex noch einen reinwürgen will..
     
    #12
    User 52152, 20 September 2008
  13. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Eine Lüge, was es ist versuche ich ja herauszubekommen.

    Ja hat es. Ich bin vernarrt in das Mädchen und war voller Sehnsucht nach dem letzten Treffen:flennen:

    Wenn stimmt, was ihre Schwester mir gesagt hat dann hat es alles wohl bisher zerstört:kopfschue

    Ja, wir haben uns ja bisher nur zwei mal gesehen....

    Sie meinte auch dass sie total verwirrt sei ...


    EDIT: Es scheint wohl vor allem zu sein, dass sie erzählt hat, die Beziehung wäre zu Ende gegangen weil ich mehr wollte und sie noch nicht.
    Ich hab ihr aber 1000mal gesagt dass das nicht stimmt. Das mit dem Alter etc hat alles nicht gestimmt. und dass meine letzte Bezeihung am Alterunterschied und so gescheitert ist habe ich anfangs auch meiner Bekannten erzählt
     
    #13
    hampelmann, 20 September 2008
  14. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Eine Lüge, was es ist versuche ich ja herauszubekommen.

    Bist du dir sicher, dass es eine Lüge ist, wenn du noch herauszufinden versuchst, was es ist?

    Ja hat es.

    Wenn du sagst es hat es bereits zerstört.
    Glaubst du du könntest es wieder "aufbauen"?

    Wenn stimmt, was ihre Schwester mir gesagt hat dann hat es alles wohl bisher zerstört

    Was verleiht dem Gesagten die "zerstörerische" Kraft?
     
    #14
    bonushase, 20 September 2008
  15. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Ja ich möchte nämlich wissen was für eine Lüge es ist. Und jetzt ist es sicher dass es hauptsächlich der Grund unserer Trennung gewesen sein muss. Ich hab meiner Exfreundin damals bereits mehrfach erklärt dass es einfach die Verspießtheit war die ich nicht haben kann, unser Altersunterschied und insgesamt dass es nicht mehr gepasst hat. Aber das scheint sie nicht zu begreifen. Sie hat es der Schwester erzählt und die wohl in ihren eigenen Worten meiner Bekannten, ihrer Schwester.

    Es geht nicht darum was ich glaube. Ich weiß nicht was ich glauben kann. Ich weiß nur dass ich kämpfen muss denn wer nicht kämpft hat schon verloren und nur wer kämpft kann gewinnen. Heißt nicht dass ich gewinne sondern ich kann. Ich kann auch nur hoffen dass es reparabel ist, dass ich das wieder aufbauen kann und wir den Zwischenfall vergessen können oder so. Aber ich weiß dass sie es mir wert ist dafür zu kämpfen:kopfschue

    hmm... vielleicht die eigenen Worte der Schwester oder so?
     
    #15
    hampelmann, 20 September 2008
  16. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja ich möchte nämlich wissen was für eine Lüge es ist.

    Wer oder was sagt, dass es eine Lüge ist, wenn du nicht weisst welche die Aussage ist? Möchtest du es als eine Lüge bezeichnen auch wenn es keine ist?

    Und jetzt ist es sicher dass es hauptsächlich der Grund unserer Trennung gewesen sein muss.

    Möchtest du es als eine Lüge bezeichnen auch wenn es keine ist, weil dir die Wikrung nicht gefällt? Würdest du es auch dann als Lüge bezeichnen, wenn es eine Wahrheit ist?

    Ich hab meiner Exfreundin damals bereits mehrfach erklärt dass es einfach die Verspießtheit war die ich nicht haben kann, unser Altersunterschied und insgesamt dass es nicht mehr gepasst hat.

    HAst du also Gründe gehabt warum du mit ihr zusammen warst, die sich irgendwann aufgelöst haben? Hast du sie geliebt? Liebst du sie noch?

    Aber das scheint sie nicht zu begreifen.

    Möchtest du sie verändern oder verletzen?

    Sie hat es der Schwester erzählt und die wohl in ihren eigenen Worten meiner Bekannten, ihrer Schwester.

    Was könnte das interesse gewesen sein, das zu erzählen, was angeblich eine Trennungsverursachende Lüge ist, von der du aber wohl nicht genau weisst, was es denn für eine wäre?

    --

    Es geht nicht darum was ich glaube.

    Spielt das gar keine Rolle?

    Ich weiß nicht was ich glauben kann.

    Wie willst du es erfahren ohne daran zu glauben, dass du es kannst?

    Ich weiß nur dass ich kämpfen muss

    Gegen bzw. für was? Mit welchen Mitteln?

    denn wer nicht kämpft hat schon verloren und nur wer kämpft kann gewinnen.

    Stimmt das in einer gerechten Welt?

    Heißt nicht dass ich gewinne sondern ich kann.

    Wenn du gewinnen möchtest, und zwar etwas was du nicht hast, sagst du damit aus, dass du es nicht hast: was fehlt?

    Ich kann auch nur hoffen dass es reparabel ist, dass ich das wieder aufbauen kann und wir den Zwischenfall vergessen können oder so.

    Kannst du davon auch überzeugt sein?

    Aber ich weiß dass sie es mir wert ist dafür zu kämpfen

    Was ist eigentlich kämpfen?

    hmm... vielleicht die eigenen Worte der Schwester oder so

    Und wenn es doch die Wahrheit ist? Würdest du gegen die Wahrheit kämpfen wollen?
     
    #16
    bonushase, 20 September 2008
  17. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Bitte?
    Ich war damals verliebt in meine damalige Freundin - logisch. Irgendwann hat das halt nicht mehr gepasst und die Gefühle haben sich gelöst und damit auch die Beziehung. Und ich weiß dass es eine Lüge ist weil Ich die Beziehung beendet habe und aus den Gründen die ich bereits genannt habe. In der anderen Sache habe ich ihr mehrfach gesagt dass sie sich Zeit lassen soll.

    Und die Wirkung ist mir egal weil es eine Lüge ist denn ich kenne die Wahrheit und meine Exfreundin sollte diese auch kennen.
    Ich möchte sie nicht verändern und nicht verletzen. Was sie macht ist mir weiß Gott egal. Ich möchte das rückgängig machen dass meine Bekannte erfährt was stimmt und was nicht, denn ihr Schritt kann ich mir nach unserem Näherkommen am Mittwoch nicht erklären, ich weiß nur, dass ich sie zurückgewinnen möchte, und das ist mir sehr sehr sehr wichtig:kopfschue
     
    #17
    hampelmann, 20 September 2008
  18. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Bitte? Ich war damals verliebt in meine damalige Freundin - logisch.

    Heisst das deine Liebe ist vergänglich?

    Irgendwann hat das halt nicht mehr gepasst und die Gefühle haben sich gelöst und damit auch die Beziehung.

    Angenommen es sei deiner alten Flamme auch so gegangen: könnte ein Kämpfen ihrerseits etwas bringen?

    Und ich weiß dass es eine Lüge ist weil Ich die Beziehung beendet habe und aus den Gründen die ich bereits genannt habe. In der anderen Sache habe ich ihr mehrfach gesagt dass sie sich Zeit lassen soll.

    Bist du sicher, dass sie nicht genau das gesagt hat?
    Bist du sicher, das deine neue Flamme dich lieben würde, wenn du ihr die Wahrheit sagst?

    Und die Wirkung ist mir egal weil es eine Lüge ist denn ich kenne die Wahrheit und meine Exfreundin sollte diese auch kennen.

    Ist die angebliche Wirkung aber nicht gerade die Trennung und das abfaluen von Gefühlen?

    Ich möchte sie nicht verändern und nicht verletzen.
    Was sie macht ist mir weiß Gott egal. Ich möchte das rückgängig machen dass meine Bekannte erfährt was stimmt und was nicht, denn ihr Schritt kann ich mir nach unserem Näherkommen am Mittwoch nicht erklären, ich weiß nur, dass ich sie zurückgewinnen möchte, und das ist mir sehr sehr sehr wichtig:kopfschue


    Glaubst du die Wahrheit macht einen so guten Eindruck, dass sie dann "will"?
     
    #18
    bonushase, 20 September 2008
  19. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    ich weiß nicht warum du so komische fragen stellst aber nicht jede beziehung hält ewig, vor allem am anfang. und ich habe eben damals erkannt dass es so nicht weitergehen kann.

    und sie hat nicht genau das gesagt sondern ist immer noch davon überzeugt dass ich die beziehung beendet habe weil sie noch nicht wollte. aber das stimmt ja wie gesagt nicht.

    und ob meine flamme dann will weiß ich nicht. ich weiß dass ich ihr verhalten komisch finde so nah wie wir uns am mittwoch gekommen sind und wie sie auf mich zu gegangen ist ("einkuscheln" etc.) und dass ich verzweifelt bin weil sie mir fehlt und wir uns die letzten wochen immer ausschließlich gut/sehr gut verstanden haben, sie war immer froh darüber wie viele gemeinsamkeiten, selben meinungen und ansichten wir haben darum kann ich ihren schritt nicht nachvollziehen und denke dass es daran gelegen haben muss was ihre schwester ihr erzählt hat
     
    #19
    hampelmann, 20 September 2008
  20. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht warum du so komische fragen stellst aber nicht jede beziehung hält ewig, vor allem am anfang.

    Denkt deine neue Flamme auch so?
    Denkt deine alte Flamme auch so?

    und ich habe eben damals erkannt dass es so nicht weitergehen kann.

    Denkt deine neue Flamme auch so?
    Denkt deine alte Flamme auch so?

    und sie hat nicht genau das gesagt sondern ist immer noch davon überzeugt dass ich die beziehung beendet habe weil sie noch nicht wollte. aber das stimmt ja wie gesagt nicht.

    Was hängt für dich davon ab, ob sie davon oder vom Gegenteil überzeugt ist?

    und ob meine flamme dann will weiß ich nicht.

    Kannst du es herausfinden?

    ich weiß dass ich ihr verhalten komisch finde so nah wie wir uns am mittwoch gekommen sind und wie sie auf mich zu gegangen ist ("einkuscheln" etc.) und dass ich verzweifelt bin weil sie mir fehlt und wir uns die letzten wochen immer ausschließlich gut/sehr gut verstanden haben, sie war immer froh darüber wie viele gemeinsamkeiten, selben meinungen und ansichten wir haben darum kann ich ihren schritt nicht nachvollziehen und denke dass es daran gelegen haben muss was ihre schwester ihr erzählt hat

    Warum meinst du, dass es für deine neue Flamme überhaupt relevant sein könnte?
     
    #20
    bonushase, 20 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ticken Mädchen
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:11
18 Antworten
voegi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2012
16 Antworten
facerip
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2009
19 Antworten