• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ticken Männer?

T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ist man irgendwann alt genug, um die Männer zu verstehen?:cry:

Jetzt kenne ich seit 5 Jahren einen Mann, -online und real- mit dem ich gerne zusammen wäre, aber es klappt einfach nicht.
Die Vorgeschichte der letzten Jahre ist erstmal nicht so wichtig.
Off-Topic:
Nein, er ist nicht verheiratet und NEIN, wir haben keinen Sex miteinander :tongue:


Doch aktuell verbrachten wir einige Zeit miteinander und was ist sein O-Ton?
- "Der Funke ist schon übergesprungen"
Off-Topic:
Das hätte ich ihm schon lange sagen können :engel:

- "Hab dich lieb"
Off-Topic:
Irgendwie glaube ich ihm:schuechte

- "Würdest du hier (er wohnt 350 km entfernt) wohnen, dann würde ich es probieren"
Off-Topic:
Warum muss der Kopf entscheiden? Wir kennen uns nunmal schon so lange, das muss doch ein Unterschied sein, zu einer neuen Bekanntschaft??!!

- "Ich will keine Fernbeziehung"
Off-Topic:
Muss ich akzeptieren, aber kann man seine Gefühle deshalb abstellen? :cry:

- "Die nächsten 1 bis 2 Jahre habe ich beruflich viel zu tun. Lass mich erst noch auf eigenen Füssen stehen"
Off-Topic:
Auch verständlich. Nur, dass er diese Zeit sehr wohl mit ONS überbrücken würde und da komme ich mir reichlich blöd dabei vor:eek: Und wenn er in dieser Zeit dort eine Partnerin findet? Irgendwie komme ich mir ziemlich austauschbar vor :cry:



Wenn man das so liest, dann wäre die Lösung ja einfach *denk*
Aber er macht sich schon Gedanken.
Sein O-Ton:
- "Ich würde gerne mit jemanden -nicht aus meinem Freundeskreis- darüber reden"
Off-Topic:
Vielleicht schreibt er hier mit? Aber er ist nicht der Typ dafür:zwinker:

- "Ich will dich doch nicht hinhalten"
Off-Topic:
Aber genau das macht er, indem er jetzt zögert

- "Ich will dich nicht (auch noch) verlieren"
Off-Topic:
Doch wie soll das möglich sein? Man kann doch nicht einfach auf Freundschaft umstellen?



Würde er einfach sagen, ich bin nicht die Richtige, dann ist doch gut.
Das macht er aber nicht.:geknickt:

Mir geht es echt bescheiden und meine Gefühle und Gedanken wechseln zwischen Wut und Traurigkeit und Enttäuschung ständig hin und her:geknickt:

Ich möchte einfach zur Ruhe kommen, aber er findet keine Lösung-Antwort-Entscheidung. :ratlos:

Sagt doch mal irgendwas dazu :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
mir kommt es einfach so vor, als wolle er keine Fernbeziehung führen und da kann ich ihn auch irgendwie verstehen! Er mag dich sehr und sagt das auch aber dadurch, dass er beruflich viel zu tun hat und ihr einfach so weit auseinander wohnt, will er keine Beziehung mit dir eingehen...!

Frag ihn doch einfach mal direkt, ob es an der Entfernung liegt.
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke San-dee,
du hast schon recht. Er mag keine Fernbeziehung, das weiss ich ja.
Aber ich hätte halt gerne, dass das Gefühl und nicht der Kopf siegt.
Wie kann man denn so etwas Schönes aufgeben?
Warum hat man/N nicht den Mut, es wenigstens zu probieren?

Wer plant schon seine "Liebe" in ein oder zwei Jahren......falls man da (noch) Single ist?!

Manchmal denke ich, er will sich erst austoben?! Er streitet es aber ab:geknickt:

Und wie DU sagst "......... will er keine Beziehung mit dir eingehen........"
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
wie? :ratlos: ... ihr habt keinen sex zusammen und du redest von beziehung?
vielleicht solltet ihr das mal ändern, damit er auf den geschmack kommt ... :drool: ... ansonsten ... hast du ihn schon mal gefragt, ob du die richtige für ihn bist? ... wenn nicht, wieso sollte er dann auf deine nichtgestellte frage antworten? :ratlos:
... gibt es überhaupt "die richtige"? :ratlos:
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wie? :ratlos: ... ihr habt keinen sex zusammen und du redest von beziehung?
vielleicht solltet ihr das mal ändern, damit er auf den geschmack kommt ... :drool: ...

:tongue:
Gute Idee *lach*
Aber sorry, ich möchte mich nicht übers Bett definieren. Das kann keine Entscheidung für eine Beziehung sein.
Zudem kann er sehr gut Sex ohne eine Beziehung genießen.

Guter Sex = Beziehung, schlechter Sex = keine Beziehung? Hallooooo?

Nein, wir haben keine >Beziehung<, aber ich hätte halt gerne eine mit ihm.

hast du ihn schon mal gefragt, ob du die richtige für ihn bist? ... wenn nicht, wieso sollte er dann auf deine nichtgestellte frage antworten? :ratlos:

Ja, ich habe ihn gefragt.
Aber er hat ein Talent >nicht zu antworten< und je mehr ich rede und diskutiere, .......was passiert dann?.............:geknickt:
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich nehme auch mal an, dass in erster Linie die Distanz sein Hinderungsgrund ist (wäre bei mir auch so), und er so versucht, seine eigenen Gefühle klein zu halten / zu unterdrücken. Das mit den 2 Jahren halte ich hingegen für eine Hinhaltetaktik, ev. um Dich nicht zu verletzen ...
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aber er hat ein Talent >nicht zu antworten< und je mehr ich rede und diskutiere, .......was passiert dann?.............:geknickt:

... das mögen männer überhaupt nicht ... das frau auf sie druck ausübt ... oder nein ... warte! ... männer hassen es sogar ... es engt sie in ihrer freiheit ein ... nichts ist für männer wichtiger als ihre freiheit!!!

und dann bleibt immer noch das problem: gibt es überhaupt "die richtige"? :ratlos: ... eine frage ohne antwortmöglichkeit ... :ratlos:
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das mit den 2 Jahren halte ich hingegen für eine Hinhaltetaktik, ev. um Dich nicht zu verletzen ...
Das wäre nicht das Problem.
Aber ohne Reden????

... das mögen männer überhaupt nicht ... das frau auf sie druck ausübt ... oder nein ... warte! ... männer hassen es sogar ... es engt sie in ihrer freiheit ein ... nichts ist für männer wichtiger als ihre freiheit!!!

Das weiss ich doch.......
Aber ich kann doch nicht immer nur für ihn denken und ihn in Schutz nehmen?
Er ist Erwachsen:tongue:
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das weiss ich doch.......
Aber ich kann doch nicht immer nur für ihn denken und ihn in Schutz nehmen?
Er ist Erwachsen:tongue:

... das versteh ich nicht ... wie tickst du hier? :ratlos: :zwinker:
... wie ... "für ihn denken" und wie "ihn in schutz nehmen" ...? :ratlos:

... ich denke, er kann dir nicht sagen das du die richtige bist, wenn es die vielleicht objektiv nicht geben kann. :grin: ... vielleicht weicht er deshalb aus und antwortet dir nicht ... vielleicht gibt es keine antwort .... es bringt dann auch nichts darüber zu reden ... glaub's mir!

... ansonsten kann ich nur das mit dem sex empfehlen ... :drool: ... das könnte ihn vielleicht umstimmen ... denke ich ... reden bringt in dieser hinsicht meist nix bei männern ... meine ich ... das ist doch keine überzeugungsarbeit ... wobei ... sex kann schon ein gutes argument sein! :grin:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das weiss ich doch.......
Aber ich kann doch nicht immer nur für ihn denken und ihn in Schutz nehmen?
Er ist Erwachsen:tongue:

Aber keine Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen, das kannst du ...

Sorry, aber merkst du nicht, dass du ein ähnliches Verhaltensmuster wie er an den Tag legst ?
Nur in eine andere Richtung.

Ihr habt meiner Meinung nach beide Angst vor einer klaren Entscheidung. Aber ohne die geht es nicht weiter.
Er kann damit vielleicht leben, aber kannst du es auch ?
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
... das versteh ich nicht ... wie tickst du hier? :ratlos: :zwinker:
... wie ... "für ihn denken" und wie "ihn in schutz nehmen" ...? :ratlos:

Naja, ich komme immer mehr in die Rolle, dass ich versuche, aus seinem Verhalten zu "lesen und zu deuten"
Hey, wir sind erwachsen und könnten REDEN.........


... ich denke, er kann dir nicht sagen das du die richtige bist, wenn es die vielleicht objektiv nicht geben kann. :grin: ... vielleicht weicht er deshalb aus und antwortet dir nicht ... vielleicht gibt es keine antwort .... es bringt dann auch nichts darüber zu reden ... glaub's mir!

ER sagt ja immer, dass er alt genug ist um zu wissen, was er will und was nicht *g*
Und selbst, wenn ich es nicht bin.................. er kennt mich so lange........... ich kann ihm doch eh nie böse sein. Doch alles ist besser als Ungewissheit *denk*


... ansonsten kann ich nur das mit dem sex empfehlen ... :drool: ... das könnte ihn vielleicht umstimmen ... denke ich ... reden bringt in dieser hinsicht meist nix bei männern ... meine ich ... das ist doch keine überzeugungsarbeit ... wobei ... sex kann schon ein gutes argument sein! :grin:

*lach*
Nein, für eine Beziehung sollten erstmal andere Dinge wichtig sein. Sex gehört IN einer Beziehung dazu, ist wichtig und schön, aber als Ausschlag? Neeeeeee, danke :tongue:

Hallo Waschbär2,

Aber keine Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen, das kannst du ...

Du hast recht, doch wie könnten meine Konsequenzen aussehen?



Ihr habt meiner Meinung nach beide Angst vor einer klaren Entscheidung. Aber ohne die geht es nicht weiter.
Er kann damit vielleicht leben, aber kannst du es auch ?

Welche Entscheidung könnte es geben?
Beziehung- Freundschaft oder Schnitt? Oder anderes?
 
I
Benutzer63075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hey tina, vielleicht ist das eine gattung mann die nicht den mumm haben butter bei die fische zu machen.
Ich kenne auch eine Person die immer dagegen ist, und immer neue Dinge erfindet warum etwas momentan nicht geht (besonders in Beziehungsfragen) weil sie einfach nicht den Mumm hat zu sagen "Hey okay wir versuchens", obwohl sie es will.

Solche personen möchten oft dass die andere Person in der konkreten Situation die führung übernimmt und alles ich sag einfach mal "organisiert". Und am liebsten ohne reden :smile:




kann es dir nicht konkret an einem beispiel vormachen, aber vielleicht traut er sich nicht einzuwiligen. Versuch doch mal eine richtige offensive zu starten, sodass er garnicht erst irgendwas zu entscheiden hat. du organisierst ein treffen, du küsst ihn, du nimmst einfach alles selbst in die hand!


wenn er allerdings nicht solch ein mensch ist, wirds nicht klappen!


Frage: Klärt ihr das alles persönlich oder per Internet. Beim Internet sehe ich die schwierigkeit dass die meisten oft schwierigkeiten damit haben beziehungsfragen per Internet zu klärenö. Beziehungen müssen sich ja mit allen möglichen gefühlen und emotionen entwickeln und gedeihen. Emotionen per Internet herzustelen ist kein leichtes unterfangen. Vielleicht sieht die Welt anders aus wenn er dih knuddeln, umarmen, riechen, berühren etc kann!
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo IchBinEineNudel,

danke für deinen Tipp.

So langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich denken soll, deshalb schreibe ich ja hier, um verschiedene Meinungen und Ansichten zu hören.

Ob ich die Führung übernehmen soll? Wär mal was Neues:tongue:
Aber ich mache ihm schon Stress genug, sorry.

Küssen ist ja auch kein Problem. SO schüchtern ist ER/ich auch nicht. Doch Intimitäten würden nichts klären.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Hallo Waschbär2,
Du hast recht, doch wie könnten meine Konsequenzen aussehen?

Welche Entscheidung könnte es geben?
Beziehung- Freundschaft oder Schnitt? Oder anderes?

1. Entscheidung fordern. Mit Ultimatum.

2. Gibt es noch andere wirkliche Möglichkeiten :ratlos:

Off-Topic:
@nudel
Du machst dich ja noch ... Dein Beitrag war jetzt ohne Vorurteile Frauen gegenüber :eek:
 
I
Benutzer63075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
1. Entscheidung fordern. Mit Ultimatum.

2. Gibt es noch andere wirkliche Möglichkeiten :ratlos:

Off-Topic:
@nudel
Du machst dich ja noch ... Dein Beitrag war jetzt ohne Vorurteile Frauen gegenüber :eek:

ich glaube mit einem ultimatum wirst du eher das gegenteil erreichen, ich glaube er steht genug unter druck :smile:

aber vielleicht solte man die sache gedeihen lassen ohne konkret darüber zu sprechen. Heisst: öfters treffen, viel unternehmen, auch mal intimitäten austauschen. Irgendwann wird es von selbst zu etwas wie einer beziehung, und dann kann man (er) es auch eigentlich direkt beim namen nennen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
…ich habe inzwischen das Gefühl, dass Tina zwar schon sehr gut verstanden hat, was "Sache" ist, es aber nicht wirklich wahrhaben will.

:zwinker:

Täusche ich mich? :engel:

Dass es eher nach >NEIN<, statt nach >JA< aussieht, ist sogar mir bewusst:engel:
Doch ohne triftigen Grund kann ich schlecht etwas aufgeben.

Doch was passiert, wenn man -ohne ersichtlichen Grund- >zurückgewiesen< wird? Nimmt man das nicht persönlich und sucht nach eigenen Fehlern und Gründen und redet sich selbst schlecht? :ratlos:



..... provokante Theorie :cool1: .........:rolleyes_alt:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Off-Topic:
Wo sind da jetzt die Ironie-Tags?
Sind nicht da, weil er das WIRKLICH so meint ... siehe seine anderen Beiträge.
Naja, es muss auch solche Menschen geben ^^ ... :kopfschue


Zum Thema:

Doch was passiert, wenn man -ohne ersichtlichen Grund- >zurückgewiesen< wird? Nimmt man das nicht persönlich und sucht nach eigenen Fehlern und Gründen und redet sich selbst schlecht?

Kommt immer auf die eigene Persönlichkeit an.
Abgesehen davon, dass es immer einen Grund gibt, warum man von einem anderen zurückgewiesen wird (auch wenn man den Grund nicht nachvollziehen kann), muss man immer mit einem "Korb" rechnen. Das passiert mit 14 oder mit 40.
Nur hilft das beim eigentlichen Problem nicht.
Entweder mab steuert darauf hin, das Problem - mit allen Konsequenzen - zu lösen, oder man lässt es eben so weiterlaufen und hofft auf die "göttliche" Fügung.
In letzterem Falle hat sich Gott aber schon sehr viel Zeit gelassen ...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #38
Off-Topic:
Off-Topic:

Sind nicht da, weil er das WIRKLICH so meint ... siehe seine anderen Beiträge.
Naja, es muss auch solche Menschen geben ^^ ... :kopfschue

ich weiss nicht ob es solche menschen geben muss, aber es gibt sie wohl definitiv. :zwinker:
fragt sich letztlich wer da nun psychisch krank ist und wer nicht.
ich bin dann anscheinend so ein kranker typ und meine frau dann wohl auch. :grin:
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #39
ich bin überrascht, dass man mit 43 jahren noch so romantich-naiv sein kann...denn das bist du!

der kerl ist für mich ne lachnummer, ein looser und hat n rock an. ich glaube, er mag dich zwar, aber mehr ist da auch nicht. nur mal so als hilfestellung:

wenn ich scharf auf ne frau wäre, würde ich mit ihr in die kiste wollen, aber das will er ja anscheinend nicht...

außerdem: wenn er nicht klipp und klar ja oder nein sagt, warum tust du es dann nicht einfach und machst nach all den jahren mal nägel mit köpfen anstatt hier zu posten. was soll das bringen?...


ich versteh deinen kummer, aber du selbst hast es doch in der hand, und das ist doch weit mehr als manch einer hier mit wirklich echten problemen vorweisen kann!!!!:zwinker:

sag ihm lebe wohl...wird eh nix, glaub mir!!!

oder schreib hier weiter und warte noch ein paar jahre, bis er neue ausreden hat...it´s your choice!!!

Ich kann mich focus jetzt nur anschließen. Das selbe hätte ich auch geschrieben.

Eine andere Frage ist, wie oft seht ihr euch überhaupt?
Die nächste Frage ist, wieso packst du dann nicht deine Sachen und ziehst zu ihm in die Nähe?

Fernbeziehungen sind immer ein hartes Stück, Risiko, vielleicht auch nur Spielerie, und ich glaube in deinem/seinem Alter möchte man sowas auch nicht mehr haben, weil es einfach stressig ist. Ist doch sicherlich auch stressig ständig stundenlang telefonieren zu "müssen", anstatt sich einfach nur mal in der Nähe zu haben, zu sehen und mal gar nichts zu reden.

Das du das so lange schon mitmachst, ist wirklich lobenswert, aber willst du deine Zeit wirklich so verplempern? Willst du die nächsten 5 Jahre genauso weiter machen? Was bringt das euch beiden?

Mich wundert es allerdings auch, daß er den kontakt schon so lange aufrecht erhalten hat.
Wenn ich mit jemandem Fernkontakt hatte, war der bald gegessen... denn man weiß, jeder hat seinen eigenen Alltag, jeder gestaltet sein Wochenende, seine Freizeit anders.
Welche Gemeinsamkeit hält euch überhaupt aneinander? Das wäre mal interessant zu erfahren....
 
derPuma
Benutzer38106  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Dass es eher nach >NEIN<, statt nach >JA< aussieht, ist sogar mir bewusst:engel:
Doch ohne triftigen Grund kann ich schlecht etwas aufgeben.

Doch was passiert, wenn man -ohne ersichtlichen Grund- >zurückgewiesen< wird? Nimmt man das nicht persönlich und sucht nach eigenen Fehlern und Gründen und redet sich selbst schlecht? :ratlos:

Die Gründe liegen doch auf der Hand…sonst hättest du doch nicht diesen "Fred" angefangen. :schuechte
»Fünf Jahre verschenkt«, sagt der Pessimist… »guck nach vorne, es gibt tausende andere«, sagt der Optimist. Je nach Einstellung. :engel:

Huch, eigentlich wollte ich doch nix mehr sagen… :engel:
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Entweder mab steuert darauf hin, das Problem - mit allen Konsequenzen - zu lösen, oder man lässt es eben so weiterlaufen und hofft auf die "göttliche" Fügung.

Dankeschön, ich bin gerade dabei, daran zu arbeiten.
Entweder wäre ich hingefahren zum Klären :engel: ,
Off-Topic:
das weiss er aber noch nicht
oder wir sprechen später, wie wir
Off-Topic:
äh, ich :engel:
heute Nachmittag nach hartnäckigem sms-schicken aushandelten.

@ Witwe:
Ich denke nicht, dass es hier um Vor-oder Nachteile einer Fernbeziehung geht, dafür gibt es andere Threads.

Wie und worauf unser >Fernkontakt<, wie du es nennst,
Off-Topic:
ich rede nicht von Beziehung
basiert ist auch nicht ausschlaggebend, sondern Fakt ist, dass es irgendwie so lange funktionierte und ich derzeit mehr von ihm möchte, als anscheinend umgekehrt.

Und um selbst wieder für Neues frei im Kopf werden zu können, möchte ich eine Entscheidung, die ich mit ihm be/ausgesprochen habe, statt ihn zu ignorieren usw. :kopfschue
Warum muss man denn immer alles im Streit o.ä. beenden?
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #42
Hm, also ich hab mir das jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen, aber irgendwie ist das schon etwas eigenartig mit euch.
Auf eine Antwort für die Gründe kannst du sicher noch lange hinsuchen.
Wenn er dich so arg mag, dann wird er dir sicher nicht knallhart und direkt was gegen den Kopf knallen, weil er ja sonst weiß, dass du den Kontakt gleich beendest.
Ich hab so ne ganz schleichende Vermutung:
Er will dich so lange hinhalten, bis du deine Zeit vergeudest und er das hat was er will (nämlich das ganze auf eine ganz einfach Freundschaft hinlaufen zu lassen, bis dein Gefühl für ihn so ganz in Frieden ruht, dann gibts keine Diskussionen und kein Streit für ihn).
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Wenn er dich so arg mag, dann wird er dir sicher nicht knallhart und direkt was gegen den Kopf knallen, weil er ja sonst weiß, dass du den Kontakt gleich beendest.
..........(nämlich das ganze auf eine ganz einfach Freundschaft hinlaufen zu lassen, bis dein Gefühl für ihn so ganz in Frieden ruht, dann gibts keine Diskussionen und kein Streit für ihn).

Off-Topic:
Ironie an
Jetzt hab ichs: SO ticken Männer???:eek:
Off-Topic:
Ironie aus


Ok, so ganz von der Hand weisen kann ich dieses Argument nicht. Also eine Möglichkeit wäre es schon...............:angryfire
 
N
Benutzer63985  (61) Benutzer gesperrt
  • #44
Dass es eher nach >NEIN<, statt nach >JA< aussieht, ist sogar mir bewusst:engel:
Doch ohne triftigen Grund kann ich schlecht etwas aufgeben.

Doch was passiert, wenn man -ohne ersichtlichen Grund- >zurückgewiesen< wird? Nimmt man das nicht persönlich und sucht nach eigenen Fehlern und Gründen und redet sich selbst schlecht? :ratlos:
..... provokante Theorie :cool1: .........:rolleyes_alt:

Wenn man scheinbar zurückgewiesen wird redet man sich selber schlecht wenn man unreif ist und kein positives Selbstwertgefühl hat.

Übrigens ist der Mann wie oben schon jemand schreibt eine 'Lachnummer'. Auch für mich ist er eine 'Lachnummer', da er Frauen lennenlernen muss die 350 km entfernt wohnen.

Ich glaube das er ein 'Lebenslooser' ist, ein Schwächling.

Weinheim/Hamburg - Wenn Jungen ohne Vater aufwachsen, haben sie einer Studie zufolge oft Probleme mit ihrer männlichen Identität. Das berichtet die Zeitschrift «Psychologie heute».
Zum Teil sei dies direkt auf die «Leerstelle» und das fehlende Rollenvorbild zurückzuführen. Auch hätten viele der Studienteilnehmer von der Mutter ein negatives Männerbild vermittelt bekommen, heißt es unter Berufung auf eine Untersuchung an der Universität Hamburg. Problematisch sei die Beziehung zur Mutter auch dann, wenn die Jungen als «Ersatzpartner» behandelt würden.

Um eine positive männliche Identität entwickeln zu können, ist es den Angaben zufolge hilfreich, wenn ein nur von der Mutter erzogener Junge viel über seinen Vater erfährt. Auch könnten Großväter, Onkel oder neue Partner der Mutter den Verlust teilweise ausgleichen, ergab die Studie des Psychologen Sven Kluth. Einige der Gesprächspartner empfanden die Vaterlosigkeit allerdings nicht als Verlust, sondern als Chance, sich nicht ständig mit dem Vater vergleichen zu müssen. Bundesweit wachsen der Zeitung zufolge derzeit mehr als 700 000 Kinder im Alter unter sechs Jahren nur bei der Mutter auf.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Klasse, wie schnell hier Klieschees eingetütet und Menschen, von denen man nichts weiß be- und verurteilt werden.

Aber eine andere Idee: wie wärs mit ehrlicher Offenheit. Bist Du Dir denn ganz sicher, daß er weiß, wie sehr Dich die Situation belastet? Auch wenn es indirekt Druck bedeutet, erzähl die Sache von Deiner Warte aus: daß Du mit der Situation so nicht klar kommt, daß sein Hinauszögern für Dich zur Qual wird.

Das Problem könnte imho ja sein, daß er sich Deine Lage unbewußt gar nicht klar macht. Also sag ihm DEUTLICH wie es DIR geht...

Ansonsten freu ich mich, daß es hier noch Menschen über 40 gibt...
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich freue mich über jede konstruktive Hilfe, Idee, Tipps uvm. die mir hier entgegengebracht wurden. Danke nochmals dafür.

Off-Topic:
@ Novalis2oo6: Bei dir denke ich, dass du nun deine Meinung mitgeteilt hast, was ok ist und ich sie auch zur Kenntnis nahm.
Warum du deine einseitige Ansicht mehrmals breittreten musst, verstehe ich jedoch nicht, da ich sie als sehr voreingenommen und herabsetzend empfinde, was gänzlich am Thema vorbeigeht.


@ dummdidumm: Dankeschön, genau an dieser Offenheit haben wir gestern >gearbeitet<. Ich denke, es zeichnet sich eine Lösung ab :engel:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
an dieser Offenheit haben wir gestern >gearbeitet<. Ich denke, es zeichnet sich eine Lösung ab :engel:

Das wäre ja wirklich klasse! Ich wünsch es Euch. :smile:

Und wenn ich hier nochmal breittreten darf :schuechte : Ich habs einfach schon zu ofgt gehört, daß Frauen denken, das müsste er doch merken, das müsste er doch von selber wissen - Nein! wir Männer merken es nicht! Wir wissen es schon gar nicht! Bitte sagt uns doch was Ihr gerne möchtet... :zwinker:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Magst uns nicht erzählen, ob aus dem Abzeichnen eine wirklich Lösung geworden ist? Ich würde es Euch ja wünschen...
 
T
Benutzer63933  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
..... Ich habs einfach schon zu ofgt gehört, daß Frauen denken, das müsste er doch merken, das müsste er doch von selber wissen - Nein! wir Männer merken es nicht!

Oh, doch *lach*
DAS habe ich ihm gaaanz deutlich gesagt, dass ich mehr als Freundschaft von ihm will. Erstmals, bevor wir eine Woche miteinander verbrachten und dann eben nach dieser gemeinsamen Zeit.
Und ich teilte ihm mit, dass ich mich zurückziehe, wenn wir keine Lösung finden, weil ich kein >vielleicht< möchte.

Das fand er anscheinend ganz ok, denn nun konnte er sich gemütlich zuhause hinsetzen, Abstand nehmen und die Zeit verstreichen lassen, ohne Entscheidung.... DACHTE ER WOHL :tongue:

Anscheinend hat er nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet?:tongue:

Also eure Meinungen haben mir schon viel geholfen, um mit ihm zu diskutieren. Pro und Contra eben........

Ich denke, es waren/ sind viele Ängste in seinem Kopf: beruflicher Art, wegen der Entfernung, auch die generelle Frage, ob er sich überhaupt binden will, ob >ich< die Richtige bin, ob aus Freundschaft mehr werden kann, :geknickt: etc.

Also direkt >überredet< habe ich ihn nicht zu einer Beziehung, aber schon etwas Mut gemacht. :tongue:

Fazit: Es wird nicht leicht werden, aber: wir sind zusammen :herz:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
wow!

klasse!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Weg, der vor Euch liegt!

Gregor
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wie ticken Männer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren