Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie ticken madchen/frauen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von walking, 8 Juni 2006.

  1. walking
    walking (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hey leutz,
    ich beschäftige mich zur zeit recht viel mit der frage worauf es eigentlich einem mädchen/frau ankommt beim gegenüber. ich als junge muss sagen, dass ich doch schon recht stark auf das äußere achte und jetzt der character absolut an 2. stelle kommt. auch bei anderen jungs konnt ich immer dasselbe raushören: es kommt als erstes darauf an wie "geil" jemand aussieht (arsch, hupen, gesichtszüge, körperform, hüfte, wenn möglich: augen). also nicht das der character egal währe, aber ich würde eher mit einer etwas zickigeren herumlaufen, als mit einer "hässlichen". wie ist es nun bei dem anderen geschlecht? ich habe schon öfters gelesen, dass es da mehr auf charme, ausstrahlung ankommt. auch wenn man es im prinzip nicht total verallgemeinisieren kann: irgendwie achten doch mädchen/frauen anders auf aussehen, oder?

    eine zentrale frage ist mir immer wieder gekommen: beeindruckt man ein mädchen/frau eher mit aussehen, oder charme, bzw. wie ist das verhältnis zwischen den "komponenten"?

    gruß!
     
    #1
    walking, 8 Juni 2006
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    wichtig für mädels ist nicht, wie du aussiehst, sondern was du ihnen für ein gefühl in der Beziehung gibts... was für ein gefühl das ist, musst du rausfinden
     
    #2
    Jay-J, 8 Juni 2006
  3. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    das ist typabhängig, genauso wie bei männern.
    für einige wenige zählt nur der körper. die meisten frauen aber, die ich kenne, stehen auf eine selbstbewußte ausstrahlung und ein freundliches lächeln.
     
    #3
    joelle, 8 Juni 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Er sollte höflich sein und gewisse Umgangsformen beherrschen, charmant und letztendlich eine Prise Arschloch sein :-D

    Rein vom optischen sehe ich den Menschen als Gesamterscheinung, mir sind Details ziemlich egal, es kommt darauf an ob er insgesamt attraktiv wirkt oder nicht.
     
    #4
    Honeybee, 8 Juni 2006
  5. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    waschbrett ist kein detail ?
     
    #5
    beefhole, 8 Juni 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ob Waschbrett oder nicht ist ziemlich egal solange der Herr als Gesamtes fesch ist....
     
    #6
    Honeybee, 8 Juni 2006
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    du ueberascht mich mal wieder O_O
     
    #7
    beefhole, 8 Juni 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das gesamtbild muss stimmen, und vor allem das bauchgefühl meinerseits!°
     
    #8
    keenacat, 8 Juni 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Da sind Frauen gar nicht so anders als Männer.

    Interessant, wie du eine Charaktereigenschaft mit dem Äußeren gleichsetzt: zickig versus häßlich. Du verbindest unbewusst Äußerlichkeiten mit Charaktereigenschaften und gesellschaftlichen Realitäten und stellst damit die Wirklichkeit interessanterweise so komplex dart, wie sie tatsächlich ist.

    Vermutlich verbindest du mit "zickig" gut gestylt, up to date, auf Draht, weiß was sie tut, kümmert sich um ihr Äußeres, ist interessant, sieht interessant aus, belebende Gesellschaft, modern, spritzig, viele Freundinnen, geht gern weg etc.

    versus

    bissl langweilig, kümmert sich nicht um ihr Äußeres,unmodische oder zumindest persönlichkeitslose, unauffällige Klamotten, Typ graue Maus, kriegt den Mund nicht auf, sagt zu allem ja und amen, hat kaum eigene Ideen, hockt nur zu Hause rum, wenig Freunde etc.

    Und weißt du was? Frauen ticken oft genauso. Das liebe abner langweilige Exemplar, das uns vielleicht noch aufdringlich hinterherläuft wollen wir nicht, sondern den interessanten, aufregenden Typen, dessen Gesellschaft uns belebt und kribbeln lässt, den wir bissl anschmachten können, um den wir ein bissl Angst haben müssen, der Ausstrahlung hat. :smile:
     
    #9
    Piratin, 8 Juni 2006
  10. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Uaaaaa... :ratlos:
    Mit so ner Einstellung wirst Du wahrscheinlich eh nur hohle Weibchen (wenn überhaupt) abkriegen...

    Kommt noch, wenn Du mal ein bissl älter bist, hoff ich zumindest. Wenn Du selbstbewusst bist muss Du Dich nicht mit ner "hübschen" oder "geilen" Schnitte schmücken um Dich vor anderen besser zu fühlen.

    Eco :engel:
     
    #10
    EcoRI, 8 Juni 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    @Piratin

    Deine Ausführungen sind aber nicht sehr komplex, sondern eher klischeebehaftetes Schubladendenken :zwinker:

    Eine Bekannte von mir läuft immer absolut ungestylt herum, ist gleichzeitig aber mit großem Selbstbewusstsein gesegnet und zickt alles und jeden an.

    Und wenn ich diese ganzen Weiber sehe, die halbnackt in ihren Glitzerklamotten herumlaufen (und ich nehme stark an, dass der Threadstarter auf diese Art von Frauen steht), dann schießen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf, aber bestimmt nicht folgender: "Wow, was für ein interessanter Mensch, mit dem kann man sich bestimmt gut unterhalten!" *gg*

    Ich persönlich mag typgerechtes (!) Styling bei Männern (und Frauen) noch am liebsten. Charakterlich bevorzuge ich auch eher ruhige Männer, ich mag keine Selbstdarsteller.

    Aber das ist ja das Gute: Auf jeden Topf passt ein Deckel - oder mehrere :zwinker:
     
    #11
    Starla, 8 Juni 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Solange der Charakter gut ist stecke ich gerne mal beim Aussehen zurück.
    Mit einem arroganten Arsch fühle ich mich garantiert nicht wohl!
     
    #12
    xoxo, 8 Juni 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Abgesehen davon, dass ich keine soziologisch korrekte Paarungsanalyse schreiben wollte, liebe Starla, :zwinker: finde ich Klischees mehr als häufig wunderbar zutreffend. *gg*

    Und: Dass du als Frau "bissl zickig" hergerichtete Frauen nicht so interessant findest, liegt wohl daran, dass du eine Frau bist. Frauen empfehlen Männern ja auch häufig ganz andere Typen, als die Männer wollen: "Oh, guck mal, die soundso ist ne Superliebe, und hat echt was im Hirn und voll was drauf und sie hat sooooo schöne Haare und sieht doch echt gut aus!" und der Typ denkt sich nur: "Boah, häßlich und gar nicht mein Typ...."

    Oder es wird kommentiert: "Was will der denn von der Trulla, die ist doch voll assi und sieht so billig aus und nett ist die auch nicht und hat grad so die Realschule geschafft" und er findet sie hinreißend und ist ganz verliebt.

    Die Kunst ist ja, das mit den Augen der Männer zu sehen (oder zu versuchen).
     
    #13
    Piratin, 8 Juni 2006
  14. walking
    walking (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    so will nochmal stellung nehmen: ich habe 2 extreme dargestellt. es gibt natürlich auch "mischungen" wie: ist eher unscheinbar und zurückgezogen und hat kein selbstvertraun sieht aber totzdem (in meinen augen) gut aus! also es gibt ja nicht nur 2 typen von mädels/frauen! ich hätte doch gerne noch paar antworten die jetzt dirket darauf eingehen, auf was die denn ganu achten (und eine selbsteinschätzung wie die person x oder sie selber vom character/aussehen sind)

    gruß!
     
    #14
    walking, 8 Juni 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du wirst hier aber bis auf Allgemeingültigkeiten keinen perfekten Katalog geliefert kriegen, walking. Weil das nämlich gar nicht geht.

    Sagt eine, sie will nen humorvollen Typen, dann sind schon die individuellen Auffassungen von Humor so gnadenlos unterschiedlich dass sie sich Knoten in die Finger schreiben müsste, um das irgendwie darzustellen.

    Wie weit die Meinungen über "gutaussehend" auseinandergehen siehst du, wenn du dir verschieden Aussehensthreads durchliest.

    Ansonsten kriegst du doch immer das gleiche an Nichtssagendem zu hgören: guter Charakter (treu, zuverlässig, blah), intelligent, witzig, gutaussehend, blublublub. Und natürlich "das gewisse Etwas" was ja so heißt weil man es nicht beschreiben kann. Oder wenn, dann nur vollkommen individuell.

    Wird dir nicht weiterhelfen. :zwinker:
     
    #15
    Piratin, 8 Juni 2006
  16. Starla
    Gast
    0
    Im Gegenzug empfinde ich das männliche Pendant dieser "zickig hergerichteten Frauen" aber auch als uninteressant.

    Was ich damit sagen wollte: Nicht jede Frau, die sich unauffällig kleidet, ist langweilig und verkopft. Nicht jede Frau, die "up-to-date" ist, eignet sich als anregende Gesprächspartnerin usw usw.

    Joah, aber da es nicht _die_ Augen _der_ Männer gibt, lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen. :zwinker:
     
    #16
    Starla, 8 Juni 2006
  17. walking
    walking (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    also in einem punktmuss ich dir schonmal wiedersprechen: so dinge wie geiler arsch, schöne körperformen sind messbar! auch wenn einer auf große hupen und der andere eher auf nicht so auffälligen vorbau steht, es gibt da normen (eine größe/form bei der nur eine absolute minderheit sagen würde, dass dies nicht ihr geschmack sei). das die schönheit eines gesichts messbar ist sollte jedem bekannt sein (selbst sender wie pro7 in galileo haben soviel ich weiß mal darüber berichet). bei charactereigenschaften ist es schon etwas komplizierter, das ist richtig.

    nun ich denke dieses gewisse etwas ist auch messbar: es stellt sich doch aus den faktoren aussehen und charme/ausstrahlung zusammen, oder hat da einer ne andere idee?

    also nicht das ihr denkt ich frag das einfach so: ich habe mir auch schon literatur en masse (nee, ned bravo^^) zu dem thema angeignet, aber nie wirklich eine gescheite aussage gefunden.

    gruß!
     
    #17
    walking, 8 Juni 2006
  18. Starla
    Gast
    0
    Ein schönes Aussehen ist aber keine Beziehungsgarantie, genauso wenig wie ein guter Charakter. :zwinker:
     
    #18
    Starla, 8 Juni 2006
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das ist natürlich auch wahr. Aber meistens empfinde ich es so. :zwinker: Muss ja nicht mainstreammäßig stylish sein, aber sich Gedanken und Mühe machen spiegelt häufig auch einen interessanten Geist wieder. *find*

    Tja, das ist nunmal so. Darüber zerbricht sich die Menschheit ja auch schon seit Jahrhunderten den Kopf. Und jede dritte "Spiegel" Ausgabe. *zwinker* mal soll der Geruch ausschlaggebend sein, mal der Abstand von Nase und Augen, Körperbau, Pupillengröße....aber den Heiligen Gral hat noch keiner gefunden.
     
    #19
    Piratin, 8 Juni 2006
  20. walking
    walking (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    jau, dass ist richtig: man versucht schon lange die regel der schönheit herauszubekommen, und man hat es auch. der spiegel ist nich wirklich ideal um sich in der hinsicht infos anzueignen. ich sagmal der goldene schnitt, sollte jedem bekannt sein. wenn man jetzt mal solche verhätnissse wie augenbreie im verglich zu der nasenhöhe vergleicht, wird man sehen, dass das gar kein blödsinn ist sondern 100% stimmt. mit dem goldenen schnitt hat man ein für den betrachter sympathisches verhältnis gefunden, dass die schönheit bestimmt.

    gruß
     
    #20
    walking, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ticken madchen frauen
sirworldwide
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Juni 2016
97 Antworten
Sergej16
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 November 2009
13 Antworten
Lokolo
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 September 2004
15 Antworten
Test