Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie tickt dieser Mann? Will er wohl mehr von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny84w, 10 Juli 2007.

  1. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...hilfe.

    Es ist so, dass ich mich vor 4 Jahren in einen Mann verliebt habe. Er war mir von Anfang an sehr sympatisch. In diesen 4 Jahren ist es nie zu einer Beziehung gekommen. Wir sind irgendwie bei einer unnormalen Freundschaft hängen geblieben- ohne SEX!

    In diesen 4 Jahren hatte ich noch 2 andere Partner. Aber ich kam nie über den Mann, nennen wir in MR. X hinweg.

    Nun ja MR X verhält sich mir gegenüber auch komisch:

    2003/2004

    Er macht mir kleine Geschenke, gibt mir in seinem Laden Rabatte, kommt öfters auf Smalltalk vorbei, wird rot wenn wir reden. Wenn ich bei ihm bestelle dauern die Telefonate schon 20 min an

    2005

    Er erfindet eine Freundin, nachdem er mich mit einem anderen Mann gesehen hat, den er kennt. Wir telefonieren nun schon alle 2Wochen ne Stunde und er kommt aber nur selten vorbei
    Wir halten ab und an Händchen und er fragte mich ob ich was von ihm will, wegen Gerüchten in der Stadt. Ich verneinte das (ich Dummkopf, aber er war so komisch dabei)

    2006

    Er fährt mit mir 300 km weit weg zum einkaufen, baut mir Möbel auf und wir telefonieren sehr oft, meistens ne Stunde. Er kam im Frühjahr alle 2 Tage vorbei. Kein Händchen halten, aber er sagt am Tel. nach einem Streit das er mich mag und wir doch ein gutes Verhältnis haben und er das nicht kaputt machen will

    2007

    Wir telefonieren nun meistens den halben Abend, aber nur 1x pro Woche uns geht der Gesprächsstoff nicht aus. Von seiner angeblichen Freundin kein Ton mehr, in der Öffentlichkeit sagt er ja auch er iist Single. Er spielt mit meinen Haaren und nennt mich bei meinem Spitznamen. Ansonsten alle 2 Tage Sms.

    Alles soweit so gut okay, aber warum passiert zwischen uns nicht mehr?

    Also hier eine kurze Zusammenfassung der Situation:

    - er lächelt mich an wenn er mich sieht, wir sitzen in der Gruppe meistens nebeneinander und reden
    - er erzählt mir private Dinge (finanziell, von seiner Familie etc.)
    - er macht viel für mich (baut Möbel auf, fährt mit mir durch die Gegend)
    - wir telefonieren 1x wöchentlich ca. 1-2 Stunden
    - er hält zu mir, wenn ich irgendwo Probleme habe und hilft mir dabei sie zu lösen
    - er schreibt mir alle 2 Tage SMS
    - er ist total lieb zu mir
    - wenn wir reden dann kommen wir von einem Thema zum anderen, uns geht kaum der Gesprächsstoff aus
    - wir haben gleiche Hobbys
    - viele halten uns für ein Paar

    Letztens auf einer Party dann folgendes Szenario, seitdem weicht er mir irgendwie aus und behandelt mich nicht wie immer:

    Wir haben mit ein paar Leuten schön gefeiert.
    Er fing auch an mit meinen langen Haaren zu spielen, strich sie mir zur Seite und ich nahm dann seine Hand- war alles ganz schön.

    ABER

    Als eine Bekannte von mir und dem Mann schon etwas mehr angetrunken war, fing sie an uns Fragen zu stellen. Sie meinte u.a:

    - ihr passt so gut zusammen, warum seid ihr kein Paar?
    - seid lieb zueinander, ihr seid so süß
    - wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihn nehmen
    - nimm ihn dir
    - guck mal die ist so lieb und hübsch

    Ich sagte nur: Seid wann kommt der Knochen zum Hund?

    Dann nahm sie ihn zur Seite und redete mit ihm- was habe ich nicht verstanden. Dann war erst ruhe und später fing sie wieder an zu reden...nimm ihn dir. Du willst ihn...usw.

    Danach hat er nicht mehr an mir gefummelt und ist mir ausgeweicht....
    Warum weicht er mir aus und warum macht die Frau das mit uns und fragt uns immer direkt?

    Ich verstehe das alles nicht, will er nun was von mir oder nicht und wie kann ich es hinkriegen, dass doch alles gut wird? Ich will ihn ja und ich weiss das es im Moment keinen anderen Mann in meinem Leben gibt, als ihn.

    Vielleicht könnt ihr ihn ja ein wenig analysieren, wie er überhaupt tickt. Denn ich weiss momentan überhaupt nix mehr.

    LG
     
    #1
    Sunny84w, 10 Juli 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja Analyse hin oder her, mir wäre das wohl viel zu langatmig gewesen und ich frage mich, wieso du ihn nicht einfach mal auf ne Beziehung ansprichst, wo liegt denn das Problem? Er selbst scheint wohl zu schüchtern zu sein, meiner Ansicht nacht empfindet er mehr für dich, zumindest verhält er sich so! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..
     
    #2
    User 37284, 10 Juli 2007
  3. sternchen1985
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Kenne das irgendwie, hat bei mir allerdings nich so lange angedauert, würde mal vermuten ein Jahr oder so. Umso länger das ganze geht umso schwieriger wird es den anderen zu fragen was sache ist und umso schwieriger ist es auch dass ohne darüber zu reden mehr daraus wird, obwohl andere einen darauf ansprechen.
    Was vor allem dumm ist, wenn der andere dann auch noch gerade neben einem sitzt...habe damals dann öffentlich die gefühle immer abgestriten...aus angst um die freundschaft....aus meiner heutigen perspektive völliger blödsinn, vll wäre damals mit Ehrlichkeit mehr daraus geworden.
    Du solltest unbedingt ein klärendes gespräch mit ihm führen, was von seiner seite aus dahinter steckt, für mich hört sich das definitiv nach mehr als freundschaft an. Damit es aber dazu kommen kann sollte einer von euch seinen mut zusammennehmen und einfach fragen....ich weiß das ist nach einer so langen zeit nicht einfach, aber sonst ärgerst du dich vll in 10 Jahren noch drüber, dass du dich damals nicht getraut hast.
     
    #3
    sternchen1985, 10 Juli 2007
  4. Maluki
    Gast
    0
    aus der story werd ich ned schlau. aber manchmal muss ma halt von seim ross steigen, da würd dir doch auch kein zacken aus der krone... und nach dem spiel is vor dem spiel
     
    #4
    Maluki, 11 Juli 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    eben, lieber nachfragen als sich am Ende ärgern, dass es nie geklappt hat mit der Beziehung...
     
    #5
    User 37284, 11 Juli 2007
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Yup. Auf jeden Fall drauf ansprechen... war bei mir ähnlich, das ganze ging auch über mehrere Jahre. Und jetzt ist es für mich zu spät... im Nachhinein wars der größte Fehler den ich jemals machen konnte nicht vorher schonmal über das Thema zu sprechen und jetzt ist es auch egal...

    Mach nicht denselben Fehler...
     
    #6
    Chabibi, 11 Juli 2007
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Deswegen:
    Und deswegen:
     
    #7
    Touchdown, 11 Juli 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Schüchterner trifft auf Schüchterne oder wie war das mit den Königskindern ?
     
    #8
    Stonic, 11 Juli 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Puh wäre mal an der Zeit dass jemand die Initiative ergreift, und mal klarstellt was Sache ist. Sonst geht das nochmal 4 Jahre so weiter...:grin: Wenn du ihm gegenüber verneinst dass du was von ihm willst, dann wird er das auch ernst nehmen. Woher soll er denn wissen dass du das evtl. anders siehst? Also tu mal was....:zwinker:
     
    #9
    User 56700, 11 Juli 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er steht auf dich und aus.
     
    #10
    capricorn84, 11 Juli 2007
  11. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Danke

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Also ich habe mir mal überlegt, wenn wir uns das nächste mal sehen und niemand anderes dabei ist mit ihm zu reden.

    Erstmal werde ich mit ihm über die Kuppeleien reden und ihm eine Fangfrage stellen. Also z.B. "Ich würde mal gerne wissen, wie die Frau darauf kommt uns ständig so komische Fragen zu stellen."

    Bin gespannt was er antwortet.

    Dann sage ich ihm, dass mich das genervt hat und ich darum den Spruch mit dem Knochen und dem Hund abgelassen habe.

    Und ich das nicht ernst gemeint habe. Dann werde ich anfangen emotionaler zu werden und ihn fragen, wie er darüber denkt und wie er über uns denkt.

    Was würdet ihr dann sagen? Wenn ich die Frau als Aufhänger nehme. Ich will alles ein wenig umspielen und ihm dann sagen, dass ich bei ihm ein Gefühl habe, welches ich bei anderen Männern noch nie hatte.

    LG
     
    #11
    Sunny84w, 11 Juli 2007
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Meinst du bei euch helfen noch umspielungen ?
     
    #12
    Stonic, 11 Juli 2007
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Rede doch einfach mal klartext, anstatt drumrum zu reden. Er hat garantiert noch deine Worte "ich will nichts" von dir im Kopf, daher wird das so wieder nichts werden...:zwinker: Stell ihm doch einfach die Frage: "Wie wärs mit uns beiden" oder so ähnlich!:smile: Ansonsten schreiben wir hier in 8 Jahren immer noch...:grin:
     
    #13
    User 56700, 11 Juli 2007
  14. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Habs getan...

    so liebe Leute, irgendwie habt ihr mir Mut gemacht und ich habe ihm jetzt per SMS geschrieben, dass mir das mit dem Knochen und dem Hund leid tut und ich es nicht so gemeint habe.

    Bis jetzt habe ich keine Antwort von ihm.
     
    #14
    Sunny84w, 11 Juli 2007
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich glaube da musst du schon direkter werden, schau mal was ich als letztes geschrieben habe!:zwinker:
     
    #15
    User 56700, 11 Juli 2007
  16. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht isser schwul :zwinker:


    Sag ihm halt direkt, was du willst. Immer dieses um den heißen Brei Gerede... Das bringt doch nichts.
     
    #16
    Asti, 11 Juli 2007
  17. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    mmh immer noch keine Antwort

    Er hat bis jetzt nicht geantwortet, frage mich warum... vielleicht ist er überfordert...

    Nee Asti, glaube nicht das er schwul ist, denn Schwule verhalten sich wohl noch anders.
     
    #17
    Sunny84w, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tickt Mann Will
smallflames
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2013
7 Antworten
Venusianerin76
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2012
13 Antworten
halsbonbon
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2010
7 Antworten
Test