Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie träumt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 32843, 26 Dezember 2009.

  1. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nach einer Diskussion mit einigen Freunden:

    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    - Gerüche/Geschmack?
    - Habt ihr häufig Albträume?
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
     
    #1
    User 32843, 26 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube ich träume in Farbe und 'mit Ton', allerdings ohne Musik, ohne Gerüche, ohne Geschmack. Ich weiß, dass ich jede Nacht träume, aber wenn ich Glück habe erinnere ich mich einmal im Monat an einen Traum. Deshalb erinnere ich mich auch bloß an eine handvoll Alpträume in meinem Leben. Manchmal ärgert es mich, wenn nach 6 oder 7 Stunden Schlaf der Wecker klingelt, ich geträumt habe und den Traum gerne zu Ende denken würde, ich aber 5 Sekunden nach dem Aufwachen gar nicht mehr weiß, um was es ging.
     
    #2
    xoxo, 26 Dezember 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    ICh kann mich an Träume erinnern die Kunterbunt waren, aber nicht an Träume in S/W
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    JA! Allerdings kann es auch der Wecker sein, ein Handy oder die Türklingel, die IN dem Traum "eingebaut" sind.
    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    JA
    - Gerüche/Geschmack?
    Daran kann ich mich nicht erinnern...
    - Habt ihr häufig Albträume?
    Nein, als Kind/Jugendlicher hatte ich oft immer den gleichen Albtraum
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    Es gibt Träume, die waren so Real, die sind mir den ganzen Tag hinterhergelaufen, andere bleiben nur 1 - 2 Std.
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    MAn kann es nicht beeinflussen, ich denke sie sind nötig, um die Festplatte im Kopf mal zu defragmentieren.
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    Wenn ich arbeite meist nur 5 - 6 Std. Dann gibt es Phasen da schlafe ich 12-18 Std. Rekord war letztes JAhr, da war ich 4 Std. wach - in 3 Tagen.
    Wenn du die Zeiten meinst an denen ich aufstehe: In der Woche um 4:30 Uhr, sonst oder im Urlaub zwischen halb 6 und halb 11 Uhr, Am Wochenende ist es aber meist so zwischen 7 und 8, schlafe dafür aber Nachmittags ne Std., in der ich meist intensiv Träume!


    :smile:
     
    #3
    donmartin, 26 Dezember 2009
  4. ich träum gar nicht
     
    #4
    schnurrschnurr, 26 Dezember 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    in farbe.
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    jap
    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    würde nicht zu meiner art träumen passen...
    - Gerüche/Geschmack?
    nein
    - Habt ihr häufig Albträume?
    nur. und jede nacht - ausser, ich schlaf garnicht tief ein.
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    jeden morgen. meim ex hab ichs jeden morgen erzählt, so als wachwerd-story... versucht, das ganze nen bisschen ironisch zu gestalten.
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    och.. ich würd gern mal was schönes träumen. oder einfach mal tief schlafen ohne zu träumen. aber irgendwie bezweifel ich dass ich das nochmal erleb.
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    3-10 stunden, ganz nach zeit.
     
    #5
    Nevery, 26 Dezember 2009
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Zuletzt konnte ich mich mit 8 Jahren an einen Traum erinnern... keine Ahnung, wie es damals war.
     
    #6
    User 50283, 27 Dezember 2009
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich

    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?

    Farbe

    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    Ja

    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    Nicht dass ich wüsste.

    - Gerüche/Geschmack?
    Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.


    - Habt ihr häufig Albträume?

    Ja, schon.

    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    Jede Nacht. Mal nur ganz wenig, mal sehr ausführlich, aber ich weiß immer noch zumindest ein bisschen von meinen Träumen.

    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    Ich find sie ganz spannend und es ist sehr schade, dass man sie nicht konservieren kann.

    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    8-9 Stunden.
     
    #7
    User 88899, 27 Dezember 2009
  8. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich schlafe durchschnittlich sieben Stunden, manchmal länger, manchmal kürzer,
    aber ich kann mich nicht an meine Träume oder spezielle Einzelheiten wie "Thema" oder
    Farbe/Ton erinnern, aber dann und wann erwache ich vollejakuliert oder noch mit Erektion,
    weshalb ich nicht annehme daß meine Träume irgendwie besonders schrecklich waren...
     
    #8
    Kronos, 27 Dezember 2009
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    Soweit ich mich erinnern kann immer in Farbe.
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    Japp.
    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    Ist auch schon vorgekommen. Ich träum manchmal sehr filmisch. :grin:
    - Gerüche/Geschmack?
    Ja.
    - Habt ihr häufig Albträume?
    Nee, total selten.
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    Direkt nach dem Aufwachen schon, dann verblassen sie sehr schnell. Bis auf zwei extreme Alpträume, die habe ich immer noch sehr präsent obwohl beide schon ein paar Jahre her sind.
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    Sind definitiv nötig um Dinge zu verarbeiten und oft auch schön. Bin auch manchmal schon im Traum an gute Ideen oder Lösungen für Probleme gekommen... Gerade im Kreativbereich. :smile:
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    7-8 Stunden. Manchmal können's auch 10 oder mehr werden. :grin:
     
    #9
    User 10802, 27 Dezember 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    in farbe und mit jeder menge geräusche :zwinker:
    ich hab auch schon in träumen getanzt, also gabs wohl auch musik :grin:
    - Gerüche/Geschmack?
    daran kann ich mich nicht erinnern.
    - Habt ihr häufig Albträume?
    richtige alpträume wohl nicht, aber öfters mal unangenehme
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    relativ oft - schätze mal 1x die woche, vergesse sie aber meist weniger minuten wieder oder weiß dann nur noch teilstücke daraus.
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    ich finde es sehr schön zu träumen, egal ob gut oder schlecht. es ist immer wieder interessant, was für einen mist und chaos man manchmal in seinen träumen durchlebt. da werden verschiedene aspekte meines lebens einfach durcheinandergewürfelt.
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    zwischen 6-8h
     
    #10
    User 67627, 27 Dezember 2009
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss? vermutlich in Farbe... allerdings kann ich mich nicht wirklich bildlich an meine Träume erinnern.
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen? ich glaube schon, da ich ja auch mal im Traum mit einer anderen Person rede. - Und völlig lautlos funktioniert das einfach nicht.
    - Gibt es Musik in euren Träumen? keine Ahnung
    - Gerüche/Geschmack? öhm... vermutlich schon, aber ich weiß es nicht
    - Habt ihr häufig Albträume? nein - oder zumindest nur solche Albträume, von denen ich am nächsten Morgen nichts mehr weiß
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern? Nein. Das kommt nur äußerst selten (ein paar mal im Jahr) vor. Etwas häufiger bleiben mir in den ersten Minuten nach dem Aufstehen noch ein paar Gedankenfetzen oder das Gefühl, etwas Schönes oder Unschönes geträumt zu haben
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen? Ich träume halt... passt schon
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so? unter der Woche 6-8h, am Wochenende auch mal 10h
     
    #11
    User 44981, 27 Dezember 2009
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss? Immer in Farbe.
    - Gibt es Geräusche in euren Träumen? Es wird zumindest gesprochen.
    - Gibt es Musik in euren Träumen? Japp.
    - Gerüche/Geschmack? Auch das.
    - Habt ihr häufig Albträume? Richtige Albträume eher selten, aber meist sind meine Träume recht bizarr :hmm:.
    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern? Eigentlich jede Nacht.
    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen? Ich finde sie spannend und freue mich jedes Mal vorm Einschlafen darauf :grin:...
    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so? 7-9 Stunden
     
    #12
    User 15352, 27 Dezember 2009
  13. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?

    In Farbe

    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?

    Klaro

    - Gibt es Musik in euren Träumen?

    Jaaa

    - Gerüche/Geschmack?

    Ja, ich bin mal aufgewacht, weil ich im Traum auf eine Zitrone gebissen hab :eek::grin:

    - Habt ihr häufig Albträume?

    Gelegentlich

    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?

    Meist besser an die Schlechten, als an die Guten. Oft ist es so, das ich mich erst im Laufe des Tages wieder an einen Traum erinnern kann.

    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?

    Ich denke das sie "normal" sind. Manche machen einem aber auch Angst

    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?

    In der Woche so 5-6 Stunden, am Wochenende 7-8 Stunden
     
    #13
    DuracellHaeschen, 27 Dezember 2009
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    - Träumt ihr in Farbe oder Schwarz/Weiss?
    In Farbe.

    - Gibt es Geräusche in euren Träumen?
    Ja.

    - Gibt es Musik in euren Träumen?
    Ja.

    - Gerüche/Geschmack?
    Weiß ich nicht.

    - Habt ihr häufig Albträume?
    Schon länger nicht mehr.

    - Könnt ihr euch häufig an eure Träume erinnern?
    Ja, immer. Manchmal allerdings nurnoch an Einzelheiten, wie Personen die vorkamen, Orte, an denen der Traum spielte oder auch nur die Grundstimmung.

    - Was habt ihr allgemein für eine Einstellung gegenüber euren Träumen?
    Gehört für mich enfach dazu und ohne würde mir sicher was fehlen.

    - Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt so?
    Ist sehr unterschiedlich, mal nur 3h, dann wieder bis zu 12h. Am liebsten aber 10h.
     
    #14
    User 52655, 27 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träumt
Ricko
Umfrage-Forum Forum
4 Juli 2011
47 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Februar 2011
13 Antworten